Zum Inhalt springen

Schiitische Libanesen in Syrien entführt


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nour-al-Zahraa

    30

  • Sulfikar

    18

  • 7arakiyeJnoubiye

    12

  • Husayni

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nour-al-Zahraa

Salam

Ja habs grad in den Nachrichten gehört -.-"

Was soll man dazu noch sagen? Die libanesishe Regierung taugt zu echt nichts außer terroristen freilassen -.-"

 

Wollen die jetzt was unternehmen oder wieder nur Geschwätz von unserer ach so vorbildlichen Regierung?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

das ist ein gezielter Versuch um Fitna zu säen und den Konflikt zwischen Schiiten und dem Rest der libanesischen Bevölkerung gegen einander anzuheizen. Sie wollen die Situation in Trablus nutzen. Aber wie immer werden diese Amateure scheitern. Wir haben alhamduellah eine weise Führung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

bismillah.gif

salam.gif ,

 

das ist ein gezielter Versuch um Fitna zu säen und den Konflikt zwischen Schiiten und dem Rest der libanesischen Bevölkerung gegen einander anzuheizen. Sie wollen die Situation in Trablus nutzen. Aber wie immer werden diese Amateure scheitern. Wir haben alhamduellah eine weise Führung.

 

wasalam.gif

 

Salam

Ja wir haben eine weise Führung fragt sich nur ob alle danach laufen. Ich meine jetzt diese pubertierenden jungen Männer die solche Situationen nutzen um die Fitna noch weiter auszuschöpfen.

Leider handeln viele im Libanon nach ihren eigenen Kopf :(

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Braucht ihr noch mehr Fitna??jeder Politiker im Libanon giftet gegen die schiiten,Alewiten Trauen sich nicht mehr aus den Häusern.

Irgendwann muss mal die Wahrheit gesagt werden,wenn die eine Fitna wollen na dann bitte der Stärkere soll gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Aber vergess nicht dass (fast) alle Politiker den größten Respekt gegenüber sayed Hassan haben.

Sie wissen ganz genau, dass ohne die Schiiten Libanon verloren wäre und das auf viele wege.

Es herrscht Fitna da gebe ich dir recht aber noch nicht so arg dass man so darüber urteilen kann.

Der arabische Frühling hat Libanon noch (!!) nicht erreicht

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich habe bei mir auch ein Libanese in der Klasse man merjt wie sehr gegen die Schiiten gehetzt wurde.Er kommt aus Tripoli da wo der Konflikt zwichen Alawiten und den Sunniten sich immer mehr verschärft ausserdem meinte er mal zu sagen das die Schiiten sagen wer einen Sunniten tötet kommt in das Paradies als ich ihn daraufhin fragte wieso dann 2006 Schiiten ihr Leben fuer den Libanon ließen konnte er nichts mehr sagen.

Das ist schade das die Fitna vor allem aus den USA kommt und auch noch funktioniert......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

Also das mit sunni töten ist Ja totaler Quatsch -.-" genau solche Menschen lassen andere schlecht über uns denken ;(

Desweitern Libanon besteht nicht nur aus tripoli. Liebe Geschwister aber schaut euch zum Beispiel jnoub (Süden) an. Da ist das Hauptproblem eher die Freizügigkeit und Religionsschwäche die dort immer mehr Anhänger gewinnt. Traurig sowas.

Aber dass sie dort alewiten-Schiiten- oder Sunniten Konflikte hinaufbeschwören ist wirklich selten. Bündelt nicht ganz Libanon zu Tripolis zusammen :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

es ist beschämend wie gut die Fitna im Islam unter den Muslimen funktioniert egal wie klein dieser Konflikt sein mag da draussen warten Staaten die ihre grössten Waffen gegen uns gerichtet haben.

Und wenn die Muslime mal zusammen halten wuerden bräuchten sie nur einmal in richtung Israel schreien und die zionisten waeren so schnell weg wie speedy Gonzalez....

Inshallah wird Imam Mahdi erscheinen und die Ummah mit Allahs wille zusammen fuehren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaykum

 

InsAllah werden sie schnell freigelassen, was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso gehen die ausgerechnet jetzt nach Syrien, ich meine sie wissen doch was dort los ist?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die sind nicht nach Syrien gefahren, die waren im Iran und sind über Syrien zurückgefahren. Muss man ja auch ehrlich sein und sich wirklich fragen warum fährt man zu solch einer Zeit und Situation über Syrien?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Die Entführten wurden freigelassen und sind nun auf den Weg zurück in den Libanon. Sie wurden im Flughafen in der Türkei übergeben und sollten bald im Libanon ankommen inshallah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Leider wurden schon 3 Termine zur Ankunft der Entführten verschoben und es sieht gerade nicht gut aus für die Männer. Inshallah machen wir Du3a.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt Informationen, dass die Entführten wohl immer noch nicht freigelassen wurden. Ob das stimmt? Das wäre dann ein sehr gefährliches Spiel, in der die Türkei mitverwickelt wäre.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

genau Bruder, darüber machen wir uns auch gerade unsere Gedanken. Die Türkei hatte versichert, dass sie sich auf ihrem Boden befinden. Jetzt ist der Kontakt komplett abgebrochen. Die sagen ja auch, dass es nicht so gut aussieht gerade. 5er inshallah, möge sich das ganze nicht bewahrheiten und die Türkei unschuldig ist an der ganzen Myserie ( wird das so geschrieben^^?)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Es gibt neues:

 

Die Entführten waren kurz vor der Übergabe an die Türkei. Dann hat Sayed 7asan gesprochen und durch seine Rede wurden sie provozi8ert und haben Übergabe abgebrochen. War wohl nicht richtig so voreilig eine Rede zu halten und diese zu provozieren. Aber 5er inshalalh. Mögen sie bald befreit werden.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wer sagt das, Schwester?

 

Das stimmt doch gar nicht! Sayyid Hassan hat um 18 Uhr seine Rede gehalten und um 19:50 sollten die Entführten in Beirut ankommen. Als er die Rede gehalten hat waren sie angeblich schon längst in Adana!

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Bruder das wurde auf Al-Jadid gesagt und auf Al-Manar. Es war die Erklärung die wohl von Syrien kam. Allah w A3lam, das ist jetzt das, was so gesagt wurde. Auf jeden Fall finde ich ob sie nun übergeben wurden an die Türkei oder nicht. Die Männer (mögen sie Heil wieder zurückkommen) waren noch nicht auf libanesischem Boden, da hätte man nicht so voreilig sein müssen. Die Antwort auf ihr Handeln hätte man auch einige Tage später in einer Rede " beantworten" können. Aber Allah w A3lam ich denke Sayed 7asan weiß wohl besser Bescheid, warum er so früh so gehandelt gehandelt hat.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Betonung liegt auf "angeblich" lieber Bruder

Was hatte der sayed denn machen sollen, wenn unsere Regierung so unfähig ist zu handeln? -.-"

 

Aber du hast recht 7arakiye ich hab's auch auf al jadid gehört

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Naja unfähig in dem Sinne ist sie ja. Aber durch die Rede, hätte man auch nichts positives verändern an der ganzen Sache, deshalb hätte man das meiner bescheidenen Meinung nach erstmal lassen können. Wenn die Entführten dann wieder im Libanon wären, hätte der Sayyed ja dann eine Rede halten können und auf die Entführung reagieren können. Es ist ja nur meine Meinung^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

Nur leider besteht immer der Verdacht dass sie vielleicht gar nie mehr im Libanon ankommen (lasama7 Allah!). Der sayed hat wahrscheinlich geredet um Druck auf sie auszuüben damit sie das

Wirklich auch machen und die entfuhrten freilassen. Nur leider ist der Schuss nach hinten losgegangen -.-"

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ja das ist er wohl.

 

Naja wie dem auch sei, das Leben der Männer sollte an erster Stelle stehen inshallah und mögen sie bald wieder bei ihren Familien sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...