Zum Inhalt springen

Vertreter von Imam Mahdi (aj)? (geteilter Thread)


zahrat.alkhaleej

Empfohlene Beiträge

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

Achso! Jetzt habe ich es! Er ist ein STELLVERTRETER des 12. Imams. Und ich dachte schon wie soll ich das denn verstehen, der 12. Imam ist Khemenei. Ich dachte immer der 12. Ist Imam Mahdi (as) und dass die Schiiten denken dass Khamenei ein Imam ist. Gott verzeih mir für dieses denken.

 

Sehr schönes Video, mashallah.

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

S.A.

 

 

Achso! Jetzt habe ich es! Er ist ein STELLVERTRETER des 12. Imams. Und ich dachte schon wie soll ich das denn verstehen, der 12. Imam ist Khemenei. Ich dachte immer der 12. Ist Imam Mahdi (as) und dass die Schiiten denken dass Khamenei ein Imam ist. Gott verzeih mir für dieses denken.

 

Sehr schönes Video, mashallah.

 

 

W.S.

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

alhamdulillah, schön, dass sie selbst ihren fehler erkannt haben. andere muss man ewig etwas erklären und am ende wollen sie es nicht verstehen -,-

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

Aber mein Fehler war das nicht. Wenn alle schreiben Imam Khamenei, und dann da so ein mini Wort wie Stellvertreter zwischen Imam und Khamenei setzten, kann es schon mal sein dass ich es übersehe :)

 

Ich frage mich gerade echt wie besonders diese Person in euren Augen sein muss.

Inshallah werde ich es eines Tages verstehen können und rausbekommen was das besondere an diesem Menschen ist. Möge Allah ihn beschützen, für seine Familie und Anhänger.

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Umm_Hashem: Einen Vorbeter z.B.nennt man auch Imam. Imam muss nicht unbedingt dieser sein, was unsere 12 Imame as.sind. Haha ich hoffe du verstehst was ich meine. Wenn man sich die Lebensweisen der Gelehrten und ihre wundervolle Persöhnlichkeit anschaut, hat man einfach keine andere Wahl als sie zu lieben #herz#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Ich frage mich gerade echt wie besonders diese Person in euren Augen sein muss.

Inshallah werde ich es eines Tages verstehen können und rausbekommen was das besondere an diesem Menschen ist. Möge Allah ihn beschützen, für seine Familie und Anhänger.

 

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

geehrte schwester, damit sie besser verstehen weshalb wir unseren statthalter imam khamenei (h) lieben, zitiere ich sayyed hassan nasrallah (h):

 

Durch das, was ich über die verschiedenen Aspekte seiner Persönlichkeit kennengelernt habe, kann ich sagen, dass Imam Khamenei ein großes Oberhaupt ist - in Bezug auf seine Frömmigkeit und seinen Führungsstil sowie in Bezug auf sein Wissen über Rechtssprechung und islamische Rechtsauslegung. Er ist ein Anführer, der eine umfassende, scharfsinnige und ehrwürdige Sicht auf die Dinge hat, wobei diese Sicht fest auf den Prinzipien der Vernunft basiert. Er ist sich der Probleme und Bedürfnisse (der Zeit) bewusst. Er kennt die Möglichkeiten und die Lösungen, die mit den Prinzipien vereinbar sind. Deshalb handelt er in seiner umfassenden Sicht auf die Dinge bei allen Ereignissen, Entwicklungen und Belangen in einer scharfsinnigen und anschaulichen Art und Weise. In allen seinen Zusammenkünften mit Leuten aus verschiedenen Hintergründen erleben Sie ihn als einen gut informierten Führer, der sich mit den Details auskennt und eine Expertenmeinung liefert.

 

Wir sprechen hier über eine große und außergewöhnliche Persönlichkeit. Viele Menschen in der Islamischen Ummah (Anm. d. Red.: die religiöse Gemeinschaft aller Muslime) wissen nichts über ihn. Es gibt einige wenige Menschen, die mit seinem Charakter vertraut sind. Wir wissen, wie wenig Wertschätzung er in der Islamischen Ummah erhält, selbst in Iran. Selbst die bekanntesten Aspekte seiner Persönlichkeit, nämlich seine Führung und seine politischen Funktionen, werden wenig wertgeschätzt. Sie stehen hier einer Persönlichkeit gegenüber, die von Feinden belagert wird und die von seinen Freunden nicht die Wertschätzung bekommt, die sie von ihnen bekommen sollte.

 

 

er hat auch folgendes gesagt:

 

"Ich will offen zu euch sein. Brüder! Wenn alle 'Ulama (Gelehrten) in ein Tal gehen und Sayyid Ali Khamenei geht in ein Tal, dann geht ihr in das Tal, in das Sayyed Ali Khamenei (auch) geht!

 

großayatollah mesbah yazdi (h):

 

Nach Imam Mahdi (aj) ist Imam Khamenei der grösste Segen Allahs auf Erden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

 

 

S.A.

 

 

geehrter Bruder. Da sie mich mit "Sie" ansprechen, schäme ich mich. Ich werde sie auch mit "Sie" ansprechen wenn es ihnen recht ist.

 

 

Nach Imam Mahdi (aj) ist Imam Khamenei der grösste Segen Allahs auf Erden!

 

 

WAS?!? Welcher Imam Mahdi ist hier gemeint? Doch nicht etwa der eine Imam Mahdi?

 

 

Wenn sie nicht zu sehr genervt sind von meinen Fragen und wenn ich das hier in diesem Forum überhaupt fragen darf:

 

Warum gibt es dann noch einige (selbst Schiiten) die sagen, er sei ein Lügner und Betrüger in der Politik? Ich weiß nicht warum Menschen über einen Menschen urteilen den sie nicht persönlich kennen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben. Eiversucht? Kommt mir komisch vor..

 

Also sympathisch sieht er ja aus, mal schauen ob das was er sagt auch so sympathisch rüberkommt.

 

Sorry für das voll spamen ihres Threads :)

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

WAS?!? Welcher Imam Mahdi ist hier gemeint? Doch nicht etwa der eine Imam Mahdi?

 

wieviele imam mahdis (as) haben wir denn?^^

 

 

Warum gibt es dann noch einige (selbst Schiiten) die sagen, er sei ein Lügner und Betrüger in der Politik? Ich weiß nicht warum Menschen über einen Menschen urteilen den sie nicht persönlich kennen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben. Eiversucht? Kommt mir komisch vor..

 

schwester, imam ali (as) wurde zur lebzeiten kafir genannt und es gab tatsächlich menschen, die ihn für ungerecht hielten! -,- und es gab auch viele, die sich zwar schiiten nannten, aber imam hussein (as) unterstellten für die macht nach kufa ziehen zu wollen. das problem dieser menschen ist torheit und heuchelei. und solche menschen verschonten nicht einmal die masumin (as).

 

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

ich merke immer wieder wie wenig ich über unsere Religion weiß.

 

 

Das mir dem Imam Mahdi, habe ich nicht verstanden. Kannst du mir das bitte erklären? Ohne Rätsel? :)

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

 

ich merke immer wieder wie wenig ich über unsere Religion weiß.

 

 

Das mir dem Imam Mahdi, habe ich nicht verstanden. Kannst du mir das bitte erklären? Ohne Rätsel? smile.png

 

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

was genau möchten sie über imam mahdi (as) wissen???

 

mein video ist in vergessenheit geraten -,-

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

W.S.

 

 

Entschuldigung Bruder. Ich habe deinen Thread voll gespamt.

 

Ich meinte, der Herr Khamenei ist doch nicht so alt, das der eine Imam mahdi (as) sowas über ihn sagen konnte!

 

Dein Video ist echt toll. Nochmal Super gemacht! Prima! Weiter so! Echt klasse! Wooooooooooow! :D

 

 

Jetzt habe ich das "Sie" vergessen.

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

 

Ich meinte, der Herr Khamenei ist doch nicht so alt, das der eine Imam mahdi (as) sowas über ihn sagen konnte!

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Allahu Akbar! klatsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

 

lachh mich nicht aus! Ich weiß ja dass es nicht sein kann, aber ich wollte wissen welcher Imam Mahdi.

 

Das mit "Imam" verwirrt mich.

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Mahdi aj ist der 12.Imam der Schiiten, der in Verborgenheit ist, genauso wie der Prophet Jesus as. Imam Khamenei (h.) ist sein Stellvertreter genauso wie alle anderen Großgelehrten. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

S.A.

 

 

 

lachh mich nicht aus! Ich weiß ja dass es nicht sein kann, aber ich wollte wissen welcher Imam Mahdi.

 

Das mit "Imam" verwirrt mich.

 

 

W.S.

 

Salam

Liebe Schwester wir haben nur einen Imam Mahdi aj. Alle grossgelehrten (Ayatollah sayed Ali khamenei, Ayatollah sayed Mohammad Hussein fadlallah (ra), ayatollah sayed sistani, usw) sind marjas und damit Vertreter unseres letzten Imams aj.

Vertreter in dem Sinne, dass sie uns in seiner Verborgenheit den Islam beibringen sodass wir bereit sind für die Gerechtigkeit zu kämpfen und damit unseren Imam aj zu unterstützen wenn er erscheint. :)

Und dass andere hat nicht Imam

Mahdi aj gesagt sondern großayatollah mesbah yazdi :D

Bruder ansar: ein bisschen mehr Geduld bitte. :D

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

S.A.

 

Ja, hätte mal jemand gleich von Anfang an Schwester Yarabbn gerufen!

 

Danke.

 

 

W.S.

 

Salam

Immer zu Diensten habibti :)

Gerngeschehen wenn du fragen hast kannst du mir gerne auch PN schreiben :)

 

Aber jetzt lassen wir lieber Bruder ansar sich über sein Video freuen :)

Schön gemacht :)

 

Waalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

barakallahu feek Akhi sehr schönes Video.

Wie Sayyed Nasrullah sagte erweisen viele Menschen ihm nicht den respekt den er verdient aber alhamdulillah hat er so treue Anhänger wie du einer bist Akhi.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

alhamdulillah hat er so treue Anhänger wie du einer bist Akhi.

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

astaghfurullah -,- ich bin nicht einmal ein dorn im rosental seiner parteigänger.

 

 

und nun ganz kurz zur schwester schwester yazahra und yarab:

 

die fughaha sind die beweise (hujja) imam mahdis (as). jedoch hat keiner dieser ehrenwerten gelehrten die ihr erwähnt habt imam khameneis (as) amt und die große verantwortung, die er trägt. nur er ist unser walysmile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

astaghfurullah -,- ich bin nicht einmal ein dorn im rosental seiner parteigänger.

 

 

und nun ganz kurz zur schwester schwester yazahra und yarab:

 

die fughaha sind die beweise (hujja) imam mahdis (as). jedoch hat keiner dieser ehrenwerten gelehrten die ihr erwähnt habt imam khameneis (as) amt und die große verantwortung, die er trägt. nur er ist unser walysmile2.gif

 

wasalam.gif

 

Salam

Dennoch haben sie den Islam studiert und haben ebenso ihre Anhänger.

Ich respektiere Imam khamenei, aber jeder sieht ihn so wie er möchte. Möge Allah Swt ihn für seine Taten belohnen.

Warum denn sonst, folgen nicht alle Schiiten Imam khamenei? Natürlich hat er große Verantwortung da er ein Land politisch regiert dennoch haben auch die anderen Gelehrten große Verantwortung, denn jeder Gelehrte hat Tausende von Anhänger die seinem "gewissen" folgen. Er trägt die Verantwortung für Soviele Menschen

 

Waslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hmm ist das was du erklärt hast Brude die Bedeutung von Rahbar? Ein Rahbar ist ja derjenige, der bis zur Wiedererscheinung von Imam Mahdi aj die ganzen Verantwortungen für die Muslime übernimmt, oder?

 

Hm und außerdem dachte ich alle Großgelehrten sind die indirekten Stellvertreter von Imam Mahdi aj. :?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Salam

Dennoch haben sie den Islam studiert und haben ebenso ihre Anhänger.

Ich respektiere Imam khamenei, aber jeder sieht ihn so wie er möchte. Möge Allah Swt ihn für seine Taten belohnen.

Warum denn sonst, folgen nicht alle Schiiten Imam khamenei? Natürlich hat er große Verantwortung da er ein Land politisch regiert dennoch haben auch die anderen Gelehrten große Verantwortung, denn jeder Gelehrte hat Tausende von Anhänger die seinem "gewissen" folgen. Er trägt die Verantwortung für Soviele Menschen

 

Waslaam

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

oh mann, immer wieder diese diskussionen -,-

 

schön und gut. ich habe ja nicht das gegenteil behauptet. ich sagte, dass alle fughaha beweise (hujja) für imam mahdi (as) sind -,- das ändert aber nicht an der tatsache, dass imam khamenei unter ihnen die wilaya hat -,-

 

wenn ich nächstes mal videos von imam khamenei (h) poste, dann bitte den thread schließen. thema war ein video über den waly.

 

 

wasalam.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

kann mir mal bitte einer sagen wann ich das erstellt habe?

 

 

Aber da das nun so ist, kann ich in Ruhe meine fragen stellen.

 

Wie kann ich das verstehen, dass Imam Mahdi (as) noch lebt? Und Jesus auch?

Wie sind sie? Kann ich sie sehen? Kann das überhaupt jemand?

 

Bitte um Geduld mit mir :) obwohl ich selbst sehr ungeduldig bin.

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# verehrte Schwester. Man sieht Imam Mahdi aj öfters im Leben, aber man erkennt ihn aj nicht.

Nur sehr sehr gläubige Personen, wie z.B.Ayatollah Bahjat (ra.) haben eine Art Bindung mit denen, sie haben die Ehre mit Imam Mahdi aj zu kommunizieren.

 

es gibt sehr viele Überlieferungen, die besagen, wann die Rückkehr von Imam Mahdi aj ist. Hier im Forum kannst du dich darüber bisschen schlau machen ;)

So wie ich gelesen habe, wird Imam Mahdi aj bei der Kaabah wiedererscheinen und das erste was er machen wird ist, dass er Rache nimmt, Rache von den Mördern von Hazrate Fatima Zahra sa und von den Mördern von Imam Hossein as.

Jesus as wird hinter Imam Mahdi aj beten. Wenn Imam Mahdi aj wiedererscheint, wird es kein Unrecht mehr auf der Erde geben #heul#

 

Möge Allah swt die Rückkehr von Imam Mahdi aj beschleunigen!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nur zur Info, Schwester Ummu Hisham: Ayatollah Bahjat (ra.) ist schon gestorben. Es gibt aber auch noch viele andere Personen, die Kontakt mit Imam Mahdi aj haben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...