Zum Inhalt springen

Vertreter von Imam Mahdi (aj)? (geteilter Thread)


zahrat.alkhaleej

Empfohlene Beiträge

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

es gibt schon viele Threads über dieses Thema. Wir haben hier einen speziellen Bereich für unseren Waly, siehe: http://www.shia-foru...layat-ul-faqih/ - Auch hier schrieb ich schon einmal darüber: http://www.shia-foru..._40#entry394445

 

Die Maraji' sind die Stellvertreter in den religiösen Angelegenheiten, sie vertreten eines der beiden Ämter unserer A'immah. Sie übernahmen einen der beiden Aufgaben der A'immah. Diese ist es die Religion zu "offenbaren" (nicht im Sinne einer Herabsendung, sondern einer Veröffentlichung und Verbreitung) und sie zu erklären. Von ihnen lernen wir was erlaubt und was verboten ist. Sie schreiben Bücher über die einzelnen Bereiche dieser universellen Religion. Die A'immah hatten aber auch das Amt des Richters und des Oberhauptes. Sie sind unsere Führung. So wie eine Herde von Schafen einen Hirten als Führer braucht oder unsere Glieder und Organe einen Kopf als Führer brauchen, so braucht eine Ummah ebenfalls einen Führer, einen Hirten, einen Kopf oder wie man ihn auch nennen mag. Wir haben Überlieferungen in denen gesagt wird, dass wir, wenn wir zu dritt sind, einen unter uns zum Führer wählen sollen. So müssen vier Leute ebenfalls einen Führer haben und eine gesamte Ummah von Millionen von Menschen ebenfalls.

 

Die geforderten Eigenschaften von diesem Führer erlernten wir durch die Überlieferungen unserer A'immah selbst. Sobald die Experten die Eigenschaften erkennen, hat dieser Mann die nötigen Voraussetzungen dazu unser Führer werden zu dürfen und zu können. Heutzutage ist Imam Ali al-Husseini al-Khamenei (q.) eben jener Führer unserer Ummah. Er ist eben jener Mann in dem wir diese Eigenschaften wiederfanden. Imam 'Aliy (a.) sagte: Kenne die Wahrheit, so (er)kennst du ihre Leute. Die Suche nach der Wahrheit führt dich zu den Menschen, die diese Wahrheit personifizieren. Imam 'Aliy (a.) ist eine Personifizierung der Wahrheit. Solange wir mit der Wahrheit bleiben, können uns falsche Führer nicht irreleiten. Denn sobald die Person sich von der Wahrheit distanziert, distanziert er sich von jeder Person die auf der Suche nach der Wahrheit ist. Allah lässt uns nicht Irre gehen, wenn wir denn die Wahrheit mit einer aufrichtigen Absicht suchen. Egal wo diese Wahrheit auch sein mag.

 

Imam Khamenei (h.) wurde von Allah und von Imam Mahdi (aj.) durch dieses Amt ausgezeichnet. Niemals läge dieses heilige Amt in den Händen einer falschen Person. Wie Imam Khomeini (r.) schon sagte, könnte ein Mensch der große Sünden begeht gar nicht dieses Amt halten. Wir haben einen rechtschaffenen und gottesfürchtigen Führer, nicht irgendeinen Politiker. Wir haben einen Mann als Führer der sich seiner Verantwortung vor Gott bewusst ist. Ein Führer, der nicht in Luxus lebte und dieses Amt geschenkt bekam. Unser Führer lebte unter finanziellen Schwierigkeiten. Trotzdem studierte er den Islam zu einer Zeit und in einer Umgebung, in der der Islam verspottet wurde. Unser Führer wurde als Jugendlicher aufgrund seiner Gelehrtenkleidung verspottet! Er blieb standhaft und lies sich nicht beirren.

 

Er lies sein Studium ruhen und ging zurück nachhause, um seinen alten Vater pflegen zu können. Er kämpfte in einer Zeit für den Islam, in der die öffentlichen Verkehrsmittel die Gelehrten auf der Straße stehen ließen, auch wenn diese kleine Kinder bei sich hatten. Zu einer Zeit, in der Gelehrte gefoltert und getötet wurden. Er selbst war im Gefängnis, er selbst wurde gefoltert. Niemals gab er auf, nie hat er die Hoffnung verloren. Nie hat er an Allah, an seiner A'immah gezweifelt. Ein kommunistischer Mitgefangener berichtet, dass Imam Khamenei (h.) ihn damals nie einen Witz erzählen lies, das nicht gebührlich und dem guten Charakter angemessen war, obwohl sie beide alleine im Gefängnis waren.

 

Unser Oberhaupt kämpfte mutig an vorderster Front. Unser Oberhaupt war immer freundlich und gut zu seinen Mitmenschen, auch wenn sie sich gegen ihn stellten. Auch aktuelle Ereignisse haben dies wieder bewiesen. Unser Oberhaupt hielt zu einer Zeit, in der es Anschläge gegen die Gelehrten gab, in der Öffentlichkeit seine Reden. Er fürchtete sich nicht vor dem Tod, bis ein Anschlag ihn tatsächlich erwischte. Doch durch Gottes Gnade überlebte er mit einer Verletzung seiner Hand. Imam Khomeini (r.) selbst ernannte ihn unter allen Gelehrten. Unser Oberhaupt hat es geschafft Iran in den schwierigen Zeiten mit Weisheit und Voraussicht zu führen. Er hielt und hält Iran aufrecht und fördert dieses Land durch seine weise Führung.

 

Unser Oberhaupt ist sich seiner Position bewusst und er ist bereit all das aufzugeben, er ist bereit sein Leben aufzugeben, damit Imam Mahdi (aj.) endlich wiederkehren kann. Er ist es, dessen Gesicht so viel Wärme, Liebe und Licht ausstrahlt. Er ist es, dessen Gedenken die Herzen erwärmen. Er ist es, dessen Worte unsere Herzen berühren. Er ist es, bei dem sich unsere Seelen und Herzen wohl und angekommen fühlen. Welchen Zweifel gibt es da noch an seiner Stellung, an seiner Führerschaft, an seiner Liebe und an seiner Weisheit? Möge ich dir geopfert sein, O Sayyed Ali! Möge Allah mein Leben verkürzen und das Leben meines Oberhauptes verlängern!

 

Seine Liebe ist mein Glaube.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Imam Khamenei wurde durch Allah und Imam Mahdi durch dieses am ausgezeichnet.

 

 

Was-salamu 'alaikum

 

S.A.

 

 

wie soll ich das verstehen?

 

Bitte um Geduld :)

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

@Ummu Hashem

 

Ganz leicht gefasst,

 

Alle Maraje3 sind indirekte Stellvertreter(Hüter des Wissens der Imame, Herausgeben vonFatwas etc.). Diese Lehre vertritt jeder Gelehrter. Wiederum gehen einige Gelehrte weiter und vertreten die Meinung, dass es auch eine Waly existiert (dem gesonderte Aufgaben zustehen und dieser in einigen Angelegenheiten die gleiche Rechte besitzt, wie die Imame aus der Ahlulbayt as. selbst), andere Gelehrte vertreten diese Meinung wiederum nicht.

 

Wa3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

geehrte schwester, damit sie besser verstehen weshalb wir unseren statthalter imam khamenei (h) lieben, zitiere ich sayyed hassan nasrallah (h):

 

Durch das, was ich über die verschiedenen Aspekte seiner Persönlichkeit kennengelernt habe, kann ich sagen, dass Imam Khamenei ein großes Oberhaupt ist - in Bezug auf seine Frömmigkeit und seinen Führungsstil sowie in Bezug auf sein Wissen über Rechtssprechung und islamische Rechtsauslegung. Er ist ein Anführer, der eine umfassende, scharfsinnige und ehrwürdige Sicht auf die Dinge hat, wobei diese Sicht fest auf den Prinzipien der Vernunft basiert. Er ist sich der Probleme und Bedürfnisse (der Zeit) bewusst. Er kennt die Möglichkeiten und die Lösungen, die mit den Prinzipien vereinbar sind. Deshalb handelt er in seiner umfassenden Sicht auf die Dinge bei allen Ereignissen, Entwicklungen und Belangen in einer scharfsinnigen und anschaulichen Art und Weise. In allen seinen Zusammenkünften mit Leuten aus verschiedenen Hintergründen erleben Sie ihn als einen gut informierten Führer, der sich mit den Details auskennt und eine Expertenmeinung liefert.

 

Wir sprechen hier über eine große und außergewöhnliche Persönlichkeit. Viele Menschen in der Islamischen Ummah (Anm. d. Red.: die religiöse Gemeinschaft aller Muslime) wissen nichts über ihn. Es gibt einige wenige Menschen, die mit seinem Charakter vertraut sind. Wir wissen, wie wenig Wertschätzung er in der Islamischen Ummah erhält, selbst in Iran. Selbst die bekanntesten Aspekte seiner Persönlichkeit, nämlich seine Führung und seine politischen Funktionen, werden wenig wertgeschätzt. Sie stehen hier einer Persönlichkeit gegenüber, die von Feinden belagert wird und die von seinen Freunden nicht die Wertschätzung bekommt, die sie von ihnen bekommen sollte.

 

 

er hat auch folgendes gesagt:

 

"Ich will offen zu euch sein. Brüder! Wenn alle 'Ulama (Gelehrten) in ein Tal gehen und Sayyid Ali Khamenei geht in ein Tal, dann geht ihr in das Tal, in das Sayyed Ali Khamenei (auch) geht!

 

großayatollah mesbah yazdi (h):

 

Nach Imam Mahdi (aj) ist Imam Khamenei der grösste Segen Allahs auf Erden!

 

Salam,

 

Bruder kannst du mir bitte sagen, falls du es weißt, wo ich mir das anhören kann? Also das Rot geschriebene.

 

Dankeschön schonmal ;)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Das Wort "Auszeichnung" wird im Wiktionary unter anderem wie folgt definiert:

  1. eine Ehrung, eine Würdigung, eine Anerkennung besonderer Verdienste
  2. das Verleihen, die Zuerkennung eines qualitativen Prädikates, die Kennzeichnung eines Produktes für die Erfüllung bestimmter Anforderungen

wenn jemand ausgezeichnet wurde, so wurde er also mit einer Auszeichnung versehen. Dieses heilige Amt ist eine Auszeichnung. Und diese Auszeichnung kommt durch und von Allah und von Imam Mahdi (aj.). Doch keine Worte könnten diesen ausgezeichneten Mann ausreichend beschreiben. Alle Worte sind zum Scheitern verurteilt, wenn sie das Licht unserer Heiligkeiten auffangen möchten. Es gibt so viel über Imam Khamenei (h.) zu berichten, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Doch genug Ehre und Auszeichnung für ihn (h.), dass er mit Recht unser Waly ist!

 

 

 

Alle Maraje3 sind indirekte Stellvertreter(Hüter des Wissens der Imame, Herausgeben vonFatwas etc.). Diese Lehre vertritt jeder Gelehrter.

 

Es gibt tatsächlich "Gelehrte" die offiziell so etwas wie Taqlid ablehnen. Inwiefern sie wirklich Gelehrte sind sei mal dahingestellt.

 

Wiederum gehen einige Gelehrte weiter und vertreten die Meinung, dass es auch eine Waly existiert (dem gesonderte Aufgaben zustehen und dieser in einigen Angelegenheiten die gleiche Rechte besitzt, wie die Imame aus der Ahlulbayt as. selbst)

 

Auch die Maraji' haben Aufgaben, Rechte und Pflichten wie unsere A'immah, ja gar wie unser Prophet (s.) und alle Propheten!

 

andere Gelehrte vertreten diese Meinung wiederum nicht.

 

Mir ist kein Gelehrter bekannt, der die Wilayah an sich ablehnt. Ich kenne einen der dies zwar tut, aber der gehört zu der Fraktion die auch Taqlid ablehnen. Sonst kenne ich keinen der die Wilayah des Faqihs an sich ablehnt, wenn dann geht es um die Art der Wilayah.

 

liebe Schwester 7arakiyeJnoubiye, diese Aussage habe ich selbst von Sayyid Hassan Nasrallah gehört. Leider wurde mir berichtet, dass der Kanal auf dem das Video war gelöscht wurde. Nichtsdestotrotz haben wir viele Zeugen, einer von ihnen spricht hier:

 

[media=]

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Es gibt tatsächlich "Gelehrte" die offiziell so etwas wie Taqlid ablehnen. Inwiefern sie wirklich Gelehrte sind sei mal dahingestellt.

 

Ja, das stimmt, sie gehören meistens zu den Akhbariya.

 

 

Auch die Maraji' haben Aufgaben, Rechte und Pflichten wie unsere A'immah, ja gar wie unser Prophet (s.) und alle Propheten!

 

Dies stimmt auch, ich spreche jedoch von gesonderten, welche allein "dem Waly" zu stehen und die andere Maraje3 wiederum nicht das Recht dazu haben._

 

 

Mir ist kein Gelehrter bekannt, der die Wilayah an sich ablehnt. Ich kenne einen der dies zwar tut, aber der gehört zu der Fraktion die auch Taqlid ablehnen. Sonst kenne ich keinen der die Wilayah des Faqihs an sich ablehnt, wenn dann geht es um die Art der Wilayah.

 

Hab nichts anderes behauptet. Ging um die Art der Wilaya, wie weit sie reicht etc.

 

Wa3aleikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...