Zum Inhalt springen

Wissen über das Verborgene, Imamat


sherif

Empfohlene Beiträge

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

liebe Geschwister, könntet ihr bitte die Zitat-Funktion hier im Forum nutzen? Das ist diese kleine Sprechblase die "Zitat" genannt wird, neben dem Twitter-Button. Sonst ist es sehr anstrengend euren Beiträgen zu folgen.

 

Allah sagt im Quran: "Dies ist eine der Verkündungen des Verborgenen, die Wir dir offenbaren. [Ali-'Imran:44]

 

Diese Ayah hat zwei offensichtliche Lehren für uns. Zum einen, dass das Verborgene offenbart wird. Das heißt, die Möglichkeit ist schon einmal gegeben. Zum anderen, dass das Verborgene nicht nur ein einziges Mal offenbart oder verkündet wurde, sondern mehrmals. Denn es ist nur eine der Verkündungen des Verborgenen, es gab also auch andere.

 

Auch an anderer Stelle sagt Allah: "Das ist einer der Berichte von den Verborgenen Dingen, die Wir dir offenbaren. [Hud:49]

 

Auch in dieser Ayah wird es noch einmal klar und deutlich, das Verborgene wird berichtet und das mehrmals. Hier spricht man von "Verborgenen Dingen", in der 44 Ayah von Ali-'Imran jedoch allgemein vom Verborgenen. Und das ist die dritte offensichtliche Lehre. Sei es das Verborgene oder "nur" verborgene Dinge, sie werden immer wieder offenbart. Ist das soweit akzeptabel, Bruder Sherif?

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sherif

    35

  • Kervan93

    18

  • JamilabdAllah

    9

  • JabalAmel

    6

"""Bruder hast du mal gelesen was du überhaupt schreibst? -.-

Du sagst doch selber diese Leute sind fehlbar dann kann eine Überlieferung nihct zu 100% Sahih sein das liegt doch klar auf der Hand."""

 

Seit wann können Hadithe nicht 100% Authentisch sein nur weil sie von unfehlbaren überliefert worden sind? Verstehst du eigentlich was mit "unfehlbaren" gemeint ist? Unfehlbar bedeutet dass der unfehlbare überhaupt keine fehler in den Religions angelegenheitn und in Dunya angelegenheiten macht. Das gibt es aber nicht das jemand in Dunya angelegenheiten überhaupt keine fehler macht. Es kann nur sein das jemand unfehlbar ist in den Religions angelegenheit und das sind nur die Propheten.

Das jemand also fehlbar ist bedeutet nicht das er nicht ein Gottesfürchtiger, Vertrauenswürdig oder ein Wahrhaftiger sein kann. Du versuchst es aber zu verleugnen und glaubst das jeder der nicht unfehlbar ist nichts 100% Authentisches bringen kann.

 

 

""""Unsere Gelehrten haben eine andere Wertung des Hadith als eure also sind dort schon unterschiede also kann das was du sagst das die Ahadith durch die Gelehrten bewahrt hat nicht sein.

Und habe ich gesagt das man deswegen ihre Überlieferungen nicht annehmen kann? Ja wenn cih das behauptet habe dann lege mir bitte den Beweis vor -.-

Ich habe lediglich gesagt das ein Hadith nicht 100% Sahih sein kann weil er von fehlbaren Menschen überliefert wurde!""""

 

Nein hast du nicht. Aber wo ich dass hier geschrieben habe:

 

""Es gibt noch weitere Bedingungen aber darauf will ich nicht eingehen. Also einfach zu behaupten das man Hadithe nicht akzeptiert weil sie nicht von Ahlul-Bayt sind gar behauptet, dass man ein "Unfehlbarer" sein muss ist absolut Falsch.""""

 

War das im bezug zu deiner antwort hier:

 

"""""

'Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete: "Die Frauen sagten zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm:»Die Männer sind bei dir im Vergleich zu uns in der Mehrzahl, so gib uns einen Tag, an dem wir teil an dir haben.«Da setzte er ihnen einen bestimmten Tag fest, an dem er mit ihnen zusammentraf, sie lehrte und ihnen seine Anweisungen gab. Mitunter sagte er zu ihnen:»Keine Frau von euch wird drei ihrer Kinder verlieren, ohne dass diese für sie den Schutzwall vor dem Höllenfeuer darstellen!«Darauf sagte eine Frau: »Gilt dies auch für zwei Kinder?« Er antwortete:»Auch zwei!« (Sahih-Al-Bukhari / Kapitel: 3, Nummer: 19)

 

So dieser Hadith ist für mich wertlos weil wir Schiiten haben alhamdulillah eigene Ahadith Bücher wenn du argumentieren willst dann argumentier mit Ahadith aus unseren Büchern so wie ich es auch bei dir getan habe Akhi.""""""

 

Du hast dann einfach das hier geschrieben:

 

"""""Wo habe ich das bitte behauptet? Ich sagte nur das es keine 100% Sahih Ahadith gibt weil sie von fehlbaren Menschen überliefert wurde das siehst du doch sogar dadran das die Sunniten untereinander anders beten und innerhalb der Rechtsschulen nochmal massive Unterschiede sind.""""""

 

Vielleicht war das nur ein Missverständnis. Falls ich dennoch gesagt haben soll das du keine Hadithe akzeptierst die nicht 100% sind nehme ich es zurück.

 

Lass uns besser mit den eigentlichen Themen weiter machen.

 

 

 

""""""""""""""""Ja ich gebe dir liebend gerne Quran Verse für die Unfehlbarkeit ich bin jetzt schon auf deine Antwort gespannt.

 

Sura 33:33

Und bleibt in eurem Haus, putzt euch nicht heraus, wie man das früher im Heidentum zu tun pflegte, verrichtet das Gebet (salaat), gebt die Almosensteuer (zakaat) und gehorchet Allah und seinem Gesandten! Allah will (damit, daß er solche Gebote und Verbote erläßt) die (heidnische) Unreinheit (ridschs) von euch entfernen, ihr Leute des Hauses, und euch wirklich rein machen.

 

Sura 38:82-84

Iblies sagte: ""Bei deiner Allmacht! Ich werde sie allesamt abirren lassen

mit Ausnahme deiner auserlesenen Diener (die es) unter ihnen (gibt).

Allah sagte: ""Es wird wirklich und wahrhaftig so sein - was ich sage, ist wahr

 

Wer sollen den die auserlesenen Diener sein wenn nicht die Propheten und Imame"""""""""""""""""""""""

 

 

Kann ich dir ganz leicht beantworten ich fange mal an:

 

"Und haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen. (33:33)

 

Erst ein mal die Frauen des Propheten gehören auch zu den Ahlul-Bayt. Zweitens hast du die vorherigen verse gelesen? Es werden die Frauen des Propheten angesprochen dass sie zuhause bleiben sollen. Die anrede in diesem vers ist auch auf die Frauen des Propheten gerichtet und nicht auf die Männer. Am ende erst wird von den ganzen Ahlul-Bayt gesprochen. Der vers dannach handelt ebenfalls von den Frauen des Propheten also ist das kein beweis dafür das die 12 Imame angeblich unfehlbar sind.

 

"Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen."

 

Wo steht da etwas von unfehlbarkeit? Da steht sogar dass Allah den Makel von den Ahlul-Bayt entfernen und sie rein machen will was bedeutet das sie nicht unfehlbar sind.

 

Ihr meint dieser vers ist einer eurer deutlichsten Beweise für die Imamah und für die unfehlbarkeit oder nicht? Und zwar folgendermaßen:

1 dass Ali, Fatimah ,Hassan und Hussein in den vers angesprochen sind und

2 dass darin der Beweis liegt, dass sie alle fehlerfrei sind und

3 dass darin der Beweis liegt, dass die drei Imame der Muslime sein müssen nach dem

Tod des Propheten.

 

Das gegenteil ist aber der Fall. Es ist unmöglich aus den vers auch nur eine dieser Informationen zu verstehen

 

In diesem vers wird nicht ein einziger dieser Punkte erwähnt auch nicht in den anderen versen.

1. Weder wird erwähnt, dass mit Ahlul­-Bait diese vier Personen gemeint sind beziehungsweise nur diese vier Personen.

2. Noch wird erwähnt, dass sie fehlerfrei sind.

 

Somit hast du bisher nicht bewiesen das die Imame auch nur irgendwo im Quran explizit erwähnt sind noch das sie unfehlbar sind.

 

Die nächsten verse:

 

"""""Sura 38:82-84

Iblies sagte: ""Bei deiner Allmacht! Ich werde sie allesamt abirren lassen

mit Ausnahme deiner auserlesenen Diener (die es) unter ihnen (gibt).

Allah sagte: ""Es wird wirklich und wahrhaftig so sein - was ich sage, ist wahr

 

Wer sollen den die auserlesenen Diener sein wenn nicht die Propheten und Imame"""""

 

Schon wieder die gleichen probleme. Wo wird hier explizit von den Imamen gesprochen oder den Propheten? Es wird lediglich nur von Dienern gesprochen. Willst du Allahs Diener nur auf die Imame und die Propheten begrenzen oder was? Sieht es doch endlich ein es steht nirgendswo im Quran etwas über die 12 Imame geschweige denn das sie unfehlbar sind.

 

Der nächste vers:

 

""""So und noch was eines der stärksten Verse unzwar Sura 3:61

 

Und wenn nun nach (all) dem Wissen, das dir (von Allah her) zugekommen ist, (irgend) welche (Gesprächspartner) mit dir darüber streiten, dann sag! ""Kommt her! Wir wollen unsere und eure Söhne, unsere und eure Frauen und uns und euch (Männer) selber (zusammen) rufen und hierauf (jede Partei für sich) einen (gemeinsamen) Eid leisten und den Fluch Allahs auf diejenigen kommen lassen, die lügen"". (Dann wird sich zeigen, wer von uns im Besitz der Wahrheit ist.)

 

Weißt mit wem Rasulallah saas zu der Mubahala gekommen ist mit Imam Ali a.s Fatima a.s Imam Hassan a.s und Imam Hussayn a.s."""""

 

Hier steht dass wenn sie mit den Propheten weiter hin darüber streiten er zu ihnen sagen soll: "Laßt uns unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, uns selbst und euch selbst zusammenrufen und hierauf flehen und so den Fluch Allahs über die Lügner kommen lassen!

 

Da steht nicht nur was über die Söhne sondern auch etwas über die Frauen des Propheten. Dieser vers liegt im zusammenhang mit den versen davor es ging nämlich um den Propheten Isa und dem Hause Imrans.

Dieser vers sagt noch nicht mal etwas über Imame oder unfehlbarkeit und ist somit überhaupt garkein beweis für eure 12 Imame.

 

 

Wie gesagt im Quran steht nichts über eure 12 Imame oder dass sie unfehlbar sind. Keiner dieser verse beweist irgendetwas von dem was ihr behauptet.

 

 

 

""""

Du hast das Thema mit dieser antwort verfehlt.

(gemeint sind die 2 Ahadith aus Muslim wegen den 12Kalifen)

 

Du hattest doch gefragt wo gesagt wird das wir den Imamen folgen sollen oder nicht?

Da hast du doch ein Beweis aus euren Quellen unzwar wird es bis zu Stunde der Auferstehung 12 Kalifen geben und alle werden sie von der Quraish sein auf wenn treffen die 12 Kalifen den zu wenn nicht auf die 12 Imame a.s ?

Und der letzte Mensch auf Erden wird ein Imam sein und wieso? Damit kein Mensch sagen kann wenn er stirbt "Ich war allein auf der Welt ohne Führung"

 

Demnach hast du wohl eher deine Frage vergessen."""

 

Seit wann nimmst du als Shiite Sunnitische Quellen für deine Religion? Du selber sagtest doch das Sunnitische Quellen für dich gegenstandslos sind und jetzt auf einmal willst du eine Sunnitische Quellle für deine falsche ansichten als beweis bringen.

 

Hier sieh selbst, dass du keine Sunnitische Quellen benutzt für deine Religion, weil du daran nicht glaubst:

 

 

"""So dieser Hadith ist für mich wertlos weil wir Schiiten haben alhamdulillah eigene Ahadith Bücher wenn du argumentieren willst dann argumentier mit Ahadith aus unseren Büchern so wie ich es auch bei dir getan habe Akhi.""

 

 

 

 

 

Du hast sie sogar als "Heucher" beschimpft und willst jetzt diese "Heuchler" als beweis bringen und damit argumentieren oder was?! Hier siehe selbst:

 

 

 

""""Du sagst Bruder der Prophet saas hat den Islam seinen "Gefährten" gelehrt ja das hat er aber auch nur seinen wahren Gefährten den nur weil jemand den Prophet saas gesehen hat und als Muslim gestorben ist ist er sicherlich kein Gefährte!

 

Dies beweisen viele Verse aus dem Quran unzwar gab es damals sehr viele Heuschler unter den Muslimen und deswegen muss man klar unterscheiden wer den Titel Sahaba tragen darf und wer nicht.

 

Sure 63 Aya 1-6 ; Sure 62 Aya 11 ; Sure 9 Aya 54 ; Sure 4 Aya 65 ; Sure 4 Aya 77 ; Sure 4 Aya 81 ; Sure 4 Aya 142 ; Sure 9 Aya 74 ; Sure 33 Aya 11-13 ; Sure 47 Aya 16 ; Sure 48 Aya 11 ; Sure 9 Aya 107-109 ; Sure 9 Aya 61 ; Sure 9 Aya 56

 

So und der stärkste Vers ist Sure 9 Aya 101

 

Und unter den Beduinen (die ihre Wohnsitze) in eurer Umgebung (haben) - wie auch unter den Bewohnern von Medina - gibt es welche, die Heuchler (munaafiquun) sind, (- Leute) die sich (ganz und gar) auf die Heuchelei verlegt haben. Du kennst sie nicht, aber wir. Wir werden sie (noch zu ihren Lebzeiten) doppelt bestrafen. Hierauf werden sie einer gewaltigen Strafe zugewiesen werden.

 

Es wird gesagt das nicht einmal Rasulallah saas die Heuschler kennt.

 

Ich glaube hiermit wäre geklärt welche "Gefährten" Rasulallah saas gelehrt hat denn die anderen haben löcher in die Luft geguckt oder haben Handel betrieben wie Allah swt uns im Quran mitteilt. """"""""""""""""""""""""

 

 

 

Du konntest mir auf keine Frage eine antwort aus dem Quran bringen was deine ansichten bestätigt nur Spekulationen und missdeutungen.

 

Schau mal was die hier geschrieben hast :

 

 

"""""""Sura 3:103

Und haltet allesamt fest an der Verbindung mit Allah (wa-`tasimuu bi-habli llaahi) und teilt euch nicht (in verschiedene Gruppen)!

 

Rasulallah saas hat uns doch befohlen Imam Ali a.s zu folgen in Ghadir Khumm du kannst dies auch in euren Büchern lesen

Hier bitte sehr: http://www.al-shia.d...ghadirkhum2.htm"""""""""""""

 

Ich hab dir bereits schon gesagt, dass ich das nicht akzeptieren werde solange du nicht anhand des Quran beweisen kannst, dass eure 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind und das sie unfehlbar sind. Alle nicht Quranischen Quellen sind da überflüssig.$

 

 

"""Sura 9:119

Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und seit mit den Wahrhaften!""

 

Dieser Vers sagt garnichts über das Imamat geschweige denn über die 12 Imame und ihre unfehlbarkeit

 

 

Schau dir deine nächste Aussage an:

 

 

""""""""""""""""Sura 4:59

Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben!

 

erteilte Rasulallah saas nicht Imam Ali a.s die Befehlsgewalt verliehen?

 

Hier Frage ich dich wieso erkennt ihr dann nicht Imam Ali a.s als den wahren Amir al Muminin an ?

 

Wieso wurde dem Geandten nicht gehorrscht?

 

dann läßt er euch eure Werke gedeihen (yuslih) und vergibt euch eure Schuld! Wer Allah und seinem Gesandten gehorcht, (erhält paradiesischen Lohn und) hat damit großes Glück gewonnen.

 

Sura 33:71"""""""""""""""""""""

 

 

Und schon wieder das Problem. Da steht nichts von Ali, Hassan, Hussain oder sonst einer eurer 12 Imame. Da steht auch nichts von unfehlbarkeit.

 

 

Genauso steht im nächsten Vers garnichts über Ali, Hassan, und Hussain. Immer das Gleiche!

 

""""""""""""""""2Sura 5:55

 

Allah ist euer Beschützer, und sein Gesandter, und die, die glauben, - die das Gebet verrichten, die Almosensteuer wenn sie beten.Wenn sich jemand Allah und seinem Gesandten und denen, die glauben, anschließt. Die auf Allahs Seite stehen, werden Sieger sein.""""""""""""""""""""

 

Siehst du irgendetwas über Ali? Nein. Da steht auch nichts davon das eure 12 Imame nachfolger sein werden oder das jemand unfehlbar ist.

 

 

Diese Geschichte kann ich ebenfalls nicht akzeptieren solange kein vom Quran vorhandener Beweis vorliegt für die Nachfolgeschaft eure 12 Imame oder eine unfehlbarkeit eurer Imame:

 

""""""Dieser Vers bestätigt sich durch den Zakat Ring

 

http://www.altafsir....=0&LanguageId=2

 

http://eslam.de/begr...z/zakatring.htm"""""

 

 

Und dieser Vers:

 

"""""""""""""""""""""Und wieder kann ich dir nur die Sura 5:3 geben der nach Ghadir Khumm hinabgesandt wurde.

 

Heute haben diejenigen, die ungläubig sind, hinsichtlich eurer Religion nichts mehr zu hoffen (da sie nichts mehr dagegen ausrichten können). Darum fürchtet nicht sie, sondern mich! Heute habe ich euch eure Religion vervollständigt (so daß nichts mehr daran fehlt) und meine Gnade an euch vollendet, und den Islam als Religion gutgeheißen."""""""""""""""

 

Da steht ebenfalls nichts von Imamat und von unfehlbarkeit oder irgendeine Nachfolgeschaft.

 

 

 

Und die letzte Aussage

 

"""""Und noch etwas sogar wenn kein einziger Vers für die Imame bestimmt wäre so hat Rasulallah saas uns befohlen ihnen zu folgen und wir sollen den dem Gesandten gehorrschen.""""

 

Endlich akzeptierst du das von den 12 Imamen oder die angebliche unfehlbarkeit oder eine Nachfolgeschaft nichts im Quran steht.

 

Wenn du jetzt sagen willst das du Shiitische Quellen außer den Quran für Ali, Hassan und Hussain oder sonst einer deiner 12 Imame die Nachfolger sind, ist das deine sache, aber sag nicht dass im Quran etwas über eure 12 Imame steht beziehungsweise, dass sie unfehlbar sind.

 

Du brauchst deine Religion auch nicht mit Sunnitischen Quellen zu bestätigen an denen du eh nicht glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte nochmal das unterstreichen, was Bruder Salman Aliy erwähnt hat. Bitte die Zitatfunktion vom Forum benützen. Es ist echt unübersichtlich eure Beiträge zu lesen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Seit wann können Hadithe nicht 100% Authentisch sein nur weil sie von unfehlbaren überliefert worden sind?

 

Die Antwort steht in der Frage weil sie eben von fehlbaren Menschen überliefert wurde.

 

Verstehst du eigentlich was mit "unfehlbaren" gemeint ist? Unfehlbar bedeutet dass der unfehlbare überhaupt keine fehler in den Religions angelegenheitn und in Dunya angelegenheiten macht.

 

Was bedeutet für dich Dunya angelegenheit? Etwa so wie Pierre Vogel sagt der Prophet saas hat einen fehler bei der Bewässerung von seinem Feld gemacht und ist deswegen nicht unfehlbar?

Bei uns bedeutet es ganz simpel ein unfehlbarer macht keinen Fehler in der Religion sprich er betet nicht ausversehen 5 Raka oder er beleidigt nicht einen Menschen usw.

 

Das jemand also fehlbar ist bedeutet nicht das er nicht ein Gottesfürchtiger, Vertrauenswürdig oder ein Wahrhaftiger sein kann.

 

Habe ich das auch nur einmal behauptet?

 

Du versuchst es aber zu verleugnen und glaubst das jeder der nicht unfehlbar ist nichts 100% Authentisches bringen kann.

Ja wenn in etwas 100%igem auch nur der kleinste Fehler ist so ist es nicht mehr 100% xD was ist daran unverständlich?

Es kann ja zu 99% zu treffen.

 

Also einfach zu behaupten das man Hadithe nicht akzeptiert weil sie nicht von Ahlul-Bayt sind gar behauptet, dass man ein "Unfehlbarer" sein muss ist absolut Falsch.

 

Und das habe ich nicht behauptet.Ich weiß ja nicht ob du das was ich schreibe nur überfliegst oder vielleicht drücke ich mich falsch aus ich sagte einfach nur das kein Hadith 100% Sahih sein kann weil er von fehlbaren Menschen überliefert wurde und Punkt.

 

Wo steht da etwas von unfehlbarkeit? Da steht sogar dass Allah den Makel von den Ahlul-Bayt entfernen und sie rein machen will was bedeutet das sie nicht unfehlbar sind.

 

und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen.

 

Eine Frau gehört nicht zur Ahlubayt a.s

 

siehe dazu hier http://www.theshiapedia.com/index.php?title=Hadith_al-Kisa

 

Es steht in dem Vers "und euch völlig rein machen" das bedeutet sicherlich nicht das die Leute des Hauses eine dauer Dusche abbekommen haben -.-

 

Und die Frauen wurden auch in dem Vers zuvor ausgenommen den sollte die Frau von Rasulallah saas eine Sünde begehen bekommt sie doppelte Strafe

 

Siehe Sura 33:30

Ihr Frauen des Propheten! Wenn eine von euch etwas ausgesprochen Abscheuliches begeht, wird ihr die Strafe verdoppelt. Dies (wahr zu machen) ist Allah ein leichtes.

 

Somit hast du bisher nicht bewiesen das die Imame auch nur irgendwo im Quran explizit erwähnt sind noch das sie unfehlbar sind.

 

Sogar wenn dies so wäre reichen sogar Ahadith aus um dies zu bestätigen aber da dies nicht der Fall ist fahren wir fort.

 

Willst du Allahs Diener nur auf die Imame und die Propheten begrenzen oder was?

 

Tut mir leid das machen nicht wir den wir bestimmen nicht die Religion wir folgen ganz einfach dem was Allah swt uns befiehlt und was Rasulallah saas befiehlt.

 

Da steht nicht nur was über die Söhne sondern auch etwas über die Frauen des Propheten. Dieser vers liegt im zusammenhang mit den versen davor es ging nämlich um den Propheten Isa und dem Hause Imrans.

Dieser vers sagt noch nicht mal etwas über Imame oder unfehlbarkeit und ist somit überhaupt garkein beweis für eure 12 Imame.

 

Habe ich dir nicht den Tafsir geschickt oder übersiehst du so etwas?

Es wurde überliefert das Rasulallah saas statt mit seinen Frauen und anderen Muslimen zu kommen er mit Imam Ali a.s mit Fatima a.s mit Imam Hassan a.s und mit Imam Hussayn a.s kam demnach haben sie doch den selben Nafs.

 

Wie gesagt im Quran steht nichts über eure 12 Imame oder dass sie unfehlbar sind. Keiner dieser verse beweist irgendetwas von dem was ihr behauptet.

 

Diese lächerliche Behauptung wurde oben abgehackt.

 

Seit wann nimmst du als Shiite Sunnitische Quellen für deine Religion? Du selber sagtest doch das Sunnitische Quellen für dich gegenstandslos sind und jetzt auf einmal willst du eine Sunnitische Quellle für deine falsche ansichten als beweis bringen.

 

Ja genau für mich sind sunnitische Quellen irrelevant weil wir eigene Ahadith haben ich benutze sie nur weil du sunnite bist ich zeige dir unseren Weg in euren Büchern und ich verlange das selbe von dir weil eben eure Ahadith für uns irrelevant sind.

 

Du hast sie sogar als "Heucher" beschimpft und willst jetzt diese "Heuchler" als beweis bringen und damit argumentieren oder was?! Hier siehe selbst:

 

Was für eine böse Behauptung von dir ich habe sie nicht beschimpft ich habe nur das gesagt was im Koran steht.

 

Du sagst Bruder der Prophet saas hat den Islam seinen "Gefährten" gelehrt ja das hat er aber auch nur seinen wahren Gefährten den nur weil jemand den Prophet saas gesehen hat und als Muslim gestorben ist ist er sicherlich kein Gefährte!

 

Dies beweisen viele Verse aus dem Quran unzwar gab es damals sehr viele Heuschler unter den Muslimen und deswegen muss man klar unterscheiden wer den Titel Sahaba tragen darf und wer nicht.

 

Sure 63 Aya 1-6 ; Sure 62 Aya 11 ; Sure 9 Aya 54 ; Sure 4 Aya 65 ; Sure 4 Aya 77 ; Sure 4 Aya 81 ; Sure 4 Aya 142 ; Sure 9 Aya 74 ; Sure 33 Aya 11-13 ; Sure 47 Aya 16 ; Sure 48 Aya 11 ; Sure 9 Aya 107-109 ; Sure 9 Aya 61 ; Sure 9 Aya 56

 

So und der stärkste Vers ist Sure 9 Aya 101

 

Und unter den Beduinen (die ihre Wohnsitze) in eurer Umgebung (haben) - wie auch unter den Bewohnern von Medina - gibt es welche, die Heuchler (munaafiquun) sind, (- Leute) die sich (ganz und gar) auf die Heuchelei verlegt haben. Du kennst sie nicht, aber wir. Wir werden sie (noch zu ihren Lebzeiten) doppelt bestrafen. Hierauf werden sie einer gewaltigen Strafe zugewiesen werden.

 

Es wird gesagt das nicht einmal Rasulallah saas die Heuschler kennt.

 

Ich glaube hiermit wäre geklärt welche "Gefährten" Rasulallah saas gelehrt hat denn die anderen haben löcher in die Luft geguckt oder haben Handel betrieben wie Allah swt uns im Quran mitteilt.

 

Du konntest mir auf keine Frage eine antwort aus dem Quran bringen was deine ansichten bestätigt nur Spekulationen und missdeutungen.

 

So guck mal was du dort schreibst und dann wiederlegen wir mal diese schwachsinnige Behauptung.

 

Sura 3:103

Und haltet allesamt fest an der Verbindung mit Allah (wa-`tasimuu bi-habli llaahi) und teilt euch nicht (in verschiedene Gruppen)!

 

Rasulallah saas hat uns doch befohlen Imam Ali a.s zu folgen in Ghadir Khumm du kannst dies auch in euren Büchern lesen

Hier bitte sehr: http://www.al-shia.d...ghadirkhum2.htm

 

Jetzt frage ich dich wenn Rasulallah saas etwas befiehlt musst du dem folge leisten ja oder nein oder muss ich dir dafür auch noch Koranverse schicken?

 

Es steht im Koran wir sollen uns nicht trennen oder? Ja!

Rasulallah saas befiehlt uns etwas und dem haben wir folge zu leisten stimmt das? Ja!

Rasulallah saas ernennt Imam Ali a.s zum Waly und es steht sogar in euren Büchern so wo ist das Problem?

 

Vielleicht folgst du gerne deinen Neigungen wenn ja dann ist diese Diskussion sinnlos aber der Sachverhalt ist klar.

Ich hab dir bereits schon gesagt, dass ich das nicht akzeptieren werde solange du nicht anhand des Quran beweisen kannst, dass eure 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind und das sie unfehlbar sind. Alle nicht Quranischen Quellen sind da überflüssig.

 

Eben nicht Allah swt teilt uns mit das was er saas sagt wir dem folge zu leisten haben und somit wäre diese Behauptung wieder einmal geklärt es sei denn du bist ein Koreanist wenn das der Fall sein sollte dann sag es.

 

Sura 4:59

Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben!

 

erteilte Rasulallah saas nicht Imam Ali a.s die Befehlsgewalt verliehen?

 

Hier Frage ich dich wieso erkennt ihr dann nicht Imam Ali a.s als den wahren Amir al Muminin an ?

 

Wieso wurde dem Geandten nicht gehorrscht?

 

dann läßt er euch eure Werke gedeihen (yuslih) und vergibt euch eure Schuld! Wer Allah und seinem Gesandten gehorcht, (erhält paradiesischen Lohn und) hat damit großes Glück gewonnen.

 

Sura 33:71

 

(das habe ich gesagt in rot geschrieben)

 

Und schon wieder das Problem. Da steht nichts von Ali, Hassan, Hussain oder sonst einer eurer 12 Imame.

 

Ja Rasulallah saas hat doch die Wilaya Imam Ali a.s übertragen und in 4:59 steht folgt dem der Befehlsgewalt hat man muss bei sowas nur 1 und 1 zusammen zählen.

 

Endlich akzeptierst du das von den 12 Imamen oder die angebliche unfehlbarkeit oder eine Nachfolgeschaft nichts im Quran steht.

 

Das habe ich nicht einmal gesagt xD guck was ich geschrieben habe!

 

Und noch etwas sogar wenn kein einziger Vers für die Imame bestimmt wäre so hat Rasulallah saas uns befohlen ihnen zu folgen und wir sollen den dem Gesandten gehorrschen.

 

Wenn du jetzt sagen willst das du Shiitische Quellen außer den Quran für Ali, Hassan und Hussain oder sonst einer deiner 12 Imame die Nachfolger sind, ist das deine sache, aber sag nicht dass im Quran etwas über eure 12 Imame steht beziehungsweise, dass sie unfehlbar sind.

 

Es ist sogar peinlich auf so eine Aussage zu antworten ich habe dir sogar extra eure Quellen geschickt die unsere Ansicht beweisen weil du ja an eure Quellen glaubst!

 

Ich habe dir Quranverse gepostet nur du akzeptierst sie nicht wie stellst du dir das den vor denkst du es soll ein Vers geben wo drin steht "folgt den Imamen a.s den sie sind unfehlbar"

Wie stellst du dir das vor?

Ausserdem bestätigst du doch selber mir bestimmt das wir dem Gesandten saas zu gehorrschen haben oder nicht und wenn du ja sagst dann klärt sich der Sachverhalt mit den Imamen a.s sagst du nein bedeutet es das du dich Allah swt wiedersetzt und das ist dein Paradoxon viel am besten versuche erst einmal das hier zu wiederlegen.

 

Du brauchst deine Religion auch nicht mit Sunnitischen Quellen zu bestätigen an denen du eh nicht glaubst.

 

Ich glaube nicht an sie aber du und deswegen schicke ich sie dir wir haben eigene Ahadith aber an die glaubst du nicht deswegen schicke ich deine.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

liebe Geschwister, könntet ihr bitte die Zitat-Funktion hier im Forum nutzen? Das ist diese kleine Sprechblase die "Zitat" genannt wird, neben dem Twitter-Button. Sonst ist es sehr anstrengend euren Beiträgen zu folgen.

 

Allah sagt im Quran: "Dies ist eine der Verkündungen des Verborgenen, die Wir dir offenbaren. [Ali-'Imran:44]

 

Diese Ayah hat zwei offensichtliche Lehren für uns. Zum einen, dass das Verborgene offenbart wird. Das heißt, die Möglichkeit ist schon einmal gegeben. Zum anderen, dass das Verborgene nicht nur ein einziges Mal offenbart oder verkündet wurde, sondern mehrmals. Denn es ist nur eine der Verkündungen des Verborgenen, es gab also auch andere.

 

Auch an anderer Stelle sagt Allah: "Das ist einer der Berichte von den Verborgenen Dingen, die Wir dir offenbaren. [Hud:49]

 

Auch in dieser Ayah wird es noch einmal klar und deutlich, das Verborgene wird berichtet und das mehrmals. Hier spricht man von "Verborgenen Dingen", in der 44 Ayah von Ali-'Imran jedoch allgemein vom Verborgenen. Und das ist die dritte offensichtliche Lehre. Sei es das Verborgene oder "nur" verborgene Dinge, sie werden immer wieder offenbart. Ist das soweit akzeptabel, Bruder Sherif?

 

Was-salamu 'alaikum

 

Ich wüsste nicht wo etwas von Verborgenen "Dingen" steht in Sure Hud Vers 49

 

Diese (Nachrichten) gehören zu den Nachrichten vom Verborgenen, die Wir dir (als Offenbarung) eingeben. Du wußtest sie zuvor nicht, weder du noch dein Volk. Sei nun standhaft! Das (gute) Ende gehört den Gottesfürchtigen. (11:49)

 

Hier du kannst es auf arabisch nachprüfen تِلْكَ مِنْ أَنبَاءِ الْغَيْبِ نُوحِيهَا إِلَيْكَ ۖ مَا كُنتَ تَعْلَمُهَا أَنتَ وَلَا قَوْمُكَ مِن قَبْلِ هَـٰذَا ۖ فَاصْبِرْ‌ ۖ إِنَّ الْعَاقِبَةَ لِلْمُتَّقِي

 

 

Und in Sure Ali Imran steht auch nichts von Verborgenen "Dingen"

 

Dies gehört zu den Nachrichten vom Verborgenen, das Wir dir (als Offenbarung) eingeben. Denn du warst nicht bei ihnen, als sie ihre Rohre warfen (, um durch das Los zu bestimmen), wer von ihnen Maryam betreuen sollte. Und du warst nicht bei ihnen, als sie miteinander stritten. (3:44)

 

Hier auf arabisch wieder: ذَٰلِكَ مِنْ أَنبَاءِ الْغَيْبِ نُوحِيهِ إِلَيْكَ ۚ وَمَا كُنتَ لَدَيْهِمْ إِذْ يُلْقُونَ أَقْلَامَهُمْ أَيُّهُمْ يَكْفُلُ مَرْ‌يَمَ وَمَا كُنتَ لَدَيْهِمْ إِذْ يَخْتَصِمُونَ

 

Die beiden Verse haben am anfang die selbe Bedeutung also ist deine Analyse nicht richtig

 

Auch in dieser Ayah wird es noch einmal klar und deutlich, das Verborgene wird berichtet und das mehrmals. Hier spricht man von "Verborgenen Dingen", in der 44 Ayah von Ali-'Imran jedoch allgemein vom Verborgenen. Und das ist die dritte offensichtliche Lehre. Sei es das Verborgene oder "nur" verborgene Dinge, sie werden immer wieder offenbart. Ist das soweit akzeptabel, Bruder Sherif?

 

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Übersetzungsfehler von dir und kann deshalb deine Analyse/Lehre nicht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

ich habe mir vier Übersetzungen angesehen, zwei davon sprechen in der Sura al-Hud von "Verborgenen Dingen" und zwei sprechen nur vom Verborgenen. Aber gemäß des Arabischen, würde ich ebenfalls die zweite Version bevorzugen, da sind wir uns einig. Aber ich kann deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen, denn der zweite Vers sollte nur vermitteln, egal ob es um das Verborgene an sich geht oder um Dinge die verborgen sind, sie werden offenbart und das mehrmals.

 

Wir sprechen aber sowieso über das Verborgene, also vergessen wir die erste Version der Übersetzung, denn wie gesagt, tendiere ich selbst ebenfalls zur zweiten Version, nachdem ich mir das Arabische ansah. Das negiert aber nicht die ersten zwei Schlussfolgerungen. Weshalb also die gesamte Analyse abzulehnen sei, müsstest du noch einmal erklären. In der Sura Ali-'Imran schrieb ich auch nichts von Dingen, deshalb ist der Verweis darauf nicht vonnöten.

 

Ich halte die zwei Punkte noch einmal fest:

  1. Allah offenbart, verkündet das Verborgene
  2. Allah offenbart das Verborgene mehrmals

Das ist doch durch diese beiden Verse offensichtlich geworden, also sollte es akzeptabel sein, besser gesagt, es muss akzeptiert werden, oder?

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann können Hadithe nicht 100% Authentisch sein nur weil sie von unfehlbaren überliefert worden sind?

Die Antwort steht in der Frage weil sie eben von fehlbaren Menschen überliefert wurde.

 

Es nützt wohl nichts dir Klar zu machen, dass es auch 100% Sahih Hadithe gibt. Trotz Menschlicher fehler kann ein Mensch immer noch 100% Hadithe überliefern es spricht nichts dagegen. Ich habe ja nicht gesagt das es nur 100% Sahih Hadithe gibt. Ich sage nicht das du das behauptet hast. Es gibt extra dafür eine Hadithwissenschaft die mit den mühsamsten Mitteln erstellt wurde bei den Gelehrten der Ahlu-Sunnah. Wie die Authentifizierung der Hadithe bei den Shia Gelehrten funktioniert kannst du mir ja verraten, wenn du willst.

 

Einfach zu sagen das ein fehlbarer keine 100% Sahih Hadithe überliefern kann ist schlicht und einfach falsch!

 

 

Verstehst du eigentlich was mit "unfehlbaren" gemeint ist? Unfehlbar bedeutet dass der unfehlbare überhaupt keine fehler in den Religions angelegenheitn und in Dunya angelegenheiten macht.

 

Was bedeutet für dich Dunya angelegenheit? Etwa so wie Pierre Vogel sagt der Prophet saas hat einen fehler bei der Bewässerung von seinem Feld gemacht und ist deswegen nicht unfehlbar?

Bei uns bedeutet es ganz simpel ein unfehlbarer macht keinen Fehler in der Religion sprich er betet nicht ausversehen 5 Raka oder er beleidigt nicht einen Menschen usw.

 

Ich versuche es dir laut Sunnah, kurz zu erklären. Wenn du willst kann ich dir auch eine ganze Fatwa schicken die Ausführlich ist.

Hier erstmal die kurze Erklärung:

 

1.Erst mal wir sagen das jeder Mensch fehler in weltlichen Angelegenheiten machen kann egal ob Prophet oder nicht Prophet.

 

2. Wir sagen das die Propheten keine fehler machen in der verbreitung der Botschaft Allahs. Also sie vermitteln nichts was nicht zur Religion gehört und sie lassen nichts von der Botschaft aus.

 

3. Sie waren vor großen Sünden geschützt, doch nicht vor kleinen Sünden.

 

 

In Bezug auf die weltlichen Angelegenheiten: Dies widerfuhr dem Gesandten Allahs. In Bezug auf Landwirtschaft, Medizin, Tischlerhandwerk etc. war er wie alle anderen Menschen. Allah informiert uns nicht darüber, dass er zu uns als Geschäftsmann oder als Landwirt oder als Tischler oder Arzt entsandt wurde. Seine Fehler auf diesen Gebieten sind menschlich und beeinträchtigen seine Botschaft nicht im Geringsten.

 

Es wurde berichtet, dass Rāfi’ ibn Khudayj sagte: „Der Prophet kam nach Madīnah und sie bestäubten die Dattelpalmen. Er fragte: `Was macht ihr?` Sie sagten: `Wir pflegen sie immer zu bestäuben.` Er sagte: `Vielleicht, wenn ihr es nicht tut, wird es besser sein.` So unterließen sie es und die Ernte war mager. Sie erzählten es ihm und er sagte: `Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Wenn ich euch etwas über die Religion sage, dann befolgt es, doch wenn ich euch etwas sage, das auf meiner eigenen Meinung basiert, so bin ich nur ein Mensch.`“ (Muslim #2361).

 

Wir weisen darauf hin, dass der Gesandte einen Fehler in dieser weltlichen Angelegenheit machte, weil er wie alle anderen Menschen war, doch hinsichtlich der Angelegenheiten der Religion beging er keine Fehler.

 

(Du musst diese Antwort nicht beantworten es ist nämlich nur eine Stellungnahme der Sunnah)

 

 

 

Das jemand also fehlbar ist bedeutet nicht das er nicht ein Gottesfürchtiger, Vertrauenswürdig oder ein Wahrhaftiger sein kann.

 

Habe ich das auch nur einmal behauptet?

 

Nein hast du nicht ich nehme es zurück. Dennoch gibt es 100% Sahih Hadithe trotz Menschlichen fehler. In der ersten antwort kannst du das sehen (du musst deswegen jetzt keine antwort schreiben, dass kannst du auch oben beim ersten Kommentar tun wenn du willst).

 

 

 

Du versuchst es aber zu verleugnen und glaubst das jeder der nicht unfehlbar ist nichts 100% Authentisches bringen kann.

Ja wenn in etwas 100%igem auch nur der kleinste Fehler ist so ist es nicht mehr 100% xD was ist daran unverständlich?

Es kann ja zu 99% zu treffen.

 

Die erste antwort oben reicht. Wenn du trozdem antworten willst dann oben bitte.

 

 

 

Also einfach zu behaupten das man Hadithe nicht akzeptiert weil sie nicht von Ahlul-Bayt sind gar behauptet, dass man ein "Unfehlbarer" sein muss ist absolut Falsch.

 

Und das habe ich nicht behauptet.Ich weiß ja nicht ob du das was ich schreibe nur überfliegst oder vielleicht drücke ich mich falsch aus ich sagte einfach nur das kein Hadith 100% Sahih sein kann weil er von fehlbaren Menschen überliefert wurde und Punkt.

 

Vielleicht solltest du mal besser Lesen anstatt das du auf alles direkt eine Antwort gibst. Lies mal den Kompletten zusammenhang hier:

 

""""Unsere Gelehrten haben eine andere Wertung des Hadith als eure also sind dort schon unterschiede also kann das was du sagst das die Ahadith durch die Gelehrten bewahrt hat nicht sein.

Und habe ich gesagt das man deswegen ihre Überlieferungen nicht annehmen kann? Ja wenn cih das behauptet habe dann lege mir bitte den Beweis vor -.-

Ich habe lediglich gesagt das ein Hadith nicht 100% Sahih sein kann weil er von fehlbaren Menschen überliefert wurde!""""

 

Nein hast du nicht. Aber wo ich dass hier geschrieben habe:

 

""Es gibt noch weitere Bedingungen aber darauf will ich nicht eingehen. Also einfach zu behaupten das man Hadithe nicht akzeptiert weil sie nicht von Ahlul-Bayt sind gar behauptet, dass man ein "Unfehlbarer" sein muss ist absolut Falsch.""""

 

War das im bezug zu deiner antwort hier:

 

"""""

'Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete: "Die Frauen sagten zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm:»Die Männer sind bei dir im Vergleich zu uns in der Mehrzahl, so gib uns einen Tag, an dem wir teil an dir haben.«Da setzte er ihnen einen bestimmten Tag fest, an dem er mit ihnen zusammentraf, sie lehrte und ihnen seine Anweisungen gab. Mitunter sagte er zu ihnen:»Keine Frau von euch wird drei ihrer Kinder verlieren, ohne dass diese für sie den Schutzwall vor dem Höllenfeuer darstellen!«Darauf sagte eine Frau: »Gilt dies auch für zwei Kinder?« Er antwortete:»Auch zwei!« (Sahih-Al-Bukhari / Kapitel: 3, Nummer: 19)

 

So dieser Hadith ist für mich wertlos weil wir Schiiten haben alhamdulillah eigene Ahadith Bücher wenn du argumentieren willst dann argumentier mit Ahadith aus unseren Büchern so wie ich es auch bei dir getan habe Akhi.""""""

 

Du hast dann einfach das hier geschrieben:

 

"""""Wo habe ich das bitte behauptet? Ich sagte nur das es keine 100% Sahih Ahadith gibt weil sie von fehlbaren Menschen überliefert wurde das siehst du doch sogar dadran das die Sunniten untereinander anders beten und innerhalb der Rechtsschulen nochmal massive Unterschiede sind.""""""

 

Vielleicht war das nur ein Missverständnis. Falls ich dennoch gesagt haben soll das du keine Hadithe akzeptierst die nicht 100% sind nehme ich es zurück.

 

Lass uns besser mit den eigentlichen Themen weiter machen.

 

 

 

Wo steht da etwas von unfehlbarkeit? Da steht sogar dass Allah den Makel von den Ahlul-Bayt entfernen und sie rein machen will was bedeutet das sie nicht unfehlbar sind.

 

und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen. und euch völlig rein machen.

 

Dein kleiner Spam wird nichts an der Tatsache ändern das es keinen expliziten Vers gibt der bestätigt das die 12 Imame unfehlbar sind. Du hast es zwar bisher versucht, hast es aber nicht schaffen können.

 

Eine Frau gehört nicht zur Ahlubayt a.s

 

siehe dazu hier http://www.theshiape...=Hadith_al-Kisa

 

Ich habe dir schon gesagt dass du mir mit Sunnitischen Quellen nicht antworten sollst. Du sollst wenn du schon etwas bringst etwas aus euren Shiitischen Quellen bringen und nicht aus Sunnitischen. Außerdem machst du dich damit nur lächerlich, weil ich dir aus Sunnitischen Quellen beweisen kann das die Frauen des Propheten Muhammad von den Ahlul-bayt sind. Du als Shiite der nicht an Sunnitische Quellen glaubt bekommst dann eine antwort die dir nicht gefällt/passt und lehnst es sowieso ab. Also brauchst du auch nicht mit Sunnitischen Quellen zu antworten. Falls du jetzt meinst, dass das eine Shiitische Internetseite ist und somit eine Quelle für dich/euch kann ich dir nur sagen lies richtig was da steht, denn da steht "Chains of Narration in Sunni Sources" was soviel bedeutet wie "Überlieferungsketten in Sunnitischen Quellen"

Du hast diese seite absichtlich Gepostet in der Hoffnung das ich deine ansicht vertreten werde, weil da von Sunnitischen Quellen die Rede ist. Fakt ist aber, dass bei Ahlu-Sunnah die Frauen des Propheten zu den Ahlul-Bayt gehören. Beweise stehen mir genügend zur Verfügung, also versuch nicht mehr deine Shiitischen anischten mit Quellen zu bestätigen die Erstens, eh nicht von dir Akzeptiert werden beziehungsweise du daran garnicht mal Glaubst. Zweitens garnicht mal von eurer Shiitischen glaubensrichtung sind wie z.b. die Sunnitischen Quellen die ihr eh nicht als grundlage für eure Religion benutzten könnt. Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und du diesen Fehler nicht noch einmal begehst, denn das ist Heuchlerei! Wenn Du so überzeugt bist vom Shiitentum, dann nimm ausschließlich auch nur dessen Quellen!

 

Und somit ist auch diese antwort beantwortet:

 

 

Du brauchst deine Religion auch nicht mit Sunnitischen Quellen zu bestätigen an denen du eh nicht glaubst.

 

Ich glaube nicht an sie aber du und deswegen schicke ich sie dir wir haben eigene Ahadith aber an die glaubst du nicht deswegen schicke ich deine.

 

 

 

 

 

 

 

Somit hast du bisher nicht bewiesen das die Imame auch nur irgendwo im Quran explizit erwähnt sind noch das sie unfehlbar sind.

 

Sogar wenn dies so wäre reichen sogar Ahadith aus um dies zu bestätigen aber da dies nicht der Fall ist fahren wir fort.

 

Es ist so wie ich es sagte. Ihr könnt keinen beweis bringen für eure ansichten

 

1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

 

2. Wo steht explizit, dass die 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind?

 

3. Wo steht explizit, dass die 12 Imame Wahy bekommen?

 

 

Im Quran können wir explizit wir finden,

 

1. dass die Propheten hinsichtlich der Verbreitung der Botschaft Allahs unfehlbar sind,

 

2. dass man den Propheten folgen muss,

 

3. dass die Propheten Wahy bekommen.

 

 

Hier sind paar Beweise für die drei Punkte der Propheten

 

1. Punkt

 

(Er,) der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt niemandem das, was bei Ihm verborgen ist, (72:26) außer dem Gesandten, den Er bewilligt; da läßt Er vor ihm und hinter ihm Wächter einhergehen, (72:27) damit er weiß, ob sie wohl die Botschaften ihres Herrn ausgerichtet haben, und daß Er das, was bei ihnen ist, umfaßt, und Er die Zahl von allem erfaßt'. (72:28)

 

2. Punkt

 

Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. So glaubt an Allah und Seinen Gesandten, den schriftunkundigen Propheten, der an Allah und Seine Worte glaubt, und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet sein möget! (7:158)

 

3. Punkt

 

 

Gewiß, Wir haben dir (Offenbarung) eingegeben, wie Wir Nuh und den Propheten nach ihm (Offenbarung) eingegeben haben. Und Wir haben Ibrahim, Isma'il, Ishaq, Ya'qub, den Stämmen, "Isa, Ayyub, Yunus, Harun und Sulaiman (Offenbarung) eingegeben, und Dawud haben Wir ein Buch der Weisheit gegeben. (4:163)

 

 

Allah hat den Quran deutlich gemacht wie ihr hier klar und deutlich sehen könnt.

 

 

Alif-Lam-Ra. (Dies ist) ein Buch, dessen Zeichen eindeutig festgefügt und hierauf ausführlich dargelegt sind von Seiten eines Allweisen und Allkundigen: (11:1)

 

Alif-Lam-Ra. Dies sind die Zeichen des deutlichen Buches. (12:1) Wir haben es als einen arabischen Qur'an hinabgesandt, auf daß ihr begreifen möget. (12:2)

 

Und Wir haben den Qur'an ja leicht zum Bedenken gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt? (54:17)

 

 

Somit hab ich jedes recht eure Shiitichen Überlieferungen anzuzweifeln, weil bei euch alles angeblich von unfehlbaren kommen soll die keine fehler machen nicht mal in Weltlichenangelegenheiten.

 

 

Meine fragen habe ich jetzt kurz gefasst, wenn du in der Lage bist diese Versen zu Beantworten nur zu!

 

Aber wenn nicht dann gib es endlich zu das es keine antworten dafür im Quran gibt sondern Höchstens in euren Shiitichen Quellen.

 

Wenn ihr der Wahrheit folgt, dann kann es wohl nicht allzu schwer sein die Fragen zu Beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir weisen darauf hin, dass der Gesandte einen Fehler in dieser weltlichen Angelegenheit machte, weil er wie alle anderen Menschen war, doch hinsichtlich der Angelegenheiten der Religion beging er keine Fehler.

 

Bedeutet das für euch auch das er z.b vergessen konnte in welcher Raka er gerade ist und so ausversehen mehr oder weniger beten konnte?

Wenn ja das ist bei uns nicht so alle unfehlbaren Menschen begingen keine fehler in der Religion in der erläuterung der Religion bzw dem überbringen und in der Auslegung.

 

Dein kleiner Spam wird nichts an der Tatsache ändern das es keinen expliziten Vers gibt der bestätigt das die 12 Imame unfehlbar sind. Du hast es zwar bisher versucht, hast es aber nicht schaffen können.

 

Das ich es wahrscheinlich "nicht geschafft" habe liegt daran das du einen Vers verlangst der ungefähr so aussieht "Die 12 Imame sind unfehlbar folgt ihnen"

 

Ich habe dir schon gesagt dass du mir mit Sunnitischen Quellen nicht antworten sollst. Du sollst wenn du schon etwas bringst etwas aus euren Shiitischen Quellen bringen und nicht aus Sunnitischen. Außerdem machst du dich damit nur lächerlich, weil ich dir aus Sunnitischen Quellen beweisen kann das die Frauen des Propheten Muhammad von den Ahlul-bayt sind.

 

Und genau das ist ein fehler den du machst dich gerade mit der Aussage lächerlich.

Wenn du mit einem Christ diskutierst und zitierst Verse aus der Bibel und er zeigt dir den Verse die ihn bestätigen dann wiederlegt er dich nicht damit und das ist bei dir der Fall.

Ich sagte dir ich zeige dir Ahadith von sunni Quellen weil du an die schiitischen nicht glaubst aber du kannst gerne die Überlieferungsketten vergleichen von schiitischen Ahadith und dann wirst du sehen das dir manches Geheimniss offen gelegt wird.

Beweise mir doch mal mit schiitischen Quellen das die Frauen von Rasulallah saas zu der Ahlulbayt gehören.

 

Du hast diese seite absichtlich Gepostet in der Hoffnung das ich deine ansicht vertreten werde, weil da von Sunnitischen Quellen die Rede ist. Fakt ist aber, dass bei Ahlu-Sunnah die Frauen des Propheten zu den Ahlul-Bayt gehören. Beweise stehen mir genügend zur Verfügung, also versuch nicht mehr deine Shiitischen anischten mit Quellen zu bestätigen die Erstens, eh nicht von dir Akzeptiert werden beziehungsweise du daran garnicht mal Glaubst. Zweitens garnicht mal von eurer Shiitischen glaubensrichtung sind wie z.b. die Sunnitischen Quellen die ihr eh nicht als grundlage für eure Religion benutzten könnt.

 

Und wieder kann ich dazu nur sagen wenn du ein Christ mit der Bibel wiederlegen gehst brauchst du nicht daran glauben den wir wissen das Isa a.s nicht der Sohn Gottes ist.

 

Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und du diesen Fehler nicht noch einmal begehst, denn das ist Heuchlerei! Wenn Du so überzeugt bist vom Shiitentum, dann nimm ausschließlich auch nur dessen Quellen!

 

Ich soll also aufhören mit Quellen zu argumentieren an die du glaubst und anfangen mit Quellen zu argumentieren an die du nicht glaubst

 

1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

Habe ich dir geschickt aber du akzeptierst es nicht und es müsste nicht mal im Quran stehen ich sagte doch sobald Rasulallah saas es sagt reicht es aus

 

Der Prophet sas.gif sagte: „Überholt sie (Ahl al Bait) nicht, sonst droht Euch Verderbnis und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst droht euch Verderbnis. Maßt Euch nicht an, sie zu lehren, denn sie sind gelehrter als Ihr.“

 

Da du die Quranverse nicht akzeptierst schicke ich dir Ahadith und da du nicht die sunnitischen akzeptierst hier hast du welche an die du garnicht glaubst und beschwere dich nicht denn du wolltest es so

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/5679-ahl-ul-bait-a/

 

2. Wo steht explizit, dass die 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind?

 

Der Prophet (s.) sagte: "Keiner von euch glaubt, bis ich ihm lieber bin, als sein eigenes Ich. Und meine Familie ihm lieber ist, als seine (eigene) Familie. Und meine Nachkommenschaft ihm lieber ist, als seine (eigene) Nachkommenschaft."

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/11453-anerkennung-allahs-und-der-ahlulbayt-a/page__st__20

 

1. dass die Propheten hinsichtlich der Verbreitung der Botschaft Allahs unfehlbar sind,

 

Wir haben nichts anderes gesagt und ausserdem hast du wohl vergessen das sie in der Auslegung der Religion unfehlbar sind.

 

2. dass man den Propheten folgen muss,

 

Das machen wir und deswegen erkennen wir Imam Ali a.s auch als Amir al Muminin an.

 

3. dass die Propheten Wahy bekommen.

 

Und wieder haben wir nichts anderes behauptet.

 

Somit hab ich jedes recht eure Shiitichen Überlieferungen anzuzweifeln, weil bei euch alles angeblich von unfehlbaren kommen soll die keine fehler machen nicht mal in Weltlichenangelegenheiten.

 

Dann zeige mir mal wo das einmal behauptet wurde und nicht nur hier im Thread such im ganzen Forum nach dieser dummen Aussage.

Ich habe gesagt das es keine 100% Hadith gibt und wieso weil sie von fehlbaren Menschen kommen aber sagte ich nicht das sie dann aber zu 99% korrektheit aufweisen können?

Bevor du das nächste mal so einen schwachsinn erzählst les mal vorher was ich geschrieben habe.

 

Aber wenn nicht dann gib es endlich zu das es keine antworten dafür im Quran gibt sondern Höchstens in euren Shiitichen Quellen.

 

Ich habe dir Antworten geschickt Bruder nur akzeptierst du sie nicht.

 

Und wo war deine Antwort hierauf

 

Ausserdem bestätigst du doch selber mir bestimmt das wir dem Gesandten saas zu gehorrschen haben oder nicht und wenn du ja sagst dann klärt sich der Sachverhalt mit den Imamen a.s sagst du nein bedeutet es das du dich Allah swt wiedersetzt und das ist dein Paradoxon viel am besten versuche erst einmal das hier zu wiederlegen.

 

Und noch etwas jetzt zeig mir mal wie wir das Gebet zu verrichten haben im Quran bitte.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread teilen?

 

Sura 5:92

 

Gehorchet Allah und dem Gesandten und nehmt euch in acht! Wenn ihr euch abwendet (und der Aufforderung nicht Folge leistet), müßt ihr wissen, daß unser Gesandter nur die Botschaft deutlich auszurichten hat.

 

Sura 4:80

 

Wenn einer dem Gesandten gehorcht, gehorcht er (damit) Allah. Und wenn einer sich abwendet (und keinen Gohorsam leistet, ist das seine Sache). Wir haben dich nicht als Hüter über sie gesandt.

 

Sura 4:69

 

Diejenigen, die Allah und dem Gesandten gehorchen, sind (dereinst im Paradies) zusammen mit den Propheten, den Wahrhaftigen (siddiequun), den Zeugen (schuhadaa') und den Rechtschaffenen (saliehuun), denen (allen) Allah (höchste) Gnade erwiesen hat. Welch gute Gefährten!

 

Sura 4:42

 

An jenem Tag wünschten (wohl) diejenigen, die (im Erdenleben) ungläubig und gegen den Gesandten widerspenstig waren, die Erde würde über ihnen eingeebnet. Aber sie werden vor Allah nichts (was irgend zu sagen wäre) (hadithan) verborgen halten.

 

Sura 4:13-14

 

Das sind die Gebote Allahs. Wer nun Allah und seinem Gesandten gehorcht, den läßt er (dereinst) in Gärten eingehen, in deren Niederungen Bäche fließen, und in denen sie (ewig) weilen werden. Das ist dann das große Glück (al-fauz al-`aziem).

Wer aber gegen Allah und seinen Gesandten widerspenstig ist und seine Gebote übertritt, den läßt er in ein Feuer eingehen, damit er (ewig) darin weile. Eine erniedrigende Strafe hat er zu erwarten.

 

Sura 3:31-32

 

Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir, damit (auch) Allah euch liebt und euch eure Schuld vergibt! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sag: Gehorchet Allah und dem Gesandten! Wenn sie sich abwenden (sind sie eben ungläubig). Allah liebt die Ungläubigen nicht.

 

Sura 3:131-132

 

Und macht euch auf das Höllenfeuer gefaßt, das für die Ungläubigen bereitsteht!

Und gehorchet Allah und dem Gesandten! Vielleicht werdet ihr (dann) Erbarmen finden.

 

Sura 4:59

 

Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben!

 

Und nach diesen Versen würde ich dich wieder gerne auf Ghadir Khumm aufmerksam machen.

Wenn du weiterhin leugnest das Imam Ali a.s nicht unser Waly ist dann bist du laut Allah swt ein Ungläubiger der sich den Befehlen von Rasulallah saas stellt und somit auch den Befehlen von Allah swt.

 

Möge uns Allah swt vor solch einer Sünde bewahren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir weisen darauf hin, dass der Gesandte einen Fehler in dieser weltlichen Angelegenheit machte, weil er wie alle anderen Menschen war, doch hinsichtlich der Angelegenheiten der Religion beging er keine Fehler.

 

Bedeutet das für euch auch das er z.b vergessen konnte in welcher Raka er gerade ist und so ausversehen mehr oder weniger beten konnte?

Wenn ja das ist bei uns nicht so alle unfehlbaren Menschen begingen keine fehler in der Religion in der erläuterung der Religion bzw dem überbringen und in der Auslegung.

 

 

Ja bei uns kann er das Vergerssen. Wenn du eine detaillierte Fatwa/Antwort willst wie es bei Ahlu-Sunnah ist kann ich sie dir geben.

 

Dein kleiner Spam wird nichts an der Tatsache ändern das es keinen expliziten Vers gibt der bestätigt das die 12 Imame unfehlbar sind. Du hast es zwar bisher versucht, hast es aber nicht schaffen können.

 

Das ich es wahrscheinlich "nicht geschafft" habe liegt daran das du einen Vers verlangst der ungefähr so aussieht "Die 12 Imame sind unfehlbar folgt ihnen"

 

 

Selbstverständlich verlange ich eine klare Antwort aus dem Quran. Alles was wichtig ist für den Glauben eines Muslim steht im Quran und ist explizit erwähnt.

 

 

Nächste Antwort:

 

Ich habe dir schon gesagt dass du mir mit Sunnitischen Quellen nicht antworten sollst. Du sollst wenn du schon etwas bringst etwas aus euren Shiitischen Quellen bringen und nicht aus Sunnitischen. Außerdem machst du dich damit nur lächerlich, weil ich dir aus Sunnitischen Quellen beweisen kann das die Frauen des Propheten Muhammad von den Ahlul-bayt sind.

 

Und genau das ist ein fehler den du machst dich gerade mit der Aussage lächerlich.

Wenn du mit einem Christ diskutierst und zitierst Verse aus der Bibel und er zeigt dir den Verse die ihn bestätigen dann wiederlegt er dich nicht damit und das ist bei dir der Fall.

Ich sagte dir ich zeige dir Ahadith von sunni Quellen weil du an die schiitischen nicht glaubst aber du kannst gerne die Überlieferungsketten vergleichen von schiitischen Ahadith und dann wirst du sehen das dir manches Geheimniss offen gelegt wird.

Beweise mir doch mal mit schiitischen Quellen das die Frauen von Rasulallah saas zu der Ahlulbayt gehören.

 

 

 

Du hast versucht eine Sunnitische Quelle zu bringen um deine Shiitichen ansichten zu bestätigen hier lies.

 

Eine Frau gehört nicht zur Ahlubayt a.s

 

siehe dazu hier http://www.theshiape...=Hadith_al-Kisa

 

 

 

Die Frauen des Propheten gehören sehr wohl zu den Ahlul-Bayt in der Sunnitischen sicht das habe ich dir auch gesagt. Wenn du Quellen willst kann ich sie dir zeigen.

 

Es wäre also besser den kompletten Text zu lesen anstatt auf Textausschnitte zu antworten ohne viel nachzudenken ,

 

 

Ich habe dir schon gesagt dass du mir mit Sunnitischen Quellen nicht antworten sollst. Du sollst wenn du schon etwas bringst etwas aus euren Shiitischen Quellen bringen und nicht aus Sunnitischen. Außerdem machst du dich damit nur lächerlich, weil ich dir aus Sunnitischen Quellen beweisen kann das die Frauen des Propheten Muhammad von den Ahlul-bayt sind. Du als Shiite der nicht an Sunnitische Quellen glaubt bekommst dann eine antwort die dir nicht gefällt/passt und lehnst es sowieso ab. Also brauchst du auch nicht mit Sunnitischen Quellen zu antworten. Falls du jetzt meinst, dass das eine Shiitische Internetseite ist und somit eine Quelle für dich/euch kann ich dir nur sagen lies richtig was da steht, denn da steht "Chains of Narration in Sunni Sources" was soviel bedeutet wie "Überlieferungsketten in Sunnitischen Quellen"

Du hast diese seite absichtlich Gepostet in der Hoffnung das ich deine ansicht vertreten werde, weil da von Sunnitischen Quellen die Rede ist. Fakt ist aber, dass bei Ahlu-Sunnah die Frauen des Propheten zu den Ahlul-Bayt gehören. Beweise stehen mir genügend zur Verfügung, also versuch nicht mehr deine Shiitischen anischten mit Quellen zu bestätigen die Erstens, eh nicht von dir Akzeptiert werden beziehungsweise du daran garnicht mal Glaubst. Zweitens garnicht mal von eurer Shiitischen glaubensrichtung sind wie z.b. die Sunnitischen Quellen die ihr eh nicht als grundlage für eure Religion benutzten könnt. Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und du diesen Fehler nicht noch einmal begehst, denn das ist Heuchlerei! Wenn Du so überzeugt bist vom Shiitentum, dann nimm ausschließlich auch nur dessen Quellen!

 

 

Du hast diese seite absichtlich Gepostet in der Hoffnung das ich deine ansicht vertreten werde, weil da von Sunnitischen Quellen die Rede ist. Fakt ist aber, dass bei Ahlu-Sunnah die Frauen des Propheten zu den Ahlul-Bayt gehören. Beweise stehen mir genügend zur Verfügung, also versuch nicht mehr deine Shiitischen anischten mit Quellen zu bestätigen die Erstens, eh nicht von dir Akzeptiert werden beziehungsweise du daran garnicht mal Glaubst. Zweitens garnicht mal von eurer Shiitischen glaubensrichtung sind wie z.b. die Sunnitischen Quellen die ihr eh nicht als grundlage für eure Religion benutzten könnt.

 

Und wieder kann ich dazu nur sagen wenn du ein Christ mit der Bibel wiederlegen gehst brauchst du nicht daran glauben den wir wissen das Isa a.s nicht der Sohn Gottes ist.

 

 

Ja du widerlegst ihn damit aber bestätigst damit nicht deinen Glauben und das ist es worüber ich die ganze Zeit spreche.

 

 

 

Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und du diesen Fehler nicht noch einmal begehst, denn das ist Heuchlerei! Wenn Du so überzeugt bist vom Shiitentum, dann nimm ausschließlich auch nur dessen Quellen!

 

Ich soll also aufhören mit Quellen zu argumentieren an die du glaubst und anfangen mit Quellen zu argumentieren an die du nicht glaubst

 

 

Du sollst deinen Glauben ausschließlich mit deinen Shiitischen Quellen bestätigen und nicht mit Sunnitischen Quellen. Was noch lange nicht heißt, dass du allgemein keine Sunnitischen Quellen benutzen darfst.

 

 

 

1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

Habe ich dir geschickt aber du akzeptierst es nicht und es müsste nicht mal im Quran stehen ich sagte doch sobald Rasulallah saas es sagt reicht es aus

 

Der Prophet sas.gif sagte: „Überholt sie (Ahl al Bait) nicht, sonst droht Euch Verderbnis und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst droht euch Verderbnis. Maßt Euch nicht an, sie zu lehren, denn sie sind gelehrter als Ihr.“

 

Da du die Quranverse nicht akzeptierst schicke ich dir Ahadith und da du nicht die sunnitischen akzeptierst hier hast du welche an die du garnicht glaubst und beschwere dich nicht denn du wolltest es so

 

 

Du hast einfach einen Textabschnitt aus dem Kontext gezogen. Dieser Text hier ist teil einer Antwort auf deine Behauptungen, dass das Imamat der 12 Imame explizit im Quran erwähnt ist beziehungsweise, dass sie Wahy bekommen unfehlbar sind und das sie die Nachfolger des Propheten sind.

 

Hier deine antwort auf meine aussage:

 

Somit hast du bisher nicht bewiesen das die Imame auch nur irgendwo im Quran explizit erwähnt sind noch das sie unfehlbar sind.

 

Sogar wenn dies so wäre reichen sogar Ahadith aus um dies zu bestätigen aber da dies nicht der Fall ist fahren wir fort.

 

 

 

Du behauptest das wenn es auch nur so wäre, was im Umkehrschluss bedeutet das sie explizit im Quran erwähnt sind. Und deswegen hab ich dir diese Antwort geschrieben.

 

Nur so als Anmerkung, dieses "Wo" bezieht sich auf den Quran was auch Offensichtlich ist.

 

 

Es ist so wie ich es sagte. Ihr könnt keinen beweis bringen für eure ansichten

 

1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

 

2. Wo steht explizit, dass die 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind?

 

3. Wo steht explizit, dass die 12 Imame Wahy bekommen?

 

 

Im Quran können wir explizit wir finden,

 

1. dass die Propheten hinsichtlich der Verbreitung der Botschaft Allahs unfehlbar sind,

 

2. dass man den Propheten folgen muss,

 

3. dass die Propheten Wahy bekommen.

 

 

Hier sind paar Beweise für die drei Punkte der Propheten

 

1. Punkt

 

(Er,) der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt niemandem das, was bei Ihm verborgen ist, (72:26) außer dem Gesandten, den Er bewilligt; da läßt Er vor ihm und hinter ihm Wächter einhergehen, (72:27) damit er weiß, ob sie wohl die Botschaften ihres Herrn ausgerichtet haben, und daß Er das, was bei ihnen ist, umfaßt, und Er die Zahl von allem erfaßt'. (72:28)

 

2. Punkt

 

Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. So glaubt an Allah und Seinen Gesandten, den schriftunkundigen Propheten, der an Allah und Seine Worte glaubt, und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet sein möget! (7:158)

 

3. Punkt

 

 

Gewiß, Wir haben dir (Offenbarung) eingegeben, wie Wir Nuh und den Propheten nach ihm (Offenbarung) eingegeben haben. Und Wir haben Ibrahim, Isma'il, Ishaq, Ya'qub, den Stämmen, "Isa, Ayyub, Yunus, Harun und Sulaiman (Offenbarung) eingegeben, und Dawud haben Wir ein Buch der Weisheit gegeben. (4:163)

 

 

Allah hat den Quran deutlich gemacht wie ihr hier klar und deutlich sehen könnt.

 

 

Alif-Lam-Ra. (Dies ist) ein Buch, dessen Zeichen eindeutig festgefügt und hierauf ausführlich dargelegt sind von Seiten eines Allweisen und Allkundigen: (11:1)

 

Alif-Lam-Ra. Dies sind die Zeichen des deutlichen Buches. (12:1) Wir haben es als einen arabischen Qur'an hinabgesandt, auf daß ihr begreifen möget. (12:2)

 

Und Wir haben den Qur'an ja leicht zum Bedenken gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt? (54:17)

 

 

 

 

Also sind deine übrigen Antworten hier sinnlos:

 

 

1. dass die Propheten hinsichtlich der Verbreitung der Botschaft Allahs unfehlbar sind,

 

Wir haben nichts anderes gesagt und ausserdem hast du wohl vergessen das sie in der Auslegung der Religion unfehlbar sind.

 

 

 

 

Wenn du wissen willst was "unfehlbar" bei uns Ahlu-Sunnah bedeutet kann ich dir eine detaillierte Fatwa/Antwort bringen wie oben erwähnt.

 

 

 

 

2. dass man den Propheten folgen muss,

 

Das machen wir und deswegen erkennen wir Imam Ali a.s auch als Amir al Muminin an.

 

 

 

 

Die Antwort ist echt unnötig. Das ist nur eine leere Behauptung, denn du kannst nichts aus dem Quran bringen was dies deutlich bestätigt. Was deine Shia Hadithe angeht kannst du wahrscheinlich etwas davon bringen was für euch spricht. Aber vom Quran nicht einmal eine deutliche Sache, was einen Erheblich zu bedenken gibt.

 

 

3. dass die Propheten Wahy bekommen.

 

Und wieder haben wir nichts anderes behauptet.

 

 

ich hab auch nichts behauptet.

 

 

 

Somit hab ich jedes recht eure Shiitichen Überlieferungen anzuzweifeln, weil bei euch alles angeblich von unfehlbaren kommen soll die keine fehler machen nicht mal in Weltlichenangelegenheiten.

 

Dann zeige mir mal wo das einmal behauptet wurde und nicht nur hier im Thread such im ganzen Forum nach dieser dummen Aussage.

Ich habe gesagt das es keine 100% Hadith gibt und wieso weil sie von fehlbaren Menschen kommen aber sagte ich nicht das sie dann aber zu 99% korrektheit aufweisen können?

Bevor du das nächste mal so einen schwachsinn erzählst les mal vorher was ich geschrieben habe.

 

 

 

 

Wenn jemand nicht mal in seinen Gebeten 1 Mal vergessen kann wie viele Raka er Betet, weil er "unfehlbar" ist so vergisst er auch Logischerweise nichts in seinen Alltäglichen Dunya angelegenheiten.

 

Was meinst du eigentlich wieder damit

 

 

 

Ich habe gesagt das es keine 100% Hadith gibt und wieso weil sie von fehlbaren Menschen kommen aber sagte ich nicht das sie dann aber zu 99% korrektheit aufweisen können?

Bevor du das nächste mal so einen schwachsinn erzählst les mal vorher was ich geschrieben habe.

 

 

 

Hab ich das irgendwo verleugnet? Lies mal richtig was ich geschrieben habe:

 

 

 

 

Du versuchst es aber zu verleugnen und glaubst das jeder der nicht unfehlbar ist nichts 100% Authentisches bringen kann.

Ja wenn in etwas 100%igem auch nur der kleinste Fehler ist so ist es nicht mehr 100% xD was ist daran unverständlich?

Es kann ja zu 99% zu treffen.

 

Die erste antwort oben reicht. Wenn du trozdem antworten willst dann oben bitte.

 

 

Hier ist die antwort von Oben:

 

 

 

 

Seit wann können Hadithe nicht 100% Authentisch sein nur weil sie von unfehlbaren überliefert worden sind?

Die Antwort steht in der Frage weil sie eben von fehlbaren Menschen überliefert wurde.

 

Es nützt wohl nichts dir Klar zu machen, dass es auch 100% Sahih Hadithe gibt. Trotz Menschlicher fehler kann ein Mensch immer noch 100% Hadithe überliefern es spricht nichts dagegen. Ich habe ja nicht gesagt das es nur 100% Sahih Hadithe gibt. Ich sage nicht das du das behauptet hast. Es gibt extra dafür eine Hadithwissenschaft die mit den mühsamsten Mitteln erstellt wurde bei den Gelehrten der Ahlu-Sunnah. Wie die Authentifizierung der Hadithe bei den Shia Gelehrten funktioniert kannst du mir ja verraten, wenn du willst.

 

Einfach zu sagen das ein fehlbarer keine 100% Sahih Hadithe überliefern kann ist schlicht und einfach falsch!

 

 

 

Also überlege das nächste mal erst, bevor du so einen Unsinn von dir gibst und andere beschuldigst Schwachsinniges zu schreiben.

 

 

 

Aber wenn nicht dann gib es endlich zu das es keine antworten dafür im Quran gibt sondern Höchstens in euren Shiitichen Quellen.

 

Ich habe dir Antworten geschickt Bruder nur akzeptierst du sie nicht.

 

 

 

 

Deine antworten waren keine antworten die etwas Belegen können. Wie ich schon sagte antworte mir mal erst auf die Punkte über die Propheten und Imame, dann können wir weiter reden.

 

 

 

 

Und wo war deine Antwort hierauf

 

Ausserdem bestätigst du doch selber mir bestimmt das wir dem Gesandten saas zu gehorrschen haben oder nicht und wenn du ja sagst dann klärt sich der Sachverhalt mit den Imamen a.s sagst du nein bedeutet es das du dich Allah swt wiedersetzt und das ist dein Paradoxon viel am besten versuche erst einmal das hier zu wiederlegen.

 

 

 

 

 

 

Ja wir müssen den Gesandten Allahs gehorchen. Dies können wir explizit im Quran finden im gegensatz zu deinen 12 Imamen. Der Sachverhalt klärt sich nicht mit deinen Schwachen behauptungen auf.

 

 

 

 

Und noch etwas jetzt zeig mir mal wie wir das Gebet zu verrichten haben im Quran bitte.

 

 

 

Erst ein mal das Gebet wird im Quran explizit als Pflicht erwähnt. Das Gebet ist im Quran hunderte Male erwähnt, auch wenn nicht in allen Details. Während aber das Imamat eurer 12 Imame nicht ein einziges Mal erwähnt wird geschweige denn von ihrer "Unfehlbarkeit". Vom Gebet sind sogar Details erwähnt wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Während das Imamat eurer 12 Imame nicht einmal grundsätzlich erwähnt wird, nicht in groben Zügen und von Details ganz zu schweigen.

 

Somit ist dein Scheinargument geplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach diesen Versen würde ich dich wieder gerne auf Ghadir Khumm aufmerksam machen.

Wenn du weiterhin leugnest das Imam Ali a.s nicht unser Waly ist dann bist du laut Allah swt ein Ungläubiger der sich den Befehlen von Rasulallah saas stellt und somit auch den Befehlen von Allah swt.

 

Erst mal ich hab nie gesagt das man den Gesandten Allahs nicht gehorchen soll. Zweitens hast du schon mal an die Möglickeit gedacht, dass du bis jetzt nichts von dem was du behauptest hast (12 Imamat, unfehlbarkeit, Nachfolger des Prohpeten) Klar und deutlich beweisen konntest anhand des Qurans?

 

Sag einfach konntest/kannst du das Klar und deutlich beweisen? Wenn Nein, dann sag es doch einfach. Und wenn doch dann bring mir gefälligst einen klaren Beweis aus dem Quran.

 

 

Ansonsten können wir ja gerne darüber diskutieren ob deine Shia Hadithe der Wahrheit entsprechen und diese dann Kritisch betrachten wie deine behauptung, dass das Imamat der 12 Imame im Quran explizit erwähnt ist oder ihre unfehlbarkeit oder das sie die Nachfolger des Propheten Muhammad sind.

 

Außerdem Wo steht laut Allah das ich ein Ungläubiger bin, wenn leugne das Imam Ali nicht unser Waly ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wo soll eine solch fundamentlose Diskussion hinführen? Bruder Sherif, könntest du uns allen zu liebe, auf die letzte Aussage von Schwester @Jasmina eingehen:

 

 

 

lieber Bruder sherif, darf ich bitte fragen, was du dir mit diesen Thread oder von uns jetzt erhoffst? Dass wir deine Ansicht über die Imame (as) übernehmen und ihre vermeintliche "Falschheit" erkennen?

Ich finde deine Argumentation etwas schwach, weil du mit deinem Unverständnis und deiner nicht Nicht-Akzeptanz argumentierst. Und das macht es uns unmöglich dir das verständlich zu machen.

 

Du erkennst unsere Hadithe und Lehre nicht im geringsten an, also ist eine Diskussion über diesen Sachverhalt nicht gerade ergebnisbringend. Oder denkst du, dass noch was passieren wird?

 

Ich bitte zudem darum, dass Diskussionsklima zu entspannen und solche Aussagen wie diese sind unglaublich kontraproduktiv:

Und nach diesen Versen würde ich dich wieder gerne auf Ghadir Khumm aufmerksam machen.

Wenn du weiterhin leugnest das Imam Ali a.s nicht unser Waly ist dann bist du laut Allah swt ein Ungläubiger der sich den Befehlen von Rasulallah saas stellt und somit auch den Befehlen von Allah swt.

 

Spiel dich bitte nicht zu einem Richter auf Bruder Kervan. Das steht dir nicht zu. Wir sind keine Wahabis, die einen Quranvers aufzeigen, um danach Takfir auf andere zu sprechen...

 

Es ist schlimm sich an einer islamischen Diskussion in solcher Form zu beteiligen, wenn man nicht das nötige Wissen hat.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Bruder sherif, darf ich bitte fragen, was du dir mit diesen Thread oder von uns jetzt erhoffst? Dass wir deine Ansicht über die Imame (as) übernehmen und ihre vermeintliche "Falschheit" erkennen?

 

 

Ich wollte nur einige Dinge klarstellen und kritisch hinterfragen und ich finde das meine Argumentationen nicht im Geringsten schwach sind.

 

Ich finde deine Argumentation etwas schwach, weil du mit deinem Unverständnis und deiner nicht Nicht-Akzeptanz argumentierst. Und das macht es uns unmöglich dir das verständlich zu machen.

 

Ich habe auch kein "Unverständnis" oder eine "Nicht-Akzeptanz" nur weil du es nicht schaffst mir einer meiner Fragen zu beantworten

 

 

Hier zu den Fragen die ich Kritisch hinterfrage.

 

 

 

 

Könnt ihr mir Klar und deutliche Quran verse bringen die meine Fragen hier zu 100% beantworten ?:

 

 

1. Wo steht explizit im Quran, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

 

2. Wo steht explizit im Quran, dass die 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind?

 

3. Wo steht explizit im Quran, dass die 12 Imame Wahy bekommen?

 

 

Im Quran können wir explizit wir finden,

 

1. dass die Propheten hinsichtlich der Verbreitung der Botschaft Allahs unfehlbar sind,

 

2. dass man den Propheten folgen muss,

 

3. dass die Propheten Wahy bekommen.

 

 

Hier sind paar Beweise für die drei Punkte der Propheten

 

1. Punkt

 

(Er,) der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt niemandem das, was bei Ihm verborgen ist, (72:26) außer dem Gesandten, den Er bewilligt; da läßt Er vor ihm und hinter ihm Wächter einhergehen, (72:27) damit er weiß, ob sie wohl die Botschaften ihres Herrn ausgerichtet haben, und daß Er das, was bei ihnen ist, umfaßt, und Er die Zahl von allem erfaßt'. (72:28)

 

2. Punkt

 

Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. So glaubt an Allah und Seinen Gesandten, den schriftunkundigen Propheten, der an Allah und Seine Worte glaubt, und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet sein möget! (7:158)

 

3. Punkt

 

 

Gewiß, Wir haben dir (Offenbarung) eingegeben, wie Wir Nuh und den Propheten nach ihm (Offenbarung) eingegeben haben. Und Wir haben Ibrahim, Isma'il, Ishaq, Ya'qub, den Stämmen, "Isa, Ayyub, Yunus, Harun und Sulaiman (Offenbarung) eingegeben, und Dawud haben Wir ein Buch der Weisheit gegeben. (4:163)

 

 

Allah hat den Quran deutlich gemacht wie ihr hier klar und deutlich sehen könnt.

 

 

Alif-Lam-Ra. (Dies ist) ein Buch, dessen Zeichen eindeutig festgefügt und hierauf ausführlich dargelegt sind von Seiten eines Allweisen und Allkundigen: (11:1)

 

Alif-Lam-Ra. Dies sind die Zeichen des deutlichen Buches. (12:1) Wir haben es als einen arabischen Qur'an hinabgesandt, auf daß ihr begreifen möget. (12:2)

 

Und Wir haben den Qur'an ja leicht zum Bedenken gemacht. Aber gibt es jemanden, der bedenkt? (54:17)

 

 

 

 

 

 

 

Siehe mal diese aussage:

 

"""Der Imam (as) muss Offenbarungen bekommen. Jedes Jahr zu Laylat ul Qadr kommen neue Regelungen, Ziele, Wissen usw. auf den Imam hinunter, damit er uns das "nahe" bringen kann, damit der Quran bewahrt bleibt."""

 

Wo sind die deutlichen Beweise hierfür aus dem Quran? Wenn nichts davon im Quran erwähnt wird waum soll ich dann blind daran glauben ohne es kritisch zu hinterfragen? Jeder Mensch kann so etwas behaupten und von daher muss es doch Logische beweise aus dem Quran geben die 100% eindeutig sind oder nicht?

 

 

 

 

Verse wie die hier kann jeder anders Interpretieren, denn da steht nichts davon, dass Ali, Hassan oder Hussain die Nachfolger sind.

 

 

Sura 5:92

 

Gehorchet Allah und dem Gesandten und nehmt euch in acht! Wenn ihr euch abwendet (und der Aufforderung nicht Folge leistet), müßt ihr wissen, daß unser Gesandter nur die Botschaft deutlich auszurichten hat.

 

Sura 4:80

 

Wenn einer dem Gesandten gehorcht, gehorcht er (damit) Allah. Und wenn einer sich abwendet (und keinen Gohorsam leistet, ist das seine Sache). Wir haben dich nicht als Hüter über sie gesandt.

 

Sura 4:69

 

Diejenigen, die Allah und dem Gesandten gehorchen, sind (dereinst im Paradies) zusammen mit den Propheten, den Wahrhaftigen (siddiequun), den Zeugen (schuhadaa') und den Rechtschaffenen (saliehuun), denen (allen) Allah (höchste) Gnade erwiesen hat. Welch gute Gefährten!

 

Sura 4:42

 

An jenem Tag wünschten (wohl) diejenigen, die (im Erdenleben) ungläubig und gegen den Gesandten widerspenstig waren, die Erde würde über ihnen eingeebnet. Aber sie werden vor Allah nichts (was irgend zu sagen wäre) (hadithan) verborgen halten.

 

Sura 4:13-14

 

Das sind die Gebote Allahs. Wer nun Allah und seinem Gesandten gehorcht, den läßt er (dereinst) in Gärten eingehen, in deren Niederungen Bäche fließen, und in denen sie (ewig) weilen werden. Das ist dann das große Glück (al-fauz al-`aziem).

Wer aber gegen Allah und seinen Gesandten widerspenstig ist und seine Gebote übertritt, den läßt er in ein Feuer eingehen, damit er (ewig) darin weile. Eine erniedrigende Strafe hat er zu erwarten.

 

Sura 3:31-32

 

Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir, damit (auch) Allah euch liebt und euch eure Schuld vergibt! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sag: Gehorchet Allah und dem Gesandten! Wenn sie sich abwenden (sind sie eben ungläubig). Allah liebt die Ungläubigen nicht.

 

Sura 3:131-132

 

Und macht euch auf das Höllenfeuer gefaßt, das für die Ungläubigen bereitsteht!

Und gehorchet Allah und dem Gesandten! Vielleicht werdet ihr (dann) Erbarmen finden.

 

Sura 4:59

 

Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben!

 

 

Das wären somit die meisten Fragen. Für eine ausführliche Antwort wäre ich dankbar auch wenn wir hinterher nicht der gleichen Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

liebe Geschwister, ihr habt das Thema etwas verfehlt. Das eigentliche Thema ist ob die A'immah (a.) das Verborgene kennen können oder nicht. Deshalb beschränkt euch bitte auf dieses Thema. Für alle anderen Themen kann man bestehende Threads (also die SuFu) nutzen oder aber neue Threads eröffnen. Also noch einmal Bruder Sherif, akzeptierst du die zwei Verse und ihre offensichtliche Bedeutung oder nicht?

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du wissen willst was "unfehlbar" bei uns Ahlu-Sunnah bedeutet kann ich dir eine detaillierte Fatwa/Antwort bringen wie oben erwähnt.

 

Das der Prophet saas eine Raka zu viel betet ist ausgeschlossen

 

Sura 33:21

 

Im Gesandten Allahs habt ihr doch ein schönes Beispiel - (alle haben in ihm ein schönes Beispiel), die auf Allah hoffen und sich auf den jüngsten Tag gefaßt machen und unablässig Allahs gedenken.

 

Die Antwort ist echt unnötig. Das ist nur eine leere Behauptung, denn du kannst nichts aus dem Quran bringen was dies deutlich bestätigt. Was deine Shia Hadithe angeht kannst du wahrscheinlich etwas davon bringen was für euch spricht. Aber vom Quran nicht einmal eine deutliche Sache, was einen Erheblich zu bedenken gibt.

 

Ich habe dir viele Verse aus dem Quran gebracht Bruder nur du akzeptierst sie nicht und somit ist diese Diskussion unnnötig.

 

Sura 4:59

 

Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben!

 

Und Rasulallah saas hat doch Imam Ali a.s als Waly bestimmt und du kannst es bei uns nachlesen und sogar bei euch.

 

Erst ein mal das Gebet wird im Quran explizit als Pflicht erwähnt. Das Gebet ist im Quran hunderte Male erwähnt, auch wenn nicht in allen Details. Während aber das Imamat eurer 12 Imame nicht ein einziges Mal erwähnt wird geschweige denn von ihrer "Unfehlbarkeit". Vom Gebet sind sogar Details erwähnt wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Während das Imamat eurer 12 Imame nicht einmal grundsätzlich erwähnt wird, nicht in groben Zügen und von Details ganz zu schweigen.

 

So du sagst also das Gebet wir im Quran erwähnt gut das Imamat auch z.b Sure 4:59 oder 17:71

und dann erklärt Rasulallah saas Imam Ali a.s zum Waly er sagt wir sollen den Imamen a.s folgen wir sollen sie nicht belehren und und und.

Das Gebet ist auch erwähnt und die Verrichtung weißt du aus Ahadith so ist das auch mit dem Imamat.

Und selbst wenn es nicht einmal im Quran vorkommen würde so würde Ahadith ausreichen um dies zu bestätigen.

 

Außerdem Wo steht laut Allah das ich ein Ungläubiger bin, wenn leugne das Imam Ali nicht unser Waly ist?

 

Ganz einfach und ich brauche auch kein Blatt vor dem Mund zu nehmen denn bei uns kann man ohne die Wilaya der Imame anzuerkennen kein Mumin sein.

 

Sura 3:31-32

 

Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir, damit (auch) Allah euch liebt und euch eure Schuld vergibt! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sag: Gehorchet Allah und dem Gesandten! Wenn sie sich abwenden (sind sie eben ungläubig). Allah liebt die Ungläubigen nicht.

 

Ghadir Khumm -> Imam Ali a.s Waly von Rasulallah saas ernannt -> Was Rasulallah saas sagt müssen wir gehorschen -> Wer sich abwendet ist das was im Vers steht.

 

Und ich habe dir damit nicht abgeschlagen das du kein Muslim bist astaghfirullah du bist damit bei der Shia kein Mumin so wie wir bei den Sunniten kein Mumin sind.

 

Verse wie die hier kann jeder anders Interpretieren, denn da steht nichts davon, dass Ali, Hassan oder Hussain die Nachfolger sind.

 

Ich habe dir diese Verse gepostet damit du siehst das wir den Gesandten saas zu gehorschen haben und wenn er Imam Ali a.s zum Waly ernennt dann sollte man doch gehorrschen oder?

 

Ich habe dir viele Sura geschickt über die Imama a.s auch von der Unfehlbarkeit aber du akzeptierst sie nicht und diese Sura erklären sich durch Ahadith wie viele Verse im Quran.

 

Ausserdem bestätigst du doch selber mir bestimmt das wir dem Gesandten saas zu gehorrschen haben oder nicht und wenn du ja sagst dann klärt sich der Sachverhalt mit den Imamen a.s sagst du nein bedeutet es das du dich Allah swt wiedersetzt und das ist dein Paradoxon, am besten versuche erst einmal das hier zu wiederlegen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

lieber Bruder Salman

 

Nein er akzeptiert sie nicht er verlangt wie er selber sagt einen Vers der ungefähr so aussieht "folgt den unfehlbaren Imamen"

so einen Vers gibt es nicht, wenn es so einen Vers gibt dann bräuchten wir nicht auf die Dunya zu kommen dann hätte uns Allah swt uns auch direkt in das Paradies eingehen lassen können.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

liebe Geschwister, ihr habt das Thema etwas verfehlt. Das eigentliche Thema ist ob die A'immah (a.) das Verborgene kennen können oder nicht. Deshalb beschränkt euch bitte auf dieses Thema. Für alle anderen Themen kann man bestehende Threads (also die SuFu) nutzen oder aber neue Threads eröffnen. Also noch einmal Bruder Sherif, akzeptierst du die zwei Verse und ihre offensichtliche Bedeutung oder nicht?

 

Was-salamu 'alaikum

 

Ich akzeptiere die 2 Verse natürlich. Die Verse zu deuten mit Shiitichen Hadithen kannst du machen genauso können wir Sunniten es mit unseren Hadithen machen. Lass mich später mit dir darüber weiter schreiben. Ich muss noch vorher diese sache mit "Kervan93" klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du wissen willst was "unfehlbar" bei uns Ahlu-Sunnah bedeutet kann ich dir eine detaillierte Fatwa/Antwort bringen wie oben erwähnt.

 

Das der Prophet saas eine Raka zu viel betet ist ausgeschlossen

 

Sura 33:21

 

Im Gesandten Allahs habt ihr doch ein schönes Beispiel - (alle haben in ihm ein schönes Beispiel), die auf Allah hoffen und sich auf den jüngsten Tag gefaßt machen und unablässig Allahs gedenken.

 

Ich habe extra erwähnt das es so bei uns Sunniten ist und nicht so bei euch Shiiten. Deswegen brauchst du auch nicht Dicköpfig deine Meinung durchzusetzen.

Der Prophet war manchmal Vergesslich (Laut Sunnah) hier siehe:

 

"""'Abdullah Ibn Buhaina, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, leitete für uns das Mittagsgebet, und nach den beiden ersten Rak'a stand er auf und setzte sich nicht (wie es sonst üblich ist) und die Leute blieben ebenfalls mit ihm stehen. Als er das gebet beendet hatte, und die Leute auf den Taslim warteten, sprach er den Takbir vor dem Taslim, vollzog dann zwei Niederwerfungen im Sitzen und sprach abschließend den Taslim . " (Das Sitzen nach den ersten zwei Rak'a, hatte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, vergessen. Die beiden geleisteten Niederwerfungen wegen der Vergesslichkeit (Sadschdatyy as-Sahwi) vor dem Taslim beheben das Fehlverhalten und sind so gut wie eine Entschuldigung anzusehen)"" (Sahih Al-Bukhari)

 

Der Prophet ist für uns in allen dingen ein Vorbild du hast ja bereits einen Schönen vers gebracht:

 

Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild, (und zwar) für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt. (33:21)

 

Der Prophet kann etwas vergessen bei uns Sunniten ich habe nicht gesagt das er bei euch Shiiten etwas vergessen kann. Warum antwortest du trozdem? Willst du vom eigentlichen Thema ablenken oder nur Provozieren?

 

 

 

 

Die Antwort ist echt unnötig. Das ist nur eine leere Behauptung, denn du kannst nichts aus dem Quran bringen was dies deutlich bestätigt. Was deine Shia Hadithe angeht kannst du wahrscheinlich etwas davon bringen was für euch spricht. Aber vom Quran nicht einmal eine deutliche Sache, was einen Erheblich zu bedenken gibt.

 

Ich habe dir viele Verse aus dem Quran gebracht Bruder nur du akzeptierst sie nicht und somit ist diese Diskussion unnnötig.

 

Sura 4:59

 

Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben!

 

Und Rasulallah saas hat doch Imam Ali a.s als Waly bestimmt und du kannst es bei uns nachlesen und sogar bei euch.

 

Ich habe explizite Verse verlangt nicht mehr oder weniger. Wenn es keine expliziten Verse gibt dann gib es doch einfach zu dass es keine gibt fertig. Du Versuchst nur vom Thema abzulenken. Gibt es im Quran explizite Verse die über die Nachfolgeschaft, unfehlbarkeit oder Wahy sprechen von den 12 Imamen Ja oder Nein? Ganz einfach mehr nicht.

 

 

 

 

Erst ein mal das Gebet wird im Quran explizit als Pflicht erwähnt. Das Gebet ist im Quran hunderte Male erwähnt, auch wenn nicht in allen Details. Während aber das Imamat eurer 12 Imame nicht ein einziges Mal erwähnt wird geschweige denn von ihrer "Unfehlbarkeit". Vom Gebet sind sogar Details erwähnt wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Während das Imamat eurer 12 Imame nicht einmal grundsätzlich erwähnt wird, nicht in groben Zügen und von Details ganz zu schweigen.

 

So du sagst also das Gebet wir im Quran erwähnt gut das Imamat auch z.b Sure 4:59 oder 17:71

und dann erklärt Rasulallah saas Imam Ali a.s zum Waly er sagt wir sollen den Imamen a.s folgen wir sollen sie nicht belehren und und und.

Das Gebet ist auch erwähnt und die Verrichtung weißt du aus Ahadith so ist das auch mit dem Imamat.

Und selbst wenn es nicht einmal im Quran vorkommen würde so würde Ahadith ausreichen um dies zu bestätigen.

 

Du lügst absichtlich. Ich habe gesagt dass im Quran explizit über die Pflicht des Gebetes steht und nicht nur erwähnt. Es stehen sogar teilweise Details vom Gebet im Quran wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Was man bei euren Imamen nicht mal sagen kann. Wenn ja dann bring einen expliziten Vers der dies zu 100% verdeutlicht.

 

 

 

Dein Scheinargument dass in diesen 2 Verse eindeutig was explizites über das Imamat steht ist auch Falsch lies:

 

 

(Gedenke) des Tages, da Wir alle Menschen mit ihrem (jeweiligen) Anführer rufen werden. Wem dann sein Buch in seine rechte Hand gegeben wird, jene wer den ihr Buch (ohne weiteres) lesen, und ihnen wird nicht um ein Fädchen Unrecht zugefügt. (17:71)

 

Wo steht da explizit über das Imamat der 12 Imame? unterstreich es doch wenn es so ist!

 

 

Hier der nächste Vers:

 

 

O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang. (4:59)

 

und wieder einmal WO steht da explizit etwas über das Imamat? Unterstreiche es doch wenn du kannst!

 

 

Und nur zur Info. Ich habe nicht gesagt das es bei euch Shiiten keine Hadithe gibt die sich auf diese Verse beziehen oder das es bei euch keinen Tafsir gibt. Ich habe nur gesagt, dass du mir einen expliziten Quran vers/verse bringen sollst, hast du aber nicht gemacht Statt desen hast du mir Shia auslegungen gebracht. Hier siehe

 

 

Und Rasulallah saas hat doch Imam Ali a.s als Waly bestimmt und du kannst es bei uns nachlesen und sogar bei euch.

 

und dann erklärt Rasulallah saas Imam Ali a.s zum Waly er sagt wir sollen den Imamen a.s folgen wir sollen sie nicht belehren und und und.

Das Gebet ist auch erwähnt und die Verrichtung weißt du aus Ahadith so ist das auch mit dem Imamat.

Und selbst wenn es nicht einmal im Quran vorkommen würde so würde Ahadith ausreichen um dies zu bestätigen

 

 

Siehst du wie du von meinen Fragen ablenkst? Du hast nur Shiitiche Tafsir gebracht aber nicht einen expliziten Quran vers der die 12 Imame erwähnt oder ihre unfehlbarkeit. Ist das so schwer zu verstehen für dich oder was? Nochmals extra für dich. Ich habe nicht Shiitische auslegungen verlangt sondern einen Vers wo drin steht, dass eure 12 Imame unfehlbar sind oder die Nachfolger. Bring doch einfach einen Vers. Und wenn nicht dann sag doch das es einfach keinen gibt sondern es nur mit Shiitischen Hadithen zu belgen ist. Ganz einfach mehr ist nicht verlangt worden.

 

 

Und hier ist wieder das selbe Problem

 

 

Außerdem Wo steht laut Allah das ich ein Ungläubiger bin, wenn leugne das Imam Ali nicht unser Waly ist?

 

Ganz einfach und ich brauche auch kein Blatt vor dem Mund zu nehmen denn bei uns kann man ohne die Wilaya der Imame anzuerkennen kein Mumin sein.

 

Sura 3:31-32

 

Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir, damit (auch) Allah euch liebt und euch eure Schuld vergibt! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sag: Gehorchet Allah und dem Gesandten! Wenn sie sich abwenden (sind sie eben ungläubig). Allah liebt die Ungläubigen nicht.

 

Ghadir Khumm -> Imam Ali a.s Waly von Rasulallah saas ernannt -> Was Rasulallah saas sagt müssen wir gehorschen -> Wer sich abwendet ist das was im Vers steht.

 

Und ich habe dir damit nicht abgeschlagen das du kein Muslim bist astaghfirullah du bist damit bei der Shia kein Mumin so wie wir bei den Sunniten kein Mumin sind.

 

Wo steht die Wilaya von Ali explizit in diesen Quran versen und das derjenige der Imam Ali ablehnt ein Ungläubiger ist? Kannst du das beantworten?

 

Ich glaube du musst jetzt mittlerweile verstehen was ich dir die ganze Zeit sage. Also antworte mir wo das explizit im Quran steht. Achtung! Ich habe nicht gesagt bring mir Shiitische auslegungen.

 

 

 

Verse wie die hier kann jeder anders Interpretieren, denn da steht nichts davon, dass Ali, Hassan oder Hussain die Nachfolger sind.

 

Ich habe dir diese Verse gepostet damit du siehst das wir den Gesandten saas zu gehorschen haben und wenn er Imam Ali a.s zum Waly ernennt dann sollte man doch gehorrschen oder?

 

Ich habe dir viele Sura geschickt über die Imama a.s auch von der Unfehlbarkeit aber du akzeptierst sie nicht und diese Sura erklären sich durch Ahadith wie viele Verse im Quran.

 

Du hast mir keine Verse geschickt wo explizit gesagt wird das Ali der Nachfolger des Propheten ist. Du hast mir nur Verse gebracht wo explizit drin steht, dass wir den Propheten folgen sollen.

 

Das hier was du geschrieben hast "und wenn er Imam Ali a.s zum Waly ernennt dann sollte man doch gehorrschen oder?" Steht das im Quran? Nein! Du sollst keine auslegung bringen sondern nur ein Vers wo deutlich und explizit drin steht, dass die 12 Imame die Nachfolger sind oder unfehlbar mehr nicht.

 

 

Ich habe dir viele Sura geschickt über die Imama a.s auch von der Unfehlbarkeit aber du akzeptierst sie nicht und diese Sura erklären sich durch Ahadith wie viele Verse im Quran.

 

 

Wie gesagt du sollst einen Expliziten vers bringen wo 100% deutlich drinne steht, dass die 12 Imame die Nachfolger sind oder unfehlbar sind. Du sollt keine auslegungen bringen.

 

Ich habe nicht gesagt das es bei euch keine Hadithe oder Tafsire gibt ich habe nur gesagt was ich die ganze Zeit sage:

 

Wo steht Klar und deutlich 100% das die 12 Imame die Nachfolger sind und das sie unfehlbar sind.

 

Hast du es jetzt verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

lieber Bruder wieso fühlst du dich so angegriffen?

 

Warum antwortest du trozdem?

 

Sobald zu einem Sunni sagt die Imame a.s sind unfehlbar kommt immer der Satz "ne die Propheten sind das noch nicht mal"

deswegen.

 

Willst du vom eigentlichen Thema ablenken oder nur Provozieren?

 

Fühlst du dich den provuziert oder wieso fragst du wenn ja lass es mich wissen und wo lenke ich bitte ab? Bruder ich freue mich immer wieder da drüber das du mir antwortest und inshallah kommen wir so der Wahrheit näher aber ich bezweifel das uns das weiter bringen wird.

Die wissenden gelehrten kommen noch nicht mal zu einem Weg.

 

Ich habe explizite Verse verlangt nicht mehr oder weniger. Wenn es keine expliziten Verse gibt dann gib es doch einfach zu dass es keine gibt fertig. Du Versuchst nur vom Thema abzulenken.

 

Ja gibt es aber du akzeptierst sie nicht wie ich schon in den Beiträgen zuvor zu den Geschwistern sagte willst du einen Vers der ungefähr so aussieht "Oh ihr gläubigen folgt der Familie des Propheten den sie sind unfehlbare Führer"

Du kannst dir gerne die Beiträge angucken ich habe das dir und den anderen immer wieder gesagt.

 

Du lügst absichtlich. Ich habe gesagt dass im Quran explizit über die Pflicht des Gebetes steht und nicht nur erwähnt. Es stehen sogar teilweise Details vom Gebet im Quran wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Was man bei euren Imamen nicht mal sagen kann. Wenn ja dann bring einen expliziten Vers der dies zu 100% verdeutlicht.

 

Ja und in Sura 4:59 steht auch die Pflicht der Führung folgt denen die Befehlsgewalt haben was ist daran unverständlich ?

Denkst du wir Menschen können entscheiden wer die Befehlsgewalt erhält ? Seit wann wissen wir Menschen was für uns gut ist?

Und wieder sage ich darauf Rasulallah saas hat zu befehelen und er hat uns etwas wichtiges befohlen unzwar Imam Ali a.s ist der Amir al Muminin.

Und wieder sage ich du willst einen Vers der ungefähr so aussieht "Folgt den Imamen ihr gläubigen" wer den Quran gelesen hat der weiß das es so einen Vers nicht gibt also nicht so einen offensichtlichen wäre dies der Fall würde der Hadith mit den 73 Gruppen nicht existieren.

Wie oft liest du etwas von Imam Führern oder Menschen die eine wichtige Rolle haben weil sie uns führen sollen man muss einfach nur 1 und 1 zusammen zählen.

 

(Gedenke) des Tages, da Wir alle Menschen mit ihrem (jeweiligen) Anführer rufen werden. Wem dann sein Buch in seine rechte Hand gegeben wird, jene wer den ihr Buch (ohne weiteres) lesen, und ihnen wird nicht um ein Fädchen Unrecht zugefügt. (17:71)

 

O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang. (4:59)

 

Und nur zur Info. Ich habe nicht gesagt das es bei euch Shiiten keine Hadithe gibt die sich auf diese Verse beziehen oder das es bei euch keinen Tafsir gibt. Ich habe nur gesagt, dass du mir einen expliziten Quran vers/verse bringen sollst, hast du aber nicht gemacht Statt desen hast du mir Shia auslegungen gebracht. Hier siehe

 

Das mit den Hadith habe ich nicht gesagt da musst du mich verwechseln.

Und Ghadir Khumm steht sogar in den Büchern drinne an die du glaubst.

 

Ich habe nicht Shiitische auslegungen verlangt sondern einen Vers wo drin steht, dass eure 12 Imame unfehlbar sind oder die Nachfolger. Bring doch einfach einen Vers. Und wenn nicht dann sag doch das es einfach keinen gibt sondern es nur mit Shiitischen Hadithen zu belgen ist. Ganz einfach mehr ist nicht verlangt worden.

 

Habe ich dir gebracht sogar aus euren Büchern das ist ja das lächerliche daran ich bringe dir was du willst aus euren Büchern und dann willst du einen Vers der ungefähr so aussieht "folgt den unfehlbaren Imamen".

 

Wo steht die Wilaya von Ali explizit in diesen Quran versen und das derjenige der Imam Ali ablehnt ein Ungläubiger ist? Kannst du das beantworten?

 

Ganz einfach! Wenn Rasulallah saas uns etwas befiehlt sollen wir dem folge leisten. Rasulallah saas hat Imam Ali a.s zum Waly bestimmt und wer dem Geandten nicht gehorrscht (wir nehmen zuflucht bei Allah swt) dem droht eine harte Strafe.

 

Genau in dem Quran steht das nicht so drinne aber wer 1 und 1 zusammen zählen kann der sieht das.

 

Achtung! Ich habe nicht gesagt bring mir Shiitische auslegungen.

 

Ich habe dir beweise aus euren Quellen gegeben und du hast sie abgelehnt dann habe ich dir wie du sagtest "schicke mir eure Ahadith" gemacht und du lehnst es wieder ab daumenhoch.png

 

Ich zeige dir unseren Weg in euren Büchern einen besseren Beweis gibt es eigentlich nicht.

Im gegensatz dazu könntest du mir den Weg den die sunniten gehen in unseren Büchern zeigen?

 

Du hast mir keine Verse geschickt wo explizit gesagt wird das Ali der Nachfolger des Propheten ist. Du hast mir nur Verse gebracht wo explizit drin steht, dass wir den Propheten folgen sollen.

 

Das hast du wohl falsch verstanden wir sollen nicht nur dem Gesandten saas folgen sondern seinen befehlen folgen und wenn er saas befiehlt folgt nach mir Imam Ali a.s dann war die Schura wo Abu Bakr zum Kalifen gewählt wurde unnötig.

 

Hast du es jetzt verstanden?

 

Du hättest meine Beiträge mal richtig lesen sollen aber ich habe dir hier auch schon darauf geantwortet.

 

Ausserdem bestätigst du doch selber mir bestimmt das wir dem Gesandten saas zu gehorrschen haben oder nicht und wenn du ja sagst dann klärt sich der Sachverhalt mit den Imamen a.s sagst du nein bedeutet es das du dich Allah swt wiedersetzt und das ist dein Paradoxon, am besten versuche erst einmal das hier zu wiederlegen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

slm

 

das Problem Bruder was du hast ist, dass du dich an ein Wort festbeißt, was selbstverständlich ist. Es steht nicht einmal im Koran das Wort Tauhid, aber das ist die Basis unserer Din. Aber soll ich tauhid jetzt leugnen? Al Imamah ist eine Selbstverständlichkeit, so wie es Tauhid ist. Willst du Imamah wirklich ablehnen? Das ein Sunnite die Imamah der Ahl ul Bayt as ablehnt ist verständlich, aber die allgemeine Imamah? Du findest täglich Imamah in der islamischen Ummah. Wenn der Imam vorbetet, ist das keine Imamah? Und wenn du sagst, dass der Prophet saas vergaß, wer schließt es aus, dass er nicht auch bei der Offenbarung vergaß? es ist traurig zu sehen unseren Propheten saas zu nehmen als schönes Vorbild für unsere Fehler, obwohl der Schaitan über die Mukhlaseen keine Macht hat. Weißt du was man den Propheten vorwirft, wenn er vergißt, dass er eine Sekunde Allah vergessen hat. audhubillah, der der Allah swt im Schlafen gedenkt.

 

Und wenn du sagst, dass Allah swt mit dem Vers der Reinheit auch die Frauen meint, so gewiß sprichst du Allah ab, dass er über alle Dinge mächtig ist. Denn die geschichtlichen Zeugnisse zeigen, dass einige Frauen Fehler begangen haben oder war es kein Fehler das Aisha Krieg gegen Imam Ali as führte, obwohl Allah swt ihr befohlen hat im Haus zu bleiben?

 

und was wirfst du uns vor? Sind wir zu tadeln, dass wir den besten Männern ihrer Zeit folgen und nicht jemand der nicht einmal die arabische Grammatik konnte und somit daran glaubte, dass sich Allah vor den Gelehrten fürchtet.

 

Bruder wer Verstand hat, hat Din und wer Din hat, der tritt ein ins Paradies.

 

ich folge dem Befehl Gottes und Gott definiert im Quran (5:55) wer mein Waly ist, nämlich der der Zakat gibt während er im Gebet ist und die Mufassirun sind sich einig, dass diese Ayat auf Ali ibn Abi Talib as herabgesandt wurde. Und jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

ich folge dem Walyyullah

oder ich folge jemanden, der das Fleisch seines Bruders aß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Bruder wieso fühlst du dich so angegriffen?

 

 

Warum antwortest du trozdem?

 

Sobald zu einem Sunni sagt die Imame a.s sind unfehlbar kommt immer der Satz "ne die Propheten sind das noch nicht mal"

deswegen.

 

 

Willst du vom eigentlichen Thema ablenken oder nur Provozieren?

 

Fühlst du dich den provuziert oder wieso fragst du wenn ja lass es mich wissen und wo lenke ich bitte ab? Bruder ich freue mich immer wieder da drüber das du mir antwortest und inshallah kommen wir so der Wahrheit näher aber ich bezweifel das uns das weiter bringen wird.

Die wissenden gelehrten kommen noch nicht mal zu einem Weg.

 

 

 

 

Weil ich dir ganz klar gesagt habe, dass es bei uns Sunniten anders ist als bei euch Shiiten und du deswegen keine Antwort schreiben brauchst. Du stellst immer wieder neue Fragen auf die ich dann antworten soll und das lenkt vom Thema ab! Solche Antworten/Fragen kannst du dir sparen, die Themen sind 1. Wo steht explizit im Quran, dass Ali der Nachfolger ist oder sonst einer der anderen 11 Imame. 2. Wo steht explizit, dass Ali oder sonst einer der anderen 11 Imame unfehlbar sind?

 

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

 

Hier was ich vorher geschrieben habe. Es ist sogar extra in Klammern, dass du darauf nicht Antworten brauchst, denn das ist ein ganz anderes Thema

 

 

Ich versuche es dir laut Sunnah, kurz zu erklären. Wenn du willst kann ich dir auch eine ganze Fatwa schicken die Ausführlich ist.

Hier erstmal die kurze Erklärung:

 

1.Erst mal wir sagen das jeder Mensch fehler in weltlichen Angelegenheiten machen kann egal ob Prophet oder nicht Prophet.

 

2. Wir sagen das die Propheten keine fehler machen in der verbreitung der Botschaft Allahs. Also sie vermitteln nichts was nicht zur Religion gehört und sie lassen nichts von der Botschaft aus.

 

3. Sie waren vor großen Sünden geschützt, doch nicht vor kleinen Sünden.

 

 

In Bezug auf die weltlichen Angelegenheiten: Dies widerfuhr dem Gesandten Allahs. In Bezug auf Landwirtschaft, Medizin, Tischlerhandwerk etc. war er wie alle anderen Menschen. Allah informiert uns nicht darüber, dass er zu uns als Geschäftsmann oder als Landwirt oder als Tischler oder Arzt entsandt wurde. Seine Fehler auf diesen Gebieten sind menschlich und beeinträchtigen seine Botschaft nicht im Geringsten.

 

Es wurde berichtet, dass Rāfi’ ibn Khudayj sagte: „Der Prophet kam nach Madīnah und sie bestäubten die Dattelpalmen. Er fragte: `Was macht ihr?` Sie sagten: `Wir pflegen sie immer zu bestäuben.` Er sagte: `Vielleicht, wenn ihr es nicht tut, wird es besser sein.` So unterließen sie es und die Ernte war mager. Sie erzählten es ihm und er sagte: `Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Wenn ich euch etwas über die Religion sage, dann befolgt es, doch wenn ich euch etwas sage, das auf meiner eigenen Meinung basiert, so bin ich nur ein Mensch.`“ (Muslim #2361).

 

Wir weisen darauf hin, dass der Gesandte einen Fehler in dieser weltlichen Angelegenheit machte, weil er wie alle anderen Menschen war, doch hinsichtlich der Angelegenheiten der Religion beging er keine Fehler.

 

(Du musst diese Antwort nicht beantworten es ist nämlich nur eine Stellungnahme der Sunnah)

 

 

 

 

Ich habe explizite Verse verlangt nicht mehr oder weniger. Wenn es keine expliziten Verse gibt dann gib es doch einfach zu dass es keine gibt fertig. Du Versuchst nur vom Thema abzulenken.

 

Ja gibt es aber du akzeptierst sie nicht wie ich schon in den Beiträgen zuvor zu den Geschwistern sagte willst du einen Vers der ungefähr so aussieht "Oh ihr gläubigen folgt der Familie des Propheten den sie sind unfehlbare Führer"

Du kannst dir gerne die Beiträge angucken ich habe das dir und den anderen immer wieder gesagt.

 

Du gibst also endlich zu, dass es keine expliziten verse gibt. Hier zur info was "explizit" Bedeutet http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

Das hier ist explizit "Oh ihr gläubigen folgt der Familie des Propheten den sie sind unfehlbare Führer" Aber das steht nicht im Quran. Gibt es denn so einen direkten/expliziten Vers im Quran Ja oder Nein? Wenn ja, dann zeig mir so einen direkten/expliziten Vers. Und wenn Nein, dann sag doch einfach dass es keinen direkten/expliziten Vers im Quran gibt.

 

(Ich sage nicht, dass das hier "Oh ihr gläubigen folgt der Familie des Propheten den sie sind unfehlbare Führer" ein Vers vom Quran ist)

 

 

 

 

Du lügst absichtlich. Ich habe gesagt dass im Quran explizit über die Pflicht des Gebetes steht und nicht nur erwähnt. Es stehen sogar teilweise Details vom Gebet im Quran wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Was man bei euren Imamen nicht mal sagen kann. Wenn ja dann bring einen expliziten Vers der dies zu 100% verdeutlicht.

 

Ja und in Sura 4:59 steht auch die Pflicht der Führung folgt denen die Befehlsgewalt haben was ist daran unverständlich ?

 

Ja da steht das man den Befehlshabern gehorchen soll aber nicht wer diese Behfehlshaber sind. Wo steht im Quran direkt/explizit dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind? Wo?

 

Das ist es was ich dich die ganze Zeit frage und nicht ob es in den Shiitischen auslegungen so ist. Ist das soweit Klar?

 

 

Denkst du wir Menschen können entscheiden wer die Befehlsgewalt erhält ? Seit wann wissen wir Menschen was für uns gut ist?

Und wieder sage ich darauf Rasulallah saas hat zu befehelen und er hat uns etwas wichtiges befohlen unzwar Imam Ali a.s ist der Amir al Muminin.

 

Die Themen sind 1. Wo steht explizit im Quran, dass Ali der Nachfolger ist oder sonst einer der anderen 11 Imame. 2. Wo steht explizit, dass Ali oder sonst einer der anderen 11 Imame unfehlbar sind?

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht Wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

 

 

Und wieder sage ich du willst einen Vers der ungefähr so aussieht "Folgt den Imamen ihr gläubigen" wer den Quran gelesen hat der weiß das es so einen Vers nicht gibtalso nicht so einen offensichtlichen wäre dies der Fall würde der Hadith mit den 73 Gruppen nicht existieren.

Wie oft liest du etwas von Imam Führern oder Menschen die eine wichtige Rolle haben weil sie uns führen sollen man muss einfach nur 1 und 1 zusammen zählen.

 

 

Endlich gibst du zu das es keinen direkten/expliziten Vers gibt. Nur das wollte ich auch von dir Wissen und nicht ob es so in den Shiitischen oder Sunnitschen Hadithen so ist.

 

 

Diese Verse sind nicht direkt:

 

(Gedenke) des Tages, da Wir alle Menschen mit ihrem (jeweiligen) Anführer rufen werden. Wem dann sein Buch in seine rechte Hand gegeben wird, jene wer den ihr Buch (ohne weiteres) lesen, und ihnen wird nicht um ein Fädchen Unrecht zugefügt. (17:71)

 

O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang. (4:59)

 

 

Da steht nicht explizit dass damit Ali gemeint ist oder die anderen 11 Imame. Von mir aus kannst du das mit Shiitischen Quellen auslegen und daran Glauben, aber zu sagen das im Quran explizit steht, dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind geht nicht.

 

 

Im Quran steht nicht explizit, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind. Und somit ist die Frage beantwortet.

 

Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Weil ich dir ganz klar gesagt habe, dass es bei uns Sunniten anders ist als bei euch Shiiten und du deswegen keine Antwort schreiben brauchst. Du stellst immer wieder neue Fragen auf die ich dann antworten soll und das lenkt vom Thema ab! Solche Antworten/Fragen kannst du dir sparen, die Themen sind 1. Wo steht explizit im Quran, dass Ali der Nachfolger ist oder sonst einer der anderen 11 Imame. 2. Wo steht explizit, dass Ali oder sonst einer der anderen 11 Imame unfehlbar sind?

 

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

 

Hier was ich vorher geschrieben habe. Es ist sogar extra in Klammern, dass du darauf nicht Antworten brauchst, denn das ist ein ganz anderes Thema

 

 

 

 

 

 

 

 

Du gibst also endlich zu, dass es keine expliziten verse gibt. Hier zur info was "explizit" Bedeutet http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

Das hier ist explizit "Oh ihr gläubigen folgt der Familie des Propheten den sie sind unfehlbare Führer" Aber das steht nicht im Quran. Gibt es denn so einen direkten/expliziten Vers im Quran Ja oder Nein? Wenn ja, dann zeig mir so einen direkten/expliziten Vers. Und wenn Nein, dann sag doch einfach dass es keinen direkten/expliziten Vers im Quran gibt.

 

(Ich sage nicht, dass das hier "Oh ihr gläubigen folgt der Familie des Propheten den sie sind unfehlbare Führer" ein Vers vom Quran ist)

 

 

 

 

 

Ja da steht das man den Befehlshabern gehorchen soll aber nicht wer diese Behfehlshaber sind. Wo steht im Quran direkt/explizit dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind? Wo?

 

Das ist es was ich dich die ganze Zeit frage und nicht ob es in den Shiitischen auslegungen so ist. Ist das soweit Klar?

 

 

 

 

Die Themen sind 1. Wo steht explizit im Quran, dass Ali der Nachfolger ist oder sonst einer der anderen 11 Imame. 2. Wo steht explizit, dass Ali oder sonst einer der anderen 11 Imame unfehlbar sind?

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht Wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

 

 

 

 

 

Endlich gibst du zu das es keinen direkten/expliziten Vers gibt. Nur das wollte ich auch von dir Wissen und nicht ob es so in den Shiitischen oder Sunnitschen Hadithen so ist.

 

 

Diese Verse sind nicht direkt:

 

 

 

 

Da steht nicht explizit dass damit Ali gemeint ist oder die anderen 11 Imame. Von mir aus kannst du das mit Shiitischen Quellen auslegen und daran Glauben, aber zu sagen das im Quran explizit steht, dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind geht nicht.

 

 

Im Quran steht nicht explizit, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind. Und somit ist die Frage beantwortet.

 

Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind.

 

Slm Bruder ich wollte dir gratulieren, denn du scheinst einer von den Rasikhun zu sein

 

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: "Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn" - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten - (3:7)

 

und auch danke ich dir, denn dank dir habe ich jetzt die Einsicht gewonnen, dass es keine 124.000 Propheten gab und 313 Gesandte, sondern nur 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm Bruder ich wollte dir gratulieren, denn du scheinst einer von den Rasikhun zu sein

 

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: "Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn" - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten - (3:7)

 

und auch danke ich dir, denn dank dir habe ich jetzt die Einsicht gewonnen, dass es keine 124.000 Propheten gab und 313 Gesandte, sondern nur 26

 

Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst oder was du kritisieren willst, aber Fakt ist das die 12 Imame nicht explizit im Quran erwähnt sind, weder das sie die Nachfolger des Propheten sind noch das sie unfehlbar sind. Explizit bedeutet grob gesagt "eindeutig,direkt " Hier kannst du mehr erfahren http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

Aber du kannst es trozdem so auslegen durch Shiitische Quellen&Tafsire. Aber wie gesagt, es steht nicht "explizit" im Quran.

 

Kervan93 bestätigt es sogar:

 

 

Und wieder sage ich du willst einen Vers der ungefähr so aussieht "Folgt den Imamen ihr gläubigen" wer den Quran gelesen hat der weiß das es so einen Vers nicht gibtalso nicht so einen offensichtlichen wäre dies der Fall würde der Hadith mit den 73 Gruppen nicht existieren.

Wie oft liest du etwas von Imam Führern oder Menschen die eine wichtige Rolle haben weil sie uns führen sollen man muss einfach nur 1 und 1 zusammen zählen.

 

Aber wie gesagt, ihr könnt wenn ihr wollt Shiitische Quellen benutzen um es Auszulegen. Ich behaupte nicht das es bei euch Shiiten keine 12 Imame gibt oder dass es keinen Tafsir zu den Versen gibt der besagt, dass Ali, Hassan und Hussain oder die restlichen 9 Imame:

 

1. Die Nachfolger des Propheten sind.

 

2. Das sie Unfehlbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst oder was du kritisieren willst, aber Fakt ist das die 12 Imame nicht explizit im Quran erwähnt sind, weder das sie die Nachfolger des Propheten sind noch das sie unfehlbar sind. Explizit bedeutet grob gesagt "eindeutig,direkt " Hier kannst du mehr erfahren http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

Aber du kannst es trozdem so auslegen durch Shiitische Quellen&Tafsire. Aber wie gesagt, es steht nicht "explizit" im Quran.

 

Kervan93 bestätigt es sogar:

 

 

 

 

Aber wie gesagt, ihr könnt wenn ihr wollt Shiitische Quellen benutzen um es Auszulegen. Ich behaupte nicht das es bei euch Shiiten keine 12 Imame gibt oder dass es keinen Tafsir zu den Versen gibt der besagt, dass Ali, Hassan und Hussain oder die restlichen 9 Imame:

 

1. Die Nachfolger des Propheten sind.

 

2. Das sie Unfehlbar sind.

 

slm

 

ich will dir damit deutlich machen, dass es nach deiner Argumentation nur 26 Propheten gab bis heute und dass es Verse gibt die wir ottonormal-verbraucher gar nicht verstehen, bzw. gar nicht den Sinn dahinter kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

ich will dir damit deutlich machen, dass es nach deiner Argumentation nur 26 Propheten gab bis heute und dass es Verse gibt die wir ottonormal-verbraucher gar nicht verstehen, bzw. gar nicht den Sinn dahinter kennen.

 

Vielleicht solltest du mal besser lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es keine Hadithe gibt mit denen man den Quran auslegen kann. Ich habe lediglich nur gesagt, dass im Quran nicht 1 mal explizit Ali, Hassan und Hussain oder die anderen 9 Imame erwähnt werden oder ihre Nachfolgeschaft und Unfehlbarkeit.

 

Was "explizit" bedeutet kannst du hier lesen http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

 

Von daher brauchst du mir nicht Fälschlicherweise "deutlich zumachen", dass es angeblich nach meiner Argumentation nur "26" Propheten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...