Zum Inhalt springen

Wissen über das Verborgene, Imamat


sherif

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

Die Antwort habe ich dir vor 2 Tagen gegeben unzwar verlangst du einen Vers der so aussieht "Folgt den unfehlbaren Imamen"

so einen Vers wie schon vor paar Tagen gesagt gibt es nicht.

Was es gibt sind Verse die uns auf wichtige Führer aufmerksam machen und wnn wir diese mit unseren Quellen erklären kommen wir zu den Imamen a.s und wir können sie mit sunnitischen Quellen auslegen und kommen damit auch auf die Imame a.s

 

Ja da steht das man den Befehlshabern gehorchen soll aber nicht wer diese Behfehlshaber sind.

 

Ja es steht auch das Gebet im Koran aber nicht wie du es ausführen sollst dafür haben wir Ahadith und das sage ich dir schon seit den letzten Beiträgen.

Ich schicke dir sogar Quellen an die du glaubst die das bestätigen aber trotzdem glaubst du nicht daran.

 

Endlich gibst du zu das es keinen direkten/expliziten Vers gibt. Nur das wollte ich auch von dir Wissen und nicht ob es so in den Shiitischen oder Sunnitschen Hadithen so ist.

 

Wenn du das erst jetzt gesehen hast dann hast du die Beiträge wohl nicht richtig gelesen ich habe seit dem 20.05 dir gesagt das es einen Vers der ungefähr so aussieht "Folgt den Imamen der Nachkommenschaft des Gesandten" nicht gibt.

 

Da steht nicht explizit dass damit Ali gemeint ist oder die anderen 11 Imame. Von mir aus kannst du das mit Shiitischen Quellen auslegen und daran Glauben, aber zu sagen das im Quran explizit steht, dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind geht nicht.

 

Das tolle ist es geht sogar mit den sunni Ahadith.

 

Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind.

 

Bruder sei mal ehrlich am besten machen wir hier einen Schnitt ja habe ich dir nicht eure Tafsir geschickt sogar ? Und habe ich nicht eure Ahadith geschickt sogar?

Zu sagen das ich es nur mit Shia Ahadith auslegen kann ist ja mal wirklich erlogen.

 

ich folge dem Befehl Gottes und Gott definiert im Quran (5:55) wer mein Waly ist, nämlich der der Zakat gibt während er im Gebet ist und die Mufassirun sind sich einig, dass diese Ayat auf Ali ibn Abi Talib as herabgesandt wurde.

 

Das habe ich ihn auch schon gesagt und geschickt mit sunni Tafsir aber er glaubt es nicht Bruder.

Bruder Sherif will einen Vers der ungefähr so geht "folgt den Imamen den diese sind unfehlbar"

 

Ausserdem bestätigst du doch selber mir bestimmt das wir dem Gesandten saas zu gehorrschen haben oder nicht und wenn du ja sagst dann klärt sich der Sachverhalt mit den Imamen a.s sagst du nein bedeutet es das du dich Allah swt wiedersetzt und das ist dein Paradoxon, am besten versuche erst einmal das hier zu wiederlegen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sherif

    35

  • Kervan93

    18

  • JamilabdAllah

    9

  • JabalAmel

    6

JamilabdAllah

Vielleicht solltest du mal besser lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es keine Hadithe gibt mit denen man den Quran auslegen kann. Ich habe lediglich nur gesagt, dass im Quran nicht 1 mal explizit Ali, Hassan und Hussain oder die anderen 9 Imame erwähnt werden oder ihre Nachfolgeschaft und Unfehlbarkeit.

 

Was "explizit" bedeutet kannst du hier lesen http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

 

Von daher brauchst du mir nicht Fälschlicherweise "deutlich zumachen", dass es angeblich nach meiner Argumentation nur "26" Propheten gibt.

 

slm

 

da die Ahlul Bayt (nicht du definierst sie, nämlich Allah und sein Gesandtr) synomym ist für Ali as, Hassan as, Hussein as und die restlichen 9 Aimma stehen sie auch im Quran.

 

und doch nach deiner Argumentation gibt es nur 26 Propheten, denn mehr werden namentlich nicht erwähnt. Und da du ja nur die akzeptierst die namentlich erwähnt werden, beschränkt sich eben die Prophetenzahl auf dir genannte.

 

kleine Anmerkung noch: Da du ja zu Versen sagst wo Imam steht, dass die richtige Übersetzung eigentlich Buch ist oder Verzeichnis, dann ist es mir ja auch möglich Verse wo Buch also Kitab steht, auch mit Imam zu übersetzen oder geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

Die Antwort habe ich dir vor 2 Tagen gegeben unzwar verlangst du einen Vers der so aussieht "Folgt den unfehlbaren Imamen"

so einen Vers wie schon vor paar Tagen gesagt gibt es nicht.

Was es gibt sind Verse die uns auf wichtige Führer aufmerksam machen und wnn wir diese mit unseren Quellen erklären kommen wir zu den Imamen a.s und wir können sie mit sunnitischen Quellen auslegen und kommen damit auch auf die Imame a.s

 

 

Endlich gibst du zu das es keinen direkten/expliziten Vers gibt. Nur das wollte ich auch von dir Wissen und nicht ob es so in den Shiitischen oder Sunnitschen Hadithen so ist.

 

Wenn du das erst jetzt gesehen hast dann hast du die Beiträge wohl nicht richtig gelesen ich habe seit dem 20.05 dir gesagt das es einen Vers der ungefähr so aussieht "Folgt den Imamen der Nachkommenschaft des Gesandten" nicht gibt.

 

 

Ja vor 2 Tagen am "20.05.2012" hast du mir eine Antwort gegeben und zwar diese:

 

(Die antwort vom "20.05.2012")

Dein kleiner Spam wird nichts an der Tatsache ändern das es keinen expliziten Vers gibt der bestätigt das die 12 Imame unfehlbar sind. Du hast es zwar bisher versucht, hast es aber nicht schaffen können.

 

Das ich es wahrscheinlich "nicht geschafft" habe liegt daran das du einen Vers verlangst der ungefähr so aussieht "Die 12 Imame sind unfehlbar folgt ihnen"

 

 

 

In der Antwort vom "20.05.2012" gibst du zu dass es keinen expliziten Vers im Quran gibt der besagt dass man den 12 Imamen folgen soll oder das sie unfehlbar sind. Aber in der Gleichen Antwort (Die gesamte antwort) vom "20.05.2012" sagtest du mir auf meine Frage:--------------> "1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?" , dass du mir Verse geschickt hast:-------->"Habe ich dir geschickt aber du akzeptierst es nicht und es müsste nicht mal im Quran stehen"

 

Hier sieh es dir an:

 

1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

Habe ich dir geschickt aber du akzeptierst es nicht und es müsste nicht mal im Quran stehen ich sagte doch sobald Rasulallah saas es sagt reicht es aus

 

Der Prophet sas.gif sagte: „Überholt sie (Ahl al Bait) nicht, sonst droht Euch Verderbnis und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst droht euch Verderbnis. Maßt Euch nicht an, sie zu lehren, denn sie sind gelehrter als Ihr.“

 

Da du die Quranverse nicht akzeptierst schicke ich dir Ahadith und da du nicht die sunnitischen akzeptierst hier hast du welche an die du garnicht glaubst und beschwere dich nicht denn du wolltest es so

 

http://www.shia-foru...-ahl-ul-bait-a/

 

 

 

Also beschuldige mich nicht an, dass ich nicht richtig gelesen habe. Entweder du hast nicht richtig gelesen oder du weißt gar nicht was "explizit" bedeutet. Hier nochmal zur Info was explizit bedeutet: http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

 

 

Da steht nicht explizit dass damit Ali gemeint ist oder die anderen 11 Imame. Von mir aus kannst du das mit Shiitischen Quellen auslegen und daran Glauben, aber zu sagen das im Quran explizit steht, dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind geht nicht.

 

Das tolle ist es geht sogar mit den sunni Ahadith.

 

 

Ob es angeblich in den Sunnitischen Ahadithen geht oder nicht ist eine andere Frage. Meine Frage war ob es explizit im Quran steht, dass damit Ali gemeint ist oder die anderen 11 Imame. Aber du hast ja schon eingeräumt, dass das nicht explizit im Quran steht.

 

 

Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind.

 

Bruder sei mal ehrlich am besten machen wir hier einen Schnitt ja habe ich dir nicht eure Tafsir geschickt sogar ? Und habe ich nicht eure Ahadith geschickt sogar?

Zu sagen das ich es nur mit Shia Ahadith auslegen kann ist ja mal wirklich erlogen.

 

 

 

Habe ich in dieser Antwort gesagt "Schick mir Sunnitische Tafsir" oder "Du hast mir keine Ahadithe und geschickt" ? Steht das irgendwo in meiner Antwort? Hier lies meine Antwort.

 

Ich habe gesagt:

 

"Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind."

 

Steht in dieser Antwort, dass du es nur mit Shia Ahadithen auslegen kannst? Wie du Fälschlicherweise behauptest "Zu sagen das ich es nur mit Shia Ahadith auslegen kann ist ja mal wirklich erlogen."

 

Sei du mal lieber Ehrlich und gib zu das du mit deinen Behauptungen mir gegenüber Falsch liegst. Wenn einer lügt, dann ganz bestimmt du!

 

 

 

ich folge dem Befehl Gottes und Gott definiert im Quran (5:55) wer mein Waly ist, nämlich der der Zakat gibt während er im Gebet ist und die Mufassirun sind sich einig, dass diese Ayat auf Ali ibn Abi Talib as herabgesandt wurde.

Das habe ich ihn auch schon gesagt und geschickt mit sunni Tafsir aber er glaubt es nicht Bruder.

Bruder Sherif will einen Vers der ungefähr so geht "folgt den Imamen den diese sind unfehlbar"

 

 

Was du folgst oder nicht war nicht die Frage sondern wo explizit im Quran erwähnt wird, dass man den 12 Imamen folgen muss oder dass sie unfehlbar sind. Und auch nicht ob es bei uns Tafsire gibt die euch bestätigen.

 

 

Wenn du wissen willst wer bei Ahlu-Sunnah der Nachfolger ist nachdem Gesandten Allahs und wer nicht. Darüber können wir gern Nachdem diese Angelegenheit geklärt ist reden.

 

Der Sachverhalt ist meinerseits geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also beschuldige mich nicht an, dass ich nicht richtig gelesen habe. Entweder du hast nicht richtig gelesen oder du weißt gar nicht was "explizit" bedeutet. Hier nochmal zur Info was explizit bedeutet

 

Ja da sagte ich ja du willst einen Vers der so aussieht ungefähr "Folgt den Imamen"

Diesen Vers gibt es so nicht aber es gibt nichts eindeutigeres wie z.b 4:59 Befehlshaber wer sollen den diese sein?

 

"Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind."

 

Seit wann sind dann Bukhari und die anderen 5 Bücher Shia Ahadith?

 

Steht in dieser Antwort, dass du es nur mit Shia Ahadithen auslegen kannst? Wie du Fälschlicherweise behauptest "Zu sagen das ich es nur mit Shia Ahadith auslegen kann ist ja mal wirklich erlogen."

 

Sei du mal lieber Ehrlich und gib zu das du mit deinen Behauptungen mir gegenüber Falsch liegst. Wenn einer lügt, dann ganz bestimmt du!

 

Wenn du sogar selber sagst das man es mit euren Ahadith auslegen kann wieso akzeptierst du das dann nicht?

Mashallah also du sagst wir können mit Sunni Ahadith beweisen das die Imama a.s Wilaya bekommen haben und akzeptierst dies nicht und dann willst du einen expliziten Vers.

Ist das nicht explizit genug das du es sogar mit sunnitischen Ahadith beweisen kannst?

 

Was du folgst oder nicht war nicht die Frage sondern wo explizit im Quran erwähnt wird, dass man den 12 Imamen folgen muss oder dass sie unfehlbar sind. Und auch nicht ob es bei uns Tafsire gibt die euch bestätigen.

 

Und wieder gibt es doch nichts genaueres Bruder Sura 5:55 wir sollen dem folgen der während der Ruku die Zakat bezahlt und das das Imam Ali a.s war bestätigen sogar eure Ahadith.

 

Der Sachverhalt ist meinerseits geklärt.

 

Alhamdulillah, aber echt komisch wie du immer wieder betest und du mir keine dieser Bewegungen explizit aus dem Quran beweisen kannst.

 

Wenn du wissen willst wer bei Ahlu-Sunnah der Nachfolger ist nachdem Gesandten Allahs und wer nicht. Darüber können wir gern Nachdem diese Angelegenheit geklärt ist reden.

 

Inshallah Akhi

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

da die Ahlul Bayt (nicht du definierst sie, nämlich Allah und sein Gesandtr) synomym ist für Ali as, Hassan as, Hussein as und die restlichen 9 Aimma stehen sie auch im Quran.

 

und doch nach deiner Argumentation gibt es nur 26 Propheten, denn mehr werden namentlich nicht erwähnt. Und da du ja nur die akzeptierst die namentlich erwähnt werden, beschränkt sich eben die Prophetenzahl auf dir genannte.

 

Wow! Du kannst ja prima lesen was ich dir die ganze Zeit sage. Hier lies:

 

Vielleicht solltest du mal besser lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es keine Hadithe gibt mit denen man den Quran auslegen kann. Ich habe lediglich nur gesagt, dass im Quran nicht 1 mal explizit Ali, Hassan und Hussain oder die anderen 9 Imame erwähnt werden oder ihre Nachfolgeschaft und Unfehlbarkeit.

 

Falls du immer noch nicht weißt was "explizit" bedeutet, dann hier, extra nochmal für dich ein Link zum LESEN: http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

 

 

kleine Anmerkung noch: Da du ja zu Versen sagst wo Imam steht, dass die richtige Übersetzung eigentlich Buch ist oder Verzeichnis, dann ist es mir ja auch möglich Verse wo Buch also Kitab steht, auch mit Imam zu übersetzen oder geht das nicht?

 

 

Lies mal richtig, was ich schreibe. Ich habe gesagt, dass "Imam" nicht immer Führer bedeuten kann und nicht das Imam grundsätzlich Verzeichnis/Buch bedeutet. Aber du wirfst mir ja Fälschlicherweise vor es so zu deuten.

 

 

Lies meine Antwort nochmal:

 

"Das ist Spekulation was du da sagst. Dieser Vers bezieht sich auf das Buch der Guten und schlechten Taten in das die Engel reinschreiben es gibt auch die Bedeutung das jede Nation (Ummah) zur Rechenschaft gezogen mit ihren jeweiligen Propheten. Aber die erste Ansicht ist die richtigere."

 

Das jeder Propheten mit seiner Ummah kommen wird und Zeuge über sie sein wird hab ich nicht abgelehnt. Ich sagte nur dass Imam nicht immer Führer bedeutet hier siehe:

 

 

""""""""""In Sure 36 Vers 12 steht: "Gewiß, Wir sind es, Die Wir die Toten wieder lebendig machen. Und Wir schreiben auf, was sie vorausgeschickt haben und (auch) ihre Spuren. Alles haben Wir in einem deutlichen Verzeichnis erfaßt."

Wortwörtlich steht da Imam und nicht Verzeichnis hier auf arabisch kannst du nach prüfen إِنَّا نَحْنُ نُحْيِي الْمَوْتَىٰ وَنَكْتُبُ مَا قَدَّمُوا وَآثَارَ‌هُمْ ۚ وَكُلَّ شَيْءٍ أَحْصَيْنَاهُ فِي إِمَامٍ مُّبِينٍ

 

Bedeutet das in den Imamen die Guten und die Schlechten taten verzeichnet sind? Nein ist es nicht, weil es sich um ein Verzeichnis handelt und nicht um einen Menschen Imam.""""""""""""

 

 

Die Quran Verse 2:124 21:73 und 9:12, hab ich nicht damit gemeint. Ich habe gesagt das es nicht ausschließlich "Imam/Führer" bedeuten kann wie in Sure 36 Vers 12:

"Gewiß, Wir sind es, Die Wir die Toten wieder lebendig machen. Und Wir schreiben auf, was sie vorausgeschickt haben und (auch) ihre Spuren. Alles haben Wir in einem deutlichen Verzeichnis erfaßt."

 

Obwohl da "Imam" steht ist nicht damit Führer gemeint. Verstehst du jetzt was ich meine?

 

 

 

Kleine Anmerkung noch: Falls du hier bist nur um mit mir zu Streiten/diskutieren... dann sag es damit ich dich Ignorieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

liebe Brüder ich glaube wir sind alle ein bisschen angespannt und sollten mal entspannen ok?

 

Also Bruder Sherif du willst einen Vers der ungefähr so aussieht "folgt den Imamen den sie sind unfehlbar" so einen Vers gibt es nicht das haben wir schon vor zwei Tagen eigentlich geklärt.

 

Wir können die Verse die wir schon für explizit genug halten mit unseren Ahadith und euren Ahadith beweisen.

Das akzeptierst du nicht.

 

Jeder Muslim weiß das es solch einen Vers nicht gibt sonst wären doch alle Schiiten Akhi.

 

Das wäre jetzt alles abgehackt oder Bruder?

 

Was sagst du den dazu wenn wir die Verse die wir gepostet haben mit euren Quellen beweisen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also beschuldige mich nicht an, dass ich nicht richtig gelesen habe. Entweder du hast nicht richtig gelesen oder du weißt gar nicht was "explizit" bedeutet. Hier nochmal zur Info was explizit bedeutet

 

Ja da sagte ich ja du willst einen Vers der so aussieht ungefähr "Folgt den Imamen"

Diesen Vers gibt es so nicht aber es gibt nichts eindeutigeres wie z.b 4:59 Befehlshaber wer sollen den diese sein?

 

 

Hast du eigentlich den ganzen Text gelesen oder nur diesen abschnitt?

 

"Also beschuldige mich nicht an, dass ich nicht richtig gelesen habe. Entweder du hast nicht richtig gelesen oder du weißt gar nicht was "explizit" bedeutet. Hier nochmal zur Info was explizit bedeutet"

 

 

Deine Antwort ist echt unnötig. Ich habe dir bereits eine Antwort gegeben als du mich vorher schon so etwas gefragt hast. Siehe hier:

 

 

 

 

Du lügst absichtlich. Ich habe gesagt dass im Quran explizit über die Pflicht des Gebetes steht und nicht nur erwähnt. Es stehen sogar teilweise Details vom Gebet im Quran wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Was man bei euren Imamen nicht mal sagen kann. Wenn ja dann bring einen expliziten Vers der dies zu 100% verdeutlicht.

 

Ja und in Sura 4:59 steht auch die Pflicht der Führung folgt denen die Befehlsgewalt haben was ist daran unverständlich ?

 

Ja da steht das man den Befehlshabern gehorchen soll aber nicht wer diese Behfehlshaber sind. Wo steht im Quran direkt/explizit dass damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint sind? Wo?

 

Das ist es was ich dich die ganze Zeit frage und nicht ob es in den Shiitischen auslegungen so ist. Ist das soweit Klar?

 

Hast du es jetzt endlich verstanden ?

 

Oder muss ich dir immer wieder Klar machen, dass ich gefragt habe ob es explizit im Quran steht, dass Ali, Hassan oder Hussain oder die anderen 9 Imame:

 

1. Die Nachfolger sind.

 

2. Unfehlbar sind.

 

 

Ich habe dich nicht gefragt ob es in den Shiitischen Ahadithen oder in den Tafsiren so ist, Punkt.

 

 

 

 

"Von mir aus kannst du glauben dass es Shiitische Hadithe und Tafsire gibt die sagen, dass Ali, Hassan, Hussain oder die anderen 9 Imame die Nachfolger sind oder das sie unfehlbar sind."

 

Seit wann sind dann Bukhari und die anderen 5 Bücher Shia Ahadith?

 

Habe ich das irgendwo behauptet?!

 

 

 

Steht in dieser Antwort, dass du es nur mit Shia Ahadithen auslegen kannst? Wie du Fälschlicherweise behauptest "Zu sagen das ich es nur mit Shia Ahadith auslegen kann ist ja mal wirklich erlogen."

 

Sei du mal lieber Ehrlich und gib zu das du mit deinen Behauptungen mir gegenüber Falsch liegst. Wenn einer lügt, dann ganz bestimmt du!

 

Wenn du sogar selber sagst das man es mit euren Ahadith auslegen kann wieso akzeptierst du das dann nicht?

Mashallah also du sagst wir können mit Sunni Ahadith beweisen das die Imama a.s Wilaya bekommen haben und akzeptierst dies nicht und dann willst du einen expliziten Vers.

Ist das nicht explizit genug das du es sogar mit sunnitischen Ahadith beweisen kannst?

 

 

Machst du witze oder was?! Wenn ich zu dir sage "Steht in dieser Antwort, dass du es nur mit Shia Ahadithen auslegen kannst?" heißt dass noch lange nicht, dass ich sage:

 

"Mann kann eure ansichten, dass die 12 Imame die Nachfolger des Propheten sind und Wahy bekommen und Unfehlbar sind mit Sunnitischen Ahadithen beweisen."

 

Ich habe nur gesagt, dass du es (den Quran) nicht nur mit Shia Ahadithen auslegen kannst mehr nicht. Versuch also keine Wortspielchen um deine absurde Meinung zu verbessern. Falsch ist falsch!

 

 

 

 

Was du folgst oder nicht war nicht die Frage sondern wo explizit im Quran erwähnt wird, dass man den 12 Imamen folgen muss oder dass sie unfehlbar sind. Und auch nicht ob es bei uns Tafsire gibt die euch bestätigen.

 

Und wieder gibt es doch nichts genaueres Bruder Sura 5:55 wir sollen dem folgen der während der Ruku die Zakat bezahlt und das das Imam Ali a.s war bestätigen sogar eure Ahadith.

 

 

Wieder ein unnötiger Kommentar...wie bereits gesagt:

 

"Wenn du wissen willst wer bei Ahlu-Sunnah der Nachfolger ist nachdem Gesandten Allahs und wer nicht. Darüber können wir gern Nachdem diese Angelegenheit geklärt ist reden.

 

Der Sachverhalt ist meinerseits geklärt."

 

 

 

 

 

Alhamdulillah, aber echt komisch wie du immer wieder betest und du mir keine dieser Bewegungen explizit aus dem Quran beweisen kannst.

 

Ich wiederhole mich noch einmal:

 

 

 

Und noch etwas jetzt zeig mir mal wie wir das Gebet zu verrichten haben im Quran bitte.

 

 

 

Erst ein mal das Gebet wird im Quran explizit als Pflicht erwähnt. Das Gebet ist im Quran hunderte Male erwähnt, auch wenn nicht in allen Details. Während aber das Imamat eurer 12 Imame nicht ein einziges Mal erwähnt wird geschweige denn von ihrer "Unfehlbarkeit". Vom Gebet sind sogar Details erwähnt wie z.B. Zeiten und auch Formen bzw. wichtige Teile des Gebetes. Während das Imamat eurer 12 Imame nicht einmal grundsätzlich erwähnt wird, nicht in groben Zügen und von Details ganz zu schweigen.

 

Somit ist dein Scheinargument geplatzt.

 

 

Willst du es noch deutlicher haben?

 

1.Das Gebet ist im Quran explizit und auch als Pflicht erwähnt, auch wenn nicht in allen Details.

 

 

2.Das man den Befehlshabern gehorchen muss steht explizit im Quran. Aber, dass damit die 12 Imame gemeint sind oder sonst jemand, steht nicht explizit im Quran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube so langsam muss es bei dir "klick" gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

liebe Brüder ich glaube wir sind alle ein bisschen angespannt und sollten mal entspannen ok?

 

Also Bruder Sherif du willst einen Vers der ungefähr so aussieht "folgt den Imamen den sie sind unfehlbar" so einen Vers gibt es nicht das haben wir schon vor zwei Tagen eigentlich geklärt.

 

Wir können die Verse die wir schon für explizit genug halten mit unseren Ahadith und euren Ahadith beweisen.

Das akzeptierst du nicht.

 

Jeder Muslim weiß das es solch einen Vers nicht gibt sonst wären doch alle Schiiten Akhi.

 

Das wäre jetzt alles abgehackt oder Bruder?

 

 

Ja das war auch eigentlich alles, nur mit dieser sache vor 2 Tagen bin ich nicht ganz einverstanden.

 

Also Bruder Sherif du willst einen Vers der ungefähr so aussieht "folgt den Imamen den sie sind unfehlbar" so einen Vers gibt es nicht das haben wir schon vor zwei Tagen eigentlich geklärt.

 

Warum ich nicht damit einverstanden bin kannst du hier sehen.

 

 

 

Zitat

 

Die frage ist Wo es explizit im Quran steht und nicht wo es bei euren Shiitischen auslegungen steht.

 

Die Antwort habe ich dir vor 2 Tagen gegeben unzwar verlangst du einen Vers der so aussieht "Folgt den unfehlbaren Imamen"

so einen Vers wie schon vor paar Tagen gesagt gibt es nicht.

Was es gibt sind Verse die uns auf wichtige Führer aufmerksam machen und wnn wir diese mit unseren Quellen erklären kommen wir zu den Imamen a.s und wir können sie mit sunnitischen Quellen auslegen und kommen damit auch auf die Imame a.s

 

 

Zitat

 

Endlich gibst du zu das es keinen direkten/expliziten Vers gibt. Nur das wollte ich auch von dir Wissen und nicht ob es so in den Shiitischen oder Sunnitschen Hadithen so ist.

 

Wenn du das erst jetzt gesehen hast dann hast du die Beiträge wohl nicht richtig gelesen ich habe seit dem 20.05 dir gesagt das es einen Vers der ungefähr so aussieht "Folgt den Imamen der Nachkommenschaft des Gesandten" nicht gibt.

 

 

Ja vor 2 Tagen am "20.05.2012" hast du mir eine Antwort gegeben und zwar diese:

 

Zitat

 

(Die antwort vom "20.05.2012")

Dein kleiner Spam wird nichts an der Tatsache ändern das es keinen expliziten Vers gibt der bestätigt das die 12 Imame unfehlbar sind. Du hast es zwar bisher versucht, hast es aber nicht schaffen können.

 

Das ich es wahrscheinlich "nicht geschafft" habe liegt daran das du einen Vers verlangst der ungefähr so aussieht "Die 12 Imame sind unfehlbar folgt ihnen"

 

 

 

In der Antwort vom "20.05.2012" gibst du zu dass es keinen expliziten Vers im Quran gibt der besagt dass man den 12 Imamen folgen soll oder das sie unfehlbar sind. Aber in der Gleichen Antwort (Die gesamte antwort) vom "20.05.2012" sagtest du mir auf meine Frage:--------------> "1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?" , dass du mir Verse geschickt hast:-------->"Habe ich dir geschickt aber du akzeptierst es nicht und es müsste nicht mal im Quran stehen"

 

Hier sieh es dir an:

 

Zitat

 

1. Wo steht explizit, dass die 12 Imame unfehlbar sind?

Habe ich dir geschickt aber du akzeptierst es nicht und es müsste nicht mal im Quran stehen ich sagte doch sobald Rasulallah saas es sagt reicht es aus

 

Der Prophet sas.gif sagte: „Überholt sie (Ahl al Bait) nicht, sonst droht Euch Verderbnis und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst droht euch Verderbnis. Maßt Euch nicht an, sie zu lehren, denn sie sind gelehrter als Ihr.“

 

Da du die Quranverse nicht akzeptierst schicke ich dir Ahadith und da du nicht die sunnitischen akzeptierst hier hast du welche an die du garnicht glaubst und beschwere dich nicht denn du wolltest es so

 

http://www.shia-foru...-ahl-ul-bait-a/

 

 

 

Also beschuldige mich nicht an, dass ich nicht richtig gelesen habe. Entweder du hast nicht richtig gelesen oder du weißt gar nicht was "explizit" bedeutet. Hier nochmal zur Info was explizit bedeutet: http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

Was sagst du den dazu wenn wir die Verse die wir gepostet haben mit euren Quellen beweisen?

 

Ich sage dazu: Ich weiss das es bei Ahlu-Sunnah Ahadithe gibt und Tafsire die den Quran auslegen. Aber die widersprechen der Shiitischen Ahadithen und Tafsire. Ich kann vielleicht auf ein paar eurer Fragen eingehen und ihr bestimmt auf paar von meinen. Aber ich kann nicht alle Fragen beantworten ich bin kein Gelehrter ihr natürlich auch nicht.

 

Das ist was ich dazu zu sagen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

slm

 

Bruder du brauchst uns nicht immer zu erklären, was explizit heißt. denn für uns steht explizit im Quran wer die Imame sind und das sie Unfehlbar sind. und leider liest du meine Beiträge nicht richtig, dass Problem bei dir ist, dass du dich festnagelst auf das Wort Imamah, aber wie gesagt ist das Selbstverständlich, so wie es Tauhid ist. Ich kann dich auch Fragen, zeige mir explizit einen Vers wo steht, dass Tauhid verinnerlicht werden muss. zeig mir ein Vers wo Tauhid steht und du wirst scheitern. Aber nicht weil es Tauhid nicht gibt, sondern weil es selbstverständlich ist, aber was du findest ist die Erklärung zu Tauhid und was zu Tauhid gehört.

 

Und zum Imamat gehört Wilaya und in 5:55 (und auch wenn du es behauptest, so widersprechen sich die Tafasir zu dieser Ayat nicht, seien sie schiitisch oder sunnitisch) steht wer unser Waly ist. In 33:33 steht das die Ahl ul Bayt (die, die Wilaya haben) vollkommen gereinigt sind. Und diese zwei Verse reichen aus.

 

noch was: für uns ist der Prophet der sprechende Quran und wenn er was sagt, hat das Gesagte den gleichen Stellenwert, wie ein Koranvers, denn aus seinem Mund kommt nichts anderes außer Offenbarung. Das heißt, akzeptierst du die Worte des Gesandten Gottes nicht saas, ist es so als wenn du einen Vers vom Koran nicht akzeptierst.

 

im Endeffekt, denke ich aber, dass wir uns im Kreis drehen. Da du in die Diskussion gegangen bist, nicht um zu lernen oder um neue Ansichten zu gewinnen.

 

Ich finde diese Diskussion eigentlich immer sehr traurig, warum? Es gibt etliche Beweise, wer der Nachfolger ist vom Gesandten Gottes sass und etliche Beweise, wer die Ahl ul Bayt as waren, aber wir nehmen sie nicht an. Es ist so als wenn der Gesandte saas zu mir sagen würde, mein Bruder folge nach mir Imam Ali as und du gehst nicht in die Irre und ich antworte ihm: nein Gesandter Gottes, dass tue ich nicht, ich würde es tun, aber dann müsste im Quran der Name Ali ibn Abi Talib stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe nur gesagt, dass du es (den Quran) nicht nur mit Shia Ahadithen auslegen kannst mehr nicht. Versuch also keine Wortspielchen um deine absurde Meinung zu verbessern. Falsch ist falsch!

 

"Also beschuldige mich nicht an, dass ich nicht richtig gelesen habe. Entweder du hast nicht richtig gelesen oder du weißt gar nicht was "explizit" bedeutet. Hier nochmal zur Info was explizit bedeutet"

 

Es ist doch explizit man soll den Befehlshabern folgen und wer diese sind habe ich dir anhand eurer Ahadith sogar gezeigt.

Die Namen gibt es nicht das sage ich dir schon seit Tagen.

 

1.Das Gebet ist im Quran explizit und auch als Pflicht erwähnt, auch wenn nicht in allen Details.

 

Das wir denen folgen sollen die Befehlsgewalt haben ist auch erwähnt es steht nur nicht namentlich drinne wer das ist ;)

Somit wäre die Sache klar

 

2.Das man den Befehlshabern gehorchen muss steht explizit im Quran. Aber, dass damit die 12 Imame gemeint sind oder sonst jemand, steht nicht explizit im Quran.

 

Wer diejenigen sind die Befehlsgewalt haben sagen dir Ahadith.

Es ist genauso wie das Gebet du erfährst es im Quran und Ahadith sagt dir die Verrichtung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder du brauchst uns nicht immer zu erklären, was explizit heißt. denn für uns steht explizit im Quran wer die Imame sind und das sie Unfehlbar sind. und leider liest du meine Beiträge nicht richtig,

 

Nein, das stimmt einfach nicht was du da sagst. Du kannst höchstens sagen dass es explizit in eueren Ahadithen steht und in euren Tafsiren. Aber du kannst nicht sagen "für uns steht explizit im Quran wer die Imame sind und das sie Unfehlbar sind." was du da vermitteln willst, ist eine glatte Lüge!

 

Du solltest auf den Boden der Tatsachen bleiben. Nirgendwo im Quran ist explizit damit Ali oder die anderen 11 Imame gemeint, es sei den du hast einen ganz anderen Quran.

 

Und du sagst mir ich soll dir nicht immer wieder Klar machen was explizit bedeutet, aber missverstehst es immer wieder.

 

1. Entweder du weißt wirklich noch immer nicht, was "explizit" bedeutet. ----------------------> http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

2. Oder du lügst absichtlich, damit du hier weiter diskutieren/streiten kannst.

 

 

Deine Argumente sind widerlegt und trozdem willst du es einfach nicht einsehen. Du willst immer noch stur deine Meinung durchsetzen um deine Streitlust zu befriedigen und antwortest mir trotzdem. Ich werde nicht noch einmal auf so dumme Aussagen eingehen.

 

 

Fazit: Du solltest mal besser lesen und nicht ich.

 

 

 

 

, dass Problem bei dir ist, dass du dich festnagelst auf das Wort Imamah, aber wie gesagt ist das Selbstverständlich, so wie es Tauhid ist. Ich kann dich auch Fragen, zeige mir explizit einen Vers wo steht, dass Tauhid verinnerlicht werden muss. zeig mir ein Vers wo Tauhid steht und du wirst scheitern. Aber nicht weil es Tauhid nicht gibt, sondern weil es selbstverständlich ist, aber was du findest ist die Erklärung zu Tauhid und was zu Tauhid gehört.

 

Soll deine Antwort jetzt ein beweis sein dafür, dass Ali, Hassan oder Hussain oder sonst einer deiner 9 Imame im Quran explizit erwähnt werden oder was Erhoffst du dir von deiner Antwort? Habe ich irgendwo verleugnet, dass es laut Quran keine Führerschaft gibt?

 

1. Im Quran steht reichlich über den Tauhid auch wenn das Wort "Tauhid" nicht drin steht.

 

2. Im Quran steht etwas über die Führerschaft, aber nicht wer der Führer/Nachfolger nachdem Propheten Muhammad ist.

 

 

 

Es steht zwar nirgendwo "Tauhid" aber ich muss dir keinen Vers liefern wo "Tauhid" drin steht um zu Beweisen, dass der Tauhid laut Quran Pflicht ist. Quran Verse über den Inhalt von Tauhid wirst du ganz viele von finden. Aber Verse über den expliziten Nachfolger des Propheten wirst du keinen einzigen finden.

 

Also eine sehr schwache Argumentation von dir und bringt keinen Beweis für deine ansichten. Also wieder mal eine unnötige Antwort von dir.

 

 

 

 

Und zum Imamat gehört Wilaya und in 5:55 (und auch wenn du es behauptest, so widersprechen sich die Tafasir zu dieser Ayat nicht, seien sie schiitisch oder sunnitisch) steht wer unser Waly ist. In 33:33 steht das die Ahl ul Bayt (die, die Wilaya haben) vollkommen gereinigt sind. Und diese zwei Verse reichen aus.

 

 

Ich sagte bereits:

 

 

Wenn du wissen willst wer bei Ahlu-Sunnah der Nachfolger ist nachdem Gesandten Allahs und wer nicht. Darüber können wir gern Nachdem diese Angelegenheit geklärt ist reden.

 

Der Sachverhalt ist meinerseits geklärt.

 

 

Ich rate dir mal meine Beiträge richtig zu lesen bevor du mir Antworten willst.

 

 

 

 

 

 

noch was: für uns ist der Prophet der sprechende Quran und wenn er was sagt, hat das Gesagte den gleichen Stellenwert, wie ein Koranvers, denn aus seinem Mund kommt nichts anderes außer Offenbarung. Das heißt, akzeptierst du die Worte des Gesandten Gottes nicht saas, ist es so als wenn du einen Vers vom Koran nicht akzeptierst.

 

Meinst du, dass ich nicht die Worte des Gesandten Allahs Akzeptiere was eine dumme Schlußfolgerung mit einer Behauptung und Lüge mir gegenüber wäre? Oder was meinst du mit dieser Antwort?

 

Hab ich gesagt, dass ich nicht die Worte des Gesandten Allahs nicht Akzeptiere oder dass ich nicht der Shiitischen ansicht bin?

 

Hör jetzt endlich auf neue Diskussionsthemen zu suchen. Ich habe bereits Klar und deutliche Antworten geschrieben.

 

 

 

 

im Endeffekt, denke ich aber, dass wir uns im Kreis drehen. Da du in die Diskussion gegangen bist, nicht um zu lernen oder um neue Ansichten zu gewinnen.

 

 

Du drehst dich im Kreis und willst für alles wieder eine neue Antwort von mir haben. Meinst du mit "Da du in die Diskussion gegangen bist, nicht um zu lernen oder um neue Ansichten zu gewinnen." Die Diskussion zwischen mir und dir?

 

 

 

Es gibt etliche Beweise, wer der Nachfolger ist vom Gesandten Gottes sass und etliche Beweise, wer die Ahl ul Bayt as waren, aber wir nehmen sie nicht an. Es ist so als wenn der Gesandte saas zu mir sagen würde, mein Bruder folge nach mir Imam Ali as und du gehst nicht in die Irre und ich antworte ihm: nein Gesandter Gottes, dass tue ich nicht, ich würde es tun, aber dann müsste im Quran der Name Ali ibn Abi Talib stehen.

 

Ich bin nicht Shiitischer ansicht von daher ist das eine unbrauchbare Antwort.

 

 

Ich finde diese Diskussion eigentlich immer sehr traurig, warum?

 

Ich finde es traurig, dass du meine beiträge nicht richtig lesen kannst um endlich zu begreifen, dass du Falsch liegst mit deinen Behauptungen mir gegenüber.

 

 

 

Wenn du wissen willst wer bei Ahlu-Sunnah der Nachfolger ist nachdem Gesandten Allahs und wer nicht. Darüber können wir gern Nachdem diese Angelegenheit geklärt ist reden.

 

Der Sachverhalt ist meinerseits geklärt.

 

 

 

Ich hoffe dass dir jetzt die Augen geöffnet sind und du keine beantworteten Fragen wiederholst. Ich habe bereits schon gesagt, dass wir darüber reden können was wir gegenüber Falsch finden. Und damit es nicht wieder ein durcheinander gibt, können wir die Themen gleich begrenzen auf--------------------------------> Aqida, Nachfolger des Propheten, Unfehlbarkeit, und ob ein Mensch Wahy bekommen nachdem Propheten Muhammad mit Neuen Regelungen, Zielen, Wissen usw. bekommen kann, wie Behauptet wurde.

 

 

Der Imam (as) muss Offenbarungen bekommen. Jedes Jahr zu Laylat ul Qadr kommen neue Regelungen, Ziele, Wissen usw. auf den Imam hinunter, damit er uns das "nahe" bringen kann, damit der Quran bewahrt bleibt

 

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

slm

 

ich finde es wirklich sehr großmütig von dir, dass du entscheidest, welche Argumente schwach und stark sind. Meine Argumente sind gestützt auf Quran und deine Argumente stützen sich auf deinen eigenen Nafs. Die einzige Quellenangabe die du bis jetzt angibst ist die über das Wort explizit. Und ich weiß nicht, aber da steht ist ein Synonym für deutlich, so wie das letzte Wort der Ayat 12 in Sura Yasin. und der Einzige der hier die Beiträge nicht liest, bzw. nicht versteht bist du und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass die Namen vom Quran erwähnt werden, weil wenn du richtig lesen würdest ist der Prophet der sprechende QURAN für alle Muslime und wer die Ahl ul Bayt ist und wer den Führungsauftrag bekommen hat, findest du auch in sunnitischen Tafasir.

 

auch hast du ein falsches Verständnis von Wahy und der Quran zeigt uns, dass auch nicht Propheten Wahy bekommen haben (Ameise, Mariam as)

 

da du mich aber mit deinen Argumenten widerlegt hast, wünsche ich dir für die Zukunft alles gut und mögest du auch ohne Stempel im Reisepass ins Jannah eingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Abu Hanifa sagte: "Der Glaube von Abu Bakr und Iblis ist der selbe." Nachzulesen in : Tareekh Baghdad Volume 13 page 373

 

Hier auf arabisch:

 

أخبرنا : القزاز ، قال :‏ أخبرنا : أحمد بن علي قال :‏ أخبرنا : عبد الرحمن بن محمد بن عبد الله السراج قال :‏ ، حدثنا : أحمد بن محمد بن عبدوس قال :‏ أخبرنا : أحمد بن سعيد الدارمي قال :‏ ، حدثنا : محبوب بن موسى ، الأنطاكي قال :‏ سمعت أبا إسحاق الفزاري يقول :‏ سمعت أبا حنيفة يقول :‏ إيمان أبي بكر الصديق وإيمان إبليس واحد قال إبليس ‏:‏ يا رب‏ ، وقال أبوبكر ‏:‏ يا رب‏.‏

 

Wieso ich an dieser Stelle diesen Ausspruch von Abu Hanifa bringe hat den Grund, dass ich unterstreichen möchte, dass jene Menschen die sich in einer bewussten Form gegen die Imamah auflehnen und bei ihrer Interpretation ihrem eigenen Nafs folgen die selbe Vorgehensweise wie Iblis la. haben.

Sie verleugnen den Hujjatullah, den Beweis Allahs für seine Schöpfung. So wie Iblis la. sich weigerte den Imam Adam (a.) anzuerkennen und sich vor diesem niederzuwerfen.

 

Inshallah gehörst du nicht zu diesen Menschen Bruder @Sherif. Ich rate dir noch einmal zu den Quellen zurückzugehen und dich intensiv mit dem Thema Imammah zu beschäftigen, welche sich einwandfrei aus sunnitischen Quellen beweisen lässt.

Wenn die schiitische Sicht für dich absolut nichtig ist, dann bist du hier allerdings leider falsch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

Und ich weiß nicht, aber da steht ist ein Synonym für deutlich,

 

Du weißt also nicht genau? Wow! Ich habe dir bereits 6 mal einen Link gegeben damit du nachlesen kannst was "explizit" genau bedeutet und trozdem scheinst du nicht lesen zu können.

 

Hier zum 7 mal:----------------------> http://de.wiktionary.org/wiki/explizit <---------------Das 7 mal. Respekt!

 

 

 

.Die einzige Quellenangabe die du bis jetzt angibst ist die über das Wort explizit

 

Das liegt wohl daran, dass du nicht richtig lesen kannst. Außerdem hab ich die Quellenangaben bisher zu allem gemacht. Was man bei dir nicht sagen kann.

 

ich finde es wirklich sehr großmütig von dir, dass du entscheidest, welche Argumente schwach und stark sind. Meine Argumente sind gestützt auf Quran und deine Argumente stützen sich auf deinen eigenen Nafs.

 

Deine Argumentation kommen von dein Nafs und nicht Meine Argumentation. Was man explizit hier in den Antworten unten sehen&lesen kann.

 

. Die einzige Quellenangabe die du bis jetzt angibst ist die über das Wort explizit. Und ich weiß nicht, aber da steht ist ein Synonym für deutlich, so wie das letzte Wort der Ayat 12 in Sura Yasin.

 

Hmm... مُّبِينٍ heißt ungefähr "deutlich" und jetzt?

 

 

und der Einzige der hier die Beiträge nicht liest, bzw. nicht versteht bist du und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass die Namen vom Quran erwähnt werden

 

Ich soll die beiträge also nicht gelesen haben, weil die Namen von den 12 Imamen stehen im Quran? Oder was faselst du da?

 

 

, weil wenn du richtig lesen würdest ist der Prophet der sprechende QURAN für alle Muslime

 

Achso! Die Ahadithe sind also auch Quran Verse.

 

 

und wer die Ahl ul Bayt ist und wer den Führungsauftrag bekommen hat, findest du auch in sunnitischen Tafasir.

 

Und das Ganze kann man auch noch in den Sunnitischen Tafasir finden, an denen du garnicht Glaubst. Aber moment mal! Das bedeutet ja dann, dass du garnicht an den Quran glaubst, weil laut Sunnah Ahadithen Abu Bakr, Umar Ibn Al-Khattab, und Uthman Ibn Affan die Ersten drei Rechtgeleiteten Khalifen des Islams sind und Ali Ibn Abi Talib erst der Vierte ist.

 

 

 

 

Wie gesagt ich bin bereit mit dir JamilabdAllah und mit Kervan93 darüber schreiben was wie bei uns Ahlu-Sunnah ist und was wie bei euch Shiiten ist.

Hier kannst du das nochmal lesen. Die Themen um die es die ganze Zeit ging:

 

Ich hoffe dass dir jetzt die Augen geöffnet sind und du keine beantworteten Fragen wiederholst. Ich habe bereits schon gesagt, dass wir darüber reden können was wir gegenüber Falsch finden. Und damit es nicht wieder ein durcheinander gibt, können wir die Themen gleich begrenzen auf--------------------------------> Aqida, Nachfolger des Propheten, Unfehlbarkeit, und ob ein Mensch Wahy bekommen nachdem Propheten Muhammad mit Neuen Regelungen, Zielen, Wissen usw. bekommen kann, wie Behauptet wurde.

 

Bisher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass im Quran nicht explizit etwas über die 12 Imame steht z.b. ihre Führerschaft oder ihre Unfehlbarkeit.

 

Du hast bisher aber nur versucht, mir stur deine Meinung aufzuzwingen und ich habe sie Logischerweise nicht angenommen. Du gibst nicht mal zu, dass ich recht habe, dass keiner deiner 12 Imame explizit im Quran erwähnt ist. Weder ihre Nachfolgeschaft noch ihre Unfehlbarkeit. Das ist so, es steht nirgendwo explizit im Quran darüber. Ich habe dir sogar gesagt, dass du deine ansichten von mir aus mit deinen Tafsiren auslegen kannst. Also weiss ich garnicht was du eigentlich von mir willst. Hier lies:

 

 

 

Slm Bruder ich wollte dir gratulieren, denn du scheinst einer von den Rasikhun zu sein

 

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: "Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn" - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten - (3:7)

 

und auch danke ich dir, denn dank dir habe ich jetzt die Einsicht gewonnen, dass es keine 124.000 Propheten gab und 313 Gesandte, sondern nur 26

 

Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst oder was du kritisieren willst, aber Fakt ist das die 12 Imame nicht explizit im Quran erwähnt sind, weder das sie die Nachfolger des Propheten sind noch das sie unfehlbar sind. Explizit bedeutet grob gesagt "eindeutig,direkt " Hier kannst du mehr erfahren http://de.wiktionary.org/wiki/explizit

 

Aber du kannst es trozdem so auslegen durch Shiitische Quellen&Tafsire. Aber wie gesagt, es steht nicht "explizit" im Quran.

 

 

Siehst du? Ich habe dir gesagt, dass du das ruhig mit deinen Shiitischen Tafsiren Ahadithen auslegen kannst.

 

 

 

da du mich aber mit deinen Argumenten widerlegt hast, wünsche ich dir für die Zukunft alles gut und mögest du auch ohne Stempel im Reisepass ins Jannah eingehen

 

 

Echt eine lausige Nummer von dir.... Einfach so einen Rückzieher aus der Diskussion zu machen, nachdem du einsehen musstest, dass du mit deinen Lügen&Behauptungen mir gegen über falsch lagst.

 

Übrigens, deine Taqiyyah Nummer zieht bei mir auch nicht: "wünsche ich dir für die Zukunft alles gut und mögest du auch ohne Stempel im Reisepass ins Jannah eingehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt eine lausige Nummer von dir.... Einfach so einen Rückzieher aus der Diskussion zu machen, nachdem du einsehen musstest, dass du mit deinen Lügen&Behauptungen mir gegen über falsch lagst.

 

Übrigens, deine Taqiyyah Nummer zieht bei mir auch nicht: "wünsche ich dir für die Zukunft alles gut und mögest du auch ohne Stempel im Reisepass ins Jannah eingehen"

 

 

"Taqiyya Nummer"?

Ich bitte um etwas Adab, glaubst du wir haben es nötig vor dir Taqiyya zu machen? Was glaubst du wer du bist?

 

Wo ist der islamische Achlaq? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die viele Leute hier nur schreiben, weil sie ihren Nafs befriedigen wollen und nicht weil sie Angst vor der Akhira haben und nach der Wahrheit in diesem Diin suchen.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Taqiyya Nummer"?

Ich bitte um etwas Adab, glaubst du wir haben es nötig vor dir Taqiyya zu machen? Was glaubst du wer du bist?

 

Wo ist der islamische Achlaq? Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die viele Leute hier nur schreiben, weil sie ihren Nafs befriedigen wollen und nicht weil sie Angst vor der Akhira haben und nach der Wahrheit in diesem Diin suchen.

 

Wa salam.

 

Nicht nötig ja? Also machst du sonst davon Gebrauch, wenn ich dich richtig verstanden habe.

 

Taqiyyah= Halal lügen

 

Meine ansichten widersprechen euren sogar in Aqida, denn ich glaube nicht an die Imamah der 12 Imame von euch, wie ihr es beschreibt. Das bedeutet das ich laut Shiitentum ein Ungläubiger bin. Trozdem schreiben mir hier einige "salam" was eindeutig Taqiyya ist.

 

Außerdem, wenn ihr schon begrüßt, dann richtig, nicht nur einfach "salam".

 

 

Hier siehst du, dass ich laut euch Shiiten ein Ungläubgier bin.

 

 

 

Wenn du weiterhin leugnest das Imam Ali a.s nicht unser Waly ist dann bist du laut Allah swt ein Ungläubiger der sich den Befehlen von Rasulallah saas stellt und somit auch den Befehlen von Allah swt.

 

 

 

Ganz einfach und ich brauche auch kein Blatt vor dem Mund zu nehmen denn bei uns kann man ohne die Wilaya der Imame anzuerkennen kein Mumin sein.

 

Sura 3:31-32

 

Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir, damit (auch) Allah euch liebt und euch eure Schuld vergibt! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Sag: Gehorchet Allah und dem Gesandten! Wenn sie sich abwenden (sind sie eben ungläubig). Allah liebt die Ungläubigen nicht.

 

Ghadir Khumm -> Imam Ali a.s Waly von Rasulallah saas ernannt -> Was Rasulallah saas sagt müssen wir gehorschen -> Wer sich abwendet ist das was im Vers steht.

 

Und ich habe dir damit nicht abgeschlagen das du kein Muslim bist astaghfirullah du bist damit bei der Shia kein Mumin so wie wir bei den Sunniten kein Mumin sind.

 

Diese aussage : "Und ich habe dir damit nicht abgeschlagen das du kein Muslim bist astaghfirullah du bist damit bei der Shia kein Mumin so wie wir bei den Sunniten kein Mumin sind." ist Irreführend, denn laut Shiitentum bin ich 100% Ungläubiger wenn ich das Imamat ablehne.

 

 

Ich bleibe lieber ehrlich bei der Diskussion und verwende kein Taqiyyah (Halal lügen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

wir lehnen deine Behauptung, dass Taqiyya Halal Lügen ist ab, aber das was du von dir gibst, ist noch schlimmer. Es ist Haram-Lügen. Von wegen seien Nichtschiiten laut dem Schiitentum kuffar, das ist eine glatte Lüge. Du hast, wie du siehst, sicherlich einen stärkeren Grund zur Sorge.

 

Wenn du dich in deiner Richtung auskennst, würdest du aber auch wissen, dass auch bei Dir Fälle gibt, wo das Lügen halal ist. So dass es nicht verständlich ist, was du mit dieser falschen Definition der Taqiyya bezweckst.

 

Und anzudeuten, die Geschwister würden, nur weil sie Schiiten sind, heucheln, wenn sie mit dir diskutieren, ist selbst heuchlerisch. Wenn das deine Meinung ist, wieso lässt du dich erst auf eine Diskussion in diesem Forum. Wir sind offen aber du musst auch respekt zeigen, sonst bist du schnell in diesem Forum nicht mehr Willkommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

wir lehnen deine Behauptung, dass Taqiyya Halal Lügen ist ab, aber das was du von dir gibst, ist noch schlimmer. Es ist Haram-Lügen. Von wegen seien Nichtschiiten laut dem Schiitentum kuffar, das ist eine glatte Lüge. Du hast, wie du siehst, sicherlich einen stärkeren Grund zur Sorge.

 

Wenn du dich in deiner Richtung auskennst, würdest du aber auch wissen, dass auch bei Dir Fälle gibt, wo das Lügen halal ist. So dass es nicht verständlich ist, was du mit dieser falschen Definition der Taqiyya bezweckst.

 

Und anzudeuten, die Geschwister würden, nur weil sie Schiiten sind, heucheln, wenn sie mit dir diskutieren, ist selbst heuchlerisch. Wenn das deine Meinung ist, wieso lässt du dich erst auf eine Diskussion in diesem Forum. Wir sind offen aber du musst auch respekt zeigen, sonst bist du schnell in diesem Forum nicht mehr Willkommen.

 

Wassalam

 

Was ist wenn ich beweisen kann, dass man laut Shiitentum lügen darf auch wenn es keine Notsituation gibt. z.b. um einen anderen zu widerlegen? Glaubst du mir dann, dass man Halal lügen darf laut Shiitentum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Abu Hanifa sagte: "Der Glaube von Abu Bakr und Iblis ist der selbe." Nachzulesen in : Tareekh Baghdad Volume 13 page 373

 

Hier auf arabisch:

 

أخبرنا : القزاز ، قال :‏ أخبرنا : أحمد بن علي قال :‏ أخبرنا : عبد الرحمن بن محمد بن عبد الله السراج قال :‏ ، حدثنا : أحمد بن محمد بن عبدوس قال :‏ أخبرنا : أحمد بن سعيد الدارمي قال :‏ ، حدثنا : محبوب بن موسى ، الأنطاكي قال :‏ سمعت أبا إسحاق الفزاري يقول :‏ سمعت أبا حنيفة يقول :‏ إيمان أبي بكر الصديق وإيمان إبليس واحد قال إبليس ‏:‏ يا رب‏ ، وقال أبوبكر ‏:‏ يا رب‏.‏

 

Wieso ich an dieser Stelle diesen Ausspruch von Abu Hanifa bringe hat den Grund, dass ich unterstreichen möchte, dass jene Menschen die sich in einer bewussten Form gegen die Imamah auflehnen und bei ihrer Interpretation ihrem eigenen Nafs folgen die selbe Vorgehensweise wie Iblis la. haben.

Sie verleugnen den Hujjatullah, den Beweis Allahs für seine Schöpfung. So wie Iblis la. sich weigerte den Imam Adam (a.) anzuerkennen und sich vor diesem niederzuwerfen.

 

Inshallah gehörst du nicht zu diesen Menschen Bruder @Sherif. Ich rate dir noch einmal zu den Quellen zurückzugehen und dich intensiv mit dem Thema Imammah zu beschäftigen, welche sich einwandfrei aus sunnitischen Quellen beweisen lässt.

Wenn die schiitische Sicht für dich absolut nichtig ist, dann bist du hier allerdings leider falsch.

 

wasalam.gif

 

Damit die Leute auch verstehen, was dort genau geschrieben steht:

 

Der Glaube Abu Bakr und der Glaube Iblis sind eins: Abu Bakr sagte Oh mein Herr, und Iblis sagte Oh Mein Herr.

 

Nun frage ich dich, wer ist der Herr Iblis? Laut Quran, war das Allah. und wer ist der Herr von Abu Bakr? Laut Quran auch Allah.

 

Der verfluchte Iblis hat an Allah als einzigen Gott geglaubt, und wer einen anderen Glauben als das hat, der ist kein Muslim. Der Fehler Iblis war die Widersetzung Allahs Befehle und nicht, dass er einen anderen Glauben hatte ausser den richtigen Glauben. Ich sage nicht das Iblis ein Muslim ist.

 

Es ist korrekt, dass "Tarikh al-Bagdad" Kritik an Abu Hanifah beinhaltet aber ebenso beinhaltet dieses Buch auch Lob. Die Überlieferungen dieses Buches sind allerdings schwach/erlogen und haben bekannte Lügner im Isnad.

 

Der Hanbali Gelehrte Ibn al-Jawzi schrieb hierzu in seinem Werk "Al-Sahm al-Musib fi al-Radd 'ala al-Khatib" :

<< Al-Dhahaby berichtet: "Wäre dieser Al-Khatib ( gemeint ist der Autor von "Tarikh al-Bagdad" Khatib al-Baghdadi ) nicht auf diese großen Personen angesetzt worden, hätte niemand etwas negatives über sie berichtet." >>

 

Dies ist nur eine Aussage. Eine ganze Reihe sunnitsicher Gelehrter aller Madhahib haben Abu Hanifa und seine Gesinnungsgenossen gegen diese Lügen verteidigt.

 

Zum Schluss noch ein Link, zu einem Englischen (Hanafi) Forum, wo es auch um dieses Thema geht:

 

http://www.sunniforu...rikh-al-Baghdad

 

 

Dieses Buch ist also überhaupt kein argument um die Ahlu-Sunnah zu widerlegen. Warum nimmst du keine bekannten Sahih Werke der Ahlu-Sunnah? Und du sagst zu mir: "Ich rate dir noch einmal zu den Quellen zurückzugehen und dich intensiv mit dem Thema Imammah zu beschäftigen, welche sich einwandfrei aus sunnitischen Quellen beweisen lässt."

 

Deine behauptung gegenüber den ersten Rechtgeleiteten Khalif Abu Bakr As-Siddiq ist jedenfalls null und nichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Du weißt also nicht genau? Wow! Ich habe dir bereits 6 mal einen Link gegeben damit du nachlesen kannst was "explizit" genau bedeutet und trozdem scheinst du nicht lesen zu können.

 

Hier zum 7 mal:----------------------> http://de.wiktionary.org/wiki/explizit <---------------Das 7 mal. Respekt!

 

 

 

 

 

Das liegt wohl daran, dass du nicht richtig lesen kannst. Außerdem hab ich die Quellenangaben bisher zu allem gemacht. Was man bei dir nicht sagen kann.

 

 

 

Deine Argumentation kommen von dein Nafs und nicht Meine Argumentation. Was man explizit hier in den Antworten unten sehen&lesen kann.

 

 

 

Hmm... مُّبِينٍ heißt ungefähr "deutlich" und jetzt?

 

 

 

 

Ich soll die beiträge also nicht gelesen haben, weil die Namen von den 12 Imamen stehen im Quran? Oder was faselst du da?

 

 

 

 

Achso! Die Ahadithe sind also auch Quran Verse.

 

 

 

 

Und das Ganze kann man auch noch in den Sunnitischen Tafasir finden, an denen du garnicht Glaubst. Aber moment mal! Das bedeutet ja dann, dass du garnicht an den Quran glaubst, weil laut Sunnah Ahadithen Abu Bakr, Umar Ibn Al-Khattab, und Uthman Ibn Affan die Ersten drei Rechtgeleiteten Khalifen des Islams sind und Ali Ibn Abi Talib erst der Vierte ist.

 

 

 

 

Wie gesagt ich bin bereit mit dir JamilabdAllah und mit Kervan93 darüber schreiben was wie bei uns Ahlu-Sunnah ist und was wie bei euch Shiiten ist.

Hier kannst du das nochmal lesen. Die Themen um die es die ganze Zeit ging:

 

 

 

Bisher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass im Quran nicht explizit etwas über die 12 Imame steht z.b. ihre Führerschaft oder ihre Unfehlbarkeit.

 

Du hast bisher aber nur versucht, mir stur deine Meinung aufzuzwingen und ich habe sie Logischerweise nicht angenommen. Du gibst nicht mal zu, dass ich recht habe, dass keiner deiner 12 Imame explizit im Quran erwähnt ist. Weder ihre Nachfolgeschaft noch ihre Unfehlbarkeit. Das ist so, es steht nirgendwo explizit im Quran darüber. Ich habe dir sogar gesagt, dass du deine ansichten von mir aus mit deinen Tafsiren auslegen kannst. Also weiss ich garnicht was du eigentlich von mir willst. Hier lies:

 

 

 

 

 

Siehst du? Ich habe dir gesagt, dass du das ruhig mit deinen Shiitischen Tafsiren Ahadithen auslegen kannst.

 

 

 

 

 

 

Echt eine lausige Nummer von dir.... Einfach so einen Rückzieher aus der Diskussion zu machen, nachdem du einsehen musstest, dass du mit deinen Lügen&Behauptungen mir gegen über falsch lagst.

 

Übrigens, deine Taqiyyah Nummer zieht bei mir auch nicht: "wünsche ich dir für die Zukunft alles gut und mögest du auch ohne Stempel im Reisepass ins Jannah eingehen"

 

slm

 

Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich. (42:10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

Und über was immer ihr uneins seid, die Entscheidung darüber ruht bei Allah. Das ist Allah, mein Herr; auf Ihn vertraue ich, und zu Ihm wende ich mich. (42:10)

 

Wir sollen also aufhören darüber(Sunnah&Shia) zu diskutieren, nachdem du mir einfach Dinge vorgeworfen hast die gar nicht stimmen, weil du nicht richtig gelesen hast. Und jetzt willst du einen hinterhältigen Rückzieher machen, nachdem du mir deine Meinung kund getan hast.

Hast du jetzt Angst, dass dein Weltbild zerstört werden könnte, wenn ich dir Sachen sage von denen du anscheinend nichts weißt

oder warum jetzt dieser Rückzieher?

 

Hast du mich nur angesprochen um deine Diskussionslust zu Befriedigen oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

du schreibst einfach respektlos Bruder. Nicht mal ein Salam schreibst du. Man hat verständlicherweise kein Interesse daran, mit Menschen zu diskutieren, die respektlos sind oder zumindest respektlos schreiben. Abgesehen davon, dass der Bruder sich von deinem Unswissen bzgl. mehreren Dingen wahrscheinlich unterfordert fühlt. Ich bin normalerweise offen und nicht hart, aber du zwingst mich, wegen deiner schroffen Art, dazu. So wie du vorgehst, ist sicherlich nicht die beste Art, die Allah gebietet. [3:158] ... Wenn du grob und hartherzig gewesen wärest, wären sie dir davongelaufen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder Sherif dein Ton ist lächerlich hör dich mal bitte an der Bruder JamilabdAllah hat dir immer Beweise geliefert und sei mal ehrlich zu dir selber erklärt sich jeder Vers ohne Ahadith? Nein und wir haben dir sogar Tafsir von euch geschickt das mit den Versen Imam Ali a.s und die anderen Imame a.s gemeint sind wieso akzeptierst du das den nicht? Oder haben wir damit dein Weltbild zerstört?

 

Und bevor du wieder mit deinem lächerlichen explizit Link ankommst denk mal drüber nach wieviele Beweise wir dir aus deinen reihen geschickt haben aber wenn du nicht mal an eure Quellen glaubst dann Mashallah Bruder.

 

Und beantworte mir mal die Frage ob ein Schiite laut Ahlu Sunnah ein Mumin sein kann.

 

Deine behauptung gegenüber den ersten Rechtgeleiteten Khalif Abu Bakr As-Siddiq ist jedenfalls null und nichtig.

 

Haben wir dir nicht die Tafsir geschickt indem steht das Imam Ali a.s die Wilaya von Rasulallah saas bekommen hat? Wie kannst du dann von einem rechtgeleiteten Khalifa reden?

 

Was ist wenn ich beweisen kann, dass man laut Shiitentum lügen darf auch wenn es keine Notsituation gibt. z.b. um einen anderen zu widerlegen? Glaubst du mir dann, dass man Halal lügen darf laut Shiitentum?

 

Das interessiert mich jetzt aber....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dieser explizite sherif ist so respektlos,da bewundere ich euch liebe Geschwister,daß ihr es mit ihm aushält,ihr seid immer so höflich und nennt ihn sogar Bruder,er aber gibt nicht mal den Islamischen Gruß an uns(für ihn sind wir wahrscheinlich gar keine muslime)

 

Möge Allah(swt) uns rechtleiten

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

Wir sollen also aufhören darüber(Sunnah&Shia) zu diskutieren, nachdem du mir einfach Dinge vorgeworfen hast die gar nicht stimmen, weil du nicht richtig gelesen hast. Und jetzt willst du einen hinterhältigen Rückzieher machen, nachdem du mir deine Meinung kund getan hast.

Hast du jetzt Angst, dass dein Weltbild zerstört werden könnte, wenn ich dir Sachen sage von denen du anscheinend nichts weißt

oder warum jetzt dieser Rückzieher?

 

Hast du mich nur angesprochen um deine Diskussionslust zu Befriedigen oder was?

 

slm

 

nein, aber mit dir ist keine sachliche Diskussion möglich. Deswegen lass ich deine Behauptung die du mir gegenüber aufgestellt hast (Ich lüge und mache Taqiyya nach deiner Meinung, bin hinterhältig, kann nicht lesen) vor dem gerechten Richter bringen und hoffe dort mein Recht zu bekommen. Ansonsten ist für mich die Diskussion hier beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...