Zum Inhalt springen

Gibts so einen hadith auch aus Shia Quellen ?


Faton

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Gibts diesen Hadith auch aus Shia Quellen ?

 

Der Prophet saawa. sagte:

In den letzten Tagen meiner Ummah werden die Frauen bekleidet und doch nackt sein. Sie werden etwas auf dem Kopf haben wie die Höcker von Kamelen.

Verflucht sie, denn sie sind verflucht.

 

Und ein anderer Hadith fügt hinzu:

Sie werden weder das Paradies betreten noch seinen Duft wahrnehmen, obwohl sein Duft aus einer großen Entfernung wahrgenommen werden kann.

 

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ja ich habe von diesem Hadith gehört und auch gelesen

 

Ich Schau mal ob ich den noch finde.

 

EDIT: Nein, entschuldige war doch ein sunni Hadith kein Wunder hatte ich den nicht gespeichert ^^

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum wa rabmatullahi wa barakatuh

 

der Hadith hat sich ja bewahrheitet ich sehe oft Muslimas die auffaelige Hijabs tragen....

 

Kannst du die Quelle von dem Hadith geben?

 

Wasalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Damit meinst du wahrscheinlich dass sie jetzt so eine "Bombe" oben tragen ^^

 

Das mit nackt sein bezieht sich darauf dass heutzutage einfach kaum eine mehr den hinab so trägt wie sie es sollte

 

Leggins, röhrenjeans, grelle Farben, kurze und enge Oberteile. Eigentlich sind sie nackt!!!

 

Man erkennt alles, da konnte man gleich ohne Kopftuch rumlaufen :)

 

Abe Allahu a3lam hab nachgeguckt aber bis jetzt keinen Shia Hadith gefunden.

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ja manche Schwestern werden gezwungen hijab zu tragen dann ist deFarbe vom hijab leuchten pink und dann die enge Kleidung......

Und keine Ahnung was die unter dem hijab tragen das er so groß ist das kommt mir so vor als ob da noch jemand versteckt ist :-D

 

Wasalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ja das finde ich auch unmöglich wie das sich verbreitet hat, mit dem so hohen Kopftuch. Da kriegt man ja wirklich Angst.^^ Bruder Kervan, das ist leider nicht nur bei denen der Fall die gezwungen werden. Mit der Zeit wird das Kopftuch leider zur Mode und jeder möchte diesen aus dem Grund tragen, dass man da sehr viel kombinieren kann -,-

Die benutzen doch auch schon Haarreifen und machen die dann mit einer Brosche über das Kopftuch -,-

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

je höher das HeadBubble des so reicher ist die Frau. Das ist in den Emiraten so. Also will jede das größte und schönste haben. Die emiratischen Frauen tragen den hijab meist auch nur, weil es zum "Say" also zur traditionskleidung gehört.

 

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

......

Und keine Ahnung was die unter dem hijab tragen das er so groß ist das kommt mir so vor als ob da noch jemand versteckt ist :-D

 

 

Salamu 3alaykum

 

Das sind so haarspangen oder große Fette haargummis die aussenrum

Noch sehr viel schnickschnack haben damit die richtig groß wirken ^^ :D

Das ist dann der zweite Kopf von denen, und manchmal ist da mehr drin als in ihrem rchtigen Kopf ^^

 

Sorry aber man soll sich bedecken um Aufmerksamkeit zu verhindern, und dann kommt sowas?

Das schreit ja gerade zu nach Aufmerksamkeit. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. ^^

 

Das nur damit unsere Brüder wissen wie das Phänomen "große Kopf" Zustände kommt :)

 

Wasalamu 3alaykum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

es sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, dass "hijab" nicht mit Kopftuch verwechselt werden sollte. Der Hijab ist eine Kleiderordnung- durchaus mehr als nur ein Tuch auf dem Kopf, sondern Kleider, die im Einklang zu einander den Anforderungen der islamischen Gesetzeslage entsprechen, und eine angebrachte Verschleierung hervorbringen.

 

Es gibt Frauen die haben sehr gute Kopftücher, oder Maghnaeh, aber leider sehr schlechte Kleider, weil sie zu eng oder zu schlecht geschnitten sind. Dann gibt es Frauen die haben zwar gute Kleider, aber kein Kopftuch- man muss aus beidem das Mittelding finden.

 

Übrigens ist der Hijab nicht nur für Frauen Pflicht, sondern auch für Männer. Ja, richtig lieber Brüder^^ auch wir haben Pflichten, uns als Muslim so zu kleiden, dass man uns als solche erkennt, und nicht verkorkste Schlabberhosen bis in die Kniekehlen und dazu ein NY Yankees Cappee^^ Auch bei uns sollte es ein Mittelding sein. So sagt man ja z.B. dass man beim Gebet nur Kleider tragen soll, die man vor einem Namahram oder Gast auch tragen würde.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeik ya hussen

Salam ,

ich will nicht zu sehr das Thema wechseln,aber eine Frage hatte ich für die muslimischen Mädchen.Mich würde intressieren wie ihr mit euren kopftuch läuft . Ihr sagt doch mit diese "kombination" Farben wie Pink , Blau und ,...... daumenhoch.png Trägt ihr also keine Koftuch in Farben . Ich habe im Schrank alle Farben von Bunte,Streifen helle und dunkele........ . Ich trage diese Kopftücher nicht um aufällig zu sein . Solange ich weiß wieso ich ein Kopfuch tragen und für wem ich es machen , dann kann ich ja solche koftücher tragen . Mich intressiert es nicht ob die andre kucken . Wenn andre meinen "ich trag Kopftuch wegen Mode" dann können die denken was sie wollen ,denn Allah weiß ja genau wer ich bin. Wenn Allah es weiß dann intresseirt mich kaum was die andren sagen .

Habt bitte Verständnis für meine Meinung . Wollte niemanden von euch verletzen . Fühlt euch nich angegriffen liebe Schwestern aber es bezieht sich aufs Allgemein.

 

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Natürlich akzeptieren wir deine Meinung meine liebe

Auch ich habe Kopftücher in Farben, aber ich wurde kein Pink, oder Orange oder grasgrün als kopftuch anziehen

Ih fühle mich nicht wohl darin da sie einfach für mich zu auffällig wirken :)

 

Ich hab dann immer das Gefühl dass jeder mich anschaut ^^

 

Aber jeder wie er will :D

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

selamunaleykum

kann mir eigentlich jemand eine definition von höcker geben ?
also mir ist schon bewusst, dass es nach oben hin und so schräg nach oben als höcker bezeichnet wird
Aber wird es auch als höcker bezeichnet, wenn man den Kopf hintenrum abrunden, so dass man nicht genau sieht in welcher höhe der zopf ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

salamu alaikum :)

 

Als ich (a.s) und Fatima (a.s) zum Propheten (s.) eingetreten waren, fanden wir ihn bitterlich weinend.
Ich sagte: „sollen meine Eltern dir geopfert werden, Oh gesandter Allahs (s.). Warum weinst du?“

Er s. sagte, O Ali, heute war ich auf einer Himmelsfahrt (Miraj) und sah Frauen aus meiner Gemeinde die in schrecklichen Strafen verwickelt waren. Dies ist der Grund warum ich weine!“

Ich sah:

  • Eine Frau die mit ihren Haaren auf gehangen wurde ☛ Diese Frau hatte ihre Haare nicht vor fremden Männern bedeckt.
  • Eine Frau die ihr eigenes Fleisch auf Aß ☛ Diese Frau schmückte sich für fremde Männer (nicht- Maharam) und sie weigerte sich ihren Körper vor Unreinheiten zu säubern ☛ Diese Frau hielt das Gebet für unnötig.
  • Eine Frau war blind und taub, ihre Haut wurde rot vor Schläge durch Peitschenhiebe ☛ Diese Frau wurde durch Unzucht schwanger und bekam dadurch Kinder.
  • Eine Frau hing kopfüber in einem Ofen und ihr Fleisch wurde von vorne und von hinten mit Scheren aus Feuer zerschnitten ☛ Diese Frau stellte ihren Körper zur schau, für andere Männer (nicht-Maharams) um sie zu beeindrucken ( dies geschieht, wenn eine Frau ihr Haus verlässt und dabei enge Kleidung anzieht die ihre Figur betonen, sei es mit oder ohne Kopfbedeckung (Hijab))
  • Frauen deren Gesicht wie das Gesicht eines Schweines und ihr Körper wie der Körper eines Esels aussah und mit tausend Schlägen bestraft wurden ☛ Diese Frauen lästerten über andere und Logen ( Lügner, Unruhestifter, Lästerer).
  • Eine Frau die, die Gestalt eines Hundes hatte, aus ihrem Hintern kam Feuer ☛ Diese Frauen schliefen übermäßig, sie weinten über unwichtig kleine Dinge ( Dinge die den Islam nicht viel bedeuten z.B wegen Jungs oder andere Gründe ect.) und beherbergt Bosheit, Arglist, Grausamkeit, Böses und Hass.

Der Gesandte Allahs (saas) sagte:
In den letzten Tagen meiner Ummah werden sich die Frauen halb nackt kleiden.
(Sie werden Kleidung tragen, sodass ihr Körper für die Betrachter sichtbar wird.
Heute tragen viele Frauen „Kopftuch“ (Hijab), aber zeigen ihren Körper und ziehen sich eng an. Muslimische Frauen die kein Hijab tragen, aber kurze und unislamische Kleidung anziehen).

Er (s.) fuhr fort: In diesen letzten Tagen werden sie ihr Haar so richten, wie die Form eines Kamelhöcker (gestreckte Haare nach oben, ein „Haarbuckel“)Verflucht sie, denn sie sind die Verfluchten.

Er (s.) sagte: Wenn du eine Frau siehst, die ihr Haar so richtet, sodass es die Form eines Kamelhöcker bekommt, dann weise sie daraufhin, dass ihre Gebete nicht angenommen werden.

Quelle: aus dem Buch ‘HIJAB – islamic veil’ Gauhar-e-Sadaf” (persisch), erschienen in Daftar-e-Tehqiqaat – Masjid Ali ibne Husain , Tehran. Englische Version: ”Hijab” Islamic Veil, Übersetzt von Sayyid Athar Husain Rizvi, erscheinen in Dabistan-e-Zehra Book & Audio (Mumbai).
Ins deutsche von Alhadith Team
Seite 29 bis 33

wa salam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...