Sign in to follow this  
Followers 0
Gem. der Mitte

Grillen in Köln (28.05 - Gemeinschaft der Mitte)

5 posts in this topic

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

wir haben heute spontan entschieden, dass wir gemeinsam am Montag (28.05.) grillen wollen und möchten auch euch herzlich dazu einladen. Derzeit sind wir ca. 50 Personen und wir freuen uns über weitere Geschwister. Sowohl Brüder als auch Schwestern jeden Alters sind willkommen. Es gibt auch eine Gruppe Jugendlicher, die gemeinsam Fußball spielen möchten.

 

Ziel dieses Treffen ist es, dass die Geschwister einander besser kennenlernen und dass das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.

 

Die Gemeinschaft trifft sich um 12:00 im Gebetsraum in der Olpenerstr. 33 (Wegbeschreibung weiter unten). Von dort aus gehen die Geschwister gemeinsam in die Merheimer Heide, die ca. 15 Minuten Fußweg entfernt ist.

 

Für Fleisch und Getränke ist inshallah gesorgt. Ihr könnt aber, wenn ihr die Möglichkeit habt, gerne Salate, Kuchen, Obst und Ähnliches mitbringen.

 

Bitte meldet euch entweder hier, per PN oder per Email (gedemi@hotmail.de) falls ihr kommen möchtet, so dass wir besser planen können.

 

Falls ihr es nicht schafft, um 12:00 da zu sein, ist es kein Problem. Ihr könnt auch gerne später kommen, da wir sicherlich eine Weile dort sein werden.

 

--------------------------

 

Hier noch einmal alle Eckdaten:

 

Zeitpunkt: 28.05.2012 um 12:00

Treffpunkt: Gebetshaus Olpenerstr. 33

Zielort: Merheimer Heide (Linie 1, Haltestation "Höhenberg-Frankfurterstr. ; findet ihr auch in Google Maps)

Wer: Alle Geschwister sind herzlichst eingeladen

Bis wann: Solange ihr Lust habt

 

---------------------------

 

Wegbeschreibung für den Treffpunkt um 12:00

 

Adresse: Olpener Str. 33

 

Ihr könnt sowohl die Bahnlinie 1 als auch die Buslinie 153 nehmen und steigt an der Haltestation "Fuldaerstr." aus. Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg. Beachtet bitte, dass sich die Örtlichkeit im Hof befindet, ihr müsst also durch die Einfahrt gehen.

 

----------------------------------------------

Wer ist die Gemeinschaft der Mitte?

Wenn ihr uns noch nicht kennt, könnt ihr euch gerne unseren Vorstellungsthread durchlesen und mehr darüber erfahren:

 

Vorstellung Gemeinschaft der Mitte

 

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

Wir möchten uns bei allen Geschwistern die anwesend waren und auch mitgeholfen haben herzlich bedanken. Unser Gefühl ist, dass bei unserem Treffen auch ein Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl aufgekommen ist. Auch waren wir sehr über die neuen Gesichter erfreut, die wir in unserer Mitte begrüssen und kennenlernen durften. Wir hoffen, dass sich auch viele Geschwister kennengelernt haben und enger aneinander gewachsen sind.

 

Die Geschwister die anwesend gewesen sind, sind darum gebeten, in diesem Thread ihr Feedback zu posten, damit vielleicht auch andere Geschwister einen Eindruck vom Treffen haben.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich fand das gestern sehr schön und es hat sehr viel Spass gemacht zusammen mit den Geschwistern zu grillen.Man könnte so den Feiertag effektiv nutzen um sein Glaube näher zu kommen und von der Anwesenheit der Geschwister proftieren .Vorallem hat mir das gemeinsame Gemeinschaftsgebet auf der Wiese und die Latmiyat zuletzt gefallen,die ich übels wunderschön und traurig zugleich fand.Meiner Meinung sollten wir sowas öfters machen denn so rückt man auch automatisch immer mehr zusammen.Ich hab mich sehr wohlgefühlt und würde das jederzeit wieder mitmachen.

 

Ich freue mich jetzt schon meine lieben Geschwister am Freitagstreffen zu sehen.

Allah subhanahu wa tala belohne euch reichlich.

 

 

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salamu aleykum,

 

ich schließe mich Schwester Aqilah an. Mir hat persönlich die Latmiya ganz am Ende gefallen. MashaAllah mir kamen die Tränen...redface.gif

Es war sehr interessant neue Geschwister kennen zu lernen, sich mit ihnen auszutauschen und ich hoffe, dass wir sie weiterhin an unseren wöchentlichen Treffen begrüßen dürfen. Einen großen Dank an die Gemeinschaft der Mitte, die das so gut organisiert hat! Und natürlich an unsere Griller, denn ohne die wäre das Essen gar nicht so lecker geworden hehe.

 

Möge Allah (swt) euch beschützen rose.gif

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hats auch alhamdullilah sehr gut gefallen kann man gerne wiederholen daumenhoch.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 886 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 5 Posts
    • 900 Views
    • TaHa
    • TaHa
    • 4 Posts
    • 618 Views
    • navidios
    • navidios
    • 9 Posts
    • 1454 Views
    • al-Sadr
    • al-Sadr

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.