Zum Inhalt springen

Unser Stieglitz(Hasun) singt nicht mehr


Ya Abal Hassan

Empfohlene Beiträge

Ya Abal Hassan

Salam,

hoffe ihr kennt den Vogel Stieglitz ,auch genannt Hasun stieglitz_altvogel.jpg

 

Wie ihr wisst lieben die Araber solche Vögel ,wie Kanarien und Stieglitz briggin.gif

Wir besitzen einen zu hause ,leider neutral.gif . Die meisten von euch wissen wie sehr die Väter an solchen vögel hängen . happy.png Das Problem jetzt er singt nicht mehr und mein Vater ist entäuscht und macht sich sorgen . Der Hasun(Stieglitz) hat vorher sehr schön gesungen ,aber seit 3 Monaten hat dieser vogel keine Stimme mehr. Wieso singt er nicht mehr ? Habt ihr villeicht eine Ahnung was wie machen könnte. Der Vogel ist öfters im Käfig draußen im Garten,damit er lernen soll .

 

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

Salam,

 

Was soll er denn im Garten lernen? Soll man die Vögel nicht mind. zu zweit halten?

 

wa salam

 

Schwester ,er soll draußen den Gesang der Vogel hören und lernen . Und dieser Vogel ist schwer ihn mit ne zweiten Zu halten .

 

wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Achso ok^^ Er konnte aber vorher singen? Habe ich das jetzt verstanden? Ist es bei Vögeln nicht so, dass wenn es ihnen schlecht geht kein Muchs rauskommt? Eigentlich Bombardiere ich dich jetzt mit Fragen :) Vielleicht hat er auch was im Hals. Geht ihr mit dem zum Tierarzt?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan
briggin.gif Leute der vogel war gesund und munter .Ich glaube er hat eine Schweigezeit nun mal . Mein Vater hat ih soger eine Kassete geholt .24 Stunde Kasste an hören mit Gesang des Stieglitz . Ich glaube ich habe mich mit dem Forum verwechselt briggin.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Bruder jetzt mal im ernst der Vogel der hat auch ein Wille wie der Mensch und nur weil dein Vater dir eine Boxausruestung kauft und dich auf Boxveranstaltungen bringt heisst es nicht das du ein Boxer wirst ^^ Der Vogel singt halt nur wenn er Lust hat.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn er früher gesungen hat und jetzt nicht mehr, kann es durchaus sein, dass etwas nicht stimmt. Es kann psychisch sein (bspw. wegen Einzelhaltung) oder auch physisch (Entzündungen etc.). Ich denke auch, wie Kaawar_Blida schon sagte, dass ihr mal einen Tierarzt konsultieren solltet (ohnehin sollte man seine Haustiere ja hin und wieder mal durchchecken lassen).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

Salamu alaykum

 

Bruder jetzt mal im ernst der Vogel der hat auch ein Wille wie der Mensch und nur weil dein Vater dir eine Boxausruestung kauft und dich auf Boxveranstaltungen bringt heisst es nicht das du ein Boxer wirst ^^ Der Vogel singt halt nur wenn er Lust hat.

 

Wasalamu alaykum

 

Bruder jetzt mal im Ernst .Erstens ich bin eine schwesterhappy.png ! und zweitens ich habe dein Satzt mit dem box null verstanden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

Salam alykum und

Sonst einfach den Radio aufdrehen und nasheed laufen lassen ^.^

Und viel dua inshallah lernt er Dan singen smile2.gif

 

Wa salam

 

Und du mit deinen Radio briggin.gif Ein versuch ist es wert zwinker3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

salam.gif

 

Wenn er früher gesungen hat und jetzt nicht mehr, kann es durchaus sein, dass etwas nicht stimmt. Es kann psychisch sein (bspw. wegen Einzelhaltung) oder auch physisch (Entzündungen etc.). Ich denke auch, wie Kaawar_Blida schon sagte, dass ihr mal einen Tierarzt konsultieren solltet (ohnehin sollte man seine Haustiere ja hin und wieder mal durchchecken lassen).

 

Wassalam

 

Du hast recht Schwester .Ich glaube er ist so weil er von seine geliebten Kanarien vogel getrennt wurde briggin.gif mein armer Vogel versuch ihn eine zweite klar zu machen . Ich gehe Papa bescheid sagen,bin geich zurück smile2.gif

Und zum Allgemein: ´Macht euch nicht lustig darüber razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder jetzt mal im Ernst .Erstens ich bin eine schwesterhappy.png ! und zweitens ich habe dein Satzt mit dem box null verstanden .

 

Salam 3alaykom,

 

Der Bruder meinte mit seinem Beispiel einfach nur, dass der Vogel auch seinen Willen hat und gerade wohl nicht "singen" zwitschern möchte. Er meint halt, der Vogel wird einfach loszwitschern wenn er Lust hat und nicht wenn ihr ihn hören wollt^^

 

Gute Besserung :)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es liegt vielleicht was der Vogel isst. Versuch ihn die leckeren Körner .....zu kaufen .Villeicht braucht er eine gewiisen Zeit sich wieder aufzumuntern .Eine gute idee mit eine zweiten Perle briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

hoffe ihr kennt den Vogel Stieglitz ,auch genannt Hasun stieglitz_altvogel.jpg

 

Wie ihr wisst lieben die Araber solche Vögel ,wie Kanarien und Stieglitz briggin.gif

Wir besitzen einen zu hause ,leider neutral.gif . Die meisten von euch wissen wie sehr die Väter an solchen vögel hängen . happy.png Das Problem jetzt er singt nicht mehr und mein Vater ist entäuscht und macht sich sorgen . Der Hasun(Stieglitz) hat vorher sehr schön gesungen ,aber seit 3 Monaten hat dieser vogel keine Stimme mehr. Wieso singt er nicht mehr ? Habt ihr villeicht eine Ahnung was wie machen könnte. Der Vogel ist öfters im Käfig draußen im Garten,damit er lernen soll .

 

WSL

 

 

 

 

 

Salam alaykum,

Meine antwort ist zwar spät aber ich antworte einfach mal. Also vögel wechseln jedes jahr ihre federn und in der zeit singen sie nicht mehr.... Ich hab selber einen kanarien und weiß das so genau.. Also mach dir keine sorgen dein vogel wird bald wieder singen...

Salam alaykum

Fi amam allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

Salam alaykum,

Meine antwort ist zwar spät aber ich antworte einfach mal. Also vögel wechseln jedes jahr ihre federn und in der zeit singen sie nicht mehr.... Ich hab selber einen kanarien und weiß das so genau.. Also mach dir keine sorgen dein vogel wird bald wieder singen...

Salam alaykum

Fi amam allah

 

Salam,

danke das du nochmal geantwortet hast , aber der Vogel singt immer nocht nicht und mit dem Feder wechsel sehe ich da nichts .Also wenn ich den käfig sauber mache dann sehe ich keine Federn liegen .

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Bewegt der Vogel sich noch viel im Käfig, also springt er noch viel rum und so?

 

Ich schätze das du ihm ein Weibschen auftreiben musst. Ein Stiglitz Weibchen würde nicht gehen da diese nur in einem großen Käfig überleben also würde sich da ein Kanarienweibschen empfehlen.

 

Ansonsten kann es auch sein das der Vogel erschreckt wurde, das kann relativ schnell passieren wenn jemand z.B. Plötzlich laut aufschreit. In diesem Fall wäre die Aussichten nicht sehr schön.

 

Oder gab es vielleicht sonstige Änderungen an ihm, am Umfeld etc.?

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Abal Hassan

Salamu Alaykom

 

Bewegt der Vogel sich noch viel im Käfig, also springt er noch viel rum und so?

 

Ich schätze das du ihm ein Weibschen auftreiben musst. Ein Stiglitz Weibchen würde nicht gehen da diese nur in einem großen Käfig überleben also würde sich da ein Kanarienweibschen empfehlen.

 

Ansonsten kann es auch sein das der Vogel erschreckt wurde, das kann relativ schnell passieren wenn jemand z.B. Plötzlich laut aufschreit. In diesem Fall wäre die Aussichten nicht sehr schön.

 

Oder gab es vielleicht sonstige Änderungen an ihm, am Umfeld etc.?

 

Wa Alaykom Al Salam

 

Salam,

kann sein Bruderfragend.gif .Also ich habe kleine Geschwister die den Vogel erschrecken ,aber wir haben ebenfalls viele Kanarien vogel ,auch die Kanarien vögel werden erschreckt, aber trozdem zwitschern die weiter. Der Hasun "allhamdullahen " hat schon eine Kanarien weibchen geheiratet briggin.gif

 

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

. Der Hasun "allhamdullahen " hat schon eine Kanarien weibchen geheiratet briggin.gif

 

WSL

 

#bismillah#

Salamu 3alaykum liebe Schwester

 

Lol #rofl#

Und trotzdem macht er so ein Theater? ^^

 

Naja wahrscheinlich ist er nicht glücklich mit ihr :D

 

Spaß beiseite: ist der Käfig Vllt zu klein?

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Ja das kann der grund sein, Stiglitze sind viel sensibler und empfindlicher als Kanarienvögel. Meinem Bruder ist vor ca. 2 Monaten ein Stiglitz leider gestorben anfangs ging ihm TOP aber nach dem er einen riesen schreck durch eine angerannte katze (sie war noch 5 Meter entfernt als mein Bruder sie verscheuchte) erlitten hat änderte sich sein Verhalten und er starb letztendlich.

 

Was aber nicht heissen soll das deiner jetzt stirb sondern eventuell garnicht mehr singt, es könnte aber auch sein das er erstmal eine "Pause" braucht und sollte nicht mehr erschreckt werden.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Armer Hassoun.... :(

Ich will niemanden angreifen aber ich verstehe das nicht warum man Tiere einsperren muss.

Nur weil wir ihnen überlegen sind...

Gerade Vögel sind freie Tiere

Ich würde das nie machen :(

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...