Zum Inhalt springen

Schweinsleder


Tahira_Batul

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

As-salam Aleikum

 

Ich habe mir Schuhe gekauft , ohne zu merken , dass deren Sohle aus Schweinsleder besteht .

 

Meine Fragen :

 

Ist es halal diese Schuhe zu tragen ?

Darf ich beten , wenn meine Füße das Leder berührt haben ?

Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen ?

 

Danke im Vorraus ,

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

es ist erlaubt diese zu tragen aber wenn Feuchtigkeit auf deinen Klamotten oder deinem Fuß sind und diese das Leder beruehren so wird dein Fuß bzw deine Kleidung Najis.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Von Imam Khamenei:

 

Frage: Am I allowed to wear a jacket that is made of pigskin?

Antwort: By itself, wearing it is no problem but you should observe the rules of purity and najasah as it is najis.

 

Follow-up code: 2bc7217645183981

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

also die Schwester hat eine Fatwa gezeigt in der deutlich erkennbar ist dass das Tragen dieser Schuhe an sich kein Problem darstellt!

 

Nun dazu ab wann es najis ist.

 

Sagen wir mal die Sohle ist nass und deine Sohle kommt während sie nass ist mit deiner Kleidung oder deiner Haut in Berührung so ist diese Stelle dann najis und diese musst du vor dem gebet wieder rein machen, indem du entweder deine kleidung wechselst die najis geworden ist oder die stelle einfach wieder tahir machst!

 

Ist nicht die Sohle nass sondern eine Körperstelle die mit der Sohle in Berührung kommt oder eine nasse Stelle deiner Hose sagen wir mal in Berührung mit der Sohle kommt so wird diese Körperstelle bzw die Stelle der Hose najis und muss tahir gemacht werden.

 

Ist sowohl die Sohle trocken als auch die haut oder die kleidung oder irgendetwas was mit der sohle in Berührung kommt so bleibt deine Haut, die Kleidung und alles andere tahir da es keinen nassen Kontakt gab.

 

salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...