Zum Inhalt springen

Riss in der Kaaba ?


Sayyed Haider

Empfohlene Beiträge

Sayyed Haider

bismillah.gif

salam.gif

 

hab mal davon gehört, dass bei der Geburt von Imam Ali (as.) ein grosser Riss an der Kaaba entstanden ist. Angeblich bekommt man diesen Riss nicht repariert weil er immer wieder auftaucht.

Weiss jemand vielleicht genaueres darüber und könnte mir seriöse Quellen nennen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeik ya hussen

Salam,

soweit ich weiß ist der Riss ja entstanden ,als die Mutter vón imam Ali(a.s) ihn auf der Welt gebracht hatte. Sie wurde verfolgt und hat sich (dank Allahs hilfe) in der Kaaba versteckt und imam Ali auf der Welt gebracht .Heute versuchen ganz viele (Feinde von Imam Ali) diesen Riss weg zumachen ,aber Allah ist groß und jedes mal klappt das nicht .Der Riss ist ein Beweis für uns alle . Das wegen egal wie man versucht den Riss zu reparien ist wird immer sichtbar sein . Habe leider keine Quelle .

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe mir erlaubt diesen, dazu passenden, Text zu kopieren:

 

Sayyida Mariam bint 'Imran (as.) [Maria] ist für ihre Tugendhaftigkeit und Frömmigkeit bekannt. Ihr Onkel Zakariyya (as.) hatte Ihr ein Tempel gebaut. Mariam fastete tagsüber und verbrachte die Nacht im Tempel damit Allah (swt.) anzubeten.

 

Immer wenn Zakariyya (as.) zu ihr kam fand er Essen bei ihr und fragte: "Woher hast du das, oh Mariam?" Und Sie antwortete: "Es ist von Allah (swt.)."

 

Als Allah (swt.) befahl, dass die jungfräuliche Mariam ein Kind gebährt, befihelt Er ihr den Tempel zu verlassen: "Es ist ein Ort des Betens und kein Ort zum Gebähren!!"

 

So verließ Mariam (as.) den Tempel und gebahr Jesus (as.) letztendlich im Freien unter einen Dattelbaum:

 

[19:23] Und die Wehen der Geburt haben sie beim Baumstamm der Dattelpalme eintreffen lassen.

 

DOCH was passierte als Fatima bint Assad (as.) die Kaaba umkreiste und die Geburtswehen eintraten?

 

Allah (swt.) spaltete sein Haus, die Kaaba, auf und ließ Fatima eintreten um in ihr Ali bin Abi Talib (as.) zu gebähren!!

 

Und wie oft hat man versucht diesen, im Video sichtbaren, Spalt zu verstecken? Doch Allahs Zeichen kann man nicht verstecken!

 

Quelle: https://www.facebook.com/12Imame/posts/439998426024696?ref=notif&notif_t=like

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...