Zum Inhalt springen

KITAB-E-SULAYM IBN QAYS AL HILALI - Geheimnisse über Ale Muhammad!


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Hadith Nr. 25 (komplett)

 

 

Aban berichtet von Sulaym und Abu Haron Al-Abdi denkt, dass er von Umar bin Abi Salmah gehört hat.

 

"Muawiyah rief Abu Darda und Abu Hurrayrah. Wir waren mit Amirul Mumineen Ali (AS) in Siffin. Er sagte zu beiden: "Geht zu Ali und überbringt ihm meinen Gruß und sagt ihm beide:

Bei Gott ich weiß, dass du derjenige bist, der am meisten das Kalifat verdient, und dass du ein größeres Anrecht auf das Kalifat hast als ich, denn du bist von den Muhajireen, die zu Beginn ausgewandert sind, und ich bin von Tulaqa (die, die der Heilige Prophet (SAW) nicht getötet hat, sondern aus Barmherzigkeit freiließ). Und ich habe weder den Status, den du hast, weil du der Erste bist, der den Islam angenommen hat, noch bin ich dem Heiligen Propheten (SAW) so nah wie du es bist. Ich besitze nicht das Wissen über das Buch Allahs oder über die Überlieferungen Seines Propheten, das du hast.

Die Muhajireen und die Ansar schwörten dir ihren Treueeid zu einer Zeit, als sie für drei Tage über dich beraten haben. Danach kamen sie zu dir und ohne irgendeinen Zwang haben sie dir freiwillig den Treueeid geschworen. Die Ersten, die dir den Treueeid geschworen haben, waren Talhah und Zubayr. Danach nahmen sie ihren Schwur zurück und unterdrückten dich. Beide verlangten von dir, was sie nicht verdienten. Ich bin Uthmans väterlicher Cousin und will Rache für sein Blut und mir wurde mitgeteilt, dass du leugnest, Uthman getötet zu haben und dich davon distanzierst und sagst, dass du zu der Zeit seiner Ermordung zu Hause warst. Ohne Zweifel hast du, als er getötet wurde, gesagt: 'Innalillahi wa Inna Ilayhi Raje'oon' und sagtest: "Oh Gott ich bin mit dieser Sache weder zufrieden noch habe ich dabei mitgeholfen." An dem Tag von Jamal, als sie Rache an der Tötung von Uthman schworen, und die, die um das Kamel herum standen, demonstrierten, sagtest du: "Heute sind die Mörder von Uthman mit ihren Gesichtern nach unten, in die Hölle gegangen. Habe ich ihn getötet? Zweifellos haben ihn die beiden und ihre Gefährtin (Ayeshah) getötet, und sie alle befahlen seine Ermordung. Ich saß zu Hause."

Ich bin Uthmans väterlicher Cousin und sein Bevollmächtigter, und ich will Vergeltung für seine Ermordung. Also wenn es so ist, wie du gesagt hast, dann übergib mir die Mörder von Uthman, gib mir die Macht über sie, damit ich sie als Gegenleistung für die Ermordung meines väterlichen Cousins töten kann, und ich schwöre dir den Treueeid und übergebe dir den Amr (Kalifat).

Das ist die eine Sache. Die zweite ist, dass meine Spione mich informiert haben, und ich habe Briefe von jenen Freunden Uthmans, die an deiner Seite kämpfen und von denen du denkst, sie seien auf deiner Seite und zufrieden mit dir. Ihre Gedanken sind mit mir, ihre Herzen sind mit mir und ihre Körper sind mit dir. Du zeigst Liebe für Abu Bakr und Umar und betest für sie um Gnade, aber bleibst still bei Uthman und erwähnst ihn nicht, betest weder für ihn um Gnade, noch verfluchst du ihn.

Ich habe über dich erfahren, dass wenn du mit deinen schlechten Leuten alleine bist und mit deinen Schiiten und deinen sehr irregeleiteten Leuten, welche Lügner und wechselhafte Leute sind, du Feindschaft gegenüber Abu Bakr und Umar zeigst und sie verfluchst. Du behauptest, der Kalif des Heiligen Propheten (SAW) in seiner Ummah zu sein und sein Bevollmächtigter für die Leute, und dass Allah die Gehorsamkeit dir gegenüber allen Mumineen zur Pflicht gemacht hat, und Er deine Wilayat in Seinem Buch und in den Überlieferungen Seines Propheten angeordnet hat. Allah befahl Mohammad (SAW), dass er dies seiner Ummah verkündet, und Er offenbarte Seinem Propheten:

 

"Oh du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen." (Sure Al-Maidah: 67)

 

Also ließ er seine Ummah in Gadhir Khum versammeln und was immer von Allah für dich kam, hat er übermittelt. Er befahl jenen, die anwesend waren, es denen, die nicht anwesend waren, zu übermitteln, und der Gesandte Allahs sagte jedem, dass du mehr Autorität über sie hast, als sie selbst, und dass du zu dem Propheten denselben Status hast, wie Haroon zu Musa (AS).

Ich habe auch über dich erfahren, dass du nach jeder Rede, die du vor Leuten hältst, bevor du die Kanzel verlässt, sagst: "Bei Gott, ich habe mehr Autorität über die Menschen, als sie selbst, und seit dem Tod des heiligen Propheten (SAW) wurde ich ständig unterdrückt."

 

Wenn das, was ich über dich gehört habe, wahr ist, dann ist die Unterdrückung, die du von Abu Bakr und Umar erfahren hast größer als die von Uthman, weil ich erfahren habe, dass du sagst, dass seit dem Tod des Heiligen Propheten (SAW), und du warst anwesend, Umar zu Abu Bakr und ihm gegenüber den Treueeid geleistet hat. Er hat weder dich gefragt, noch mit dir diskutiert. Die beiden haben eine Autorität über die Ansar aufgebaut, indem sie deine Rechte als Argument benutzt haben. Wenn sie es dir übergeben hätten und dir gegenüber den Treueeid geleistet hätten, dann wäre Uthman im Vergleich zu allen Leuten zu dir geeilt, um dir den Treueeid zu leisten, zumal er ein Verwandter von dir war, und du ihm gegenüber ein Recht hattest, denn er war durch deinen Onkel väterlicherseits und deiner Tante väterlicherseits dein Bruder. Aber Abu Bakr übergab es, als er im Sterben lag, absichtlich Umar. Er fragte dich nicht oder bat dich um Rat, als er ihn (Umar) zum Kalifen machte und den Treueeid ihm gegenüber leistete. Dann nahm Umar dich unter den sechs Leuten der Shura auf, und alle Muhajireen und Ansar wurden aus der Shura ausgeschlossen.

Am dritten Tag hast du ibn Awf als Obersten ernannt, um Entscheidungen zu treffen. Als du gesehen hast, dass die Leute sich zusammen geschlossen und ihre Schwerter gezogen hatten und auf Allah geschworen hatten, dass sie, wenn du bis zum Sonnenuntergang keine Person bestimmt hast, dich umbringen würden, und entsprechend der wasiyat Umars handeln würden. Am dritten Tag hast du deine Aufgabe ibn Awf übergeben, der seinen Treueeid gegenüber Uthman geschworen hat, und ihr alle habt dasselbe getan.

Danach wurde Uthman umzingelt, und er hat dich um Hilfe gebeten, aber du hast sie ihm verweigert, und er hat euch Leute gerufen, und ihr habt ihn zurück gewiesen, obwohl du und eine Gruppe der Muhajireen und Ansar ihm die Treue geschworen hattet. Du warst dort anwesend. Du hast den Ägyptern eine Möglichkeit gegebenm bis sie ihn eingeschläfert haben, und deine Gruppe half ihnen, ihn zu töten, und ihr alle habt ihn verlassen. Also bist du in dieser Sache entweder der Mörder oder derjenige, der den Mord beauftragt hat, oder derjenige, der nicht geholfen hat.

Dann haben die Leute dir den Treueid geschworen, und du verdienst es mehr als ich. Also überlass mir die Mörder Uthmans, damit ich sie töten, und dir das Kalifat übergeben kann, und ich und alle Leute von Sham, die mit mir sind, werden dir den Treueeid schwören."

 

Als Ali (AS) den Brief von Muawiyah gelesen hat und Abu Darda und Abu Hurrayrah ihm Muawiyahs Nachricht überbracht hatten, sagte Ali (AS) zu Abu Darda: „Ihr beide habt die Muawiyahs Nachricht überbracht, wie er es euch gesagt hat, also hört mich nun an, und überbringt es ihm, so wie ihr mir seine Nachricht überbracht habt und sagt ihm beide:

 

"Uthman ibn Affan ist definitiv einer von zwei Leuten. Entweder war er der Imam der Rechtleitung und ihn zu töten ist verboten, und ihm zu helfen ist verpflichtend, der Ungehorsam ihm gegenüber war nicht erlaubt und ihn hilflos zu lassen war von der Ummah nicht angemessen, ODER er war der Imam der Irreleitung, sein Blut war halal und seine Hilfe und Wilayat war nicht halal. Also muss er einer von den beiden gewesen sein.

 

Es ist auf Befehl von Allah verpflichtend und ein Befehl im Islam für die Muslime, dass wenn ihr Imam entweder stirbt oder getötet wird, sei er rechtgeleitet oder irregeleitet, unterdrückt oder Unterdrücker, sei sein Blut erlaubt oder verboten, sie, die Muslime, nichts tun sollten, d.h. sich nicht beraten, Hände und Füße nicht bewegen, nichts unternehmen, bis sie einen Imam gewählt haben, der frei von Sünden, 'Aalim, gottesfürchtig ist, und der die Urteile und die Sunnah kennt, und jemand der Einheit schafft und innerhalb dieser Entscheidungen trifft, den Unterdrückten ihr Recht von den Unterdrückern gibt, und sie von allen Engeln beschützt, ihren Reichtum bringt, ihr Argument begründet, Freitagsgebete einrichtet, Sadaqa sammelt, und die Muslime erhalten das Urteil ihres aktuellen Imams in Bezug auf den Imam, der ungerecht getötet wurde, und bringen ihren Fall gegen die Mörder vor den aktuellen Imam, damit er eine gerechtes Urteil fällt. Wenn ihr Imam ungerecht getötet wurde, dann wird er (der aktuelle Imam) sein Urteil fällen, dass sein Bevollmächtigter für das Blut eine Entschädigung leisten wird, und wenn der getötete Imam ein Unterdrücker war, dann wird der aktuelle Imam sehen, welcher Befehl ausgeführt werden soll.

 

Das ist das erste, was die Muslime tun sollten - sie sollten so einen Imam wählen, der unter den Muslimen Einheit herstellt - d.h. wenn sie das Recht haben einen Imam zu wählen, und sie sollen ihm zuhören und gehorchen und seinen Fußstapfen folgen. Wenn die Wahl des Imam in den Händen von Allah und Seines Propheten liegt, dann hat Allah das von Beginn an getan und einen Imam ausgewählt, und der Heilige Prophet (SAW) hat bereits einen Imam ausgewählt, und allen Muslimen anbefohlen, ihm zu gehorchen und seinen Fußstapfen zu folgen. Die Leute haben mir gegenüber nach der Ermordung Uthmans den Treueeid geschworen. Und die Ansar und Muhajireen haben nach dreitägiger Beratung mir gegenüber den Treueeid geschworen, und diese sind dieselben Leute, die auch Abu Bakr, Umar und Uthman den Treueid geschworen haben, und ihr Imamah akzeptiert haben. Die Leute von Badr und diejenigen, die unter den ersten der Muhajireen und Ansar waren, haben dementsprechend gehandelt. Der einzige Unterschied ist, dass sie vor mir den Treueeid geleistet haben, ohne die allgemeine Öffentlichkeit zu konsultieren, und mir haben sie den Treueeid geleistet, nachdem sie die allgemeine Öffentlichkeit konsultiert haben.

 

Wenn Allah Jall Ismuhu die Wahl eines Imam der Ummah überlassen hätte und diese Leute ihren Imam wählten, den sie für sich selbst sahen, und wenn es in ihren Augen für sie selbst besser ist, einen Imam zu sehen und zu wählen als einen Imam, der von Allah und Seinem Propheten ausgewählt ist, und der, den sie ausgewählt hatten, und dem sie den Treueid geschworen hatten ein Treueeid der Rechtleitung war, und wenn dieser Imam von derart ist, dass es für die Leute verpflichtend ist, ihm zu helfen und zu gehorchen, dann berieten diese Leute über mich und wählten mich einstimmig. Wenn Allah Azz wa Jall derjenige ist, der wählt und das Recht hat zu wählen, dann hat er mich in dem Buch, das er offenbart hat und in der Sunnah Seines Propheten für die Ummah bestimmt und hat mich zum Kalifen über sie gemacht und hat ihnen befohlen, mir zu gehorchen und mir zu helfen.

Also ist dies ein schwerwiegendes Argument für meine Autorität und mein Recht ist obligatorisch.

Wenn Uthman während der Zeit von Abu Bakr und Umar getötet worden wäre, würde Muawiyah gegen sie kämpfen oder gegen sie eintreten, um Entschädigung für sein Blut zu verlangen?"

 

Abu Hurrayrah und Abu Darda anworteten: "Nein."

 

Ali (AS) sagte: "Also ist es bei mir genauso. Wenn Muawiyah JA sagt, dann sagt ihr beide, in solchen Umständen ist es jedem erlaubt, der unterdrückt wurde und dessen Verwandte getötet wurden, dass er unter den Muslimen Uneinigkeit schafft und die Gemeinschaft spaltet, und dass er sie zu sich ruft, obwohl die Kinder von Uthman mehr Anrecht auf Rache für die Ermordung ihres Vaters haben als Muawiyah."

 

Er sagte das und Abu Darda und Abu Hurrayrah blieben still und sagten dann: "Du hast aus deiner Sicht Gerechtigkeit ausgeübt."

 

Ali (AS) sagte: "Bei meinem Leben, Muawiyah wird mir gegenüber auch Gerechtigkeit ausüben, wenn er das tut, was er sagt. Was auch immer er gesagt hat, er soll bei der Wahrheit bleiben. Die Kinder von Uthman sind alle bereits Männer baligh (die das Alter der Pubertät erreicht haben) und keine Kinder mehr und sind auch nicht so, dass sie einen Vormund haben. Also kommt, ich werde sie versammeln und auch die Mörder ihres Vaters. Wenn sie dann alle hilflos sind und kein Argument haben, dann sollen sie alle bezeugen, dass Muawiyah ihr aller Vormund und wakil (Bevollmächtigter) ist, und es wäre passend gegen sie alle zu kämpfen.

Sie alle und ihre Verteidiger sitzen auf so einer Art, dass sie vor einem Imam und Hakim sitzen, mit dessen Befehl sie einverstanden sind und dessen Urteil sie als passend akzeptieren. Und ich werde mir ihr Argument anhören und das Argument der Verteidiger. Wenn ihr Vater als Unterdrücker getötet wurde und sein Blut legitim war, dann ist sein Blut wertlos. Wenn er unterdrückt wurde und sein Blut verboten war, dann werde ich Rache an den Mördern ihres Vaters üben. Wenn sie (die Kinder) wollen, dann töten sie aus Rache, wenn sie möchten, vergeben sie, und wenn sie es wünschen, akzeptieren sie eine Entschädigung.

Diese sind die Mörder von Uthman in meiner Armee, die bestätigt haben, dass sie ihn getötet haben. Sie sind zufrieden damit, dass ich über sie ein Urteil fälle. Lasst die Kinder von Uthman zu mir kommen, und auch Muawiyah, wenn er ihr Vormund oder wakil ist, und sie alle sollen den Fall gegen die Mörder von Uthman darlegen und um mein Urteil gegen sie fragen, sodass ich ein Urteil fällen kann. Sie haben vor sich das Buch Allahs und die Tradition des Heiligen Propheten (SAW). Wenn Muawiyah bloß spricht, was unbegründet und falsch ist, dann kann er tun, was er möchte. Allah wird gegen ihn helfen."

 

Abu Darda und Abu Hurrayrah sagten: "Bei Gott, du hast aus deiner Seite Gerechtigkeit ausgeübt, mehr als Gerechtigkeit, und hast seine unwahren Gründe beseitigt und seine falschen Argumente zerstört. Du hast ein starkes und wahres Argument präsentiert, in dem es nichts Falsches gibt."

 

Danach beendeten Abu Darda und Abu Hurrayrah das Gespräch mit Ali (AS). Zu diesem Zeitpunkt kamen 20.000 Männer komplett bewaffnet und sagten: "Wir sind die Mörder von Uthman und wir stimmen jedem Urteil, das Ali (AS) gegen uns fällt, zu und sind damit zufrieden. Lasst den Sachverwalter von Uthman zu uns kommen und uns wegen der Ermordung Uthmans vor Amirul Mumineen präsentieren. Wenn es für uns verpflichtend ist getötet zu werden oder Entschädigung zu zahlen, dann werden wir geduldig sein und das Urteil von Ali (AS) akzeptieren."

 

Sie sagten beide: "Ihr hast Gerechtigkeit ausgeübt und es ist Ali (AS) nicht gestattet, euch alle zu übergeben und zu töten, solange sie die Angelegenheit nicht vor Ali (AS) gebracht haben, so dass er entsprechend des Buches Allahs und der Tradition des Heiligen Propheten (SAW) ein Urteil fällen kann."

Abu Darda und Abu Hurrayrah gingen und erreichten Muawiyah und berichteten ihm, was Ali (AS) zu ihnen gesagt hatte, was die Mörder von Uthman gesagt hatten, und was Abu Numan ibn Zaman gesagt hatte.

 

Muawiyah fragte beide: "Was hat Ali geantwortet in Bezug auf seine Gebete um Barmherzigkeit für Abu Bakr und Umar aber nicht für Uthman, und dass er sich insgeheim von ihm distanziert, und auch in Bezug auf seine Behauptung, dass der Heilige Prophet (SAW) ihn zum Kalifen gemacht hatte, und er seit dem Tod des Heiligen Propheten (SAW) ständig unterdrückt wurde?"

 

 

übersetzt von: Schwester Karib

 

_______________________________________________

 

 

Die beiden antworteten: "Ja, er betete für Abu Bakr und Umar und wir hörten zu. Neben anderen Dingen sagte er zu uns auch: "Wenn Allah der Ummah das Wahlrecht gegeben hätte und ihnen erlaubt hätte, selbst zu verstehen und zu wählen, und wenn es für sie besser gewesen wäre, zu verstehen und für sich selbst zu wählen und es verglichen mit der Wahl durch Allah und Seinen Propheten (SAW) dem Verständnis entsprechend gewesen wäre, dann hätten die Menschen mich gewählt und mir die Treue geschworen.

Die Treue mir gegenüber ist die Treue der Rechtleitung, und ich bin ein Imam, und es ist für die Ummah obligatorisch, mir zu gehorchen und zu helfen, da sie eine Beratung über mich abhielten und mich wählten. Wenn die Wahl durch Allah und den Heiligen Propheten (SAW) für sie besser gewesen wäre und dem Verständnis (der Intelligenz) entsprechend, verglichen mit der Wahl durch die Menschen und dem Verständnis, dann hätten Allah und Sein Prophet (SAW) mich für die Ummah gewählt und hätten mich zu ihrem Kalifen und hätten der Ummah befohlen, mir zu helfen und zu gehorchen und dies ist Sein Buch, das Er offenbart hat über die Zunge Seines Propheten, den Er als Gesandten geschickt hat. Dies ist die Stärke meines Arguments und macht meine Rechte obliegend."

 

Danach stieg Aleyhissalam in seiner Armee auf die Kanzel, versammelte die Menschen und jene, die in der Umgebung lebten und die Muhajireen und die Ansar. Er dankte dann Allah und pries ihn und sagte dann: "Oh Gruppen der Menschen, meine Vorzüge sind mehr als (dass sie) gesammelt und gezählt (werden können). Von allen sammelbaren und zählbaren Vorzügen erwähne ich nur jene, die Allah in Seinem Buch und der Heilige Prophet (SAW) über mich gesagt haben.

 

Wisst ihr, dass Allah in vielen Versen Seines sprechenden Buchs demjenigen, der den Islam als Erster angenommen hat mehr Vorzüge gegeben hat als jenen, die ihn später akzeptiert haben? Zweifellos ging keiner aus der Ummah vor mir in Richtung Allah und Seines Propheten (SAW)."

 

Jeder antwortete: "Wir nehmen Allah als Zeugen, ja."

 

Er sagte: "Allah als Zeugen nehmend sage ich euch, dass der Heilige Prophet (SAW) diesbezüglich gefragt wurde:

 

"Und die Vordersten — sie sind (und bleiben) die Vordersten. Sie sind die (Allah) Nahegebrachten." (Sure Wâkia: 10-11)

 

Der Heilige Prophet (SAW) wurde über WASSABIQUN (die Vordersten) gefragt.

 

Der Heilige Prophet (SAW) antwortete: "Allah hat diesen Vers in Bezug auf die Propheten und ihre Nachfolger offenbart, und ich verdiene mehr Anerkennung als alle Propheten von Allah, und mein Bruder und mein Nachfolger verdient mehr Anerkennung als alle Nachfolger."

 

Zu der Zeit standen 70 Leute von Badr auf. Die meisten von ihnen waren von den Ansar und die übrigen von den Muhajireen und Abu Haytham ibn Tayhhan, Khalid ibn Zayd und Abu Ayyub Al-Ansari, und von den Muhajireen waren Ammar ibn Yasser und andere. Sie sagten alle: "Zweifellos bezeugen wir, dass wir den Heiligen Propheten (SAW) das sagen hörten."

 

Er sagte: "Ich frage euch Allah als Zeugen nehmend in Bezug auf das, was Allah gesagt hat:

 

"Oh die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben." (Sure Nisa: 59)

 

Und Seinen Vers:

 

"Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten." (Sure Maidah: 55)

 

Und dann sagte Er:

 

"...und sich keinen zum vertrauten Freund nehmen außer Allah und Seinem Gesandten und den Gläubigen? Und Allah ist recht wohl dessen kundig, was ihr tut."

(Sure Tawbah: 16)

 

Jeder fragte: "Oh Gesandter Allahs, ist dies speziell für einige Mumineen oder allgemein für alle Mumineen?"

 

So befahl Allah Azz wa Jall Seinem Propheten, die Menschen darüber zu informieren, wer die Menschen im offenbarten Vers waren und ihnen die Bedeutung der Wilayat auf die gleiche Weise zu erklären wie die Bedeutung des Betens, Fastens, Zakats und Hajj erklärt worden ist.

 

So ernannte er mich am Tag des Gadhir Khums und informierte die Menschen: "Ich wurde mit einer solchen Botschaft von Allah geschickt, dass sich mein Herz verengt und ich dachte, dass die Menschen mir gegenüber eine Lüge zuschreiben würden. Er setzte mir ein Ultimatum, damit ich die Botschaft weitergebe, sonst werde bestraft werden. Oh Ali, steh' auf."

 

Dann wurde der Gebetsruf rezitiert und er betete mit allen Zohr und sagte: "Oh Menschen, Allah ist der 'Maula' (Meister). Ich bin der 'Maula' der Mumineen und habe mehr Autorität über sie als sie selbst. Beachtet, wessen 'Maula' ich bin, dessen 'Maula' ist auch Ali. Oh Allah sei Freund mit dem, der Ali ein Freund ist, und sei Feind mit dem, der Feindschaft gegenüber Ali hegt, und helfe dem, der Ali hilft, und lasse den im Stich, der Ali ihm Stich lässt."

 

Salman Farsi stand auf und fragte: Oh Gesandter Allahs, was ist die Bedeutung seiner Wilayat?"

 

Er antwortete: Seine Wilayat ist dieselbe wie meine Wilayat. Über wen auch immer ich mehr Autorität habe als er selbst, hat auch Ali mehr Autorität über die Person als die Person selbst hat.

 

So offenbarte Allah Tabarak Wa T'Ala:

 

"Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt." (Sure: Maidah 3)

 

Salman fragte: "Oh Gesandter Allahs, wurden diese Verse speziell für Ali offenbart?"

 

Er (SAW) antwortete: "Oh Salman, du und alle diejenigen, die anwesend sind, bleiben Zeugen bei dieser Sache, und diejenigen, die anwesend sind, sollen es an diejenigen übermitteln, die abwesend sind."

 

Salman erbat: "Oh Gesandter Allahs, bitte erkläre es uns."

 

Er (SAW) antwortete: "Ali ist mein Bruder, mein Wesir, mein Nachfolger und mein Erbe und in meiner Ummah mein Kalif, und nach mir ist er der Beschützer aller Mumineen und von seinen Kindern gibt es 11 Imame. Der erste von ihnen ist mein Sohn Hasan, dann Hussein, dann neun von den Kindern Husseins, einer nach dem anderen. Der Koran ist mit ihnen und sie sind mit dem Koran, sie werden sich niemals vom Koran trennen bis sie mich an der Fontäne erreichen."

Zwölf Menschen aus Badr standen auf und sagten: "Wir bezeugen, dass wir das, was du gesagt hast, genauso vom Heiligen Propheten (SAW) gehört haben, wie du es gesagt hast. Du hast nicht einen Buchstaben hinzugefügt oder weggelassen. Der Heilige Prophet (SAW) ernannte uns hierbei als Zeugen."

 

Die übrigen von den Siebzig sagten: "Wir haben es gehört, aber wir können uns nicht vollständig daran erinnern, und diese zwölf sind unsere Besten und Tugendhaftesten."

 

So sagte Aleyhissalam: "Ihr habt die Wahrheit gesprochen. Nicht jeder kann sich erinnern – manche erinnern sich an mehr als andere."

 

Vier von den zwölf standen auf - Abul Haytham ibn Tayhhan, Abu Ayyub Al-Ansari, Ammar ibn Yasser und Khuzayma ibn Thabit Zooshshahadatayn* (Möge Allah sie alle segnen). Sie sagten alle: "Wir bezeugen, dass wir den Heiligen Propheten (SAW) das sagen hörten, und wir erinnern uns. Er sagte es, als er stand, und Ali stand neben ihm."

 

Dann sagte der Heilige Prophet (SAW): "Oh Menschen, Allah hat mir befohlen, dass ich einen Imam ernenne und einen Beschützer für euch, welcher der Nachfolger eures Propheten für euch sein wird, und mein Kalif in meiner Ummah sein wird, und nach mir mein Ahlul Bayt. Er wird jene Person sein, dem Allah seinen Gehorsam für die Mumineen obliegend gemacht hat in Seinem Buch, und euch wurde in Seinem Buch seine Wilayat befohlen. So fragte ich erneut Allah aus Angst vor den Ahle Nifaq (Heuchlern), dass sie spotten und dazu eine Lüge zuschreiben. Also setzte mir Allah ein Ultimatum, dass ich dies entweder übermittle oder Er mich bestrafen wird."

 

Dann sagte der Heilige Prophet (SAW): "Oh Menschen, Allah Jall Ismuhu hat euch in Seinem Buch das Beten befohlen, und ich habe es euch praktisch gezeigt, und Zakat, Fasten und Hajj, worüber ich euch informiert und euch erklärt habe. Er hat euch in Seinem Buch bezüglich der Wilayat befohlen, und Oh Menschen, ich ernenne euch zum Zeugen, dass diese Wilayat speziell für Ali ibn Abi Talib ist und für jene Nachfolger, die von meinen Kindern sind, und meinem Bruder, den Kindern meines Nachfolgers.

 

Ali ist der erste von ihnen, dann Hasan, dann Hussein, und dann neun von von meinem Sohn Hussein, die sich nicht vom Buch trennen werden, und das Buch wird sich nicht von ihnen trennen, bis sie mich an der Fontäne erreichen. Oh Menschen, ich habe euch darüber informiert, an wen ihr euch wenden sollt, und wer nach mir euer Imam ist, euer Anführer, euer Rechtleiter. Es ist mein Bruder Ali ibn Abi Talib. Sein Status unter euch ist derselbe wie mein Status unter euch. Also akzeptiert, was er innerhalb eures Deens sagt, und gehorcht ihm in allen euren Angelegenheiten, weil er über all das Wissen verfügt, was mir Allah gegeben hat. Allah hat mir befohlen, dass ich das Wissen an ihn weitergebe und euch darüber informiere, dass er dieses Wissen hat.

Fragt ihn und erwirbt Wissen von ihm, Ihr Menschen, und nach ihm von seinen Nachfolgern. Belehrt sie nicht, überholt sie nicht, bleibt nicht zurück, sie sind alle mit der Wahrheit, und die Wahrheit ist mit ihnen."

 

Danach sagte Ali (AS) zu Abu Hurrayrah und Abu Darda und jenen um ihn herum:

"Oh Menschen, wisst ihr, dass Allah Tabarak wa T’Ala in Seinem Buch offenbart hat:

 

"Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen." (Surah Ahzab: 33)

 

Zu der Zeit ließ der Heilige Prophet (SAW) mich, Fatimah, Hasan und Hussein unter seinem Umhang zusammenkommen und sagte: “Dies sind meine Itrat, meine Speziellen, meine Ahlul Bayt, so halte Unreinheit von ihnen fern und bewahre sie so rein, wie sie es verdienen zu sein."

 

So fragte Ummi Salmah: "Und ich, Oh Gesandter Allahs?"

 

Er (SAW) sagte: "Kein Zweifel bist du rechtschaffen, aber dieser Vers wurde nur für mich, meinen Bruder Ali, meine Tochter Fatimah, und meine Söhne Hasan und Hussein, und neun Imame, die von meinem Sohn Hussein (AS) sein werden, offenbart. Dieser ist speziell für uns, und es gibt keinen anderen, der mit uns eingeschlossen ist."

 

Zu der Zeit standen alle auf und sagten: "Wir bezeugen, dass Ummi Salmah uns diesen Hadith erzählt hat, also fragten wir den Heiligen Propheten (SAW), und er erzählte ihn uns auf dieselbe Weise, wie Ummi Salmah ihn uns erzählt hatte."

 

Dann sagte Ali (AS): "Ich sage euch Allah als Zeuge nehmend, wisst ihr, dass Allah Jall Ismuhu in Seinem Buch offenbart hat:

 

"O die ihr glaubt, fürchtet Allah und seid mit den Wahrhaftigen." (Sure Tawbah: 119)

 

Salman fragte den Heiligen Propheten: "Oh Gesandter Allah, ist dieser allgemein und speziell?"

 

So antwortete er (SAW): "Jene, denen es angeordnet wurde, sind allgemein, weil dies für die Gemeinschaft der Mumineen angeordnet wurde, aber die Sadeqeen (Wahrhaftigen) sind spezielle Menschen, mein Bruder Ali ibn Abi Talib (AS) und meine Nachfolger bis zum Tag des Jüngsten Gerichts."

 

Ali (AS) sagte: "Ich fragte den Heiligen Propheten (SAW) anlässlich der Tabuk: "Oh Gesandter Allahs, warum hast du mich verlassen?"

 

Er antwortete: "Oh Ali, Medina kann nicht erhalten bleiben, außer durch mich oder Dich, und Du hast den gleichen Status zu mir wie ihn Haroon zu Musa hatte, außer dem Prophetentum, weil es nach mir keinen Propheten geben wird."

 

Viele Menschen von den Muhajireen und den Ansar standen um ihn herum und sagte: "Wir haben dies vom Heiligen Propheten (SAW) anlässlich der Tabuk gehört."

 

Er sagte: "Ich frage euch Allah als Zeugen nehmend, wisst ihr, dass Allah Jall wa 'Azz in Sure Hajj offenbart hat:

 

"O ihr, die ihr glaubt! Beugt euch und werft euch nieder und dient euerem Herrn und tut Gutes, damit es euch wohl ergeht. Und setzt euch auf Allahs Weg mit rechtem Einsatz ein, wie es Ihm gebührt. Er hat euch erwählt und hat euch in der Religion nichts Schweres auferlegt, der Religion eueres Vaters Abraham. Er hat euch Muslime genannt, schon zuvor und in diesem (Buch), damit der Gesandte euer Zeuge sei und ihr Zeugen der Menschen sein möget. So verrichtet das Gebet und entrichtet die Steuer und haltet an Allah fest. Er ist euer Gebieter, und wie herrlich ist dieser Gebieter und wie herrlich dieser Beistand!" (Sure Hajj: 77 - 78)

 

Salman stand auf und sagte: "Oh Gesandter Allahs, wer sind diese Menschen, über die du Zeuge bist, die Allah erwählt hat und für die in der Religion (Deen) nichts Schweres auferlegt worden ist – jene Religion (Deen), die die Religion (Deen) ihres Vaters Ibrahim ist?"

 

So antwortete der Heilige Prophet (SAW): "Kein Zweifel, er steht nur für dreizehn Leute- mich, meinen Bruder Ali ibn Abi Talib, und elf von meinen Kindern, die einer nach dem anderen kommen werden, alle sind Imame, der Koran ist mit ihnen und sie alle sind mit dem Koran, und sie werden sich nicht trennen bis sie mich an der Fontäne erreichen."

 

So sagte jeder: "Wir nehmen Allah als Zeugen - Ja."

 

Ali (AS) sagte: "Ich frage euch Allah als Zeugen nehmend, wisst ihr, dass der Heilige Prophet (SAW) für einen Predigt aufstand, und danach keine Predigten mehr hielt und sagte:

 

"Oh Menschen, ich hinterlasse euch zwei Dinge. Solange ihr an ihnen festhaltet, werdet ihr nicht abkommen – Allahs Buch und meine Itrat (Ahlul Bayt). Latif und Kabir hat mir versprochen, dass diese beiden sich nicht von einander trennen werden, bis beide mich an der Fontäne erreichen."

 

So sagte jeder: "Wir nehmen Allah als Zeugen – Ja, wir waren bei dem Ereignis anwesend, als der Heilige Prophet (SAW) dies alles gesagt hat."

 

So sagte Aleyhissalam: "Allah ist für mich ausreichend."

 

Zwölf Leute aus der Gruppe, die von Badr waren, standen auf und sagten: "Wir bezeugen, dass, als der Heilige Prophet (SAW) diese Predigt an dem Tag hielt, an dem er verschied, Umar ibn Khattab mit wütendem Gesicht aufstand und fragte: "Oh Gesandter Allahs, alle Deine Ahlul Bayt?"

 

Er (SAW) antwortete: "Nein. Aber alle meine Nachfolger, unter denen mein Bruder ist, mein Wesir, mein Erbe, mein Kalif in meiner Ummah und nach mir der Beschützer jedes Mumin und elf von seinen Kindern.

Er ist der Erste von ihnen und der Beste von allen, und nach ihm diese beiden Söhne von mir (er deutete mit seiner Hand in Richtung Hasan und Hussein), dann der Nachfolger meines Sohnes, dessen Name auf dem meines Bruders Ali sein wird. Er ist der Sohn Husseins, dann Alis Nachfolger und sein Sohn namens Muhammad, dann Ja'afer ibn Muhammad, dann Musa ibn Ja'afer, then Ali ibn Musa, dann Muhammad ibn Ali, dann Ali ibn Muhammad, dann Hasan ibn Ali, dann Muhammad ibn Hasan, -der Rechtleiter dieser Ummah. Sein Name wird wie mein Name sein, seine Regel wird wie meine Regel sein, er wird von meinem Befehl befehlen und mein Verbot verbieten, er wird die Erde mit Fairness und Gerechtigkeit füllen, genauso sehr wie sie mit Unterdrückung und Gewaltherrschaft gefüllt sein wird.

Jeder wird hinter dem anderen sein, einer nach dem anderen, bis sie mich alle an der Fontäne erreichen. Sie sind Allahs Zeugen auf Seiner Erde und sind Seine Autorität über Seine Schöpfung. Wer immer allen von ihnen gehorcht, wird Allah gehorcht haben, und wer immer ihnen den Gehorsam verweigert, wird Allah den Gehorsam verweigert haben."

 

Die übrigen von den 70 Menschen aus Badr standen auf und eine ähnliche Zahl von denen, die nicht aus Badr waren, standen auch auf und sagten: "Du hast uns daran erinnert, was wir vergessen hatten. Wir bezeugen, dass wir dies vom Heiligen Propheten (SAW) gehört haben."

 

Dann schrieb Muawiyah einen Brief an Amirul Mumineen (AS). "Wenn das, was du gesagt, behauptet und alle deine Gefährten bezeugen lassen hast, wahr ist, dann sind Abu Bakr, Umar, Uthman und alle Muhajireen und Ansar verdammt außer dir, deinen Ahlul Bayt und deinen Schiiten.

Ich habe erfahren, dass du für sie für Barmherzigkeit betest und für sie um Vergebung bittest. Es kann zwei Gründe dafür geben – es gibt keinen dritten außer diesen beiden. Entweder ist es Taqiyya, wenn du Feindschaft gegen sie hegst, dann fürchtest du, dass deine Armee, mit der du gegen mich kämpfst, dich nicht lässt, oder das, was du gesagt und behauptet ist, ist unwahr und eine Lüge.

Ich habe auch von einer Person erfahren, der du vertraust und die eine deiner Besonderen ist, dass du zu deinen fehlgeleiteten Schiiten und jenen Leuten, die dir nah stehen, aber schlechte Menschen sind, sagst: "Ich habe meine drei Söhne Abu Bakr, Umar und Uthman genannt- wenn ihr von mir hört, dass ich für irgendeinen der fehlgeleiteten Imame bete, dann meine ich meine Söhne damit."

 

Das Argument, das ich dafür habe, was immer mir gebracht worden ist, und was mich als wahr erreichte, ist, dass ich dich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, also ist es für mich nicht notwendig, irgend jemanden anderen zu fragen. Ich sah dich, wie du deine Frau Fatima auf einem Esel reiten ließt, und an den Händen deiner beiden Söhnen Hasan und Hussein gehalten hast, als Abu Bakr der Trueeid geschworen wurde. Du hast keinen von den Leuten aus Badr und jene, die den Islam als erstes angenommen haben, ausgelassen, ohne dass du sie gerufen hast und um deren Hilfe gebeten hast. Außer vier, hast du keinen anderen gewonnen – Salman, Abu Dhar, Miqdad und Zubayr.

 

Bei meinem Leben, wenn du mit der Wahrheit wärst, hätten alle deine Einladung angenommen und hätten mit dir sympathisiert und dir geholfen. Meine beiden Ohren haben dich Falsches sagen hören, und sie haben es nicht akzeptiert. Meine beiden Ohren haben dich zu Abu Sufyan sagen hören, als er zu dir sagte: "Oh ibn Abi Talib, die Menschen haben das Königreich deines väterlichen Kousins angeeignet. Die Menschen, die es dir zuwider angeeignet haben, sind aus Taym und Addi, die von den korrupten Familien von Quraysh stammen." Und er rief dich, um dir zu helfen. Du sagtest: "Wenn ich nur 40 Leute von den Muhajireen und Ansar, die den Islam als erstes angenommen haben, gewinnen könnte, die mir helfen, dann würde ich gegen diesen Mann Widerstand leisten." Aber als du keinen gewinnen konntest außer vier, dann hattest du keinen Wahl und hast die Treue geschworen."

 

Er (der Überlieferer) sagt, dass Amirul Mumineen ihm (Muawiyah) (folgendes) geschrieben hat:

 

"Bismillahir Rahmanir Raheem

 

Danach habe ich deinen Brief gelesen, den deine Hand geschrieben hat. Ich war sehr überrascht, und du hast deine Sache sehr lang dargestellt. Die größte Schwierigkeit und das größte Problem dieser Ummah sind, dass eine Person wie du spricht und ihre allgemeinen und speziellen Aufgaben aufmerksam beobachtet. Wenn du weißt, wer du bist, und weißt, wessen Sohn du bist, und auch weißt, wer ich bin, und wessen Sohn ich bin, werde ich auf deinen Brief antworten. Ich denke nicht, dass du es verstehen wirst, noch glaube ich, dass dein Wesir ibn Naabega Amr es tun wird, der genauso denkt, wie du (wafqa sahnnun tabaqa), da er dieselbe Person ist, die dir geraten hat, diesen Brief zu schreiben, und sich vor dir als sehr gut dargestellt hat, und seine ungewollten Gefährten waren auch bei ihm.

 

Bei Gott, der Heilige Prophet (SAW) hat mich darüber informiert und zu mir gesagt, dass er auf seiner Kanzel sah, dass zwölf irreführende Imame aus Quraysh auf seine Kanzel hinauf und heruntergeklettert sind, deren Gesichter wie Affen aussahen, die diese Ummah von der Siratul Mustaqeem (dem Rechten Pfad) zu dem zurückbringen werden, die sie waren. Und er sagte mir den Namen jeden Mannes und wie viele Tage jeder von ihnen regieren werden. Von ihnen werden zehn von den Bani Ummayah sein und zwei von anderen Familien aus Quraysh, und die Sünden der gesamten Ummah bis zum Tag des jüngsten Gerichts werden für diese beiden äquivalent zur Bestrafung der gesamten Ummah sein, und es wird kein Blut unrechtmäßig vergossen werden, und keine Frau vergewaltigt werden, und kein ungerechter Befehl erteilt werden, ohne dass sie auf diesen beiden lasten wird.

 

Ich habe ihn auch sagen hören, dass, wenn die Kinder von Abul Aas 30 Männer erlangen, sie anfangen werden, in das Buch Allahs einzugreifen, und die Diener Allahs zu ihren Sklaven machen werden, und das Eigentum Allahs untereinander weiterreichen werden.

Und der Heilige Prophet (SAW) sagte: "Oh mein Bruder, du bist nicht wie ich. Allah hat mir befohlen, dass ich die Wahrheit zeige, und Er hat mich darüber informiert, dass Er mich vor den Menschen retten wird und befahl mir, zu kämpfen, selbst wenn ich alleine bin. Er sagte:

 

"Kämpfe darum für Allahs Sache - du wirst für keinen verantwortlich gemacht als für dich selbst." (Surah Nisa: 84)

 

Und Er sagte:

 

"Feuere die Gläubigen zum Kampf an!" (Surah Anfal: 65)

 

Also waren du und ich zwei, die kämpften. Ich blieb in Mekka, bis ich es tat. Zu der Zeit gab es keinen Befehl zu kämpfen, dann erteilte mir Allah den Befehl zu kämpfen, weil der Deen ohne mich nicht anerkannt wurde, weder die Sharia‘ noch die Traditionen, noch die Regeln, noch die Grenze, noch halal, noch haram.

 

Und die Menschen werden nach mir das zurücklassen, was Allah befohlen hat, und das zurücklassen, was ich ihnen über deine Wilayat befohlen habe, und die Autorität, von der ich gesagt habe, dass du sie hast. Sie werden dies absichtlich tun, nicht aus Unwissenheit, oder weil sie es nicht verstehen konnten, insbesondere jene Angelegenheiten, die sie dir vor (deinen Augen) präsentierten, bevor sie sich den Angelegenheiten, die Allah in Bezug auf dich offenbart hat, widersetzten.

 

Wenn du also Helfer findest, um ihnen entgegenzutreten, dann bekämpfe sie. Wenn du keine Helfer findest, dann halte deine Hände zurück und wahre dein Blut, denn wenn du dich ihnen widersetzst, werden sie dich umbringen. Wenn sie dir gehorchen und dir folgen, dann lasse sie auf dem Rechten Pfad gehen, andernfalls lasse sie zurück. Wenn sie akzeptieren, was du sagst und sich einige Menschen dir widersetzen, dann widersetze dich ihnen ebenfalls und kämpfe gegen sie.

 

Wenn du keine Helfer findest, dann halte deine Hand zurück und wahre dein Blut und wisse, dass, wenn du sie zu dir rufst, sie nicht zustimmen werden, aber etabliere über ihnen die Autorität, gehe nicht weg. Kein Zweifel Bruder, du bist nicht wie ich. Ich habe deine Autorität etabliert und bekannt gemacht, was Allah mir in Bezug auf dich offenbart hat. Die Menschen haben nicht realisiert, dass ich der Gesandte Allahs bin und meine Rechte, und der Gehorsam mir gegenüber ist beides obligatorisch, bis ich es dich wissen ließ. Zweifellos habe ich deine Autorität bekannt gemacht und dein Amr etabliert. Wenn du also ruhig bleibst, dann wirst du kein Sünder sein, aber ich will, dass du sie rufst, selbst wenn sie deinem Ruf nicht antworten. Die Unterdrücker von Quraysh werden dich überwältigen, und ich fürchte für dich, dass wenn du dich dahinstellst, um die Gemeinschaft zu konfrontieren, dich ihnen widersetzst und sie bekämpfst, ohne eine Gruppe von Helfern zu haben, durch die du Kraft gewinnst, sie dich töten werden. Zu der Zeit wird das Licht Allahs schwinden, und es wird auf der Erde keine Anbetung Allahs geben. Taqiyya ist der Deen Allahs, und wer kein Taqiyya praktiziert, hat keinen Deen.

 

Dies ist im Schicksal und der Bestimmung durch Allah verabschiedet worden, dass es eine Trennung in dieser Ummah gibt. Wenn Er wollte, hätte er jeden unter der Rechtleitung versammelt, und es gäbe keine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Menschen, und es gäbe keine Uneinigkeit zwischen der Schöpfung, und es gäbe bei keinen Angelegenheiten von Allah einen Streit, und die weniger Würdigen würden die Würdigeren nicht leugnen.

Wenn er wollte, würde er ihn bald bestrafen und würde es ändern, bis der Unterdrücker widerlegt werden würde, und es würde erkannt werden, wo sich die Wahrheit abspielte. Allah hat die Welt für Handlungen (Amal) erschaffen und hat Aakhirah (Jenseits) zum Ort der Belohnung und Bestrafung gemacht. –

 

"auf daß Er denen, die Böses tun, ihren Lohn gebe für das, was sie gewirkt, und daß Er die, die Gutes tun, mit dem Allerbesten belohne." (Sure Najm: 31)

 

So sagte ich: "Dank sei an Allah für Seine Segen und Geduld über die Schicksalsschläge, und der Kopf wird vor Ihm gebeugt, und ich bin glücklich mit Seinen Entscheidungen."

 

Dann sagte (S.A.W.A.S): "Oh mein Bruder, es gibt für dich eine frohe Botschaft, dass dein Tod und dein Leben mit mir ist, und du bist mein Bruder, du bist mein Nachfolger, und du bist mein Wesir, und du bist mein Erbe, und du wirst nach meiner Tradition kämpfen. Du hast denselben Status zu mir wie ihn Haroon zu Musa hatte, und für dich sind die besten Fußstapfen Haroons anwesend.

 

Als sein Volk ihn schwächte und überwältigte, waren sie nicht weit davon entfernt, ihn zu töten. Sei also geduldig mit der Unterdrückung der Quraysh und deren Überwältigung von dir, weil die Brüste der Gemeinschaft gefüllt sind mit Bosheit und Feindschaft von Badr und Ohad. Musa hatte Haroon angeordnet, als er zum Kalifen in seiner Gemeinschaft ernannt wurde, dass er, wenn sie fehlgeleitet werden und er Helfer bekommt, dann gegen die Gemeinschaft kämpfen kann. Wenn er keine Helfer findet, dann soll er sich zurückhalten und Blut wahren und keine Uneinigkeit unter ihnen auslösen. Mache also auch das gleiche. Wenn du Helfer bekommst, dann kämpfe gegen sie, wenn du keine Helfer bekommst, dann halte deine Hand zurück und wahre dein Blut, denn, wenn du dich ihnen widersetzest, werden sie dich töten. Wenn sie auf dich hören, dann führe sie gemäß der Wahrheit, und du solltest wissen, wenn du deine Hand nicht beherrschst, und dein Blut wahrst, wenn du keine Helfer findest, dann fürchte ich für dich, dass sie zum Götzendienen zurückkehren und leugnen, dass ich der Gesandte Allahs bin. Mache deine Autorität bekannt und rufe sie, so dass deine Feinde und jene, die sich dir widersetzen, zerstört werden und das allgemeine und bestimmte Volk sicher bleibt. Wenn du an irgendeinem Tag Helfer bekommst, so dass du das Buch und die Tradition etablieren kannst, dann kämpfe gemäß der versteckten Bedeutung des Korans. so wie ich gemäß seiner sichtbaren Bedeutung gekämpft habe. Damit werden jene aus der Ummah, die sich in Feindschaft dir gegenüber oder in Feindschaft gegenüber irgendeinen deiner Nachfolger präsentiert haben, zerstört werden. Sie haben Feindschaft dir gegenüber gezeigt, haben geleugnet und haben den Deen ausgewählt, welcher gegen deinen Deen ist."

 

Bei meinem Leben, Oh Muawiyah, wenn ich um Barmherzigkeit für dich bitte, oder für Talhah und Zubayr, dann wird meine Fürbitte um Barmherzigkeit und Vergebung nicht eintreten, so dass Falschheit zur Wahrheit wird, aber Allah wird meine Fürbitte um Barmherzigkeit und Vergebung in einen Fluch und eine Bestrafung umwandeln. Du, Talhah und Zubayr seid nicht weniger unterdrückerisch, und eure Sünden sind nicht wenig, bidat (Innovationen) und Irreführung sind nicht ohne Bedeutung im Vergleich zu denen, die für euch den Weg geebnet haben, und zu deinem Gefährten, dessen Blut du rächen willst, und zu der Person, die es dir einfach gemacht hat, uns Ahlul Bayt zu unterdrücken und zu den beiden Männern, die euch auf unseren Rücken reiten ließen. Wahrlich, Allah sagt:

 

"Siehst du nicht jene, denen ein Teil von der Schrift gegeben wurde? Sie glauben an Magie und Götzen und behaupten von den Ungläubigen: "Sie sind des Wegs besser geleitet als die Gläubigen." Diese sind es, welche Allah verflucht hat; und wen Allah verflucht hat, findet wahrlich keinen Helfer. Sollen sie etwa am Königreich teilhaben, obwohl sie selbst dann den Menschen nicht einmal die Rille eines Dattelkerns gönnen würden? Beneiden sie etwa die Leute um das, was Allah ihnen in Seiner Huld schenkte? ..." (Surah Nisa: 51 - 54)

 

In diesen Versen stehen nass (Leute) für uns und wir sind diejenigen, die die Menschen beneiden, Allah Jall wa 'Azz sagt:

 

"Beneiden sie etwa die Leute um das, was Allah ihnen in Seiner Huld schenkte? Wir gaben dem Hause Abrahams die Schrift und die Weisheit und ein gewaltiges Königreich. Und einige von ihnen glaubten ihm, andere aber kehrten sich von ihm ab; die Hölle genügt (ihnen) als Flamme." (Sure Nisa: 54 - 55)

 

Das gewaltige Königreich heisst, dass Allah einen Imam von ihnen (Ale-Ibrahim) ernannt hat. Wer immer ihnen gehorcht, wird Allah gehorcht haben, wer immer den Gehorsam verweigert, wird Allah den Gehorsam verweigert haben und das Buch und die Weisheit (das Prophetentum) - warum akzeptiert ihr es bei den Ale-Ibrahim, aber bestreitet es bei den Ale-Muhammad?

 

Oh Muawiyah, wenn du und dein Gefährter und jene Leute aus Shaam, die mit dir sind, die es bestreiten, und jene von den Dorfbewohnern aus Yemen und von den Dorfbewohnern aus Rabia und Mudhir und den Unterdrückern der Ummah es nicht akzeptieren, (dann macht es nichts) dann hat Allah eine solche Gemeinschaft erschaffen, die es nicht bestreiten wird.

 

Oh Muawiyah, der Koran ist die Wahrheit, das Licht, die Rechtleitung und Segnung, und für die Mumineen ist er eine Unterstützung, und jene, die nicht glauben - deren Ohren sind taub, und der Koran wird sie blind machen.

 

Oh Muawiyah, Allah Jall Jalalahu hat keine Gruppe von den Gruppen der Irregeleiteten zurückgelassen, und jene, die zur Hölle rufen, sind ignoriert worden, und im Koran hat Er die Autorität über sie etabliert, und im Koran hat Er ihren Gehorsam angehalten, und bezogen auf sie ist der Koran zweiflos offenbart worden, und (es) wurde bekannt gemacht, was sie sagen. Gelehrte Menschen wissen es, und jene, die es nicht wissen, wissen es nicht. Ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören: "Es gibt keinen koranischen Vers, der nicht eine sichtbare und verborgene Bedeutung hat, und es gibt keinen Buchstaben, der nicht eine versteckte Bedeutung hat:

 

"Seine Deutung kennt jedoch niemand außer Allah. Und die mit fundiertem Wissen sprechen..." (Sure Ale Imran: 7)

 

Raasikhoon (fundiert) steht für uns Ale-Muhammad und der ganzen Ummah wurde durch Allah befohlen, zu sagen:

 

"Wir glauben daran. Das eine wie das andere ist von unserem Herrn." Aber nur die Verständigen beherzigen es." (Sure Ale Imran: 7)

 

Und verbeugt deren Köpfe vor uns, und gebt das Wissen zurück, worin uns gegenüber eine Uneinigkeit besteht.

 

Allah hat gesagt:

 

"Wenn sie es jedoch vor den Gesandten und den Befehlshabern unter ihnen brächten, würden es wahrlich diejenigen unter ihnen wissen, die es herausfinden können." (Surah Nisa: 83)

 

Dies sind genau die Menschen, die gefragt werden sollten und nach denen man sehen sollte.

 

Bei meinem Leben, wenn die Menschen, als der Heilige Prophet starb, uns akzeptiert hätten, auf uns gehört hätten, und uns ihre Ämter ausgehändigt hätten, dann würden sie sich von oberhalb und unterhalb ihrer Füsse ernähren. Und du, Oh Muawiyah, würdest kein Verlangen nach diesem (Kalifat) haben, und was sie nicht von uns bekommen haben, ist mehr als das, was wir von ihnen nicht bekommen haben.

Allah hat Verse offenbart, insbesondere für mich und für dich, in dem Koran, den du und Leute wie du rezitieren, indem ihr nur die sichtbare Bedeutung versteht und nicht die innere Bedeutung kennt. Dies ist in Sure Al Haqqah:

 

"Was nun den anlangt, dem sein Buch in seine Rechte gegeben wird, so wird er sagen: "Nehmt nur! Lest mein Buch! Ich glaubte stets, daß ich zur Rechenschaft gezogen würde." Und er soll in Zufriedenheit leben, In einem hohen Garten, Dessen Trauben zum Greifen nahe sind. "Eßt und trinkt und laßt es euch wohl sein, in Anerkennung dessen, was ihr in vergangenen Tagen vorausgeschickt hattet!" Was aber den anlangt, dessen Buch in seine Linke gegeben wird,..."

(Sure Al Haqqah: 19 -25)

 

Und dies bedeutet, dass jeder irreführende Imam und rechtleitende Imam gerufen werden wird, und beide ihren Gefährten bei sich haben werden, der ihm den Treueeid geschworen hat, so werde ich gerufen, und du wirst ebenfalls gerufen.

 

Oh Muawiyah, du bist von jener Reihe, der sagen wird:

 

"...so wird er sagen: "O daß mir doch mein Buch nicht gegeben worden wäre und ich nie gewußt hätte, wie es um meine Rechnungslegung steht! O hätte doch der Tod (endgültig) ein Ende mit mir gemacht! Mein Vermögen nützt mir nichts. Meine Macht ist dahin!"

(Sure Al Haqqah: 19 -25)

 

Bei Gott, ich habe dies in Bezug auf dich und in der gleichen Weise (in Bezug) auf jeden irreführenden Imam vor dir und nach dir vom Heiligen Propheten (SAW) gehört, dass es Demütigung und Bestrafung von Allah geben wird.

 

Euch alle betreffend hat Allah Jall wa 'Azz gesagt:

 

"Und Wir bestimmten, daß die Vision, die Wir dich sehen ließen, eine Prüfung für die Menschen sei, ebenso wie der verfluchte Baum im Koran."

(Sure Bani Israel/Isra: 60)

 

Dies ist, als der Heilige Prophet (SAW) die zwölf irreleitenden Imame auf seiner Kanzel sah, welche die Menschen umgekehrt zurückbrachten – es gibt zwei Männer von zwei verschiedenen Familien aus Quraysh und zehn von den Bani Umayyah. Der erste von den zehn ist genau derselbe Gefährte von dir, dessen Blut du versuchst zu rächen, und du und dein Sohn und sieben von den Kindern von Hakam ibn Abi Aas, von denen der erste Marwan ist. Der Heilige Prophet (SAW) hat ihn verflucht, und seine Kinder wurden aus Medina geworfen, als er die Frauen des Heiligen Propheten (SAW) belauschen wollte.

 

Oh Muawiyah, wir sind jene Ahlul Bayt für die Allah Aakhira (Jenseits) anstelle von Dunya (weltliches Leben / Welt) ausgewählt hat, und Er hat nicht Dunya für uns als Belohnung ausgewählt.

 

Du und dein Wesir und deine nichtsnutzigen Gefährten haben den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören, dass wenn Bani Abil Aas dreißig Männer erreicht, dann werden sie in Allahs Buch eingreifen und Allahs Volk versklaven und werden das Reichtum Allahs unter sich selbst verteilen und in Umlauf bringen.

Oh Muawiyah, Allahs Prophet Zakariyya wurde durch eine Säge getötet, und Yahya wurde abgeschlachtet. Seine Gemeinschaft hat ihn getötet – er rief sie zu Allah. Das liegt daran, weil in den Augen Allahs Dunya keine Bedeutung hat. Kein Zweifel, die Freunde Shaytans haben immer gegen die Freunde von RAHMAN gekämpft.

 

Allah sagt:

 

"Siehe, jene, die nicht an Allahs Zeichen glauben und die Propheten widerrechtlich töten und von den Menschen ermorden, wer immer ihnen Rechtschaffenheit befiehlt - ihnen verkünde schmerzliche Strafe." (Sure Ale Imran: 21)

 

Oh Muawiyah, der Heilige Prophet (SAW) hat mich darüber informiert, dass seine Ummah sehr bald meinen Bart mit dem Blut aus meinem Kopf färben wird und ich den Märtyrertod sterben werde, und nach mir wirst du der Herrscher der Ummah. Du wirst meinen Sohn Hasan betrügen und wirst ihn mit Gift töten, und dein Sohn Yazid, möge Allah ihn verfluchen, wird meinen Sohn Hussein töten, und der Sohn einer Prostituierten wird diese Arbeit verrichten. Nach dir wird es sieben Herrscher von den Kindern von Abul Aas geben, und von den Kindern von Marwan werden es fünf sein. Dies ist also, wie der Heilige Prophet (SAW) die zwölf Imame von der Kanzel hinaufklettern und herabsteigen sah, so wie Affen hoch- und herunterklettern. Diese Leute werden die Ummah des Heiligen Propheten (SAW) von dem Deen Allahs umgekehrt zurückbringen.

 

Ohne Zweifel werden diese Menschen am Tag des Jüngsten Gerichts am meisten bestraft werden. Zweifellos wird Allah das Kalifat von ihnen durch diejenigen mit den Schwarzen Flaggen, die aus dem Osten kommen, beseitigen. Allah wird sie durch sie demütigen und unter jedem Stein töten.

 

Und eine Person von deinen Kindern, die unselig, verflucht, grob, widerwärtig ist: dessen Herz wird auf der falschen Seite sein, jähzornig und grausam – Allah hat die Sanftheit und Güte aus seinem Herzen entfernt, und sein Onkel mütterlicherseits wird von der Familie von Kalb sein – ich kann ihn sehen, und wenn ich es wollte, könnte ich seinen Namen nennen sowie seine Eigenschaften und wie alt er sein wird. Er wird eine Armee nach Medina schicken und die Armee wird Medina betreten, verheerend töten und boshafte Taten begehen.

 

Eine Person von meinen Kindern wird vor ihm weglaufen, die intelligent und rein sein wird und die Erde auf dieselbe Weise mit Fairness und Gerechtigkeit füllen wird, wie sie mit Ungerechtigkeit und Unterdrückung gefüllt war. Ich kenne seinen Namen und welches Alter er haben wird zu der Zeit und was seine Zeichen sein werden, und er wird von meinem Sohn Hussein sein – derjenige Hussein, den dein Sohn Yazid umbringen wird. Er ist derjenige, der die Ermordung seines Vaters rächen wird. Er wird nach Mekka gehen.

 

Und durch diese Armee (Muawiyahs Kinder) wird eine solche Person von meinen Kindern in der Nähe von Ahjare Zayt (ein Ort in Mekka) getötet werden, die rein und unschuldig ist. Danach wird diese Armee nach Mekka gehen, und zweifellos kenne ich den Namen des Amirs von der Armee, ihre Anzahl, ihre Namen und die Zeichen ihrer Pferde. Wenn sie in Bayda eindringen (Gebiet zwischen Mekka und Medina), und wenn sie alle den Boden betreten, so wird Allah sie im Boden versinken lassen (wie begraben).

 

Allah Jall wa Azz sagt:

 

"Wenn du nur sehen könntest, wenn sie zittern und kein Entrinnen finden und aus nächster Nähe erfaßt werden."

(Sure Saba: 51)

 

Er sagte: "Unterhalb von euren Füssen." Keiner wird von der Armee übrig bleiben bis auf einen, dessen Gesicht Allah nicht zu seinem Rücken drehen wird. Für Mahdi wird Allah eine Gemeinschaft von überall aus der Erde versammeln, die wie Wolken sein werden – Wolken zur Frühlingszeit (kharif). Bei Gott, ich kenne ihre Namen, den Namen ihrer Führer, wo ihre Beförderer anhalten werden. Mahdi wird die Kaaba betreten und wird weinen.

 

Allah Azz wa Jall sagt:

 

"Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft, und beseitigt das Übel und macht euch zu Statthaltern auf Erden?"

(Sure Naml: 62)

 

Dies ist speziell für uns Ahlul Bayt.

 

O Muawiyah, hüte dich. Bei Gott, wahrlich, ich habe diesen Brief an dich geschrieben, aber ich weiß, dass du davon keinen Nutzen ziehen wirst und sehr bald wirst du glücklich sein, wenn ich dir sage, dass du der Besitzer von diesem Amr (Kalifat) sein wirst, und nach dir dein Sohn, weil Aakhirah nicht in deinem Herzen ist und du ein kafir (Leugner) von Aakhirah bist.

 

Sehr bald wirst du es bereuen, so wie es derjenige, der dieses Amr für dich gegründet hat, bereut hat. Er ließ dich auf unseren Nacken reiten. Das wird dann sein, wenn seine Reue ihm keinen Nutzen mehr bringen wird.

 

Der Grund dafür, dass ich diesen Brief an dich schreibe ist – wahrlich, ich habe demjenigen, der meine Briefe schreibt, angeordnet, dass er diesen Brief für meine Schiiten schreibt und meine wichtigen Gefährten. Es ist möglich, dass Allah ihnen durch diesen Nutzen gewährt, und wenn irgendeiner von dir diesen Brief liest, nimmt ihn Allah durch ihn und uns aus der Irreleitung heraus und führt ihn zur Rechtleitung, und rettet ihn vor deiner und der Unterdrückung deiner Gefährten und Fitna, und ich wollte es, dass ich gegen dich die Autorität etabliere."

 

Muawiyah schrieb einen Brief an ihn (Ali (AS)): "Oh Abul Hasan, Gratulation für den Erhalt des Aakhirah, und Gratulation an uns für das Königreich auf der Welt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hadith Nr. 26

 

 

Aban überliefert von Sulaym und Umar ibn Abi Salmah. Beide überliefern das gleiche. Beide sagen:

 

"Muawiyah kam nach Medina, nachdem er während seines Kalifats Haddsch verrichtet hatte, (und) nachdem Amirul Mumineen (AS) den Märtyertod starb, und mit Hasan (AS) ein Friedensabkommen unterzeichnet worden war. Die Menschen aus Medina hießen ihn willkommen. Er sah, dass von denen, die ihn begrüßten, mehr aus Quraysh waren als Ansar, so fragte er deswegen nach, und es wurde ihm gesagt, dass sie verzweifelt seien - (und) keine Tiere zum reiten hätten.

 

Muawiyah drehte sich zu Qays ibn Sa’ad ibn Ibadah und sagte: "Oh Gruppe der Ansar, was ist mit euch geschehen, dass ihr mich nicht mit euren Brüdern aus Quraysh begrüßt?" Qays, der der Anführer der Ansar und der Sohn des Anführers der Ansar war, antwortete:

 

"Oh Amirul Mumineen, der Mangel einer Transportmöglichkeit liess uns sitzen."

 

Muawiyah sagte: "Wo sind die Kamele, mit denen ihr Wasser holt?" Qays antwortete: "Am Tag von Badr und Uhud haben wir sie erledigt, und nach diesen zwei, bei jenen Kriegen, die während des Heiligen Propheten (SAW) stattfanden, als wir dich und deinen Vater zum Islam anstießen, bis der Amr (Deen) Allahs bekannt wurde, und du mochtest ihn nicht."

 

Muawiyah sagte: "Möge Gott vergeben." Qays sagte: "Der Heilige Prophet (SAW) hat gesagt: "Zweifellos werdet ihr Menschen nach mir Wohlstand sehen." Muawiyah fragte: "Was hat er dir befohlen, zu tun?" Er antwortete: "Der Heilige Prophet (SAW) hat uns befohlen, geduldig zu sein, bis wir ihn treffen." Muawiyah sagte: "Dann seid geduldig, bis ihr Leute ihn trefft."

 

Dann sagte Qays: "Oh Muawiyah, machst du dich über unsere Wasser holenden Kamele lustig? Bei Gott, am Tag von Badr haben wir euch auf denselben Kamelen getroffen, als ihr Leute versucht habt, das Licht Allahs zu dämmen und das Gerede von Shaitan zu erhöhen. Danach haben du und dein Vater ohne Wahl den Islam angenommen, wozu wir euch getrieben haben."

 

Muawiyah sagte zu ihm: "Zeigst du uns gegenüber deine Verpflichtung, nachdem du uns geholfen hast? Bei Gott, die Hilfe und Verpflichtung gehören Quraysh. Oh Gruppe der Ansar, ihr habt zur Unterstützung des Heiligen Propheten (SAW) uns gegenüber keine Verpflichtigungen, wenn er aus Quraysh war, und er war mein Kousin väterlicherseits, und stammte von uns. Es ist in der Tat unsere Hilfe und unsere Verpflichtung, dass Allah euch zu unseren Ansar gemacht und uns gegenüber gehorsam und hat euch durch uns rechtgeleitet."

 

Qays antwortete: “Allah Azz Wa Jall schickte Mohammad (SAW) als eine Segnung für das Universum (Rehmatulil Aalmeen) und schickte ihn an alle Menschen- an die Jinn, Insan, rot und schwarz und weiss, und erwählte ihn als Seinen Propheten und machte ihn zu einem besonderen Gesandten. So war die erste Person, die ihn akzeptiert hat und an ihn geglaubt hat, sein Bruder Ali ibn Abi Talib, und sein Vater Abi Talib hielt die Feinde von ihm fern und hielt sie auf und er pflegte ein Schutzschild zwischen ihm und den Ungläubigen aus Quraysh zu sein, so dass sie ihn nicht fürchten und ihm schaden und befahl ihm, Allahs Botschaft weiterhin zu verbreiten. Unterdrückung und Schwierigkeiten blieben von ihm fern, bis sein Onkel Abu Talib verschied. Er ordnete seinem Sohn Ali (AS) an, seine (SAW) Bürde zu teilen und ihm zu helfen, so teilte er (Ali AS) seine Bürde und half ihm und war bei jedem schwierigen und gefährlichen Ereignis darauf vorbereitet, sein Leben zu geben. Allah gab aus Quraysh die Besonderheit dieser Aufgabe Ali und gab ihm Wertschätzung über alle Araber und Ajam.

 

Der Heilige Prophet (SAW) versammelte alle Kinder von Abdul Muttalib, und sie waren alle insgesamt 40 an dem Tag. Der Heilige Prophet (SAW) rief sie alle und an dem Tag war sein Diener Ali, und an dem Tag war der Heilige Prophet (SAW) unter dem Schutz seines Onkels Abu Talib. Er sagte:

"Wer von euch möchte mein Bruder, mein Wesir, mein Erbe und in meiner Ummah mein Kalif und nach mir der Beschützer aller Gläubigen sein?"

 

Die ganze Gemeinschaft blieb still, bis der Heilige Prophet (SAW) dies dreimal wiederholte. Ali (AS) sagte:

"Ich will, Oh Prophet Allahs, Möge Allah Seine Segen über dich ausschütten – Sallallahu Alaykh."

 

So nahm der Heilige Prophet (SAW) Alis Kopf in seine Arme und übertrug seinen Speichel in Alis Mund und sagte:

"Oh Allah, fülle ihn mit Wissen, Verständnis und Weisheit.”

 

Dann sagte er zu Abu Talib: "Oh Abu Talib, höre nun auf deinen Sohn Ali und gehorche ihm, da Allah ihm für Seinen Propheten den gleichen Status gegeben hat, den Haroon bei Moses hatte", erklärte die Bruderschaft unter den Menschen und machte Ali zu seinem Bruder."

 

Qays ibn Sa’ad ließ keinen seiner (Alis) Vorzüge aus und nannte sie alle, und begründete dadurch das Argument und sagte:

"Zu seinen Ahlul Bayt gehört Ja’afer ibn Abi Talib Tayyar, der mit zwei Flügeln im Himmel fliegt, unter allen Menschen hat ihm Allah diese Besonderheit gegeben. Von ihm ist Hamza, der Führer der Märtyrer und von ihm ist Fatima, die Anführerin aller Frauen. Wenn du also den Heiligen Propheten (SAW), seine Ahlul Bayt und seine reinen Nachkommen von Quraysh trennst, dann sind wir bei Gott besser als ihr alle. Oh Gruppe der Quraysh, bei Gott, wir sind besser als ihr. Wir werden mehr von Allah, Seinem Propheten und den Ahlul Bayt des Heiligen Propheten (SAW) geliebt als ihr.

Als der Heilige Prophet (SAW) verschied, versammelten sich die Ansar zusammen mit meinem Vater Sa’ad und sagten danach alle: "Wir werden keinem anderen als Sa’ad den Treueeid schwören, also präsentierte Quraysh das Argument von Ali und seinen Ahlul Bayt und fing an, mit uns mit der Begründung ihrer Rechte und der Nähe zum Heiligen Propheten (SAW) zu kämpfen. Quraysh ist von zwei Dingen nicht frei – entweder haben sie die Ansar unterdrückt oder die Ale Muhammad. Bei meinem Leben, weder ein Ansar noch Qurayshi hat irgendein Recht, noch ein Araber oder Ajam. Es gibt kein Recht oder Anteil an dem Kalifat Ali Bin Abi Talibs und seiner Kinder nach ihm."

 

Muawiyah wurde wütend und fragte: "Woher hast du diese Dinge her und von wem überlieferst du, und von wem hast du sie gehört? Hat dein Vater dir all dies erzählt und du hast es von ihm angenommen?"

 

Qays antwortete: "Ich habe es von der Person gehört und von ihm angenommen, der besser ist als mein Vater und der mehr Rechte über mich hat als mein Vater."

Dann sagte er (Muawiyah): "Wer ist das?"

So antwortete (Qays): "Es ist Amirul Mumineen, Ali ibn Abi Talib, der der ‘Aalim dieser Ummah ist und der Etablierer des Deen, und der Wahrhaftig ist, und derjenige, der zwischen Wahrheit und Falschheit trennt, für den Allah offenbart hat, was offenbart ist, und das ist die Aussage des Azz Wa Jall:

 

“Sprich: ‘Allah genügt mir als Zeuge zwischen mir und euch, und auch jeder, der Wissen vom Buch besitzt.” (Sure Ra’ad: 43)

 

So ließ Qays keinen Vers über Ali aus, ohne dass er ihn erwähnte.

 

Muawiyah sagte: "Der Siddiq der Ummah ist Abu Bakr, und ihr Farooq ist Umar. Derjenige, der vollständiges Wissen über das Buch hat, ist Abdullah ibn Salman."

 

Qays sagte: “Für denjenigen, der diese Titel mehr verdient, und der Besitzer ist, hat Allah offenbart:

 

“Kann etwa der (ein Betrüger sein), der einem deutlichen Beweis von seinem Herrn folgt und dem ein Zeuge von Ihm ihn vorträgt.”(Sure Hud: 17)

 

Und für denjenigen, hat Allah Jall wa Ismuhu im Koran offenbart:

 

“Du bist nur ein Warner, und jedes Volk hat einen Führer (zum Rechten).”

(Sure Ra’d: 7)

 

Bei Gott, dieser Vers wurde offenbart und Ali ist die Rechtleitung für alle Gemeinschaften.

Ihr Menschen habt ihn abgewertet, und die Person, die der Heilige Prophet (SAW) in Gadhir Khum ernannt hat und sagte: "Über wen auch immer ich mehr Autorität als er selbst habe, hat Ali auch mehr Autorität über ihn als die Person selbst." Anlässlich Tabuks sagte zu ihm der Heilige Prophet (SAW) nur: "Du hast dieselbe Verbindung mit mir, die Haroon mit Musa hatte, außer dass es nach mir keinen anderen Propheten geben wird."

 

Muawiyah war zu der Zeit in Medina, aus diesem Anlaß gab sein Verkünder es also bekannt, und es wurde niedergeschrieben und an alle seine Gouverneure aller Städte geschickt.

 

"Beachtet, dass für keinen Verantwortung übernommen werden wird, der irgendeinen Hadith über die Tugenden und Vorzüge Ali ibn Abi Talibs und seiner Ahlul Bayt überliefert, und derjenige (der Überlieferer) wird sich selbst eine Bestrafung verhängt haben."

 

Und alle, die Predigten hielten, in jedem kleinen Dorf, an jedem Ort und auf jeder Kanzel, fingen an, Ali (AS) zu verfluchen und fingen an, von ihm fern zu bleiben, und fingen an, ihn zu beschimpfen und seine Ahlul Bayt zu demütigen, und fingen an, sie alle zu verfluchen, indem sie ihnen Sachen zuschrieben, die sie nicht besaßen. Dann ging Muawiyah am Zirkel der Quraysh vorbei. Als sie Muawiyah sahen, standen sie alle auf als Zeichen des Respekts außer Abdullah ibn Abbas.

 

Also sagte Muawiyah: "Oh ibn Abbas, du bist nicht aufgestanden. Dich hat nichts anderes daran gehindert außer der Feindschaft, die du in deinem Kopf gegen mich hegst wegen des Kampfes, den ich in Siffin mit dir hatte. Oh ibn Abbas, mein väterlicher Kousin Amirul Mumineen Uthman wurde unschuldig getötet."

 

Ibn Abbas fragte ihn: "Wurde Umar ibn Khattab auch unschuldig getötet? Hast du den Amr an seine Kinder weitergegeben, und hier ist sein Sohn (auf Umars Sohn zeigend)?"

 

Muawiyah sagte: "Umar wurde von einem Götzendiener getötet."

 

Ibn Abbas fragte: "Wer tötete Uthman?"

Er antwortete: "Moslems haben ihn getötet."

Ibn Abbas sagte: "Dies macht dein Argument sehr schwach und macht sein Blut halal, wenn Moslems ihn getötet und ihm nicht geholfen haben. Dies kann nicht sein, es sei denn, dass er rechtmässig getötet worden ist."

 

Muawiyah sagte: "Wir haben an die ganze Welt geschrieben, dass alle Überlieferungen über Ali und den Vorzügen seiner Ahlul Bayt verboten sind. Zügele also deine Zunge, oh ibn Abbas und habe Erbarmen mit dir selbst."

 

Ibn Abbas sagte: "Hinderst du mich daran, den Koran zu rezitieren?"

 

Er sagte: "Nein."

 

So sagte ibn Abbas: "Hinderst du mich also an seinem Kommentar?"

 

Er sagte: "Ja."

 

Ibn Abbas sagte: "Was ist obligatorischer für uns - den Koran zu rezitieren oder nach ihm zu handeln?"

 

Muawiyah sagte: "Nach ihm zu handeln."

 

Ibn Abbas fragte: "Wie können wir nach ihm handeln, bis wir wissen, was Allah damit meint, was Er offenbart hat?"

 

Er sagte: "Frage diesbezüglich jene Menschen, die die Bedeutung anders erklären als du oder deine Ahlul Bayt es tun."

 

Ibn Abbas sagte: "Der Koran war über meine Ahlul Bayt offenbart worden. Was? Fragst du darüber Ale Abi Sufyan oder Ale Abi Mu’it oder Yahudi, Nasara und Majusi?"

 

Muawiyah sagte zu ihm: "Hast du mich mit denen gleichgesetzt und mich eingeschlossen?"

 

Ibn Abbas sagte: "Bei meinem Leben, Ich habe dich nicht mit denen gleichgesetzt, aber du hast mich daran gehindert, Allah durch den Koran anzubeten und das, was darin geboten ist, verboten, erlaubt, was nicht erlaubt ist, Nasikh (einen Vers, der einen daran hindert, nach einem Vers zu handeln), Mansukh (in der Reihenfolge, in der eine Tat verboten ist) im allgemeinen oder im speziellen, Mohkam (klar) und Mutshabee (unklar). Wenn die Ummah dies nicht fragt, wird sie zerstört werden, Unruhe in ihr schaffen und in Schwierigkeiten geraten."

 

Muawiyah sagte: “Rezitiert alle den Koran und erwähnt seine Bedeutungen, aber erwähnt keinen Kommentar über das, was Allah über euch Leute offenbart, und erwähnt nicht, was der Heilige Prophet (SAW) über euch gesagt hat – außer diesen, Riwayahs außer diesen."

Ibn Abbas sagte: “Allah sagt im Koran:

 

“Sie wollen Allahs Licht mit ihrer Rede auslöschen. Allah aber will Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.” (Sure Tawba: 32)

 

Muawiyah sagte: "Oh Ibn Abbas, hör‘ auf und kontrolliere deine Zunge. Wenn es notwendig ist, mache es privat und vertraulich, und keiner sollte es von dir offen hören."

 

Dann kehrte Muawiyah zurück nach Hause und schickte 50.000 Dirhams an Ibn Abbas.

 

Danach wuchsen in allen Städten die Schwierigkeiten für die Schiiten von Ali und seinen Ahlul Bayt, und für die Menschen aus Kufa war es am schwierigsten, weil es viele Schiiten in Kufa gab, und Muawiyahs Bruder Ziyad zum Gouvernour gemacht wurde, und Basra, Kufa und ganz Irak unter seine Herrschaft gegeben wurde. Ziyad folgte den Schiiten und kannte sie alle, weil er selbst zu einer Zeit von den Schiiten war. Er kannte sie alle und hatte von Anfang an gehört, was sie sagten. Er tötete sie unter jedem Baum, jedem Stein und unter jedem Stück Erde. Sie wurden aus Städten herausgeworfen, sie hatten Angst, ihre Hände und Füsse wurden abgehackt, sie wurden auf den Ästen der Dattel(-bäume) gehängt, ihre Augen wurden mit Stäben ausgestochen, es wurden von ihnen verlangt, fortzugehen und sie wurden rausgeworfen bis sie weggingen, und im Irak gab es keine einzige, populäre Person, die nicht umgebracht oder gehängt oder aus den Städten rausgeworfen wurde oder wegging.

Muawiyah schrieb an alle seine Richter und Gouverneure an jedem Ort, in jeder Stadt, dass keine Person, die ein Schiite von Ali war, seiner Ahlul Bayt oder einer, der sein Freund war, der entweder seine Vorzüge überliefert hat oder seine Tugenden, als ein Zeuge akzeptiert werden soll. Er schrieb an alle seine Gouverneure:

 

"Behaltet die Schiiten Uthmans im Auge, seine Anhänger, seine Ahlul Bayt, seine Freunde, und diejenigen, die seine Tugenden überliefern und Hadithe über seine Vorzüge erwähnen und mache ihren Sammelplatz in deiner Nähe. Respektiert sie, bringt sie näher, honoriert sie und schickt mir schriftlich deren Überlieferungen über ihn, mit dem Namen der Person, mit dem Namen seine Vaters und welcher Familie er angehört."

 

Sie alle taten es, bis die Hadithe über Uthman zahlreich wurden und es wurden Geschenke und Kleidung an sie geschickt, und Arabern und Mawalis wurden in Hülle und Fülle Ländereien zugeschrieben bis sie zu viele wurden in den Städten und arrogant hinsichtlich ihrer Gebäude und Eigentümer, und diese Welt wurde sehr weit für sie. Es gab keine Stadt oder kein Dorf, dessen Gouverneur nicht vortrat und eine Überliefung über Uthmans Vorzüge erwähnte oder seine Tugenden, ohne dass sein Name niedergeschrieben wurde. Er wurde nähergebracht, wurde empfohlen und dieser Umstand hielt für eine lange Zeit an.

Dann schrieb Muawiyah seinen Gouverneuren:

 

"Danach sind die Hadithe über Uthman viele geworden, sind in jeder Ecke der Ortschaft und Stadt verbreitet worden. Wenn ihr also diesen Brief erhaltet, dann spornt die Menschen dazu an, Hadithe über Abu Bakr und Umar zu erwähnen, weil ich ihre Vorzüge und Qualitäten mag, dass sie zuerst den Islam akzeptiert haben. Meine Augen finden mehr Ruhe, und sie schwächten die Argumente der Ahlul Bayt, und es wird für die Ahlul Bayt schwieriger als die Vorzüge und Tugenden Uthmans."

 

Jeder Richter und Vorsitzende, der durch ihn ernannt wurde, las den Brief allen Menschen vor, und die Leute fingen an, die Tugenden von Abu Bakr und Umar zu erzählen. Danach schrieb er ein Buch, worin er alle Überlieferungen über ihre Verdienste und Tugenden, die erwähnt wurden, sammelte und verschickte es an alle seine Gouverneure und Richter und befahl ihnen, diesen auf allen Kanzeln vorzutragen, in allen Ortschaften und Städten, in Moscheen. Es wurde ihnen angeordnet, es an alle Lehrer der Madressa zu schicken, so dass sie diese den Schülern lehren. Sie überlieferten all diese Dinge, und die Kinder lernten sie so, wie sie den Koran lernen, bis sie sie allen Mädchen, Frauen, ihren älteren Dienern und jüngeren Dienern lehrten. Dies wurde für eine lange Zeit fortgetzt.

Dann schrieb Muawiyah einen anderen Brief an alle seine Gouverneure in der Ortschaft und den Städten:

 

"Passt auf, und wenn ihr zwei Zeugen bekommt, die sagen, dass eine Person eine Freundschaft mit Ali und seinen Ahlul Bayt beibehält, dann streicht seinen Namen aus unseren Register und akzeptiert ihn nicht als Zeugen."Dann schrieb er einen anderen Brief: "Gegen wen auch immer ihr eine Anschuldigung erhebt, selbst wenn es keinen Zeugen gibt, dass er von ihnen ist, dann tötet ihn."

 

So töteten sie anhand von Anschuldigungen, Verdacht und Zweifel, unter jedem Stein, bis jeder, der etwas Falsches sagte, getötet wurde. Diese Problematik herrschte nicht nur in Großstädten, diesen harten Umstand gab es nicht nur im Irak, oder vozugsweise nur in Kufa.

Jeder, der ein Schiite von Ali (AS) war oder einer von den verbliebenen Gefährten in Medina und anderswo, und einen Besucher hatte, dem er vertraute, hatte er Angst, etwas zu sagen, wenn er einen anwesenden Diener oder Bediensteten hatte. Er erwähnte also nichts, ohne dass er die Person unter einen hochgradigen Eid zu setzen, dass er es geheimhält. Diese Angelegenheit wurde schwieriger und in seinen Augen wurden die Feinde mehr. Sie fingen an, unter der Gemeischaft die Überlieferungen (ahadith) , die falsch waren, fabriziert oder fälschlich zugeschrieben, zu verbreiten, und die Menschen wuchsen mit diesen auf und von diesen erwarben sie Wissen. Seine Gouverneure, Richter und die Gelernten (ulaama) machten weiter.

 

Zu der Zeit wurde die Mehrheit der Menschen zu einem Problem, und Fitna waren diejenigen, die die Rezitatoren des Korans waren, und das Buch rezitierten, um anzugeben, und die Fabrizierer, die mit ihren Emotionen prahlten. Bescheidenheit und Anbetung bestanden darin, Lügen zu erzählen und fabrizierte Hadithe, so dass sie durch solche Aktionen ihren Anteil von den Gouverneuren bekommen konnten und sich dem Sitz der Gouverneure näherten und Reichtum, Land, und größere Häuser bekommen konnten, bis diese Überlieferungen und Hadithe in die Hände von solchen Leuten gerieten, die dachten, dass diese korrekt und wahr waren. Diese Leute erzählten sie, akzeptierten sie, lernten sie, lehrten sie und freundeten sich mit den Menschen an, und hegten Feindschaft auf dieser Grundlage zu dem Ausmaß, dass ihre Versammlungen sich aufgrund von diesen vereinigten. Diese Überlieferungen fielen auch in die Hände von jenen Menschen, die religiös waren, Lügen nicht als halal akzeptierten und Feindschaft gegen Lügner hegten. Sie akzeptierten auch diese Überlieferungen und erachteten sie als wahr. Wenn sie gewusst hätten, dass diese unwahr sind, hätte sie diese nicht erzählt, hätten sie sie nicht zu ihrem Deen gemacht und hätten nicht weniger von denen gehalten, die diese ablehnten. Zu der Zeit wurde die Wahrheit zur Falschheit, und die Realität wurde zur Lüge, und die Lüge wurde zur Wahrheit. Der Heilige Prophet (SAW) hatte gesagt:

 

"Gewiss wird euch Menschen eine Fitna einholen, bei der ein Kind zu einem Erwachsenen wird und ein Erwachsener darin aufwachsen wird, und die Menschen sie fortsetzen und zur Sunnah machen werden. Wenn irgendetwas daraus geändert wird, dann werden sie sagen, dass die Menschen schlechte Dinge akzeptieren und die Sunnah geändert worden ist."

 

Zu der Zeit, als Hasan ibn Ali (AS) starb, stiegen Fitna und Schicksalsschläge an und wurden stärker, und es gab keinen Freund Allahd, der keine Angst hatte, getötet zu werden, oder dazu veranlasst wurde, wegzulaufen oder hinausgeworfen wurde. Es blieb kein Feind Allahd übrig, der nicht sein Argument präsentierte, ohne die Innovation in der Religion und Fehlleitung zu verbergen.

 

Ein Jahr bevor Muawiyah starb, vollzog Hussein ibn Ali, Salawatullah Alayhi, Haddsch, und Abdullah ibn Abbas und Abdullah ibn Ja'afer vollzogen mit ihm zusammen Haddsch. Hussein (AS) versammelte die Männer und Frauen der Bani Hashim, und Freunde, und Schiiten, die Haddsch vollzogen, und jene Ansar, die Hussein (AS) und seine Ahlul Bayt kannten. Dann schickte er Boten und sagte:

 

"Verlasst keinen von den Gefährten des Heiligen Propheten (SAW), der dieses Jahr Haddsch vollzogen hat, der gut ist und ein Betender, ohne dass ihr ihn für mich versammelt."

 

In Mina versammlten sich 700 Männer um sein Zelt. Die Mehrzahl von Ihnen war aus Tabi'een, und nahezu 200 Männer waren von den Gefährten des Heiligen Propheten (SAW) und andere. Hussein (AS) stand zwischen ihnen, um eine Predigt zu halten. Er dankte Allah und lobpreiste Ihn, sagte dann:

 

"Hiernach habt ihr gesehen, was immer dieser Feind uns und unseren Schiiten angetan hat, und ihr wisst es und ward anwesend. Ich möchte euch über eine Sache befragen. Wenn ich die Wahrheit sage, dann bestätigt ihr es, wenn ich was Falsches sage, dann falsifiziert ihr mich. Ich frage euch um des Rechtes willen, was Allah über euch hat und um des Rechtes des Heiligen Propheten (SAW) willen, das er über euch hat, und um der Nähe willen, die ich zu dem Heiligen Propheten (SAW) habe, dass wenn ihr meine Stellungnahme erwähnt, und was ich zu den anderen Menschen sage, die gläubig sind, die eure Freunde sind, wenn ihr sie alle ruft und ihnen vertraut, dann ruft sie zu dem, was unser Recht (Haqq) ist, weil ich fürchte, dass dies enden wird, und unsere Rechte verloren gehen werden, und die Menschen sie übernehmen werden - Allah wird Sein Licht (Noor) vervollständigen, selbst wenn es die Kuffar (Ungläubigen) nicht mögen."

 

So liess er nichts aus dem Koran aus, das Allah über sie offenbart hat, ohne dass er es rezitiert hat und erklärt hat und überliefert hat, was immer der Heilige Prophet (SAW) über seinen Vater, seine Mutter, seinen Bruder und ihn selbst und seine Ahlul Bayt gesagt hat.

 

Auf alles, was er sagte, antworteten die Gefährten mit:

"Ja, wir von den Gefährten bezeugen bei Allah, dass uns eine solche Person, die wir als wahrheitsgetreu und vertrauenswürdig betrachten, diesen Hadith erzählt hat."

 

So sagte er: "Ich sage euch Allah als Zeugen nehmend, dass ihr diesen Hadith neben demjenigen erwähnen sollt, dem ihr vertraut und dessen Deen ihr traut."

 

Sulaym sagte: "Bei welchen Dingen auch immer Hussein (AS) Allah als Zeugen nahm und (an die er) erinnerte, sagte er: "Ich sage euch, Allah als Zeugen nehmend: Wisst ihr, dass Ali ibn Abi Talib der Bruder des Heiligen Propheten (SAW) war? Als er seinen Gefährten erklärte, dass einer der Bruder des anderen ist, verkündete er ihn als seinen Bruder und sagte: "Du bist mein Bruder, und ich bin dein Bruder in dieser Welt und im Aakhirah (Jenseits)."

 

Jeder sagte: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Ich nehme Allah als Zeugen: Wisst ihr, dass der Heilige Prophet (SAW) das Grundstück seiner Moschee und Häuser gekauft hat, und sie dann erbaute? Dann baute er zehn Häuser - neun für sich selbst und das zehnte in der Mitte für meinen Vater. Dann wurden alle Türen, die zu seiner Moschee führten, geschlossen außer der Tür Alis.

Darüber konnte jeder, der reden wollte, reden, so sagte Sallallahu Alayhi Wa Alihi: "Ich habe weder eure Türen geschlossen, noch seine geöffnet, aber Allah hat es befohlen, dass eure Türen geschlossen werden und seine offen bleibt." Dann wurde allen gesagt, dass außer Ali keiner in der Moschee schläft. Er hatte die Erlaubnis, in der Moschee junub zu werden, und sein Haus war im Haus des Heiligen Propheten (SAW). So wurden darin die Kinder des Heiligen Propheten (SAW) geboren."

 

Alle antworteten: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja, der Heilige Prophet (SAW) hat das gemacht."

 

Er fragte: "Wisst ihr, dass Umar ibn Khattab wollte, dass ein kleines Loch so groß wie sein Auge von seinem Haus zur Moschee offen bleibt, aber es wurde abgewiesen?"

 

Dann hielt Sallallahu Alayhi Wa Alihi eine Predigt und sagte: "Allah hat Musa angeordnet, eine reine Moschee zu erbauen, in der außer ihm, Haroon, und seine beiden Söhne, keiner lebt."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Ich nehme Allah als Zeugen, wisst ihr, dass der Heilige Prophet (SAW) ihn am Tag des Gadhir Khum ernannt hat und seine Wilayat verkündet hat und gesagt hat, dass diejenigen, die anwesend sind, es denen, die nicht anwesend sind, übermitteln sollen?"

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er sagte: "Ich frage euch Allah als Zeugen nehmend, wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) über ihn in Gazwae Tabuk gesagt hat: "Du hast bei mir den Status, den Haroon bei Musa hatte – du wirst nach mir der Beschützer von allen Gläubigen sein."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Allah als Zeugen nehmend frage ich euch: Wisst ihr, als der Heilige Prophet (SAW) die Christen aus Najran zur Mubahila gerufen hat, dann keinen anderen mit sich brachte außer Ali, seiner Frau und seine beiden Söhne?"

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Allah als Zeugen nehmend frage ich euch: Wisst ihr, dass er ihm am Tag von Khyber das Banner gegeben hat und dann gesagt hat: "Ich gebe es einem solchen Mann, mit dem Allah und Sein Prophet Freundschaft pflegen und der mit Allah und Seinem Propheten Freundschaft pflegt. Er ist derjenige, der beim Angriff vorne bleibt, er ist keiner, der davon läuft. Allah wird ihm in seine beiden Hände Sieg bescheren."

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr, dass ihn der Heilige Prophet (SAW) mit Baraat (Sure Tawba) geschickt hat und gesagt hat: "Keiner von mir kann es übermitteln außer mir selbst oder derjenigen Person, die von mir ist."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) keiner Schwierigkeit ausgesetzt war, ohne dass er auf Ali vertrauend ihn vorwärts schreiten ließ und ihn niemals bei seinem Namen rief, sondern sagte: "Oh mein Bruder – rufet meinen Bruder."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) eine Entscheidung zwischen ihm und Ja’afer und Zayd getroffen hat und zu ihm sagte: "Oh Ali, du bist von mir und ich bin von dir. Nach mir bist du der Beschützer jedes gläubigen Mannes und jeder gläubigen Frau."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass er den Heiligen Propheten (SAW) jeden Tag privat getroffen hat, und jede Nacht zu ihm ging? Als er fragte, pflegte der Heilige Prophet (SAW) zu antworten, und wenn er schwieg, fing der Heilige Prophet (SAW) selbst an?"

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) ihm einen Status gegeben hat, der über Ja’afar und Hamza ist, als er zu Fatimah (AS) sagte: "Ich habe dich mit dem besten von meinen Ahlul Bayt verheiratet und mit derjenigen Person, der den Islam als erster von allen akzeptiert hat, und hinsichtlich Geduld großartig ist und mehr über Wissen verfügt als jeder andere."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) gesagt hat: "Ich bin der Führer aller Kinder Adams, und mein Bruder ist der Führer der Araber. Fatimah ist die Anführerin der Frauen des Paradieses und meine beiden Söhne, Hassan und Hussein sind die Anführer der Jugend des Paradieses."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) ihm anordnete, bei ihm die rituelle Waschung durchzuführen und ihn darüber informierte, dass ihm der Erzengel Gabriel helfen wird?"

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er fragte: "Wisst ihr Leute, dass der Heilige Prophet (SAW) in seiner letzten Predigt gesagt hat: "Oh Menschen, ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge – Allahs Buch und meine Ahlul Bayt. Wenn ihr an diesen beiden festhaltet, werdet ihr nicht (vom Weg) abkommen."

 

Jeder antwortete: "Wir sagen Allah als Zeugen nehmend ja."

 

Er liess nichts aus, was Allah speziell über Ali (AS) und seine Ahlul Bayt im Koran offenbart hat. und in den Worten Seines Propheten (SAW), ohne dass er sie (darüber) befragte.

 

Alle Gefährten antworteten: "Wir nehmen Allah als Zeugen, ja, wir haben es gehört." Und jeder Taibee sagte: "(Bei) Gott, jene Person, der ich vertraue, hat mir das und das erzählt."

 

Dann verlangte er von jedem, bei Allah zu bezeugen, dass er den Heiligen Propheten sagen hörte: "Wer immer denkt, dass ich sein Freund bin und Feindschaft mit Ali hegt, dann ist er ein Lügner. Er hegt mir gegenüber keine Freundschaft, wenn er Ali gegenüber Feindschaft hegt." So sagte jemand zu ihm: "Oh Gesandter Allah, wie kann das sein?" Er antwortete: "Weil er (Ali) von mir ist und ich von ihm, wer immer ihn für einen Freund hält, hält mich für einen Freund , und wer immer ihm gegenüber Feindschaft hegt, hegt mir gegenüber Feindschaft, und wer immer mir gegenüber Feinschaft hegt, behält Allah als seinen Feind."

 

Jeder antwortete: "Allah als Zeugen nehmend sagen wir ja." Und damit gingen alle auseinander."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 27

 

 

Aban ibn Abi Ayyash überliefert von Sulaym, der sagte: "Ich war bei Abdullah ibn Abbas in seinem Haus, und mit ihm saßen einige Schiiten. Sie erwähnten den Heiligen Propheten (SAW) und sein Ableben. Ibn Abbas weinte und sagte: "Der Heilige Prophet (SAW) hatte am Montag, am Tage, an dem er starb, seine Ahlul Bayt um sich herum und 30 Leute von seinen Gefährten. Er sagte: "Bringt mir Papier, worauf ich euch (etwas) schreiben kann, so dass ihr nach mir niemals abkommt und nach mir niemals disputiert."

 

Der Pharao dieser Ummah hinderte jeden und sagte: "Der Heilige Prophet (SAW) phantasiert/ist wahnsinnig." Der Heilige Prophet (SAW) wurde darüber sehr wütend und sagte: "Ich sehe, dass ihr mir während meiner Lebzeit widersprecht – was wird nach meinem Tod passieren?" Er ließ das Papier liegen."

 

Sulaym sagte: "Danach wandte sich ibn Abbas zu mir und sagte: "Oh Sulaym, wenn dieser Mann dies nicht gesagt hätte, dann hätte er für uns etwas niedergeschrieben, wodurch wir niemals abgekommen wären und disputiert hätten."

 

Eine Person aus der Gemeinschaft fragte: "Wer war diese Person?"

Ibn Abbas antwortete: "Es ist unangemessen."

 

Als jeder weggegangen war, fragte ich ihn privat. Er sagte: "Es war Umar."

 

Ich sagte: "Du hast die Wahrheit gesprochen. Ich habe es von Ali (AS) gehört, und auch Salman, Abu Dhar und Miqdad sagen hören, dass es UMAR war."

 

So sagte er: "Oh Sulaym, verberge es vor jedem außer deinen Brüdern, denen du vertraust, da die Herzen diese Ummah dazu gebracht worden sind, von der Liebe für diese beiden Männer zu trinken wie die Herzen der Bani Israel dazu gebracht worden waren, von der Liebe zum Kalb und Samiri zu trinken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 28

 

 

Aban ibn Abi Ayyash sagte, dass er Sulaym ibn Qays sagen hörte: "Ich war am Tag des Jamals mit Ali (AS) anwesend. Wir waren ganze 12.000 und die Menschen von Jamal waren mehr als 120.000.

 

Mit Ali (AS) waren nahezu 4.000 von denjenigen Muhajireen und Ansars, die in Badr, Hudaybiyah und anderen Kriegen anwesend waren. Alle anderen waren Menschen aus Kufa, außer denen, die sich ihm aus Basra und Hijaaz angeschlossen hatten. Sie waren keine Migranten, sie waren diejenigen, die Islam nach dem Sieg (Mekka) annahmen. Von den 4.000 bestand die Mehrheit aus den Ansars.

 

Unter den Menschen gab es keinen, der dazu gezwungen wurde, den Treueeid zu schwören oder zu kämpfen. Sie wurden nur gerufen, und 170 Menschen kamen aus Basra, und darin gehörte die Mehrzahl zu den Ansars, die in Uhud und Hudaybiyah anwesend waren und keiner von ihnen blieb zurück.

 

Es gab keinen von den Muhajireen oder Ansars, der keine Liebe für ihn hatte. Sie alle hegten Freundschaft mit ihm und beteten für seinen Erfolg und seine Hilfe und sie wollten, dass er seine Feinde besiegt, und er hat keinen unter Druck gesetzt oder irgendjemanden überredet. Sie alle hatten ihm die Treue geschworen – natürlich kämpft nicht jeder um Allahs willen.

 

Es gab sehr wenige, die ihn verspotteten und von ihm fern blieben, die sich vor ihm versteckten und seinen Gehorsam portraitierten, außer drei Leuten, die ihm die Treue schworen und dann Zweifel dagegen erschufen, an seiner Seite zu kämpfen und in ihren Häusern saßen: z. B. Mohammad ibn Muslimah, Sa’ad ibn Abi Waqas und ibn Umar.

 

Danach akzpetierte es Usama ibn Zayd, wurde zufrieden damit, betete für Ali (AS) und bereute für sich selbst, blieb von seinen Feinden fern und bezeugte, dass er (Ali) mit der Wahrheit war. Und wer immer ihn bekämpfte, war der Verfluchte und seine Tötung war rechtmäßig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 29

 

 

Aban sagt, dass Sulaym sagte: "Als Ali (AS) und die Menschen aus Basra Angesicht zu Angesicht aufeinander trafen, rief Ali (AS) Zubayr: "Oh Abu Abdullah, komm' zu mir."

 

Sein Gefährte sagte zu ihm: "Oh Amirul Mumineen, du gehst zu dem Zubayr, der dir gegenüber den Treueeid gebrochen hat, und er sitzt bewaffnet auf einem Pferd, und du sitzt auf einem Esel und bist unbewaffnet."

 

Ali (AS) antwortete: "Allahs Schutzschild ist über mir und niemals, gar niemals kann eine Person vor seinem Tod weglaufen. Ich werde nicht sterben, noch werde ich getötet werden, außer durch die Hand derjenigen Person, der die jämmerlichste Person in der Ummah ist so wie Thamuds jämmerliche Person die Beine der Kamelkuh Allahs abgehackt hat."

 

Zubayr kam zu ihm. Er fragte: "Wo ist Talhah, damit er auch kommen kann." Talhah kam ebenfalls.

 

Ali (AS) sagte: "Allah als Zeugen nehmend frage ich euch zwei, dass ihr beiden und jene, innerhalb der Ale-Muhammad, die kenntnisreich sind, und Aischa binte Abu Bakr, wisst, dass die Gefährten von Jamal, und die Menschen aus Nehrwan die Verfluchten sind in den Worten Mohammeds (SAW), und diejenige, die Lügen erzählen, sind immer verzweifelt."

 

Zubayr sagte: "Wie können wir die Verfluchten sein, wenn wir die Menschen des Paradieses sind?"

 

Ali (AS): "Wenn ich wüsste, dass ihr von den Menschen des Paradieses seid, dann würde ich es nicht als zulässig erachten, gegen euch zu kämpfen."

 

Zubayr sagte: "Hast du nicht den Heiligen Propheten (SAW) am Tag von Uhud sagen hören: "Das Paradies ist für Talhah obligatorisch geworden, und wer immer einen Märtyrer sehen will, der lebend auf der Erde läuft, dann soll er Talhah anschauen." Und hast du nicht den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören: "Zehn Menschen aus Quraysh werden im Paradies sein?"

 

Ali (AS) sagte: "Nenn' mir ihre Namen."

 

Er sagte: "So und so, und so und so." bis er 9 aufzählte, Abu Ubeydah ibn Jarra eingeschlossen sowie Sa'eed ibn Zayn ibn Amr ibn Nufail.

 

Ali (AS) sagte: "Du hast neun aufgezählt, wer ist der Zehnte?"

 

Er sagte: "Du."

 

Ali (AS) sagte: "Du hast akzeptiert, dass ich von den Menschen des Paradieses bin, aber ich dementiere deine Beanspruchung des Paradieses für dich selbst und deinen Gefährten. Bei Gott, einige Namen, die du genannt hast, werden in einem Sarg in einem Brunnen sein, im tiefsten Teil der Hölle. Es wird einen Stein auf dem Brunnen geben. Wenn Allah wünscht, die Hölle anzuzünden, wird Er den Stein entfernen. Die Hölle wird in Flammen aufgehen. Ich habe dies vom Heiligen Propheten (SAW) gehört, sonst möge Allah dir Sieg über mich bescheren, und mein Blut fliesse durch deine Hände. Wenn nicht, dann möge Allah mir Sieg über dich und deinen Gefährten bescheren."

 

Zubayr kehrte zu seinem Gefährten zurück und war am Weinen.

 

Dann drehte er (Ali) sich zu Talhah und sagte: "Oh Talhah, habt ihr beiden eure Frauen bei euch?"

 

Er sagte: "Nein."

 

Ali (AS) fragte: "Ihr beiden habt eine solche Frau absichtlich mitgebracht, deren Platz im Buch Allahs es ist, zu Hause zu bleiben, und ihr beiden habt sie hergebracht und eure Ehefrauen gescheiterweise in den Zelten und Häusern gelassen. Ihr seid dem Heiligen Propheten (SAW) gegenüber nicht fair, wenn ihr beiden eure Frauen zu Hause lasst, aber die Frau des Heiligen Propheten (SAW) herbei bringt, während Allah befohlen hat, dass sie nicht spricht, außer hinter einem Vorhang. Sagt mir, welche Beziehung hat Abdullah ibn Zubayr zu euch, und seid ihr nicht glücklich miteinander? Informiert mich darüber, habt ihr beiden die Dorfbewohner gerufen, um gegen mich zu kämpfen? Was ist es, was euch bei dieser Sache ermutigt hat?"

 

Talhah antwortete: "Oh man, wir waren sechs Leute bei der Schura. Einer von uns ist tot, der Zweite wurde umgebracht und heute sind wir vier. Wir mögen dich nicht."

 

Ali (AS) sagte ihm: "Ich habe nichts damit zu tun. Ich war bei der Schura und zu der Zeit war das Kalifat in den Händen eines anderen und heute ist es in meinen Händen. Was denkt ihr, dass ich, wenn ich es wollte, als ich Uthman den Treueeid geschworen hatte, für dieses Kalifat eine Schura mache? Hätte ich das Recht dazu?"

 

Er antwortete: "Nein."

 

Er (Ali) fragte: "Warum nicht?"

 

Er antwortete: "Weil du freiwillig den Treueeid geschworen hattest."

 

Ali (AS) sagte: "Wie kann es freiwillig gewesen sein, als die Ansars mit ihm waren und die Schwerter gezogen worden waren, und sie sagten: "Schwört den Treueeid, andernfalls werden wir euch alle töten."Sagte dies also irgendjemand zu dir oder deinem Gefährten, als ihr beiden mir den Treueeid geschworen habt, und meine Aussage bei einem Treueeid ist klar und deutlicher als eure Aussage, als du und dein Gefährte mir den Treueeid freiwillig, ohne jeglichen Zwang geschworen habt. Ihr beiden seid die ersten gewesen, die es taten, und keiner hat gesagt, dass ihr beiden den Treueeid schwören müsst, sonst werdet ihr getötet werden."

 

Talhah ging fort. Der Krieg begann. Talhah und Zubayr rannten davon."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 30

 

Abas ibn Abi Ayyash sagt, dass Sulaym gesagt hat: "Ich hörte ibn Abbas sagen: "Ich hörte einen Hadith von Ali (AS), dessen Grund nicht verstanden werden konnte und ich leugnete ihn auch nicht. Ich hörte ihn sagen: "Der Heilige Prophet (SAW) sprach während seiner Krankheit vertraulich mit mir, so wurden mir tausend Schlüssel des Wissens gelehrt, von denen jeder Schlüssel eintausend Türen öffnete."

 

Ich saß an einem Zikar (ein Platz) in Alis (AS) Zelt, und zu dieser Zeit sandte er Hasan (AS) und Ammar zu den Leuten in Kufa, um sie zu überzeugen. Ali (AS) kam zu mir und sagte: "Ibn Abbas, Hasan (AS) wird zu dir kommen und mit ihm werden ein oder zwei weniger als 11.000 Mann sein."

 

Ich dachte mir, dass wenn das passiert, was er sagt, dann wird das eine der eintausend Türen sein. Als Hasan (AS) zu mir mit dieser Armee kam, empfing ich sie alle und fragte den Berichterstatter der Armee, der ihre Namen hatte: "Wieviele Männer sind mit euch?"

 

Er antwortete: "Ein oder zwei weniger als 11.000."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 31

 

Aban berichtet von Sulaym, der sagte: "Ich saß mit Ali (AS) in der Moschee in Kufa, und die Leute hatten sich um ihn versammelt. Er sagte: "Stellt mir Fragen, bevor ihr mich nicht mehr habt. Fragt mich über das Buch Allahs. Bei Gott, es gibt keinen offenbarten Vers im Buch Allahs, den der Heilige Prophet (SAW) mich nicht rezitieren ließ und dessen innere/versteckte Bedeutung er mich nicht lehrte."

 

Zu diesem Zeitpunkt fragte ibn Kawwaa: "Was ist mit den Versen, die offenbart wurden, als du nicht dabei warst?"

 

Alayhissalam antwortete: "Ja, wenn ich nicht dabei war, hat er ihn sich für mich gemerkt und als ich dann zu ihm ging, sagte er mir: "Oh Ali nach dir, Allah offenbarte diesen und diesen Vers." Er rezitierte sie und erklärte mir ihre Bedeutung und ließ sie mich rezitieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 32

 

 

Aban sagt, dass Sulaym gesagt hat: "Ich hörte Ali (AS) – Er sagte zu dem Führer der Juden: "In wie viele Gruppen habt ihr euch gespalten?"

 

Er antwortete: "So und so viele."

 

Ali (AS) sagte: "Du hast eine Lüge gesprochen."

 

Dann drehte er sich zu den Leuten und sagte: "Bei Gott, wenn mir ein Puffer bliebe, würde ich ein Urteil fällen, unter den Leuten der Torah basierend auf ihrer Torah, und unter den Leuten des Injils (Bibel) basierend auf ihrer Injil, und unter den Leuten des Korans basierend auf dem Koran.

 

Die Juden haben sich in 71 Gruppen gespalten – 70 Gruppen davon werden in der Hölle sein und 1 wird ins Paradies kommen und das ist die eine Gruppe, die Yush’a ibn Noon, dem Beauftragten von Musa, gehorcht hat und die Christen sind in 72 Gruppen gespalten. 71 davon werden in die Hölle kommen und 1 ins Paradies, und das ist die eine Gruppe, die Sham’un, dem Beauftragten von Isa (AS) gehorchte. Diese Ummah wird 73 Gruppen haben – 72 davon werden in die Hölle kommen und 1 wird ins Paradies gehen, und das ist die Gruppe, die dem Nachfolger von Muhammad (SAW) gehorchte. Dann legte er seine Hand auf seine Brust und sagte: "Von den 73 Gruppen, gibt es 13, die alle die Liebe und Muwaddah zu mir verbindet – von diesen wird 1 ins Paradies gehen und 12 werden in der Hölle sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 33

 

Aban sagt, dass Sulaym sagte: "Ich sagte zu ibn Abbas: "Sag mir, was die wichtigste Sache ist, die ihr von Ali (AS) gehört habt?"

 

Sulaym sagt: "Er erzählte mir von einer Sache, die ich von Ali (AS) gehört habe.

 

Alayhissalam sagte: "Der Heilige Prophet (SAW) rief mich zu einer Zeit, als er ein Buch in seinen Händen hatte. Er sagte: "Oh Ali, behalte dieses Buch."

 

Ich fragte: "Oh Gesandter Allahs, was steht in diesem Buch?"

 

Er antwortete: "Das ist das Buch, das Allah geschrieben hat – es beinhaltet die Namen der bedauernswerten Leute und die Namen der glückseligen Leute in meiner Ummah bis zum Tage des Jüngsten Gerichts. Mein Gott hat mir befohlen, dir dieses Buch zu geben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hadith Nr. 34

 

Aban sagt: "Ich hörte Sulaym ibn Qays, als ich ihn fragte: "Warst du in Siffin anwesend?"

 

Er antwortete: "Ja."

 

Ich fragte: "Warst du am Harir Tag anwesend?"

 

Er antwortete: "Ja."

 

Ich fragte: "Wie alt warst du damals?"

 

Er antwortete: "Vierzig." Ich fragte: "Erzähl‘ mir von dieser Zeit, Möge Allah Erbarmen mit dir haben."

 

Er sagte: "Ja, selbst wenn ich alles vergessen sollte, kann ich diesen Hadith nicht vergessen." Dann weinte er.

"Er (Ali AS) sagte: "Steht in einer Reihe" und wir stellten uns in eine Reihe. Malik Ashtar kam mit einem Pferd heraus, das sehr groß war, welches er bei sich hatte, und er hatte seine Arme auf sein Pferd gelegt. Er hatte ein Speer in seiner Hand und mit diesem Speer klopfte er auf unsere Köpfe und sagte: "Bildet eure Reihen ordentlich." Als er die Armee richtig geordnet hatte und die Reihen gebildet hatte, kehrte er zu seinem Pferd zurück, bis er in der Mitte der beiden Reihe anhielt. Sein Rücken war gegen die Menschen von Shaam und sein Gesicht gegen uns gerichtet. Er dankte Allah und pries Ihn und sandte Allahs Segen an den Heiligen Propheten (SAW) und sagte dann:

 

"Hiernach ist es Allahs Schicksal und Bestimmung, das Er auswählt, dass wir uns auf diesem Teil der Erde für diese bestimmte Zeit, die nahe steht, versammeln und für diese Angelegenheiten, die sich ereignet haben, in denen wir durch Sayyidul Muslimeen (den Anführer der Muslime), durch Amirul Mumineen (den Anführer der Gläubigen), Khayrul Wasiyeen (den Besten der Nachfolger) und den väterlichen Kousin unseres Heiligen Propheten (SAW) und seinen Bruder, seinen Erben, geführt werden, und unsere Schwerter sind Allahs Schwerter, und deren Anführer ist Ibn Akilatil akbad (der Sohn der Frau, die die Leber gegessen hat), der der Zufluchtsort der Heuchelei ist, und das Überbleibsel der AHZAB (einer Gruppe), die sie zu einem schweren Schicksal führt und zur Hölle. Und wir hoffen auf eine Belohnung von Allah für den Kampf gegen sie, und sie warten auf eine Bestrafung. Wenn die Flammen des Krieges flackern, und der Staub des Krieges aufsteigt, und die Armee durch unsere Toten und ihre Toten inspiriert wird, werden wir auf Allahs Hilfe hoffen, indem wir sie töten. Zu der Zeit höre ich nichts außer dem Einschlag der Schwerter und den Lärm der Pferde.

 

Oh Menschen, schliesst eure Augen, beisst eure Zähne zusammen – dies ist nützlich, um den Kopf zu schlagen. Greift die Gegner an, indem ihr ihnen ins Gesicht schaut und haltet den Schwertgriff in eurer rechten Hand. Dann schlagt auf den Schädel. Schlagt mit dem Teil des Speers, der der linken Seite nahe ist, weil dies ist der Mörder, und greife in dem Stil dieser Gemeinschaft an, die sich für die Vorfahren rächt, die sich für ihre Brüder rächt, die wütend sind auf ihre Feinde, und die ihr Leben auf den Tod vorbereitet haben, so dass ihr nicht gedemütigt wird und eine Schande ist für euch in Dunya nicht vorgeschrieben."

 

Dann fing der Krieg an, und während dieser Zeit ereigneten sich extreme Schwierigkeiten. Zum Abschied wurden 70.000 sehr wichtige Araber, die festgehalten wurden, getötet, und dieser Vorfall begann am Donnerstag bei Sonnenaufgang, und bis ein Drittel der Nacht vorbei war, in der in keiner der Armeen auch nur eine Niederwerfung für Allah gemacht wurde, bis zu dem Zeitpunkt, dass vier Gebete verstrichen: Zohr, Asr, Maghrib und Isha."

 

"Sulaym sagte: "Dann stand Ali (AS) auf, um eine Predigt zu halten und sagte: "Oh Menschen, ihr könnt sehen, was euch widerfahren ist, und eure Feinde haben auch gelitten wie ihr, außer einem Atem bleibt nichts übrig. Wenn Angelegenheiten auftauchen, wird das Endergebnis vom Beginn genommen, und eure Gegner wurden ungetreu und griffen euch an, bis sie das erreicht haben, was sie erreichen sollten. InshaAllah werde ich sie morgen selbst angreifen und sie vor Allah zur Berurteilung präsentieren."

 

Diese Sache erreichte Muawiyah, so war er sehr erschrocken. Er, seine Gefährten und die Menschen aus Shaam fingen an, sich besiegt zu fühlen. Er rief Amr ibn Aas und sagte: "Oh Amr, dies ist die einzige Nacht. Am Morgen wird er uns angreifen, was ist deine Meinung?"

 

Er antwortete: "Ich kann sehen, dass die Männer weniger geworden sind, und diejenigen, die übrig sind, können sie nicht angreifen, und du bist auch nicht wie er. Wofür auch immer er gegen dich kämpft, und wofür du gegen ihn kämpfst, sind verschieden. Du willst verbleiben, er will verscheiden. Die Menschen aus Shaam fürchten sich nicht so sehr vor Ali, wenn er erfolgreich ist, wie die Menschen aus Irak fürchten, wenn du erfolgreich bist, aber präsentiere ihnen eine Sache: Rufe sie alle zum Buch Allahs und hebe den Koran auf den Speerspitzen hoch – du wirst dein Ziel erreichen. Ich habe für dich lange Zeit darüber nachgedacht."

 

Muawiyah verstand dies und sagte: "Du hast die Wahrheit gesprochen, aber ich habe eine Idee entwickelt, womit ich Ali betrüge. Ich bat ihn um Shaam, im Gegenzug alles andere zurückzulassen, und dies war die erste Sache, bei der Ali mit mir nicht einverstanden war."

 

Amr lachte und sagte: "Oh Muawiyah, du kannst Ali nicht betrügen, wenn du es schreiben willst, schreib‘ es."

 

"Er (Sulaym) sagte: "Muawiyah schrieb Ali (AS) einen Brief und schickte ihn mit einer Person von den Menschen aus Sakasik namens Abdullah ibn Akba.

 

"Wenn du nach diesem gewusst hättest, dass der Krieg dich und mich hierher bringen würde, und wenn ich gewusst hätte, dass keiner von uns den anderen überwältigen würde, würden wir aber, was immer geschehen ist, zurecht setzen, und was immer übrig bleibt, korrigieren. Ich hatte dich vor diesem um Shaam gebeten, unter der Bedingung, dass für mich der Treueeid und Gehorsam dir gegenüber nicht obligatorisch wird. Zu der Zeit hast du es abgelehnt. Die Angelegenheit, die dich aufhielt, hat Allah mir gegeben. Heute lade ich dich zu dem ein, wozu ich dich gestern eingeladen habe, da du das Leben genauso sehr wünschst, wie ich es wünsche, und du fürchtest das Verscheiden nicht so sehr, wie ich es fürchte, und bei Gott, die Herzen sind erweicht, die Männer sind ausgeklungen, und wir sind Abde Manafs Kinder, und keiner von uns hat eine Priorität über den anderen, wodurch jeder Angesehene gedemütigt wird, und jeder Gedemütigte verklavt wird. Wassalam."

 

"Sulaym sagte: "Ali (AS) lachte, nachdem er den Brief las, und sagte: "Ich bin überrascht über Muawiyah und seinen Wunsch, mich zu betrügen." Dann rief er den Schreiber Ubeydullah ibn Abi Raffia’ und sagte zu ihm: "Schreib‘."

 

"Nachdem dein Brief bei mir ankam, in dem du erwähnst, dass wenn du und ich gewusst hätten, dass der Krieg dich und mich dahin bringen würde, wo keiner den anderen besiegen würde – ich und du, Oh Muawiyah, haben solche Ziele dafür, die wir nicht erreicht haben. Dein Wunsch nach Shaam – ich werde es dir nicht überlassen, so wie ich es gestern abgelehnt habe, und um in unseren Hoffnungen und Ängsten ebenbürtig zu sein – sicherlich bist du weiter in Zweifel geraten, je mehr ich in Sicherheit gegangen bin. Die Menschen aus Shaam sind nicht so gierig nach Dunya wie es die Menschen aus Irak nach Aakhirah sind. Deine Aussage, dass wir Abde Manafs Kinder sind, die keine Priorität über den anderen haben – wir sind so, aber Umayyah ist nicht Hashim ebenbürtig, und Herb ist nicht Abdul Muttalib ebenbürtig, und Abu Sufyan ist nicht Abu Talib ebenbürtig. Taliq (diejenigen, denen nach dem Sieg in Mekka vergeben wurde), ist nicht Muhajir ebenbürtig, und ein Heuchler ist nicht einem Gläubigen ebenbürtig, und die Falschheit ist nicht der Wahrheit ebenbürtig. Wir haben die Vorzüge des Prophetentums in unseren Händen, das Prophetentum, wodurch wir Macht über die Araber haben, und wodurch wir die Ajam zu Sklaven gemacht haben.Wassalam."

 

Er sagte: "Als Alis (AS) Brief Muawiyah erreicht, hielt er ihn zunächst vor Amr geheim, dann rief er ihn und bat ihn, ihn zu lesen. Amr verpöbelte ihn, weil er ihm geraten hatte, es nicht zu tun, und es gab nach diesem Tag keinen in Quraysh, der Ali (AS) nicht mehr respektierte als Amr, als er (Ali AS) ihn (Amr) von seinem Pferd fallen ließ.

 

Amrs Gedicht:

 

"Oh Sohn Hinds, das Gute sei mit dir, und die Güte eines Menschen ist zu der Zeit, wenn er die Führerschaft bekommt. Was, bist du gierig, möge dein Vater nicht zurückbleiben. Über Ali: Wenn das Eisen auf Eisen schlägt und du hoffst, dass du ihn betrügen kannst, indem du ihn durch Zweifel umschliesst. Und du hoffst, dass er sich durch deine Angstmache fürchten wird. Natürlich ist die Angelegenheit klar, und er hat Erfahrungen mit Kriegen, vor denen die Angst die Haare der Kinder ergrauen lässt.

Er hat dunkle Brunnen, und die, die sehr starke Hebel haben, sind sehr tapfer, die wie die Löwen brüllen. Und er sagt ihnen, wenn sie zurückkehren und wenn sie die Gemeinschaft mit deinen Speeren angreifen, dass du zu ihnen zurückkehrst. Wenn sie also in die Kriege ziehen, gehen sie wie die Kamele, die zum ersten Mal ins Wasser gehen, und wenn sie herauskommen, kommen sie nicht auf dieselbe Art heraus, wie sie hineingingen. Dies ist für Abul Hasan nicht überraschend und dies ist nicht eine Angelegenheit, die weit entfernt ist. Du hast mit ihm gesprochen wie ein Bettler, eine Person, die schwach ist im Herzen und seinen Nacken gebrochen hat. Du hast um Shaam gebeten, Oh Sohn Hinds, so ist für dich dieser böse und schwache Rat ausreichend. Wenn er dir Shaam überlässt, wird es dein Ansehen nicht vermehren, und es wird keine Zunahme mit deiner Bitte geben. Mit diesem Rat kannst du nicht einmal einen Stock brechen. Er wird so bleiben, wie er ist - nein, nein, sogar kleiner als ein Stock."

 

So sagte Muawiyah: "Bei Gott, ich wusste, wie du es interpretieren würdest."

 

Amr fragte: "Wie habe ich es interpretiert?"

 

Er antwortete: "Du hältst von meiner Meinung wenig und bist nicht mit mir einverstanden, und du respektierst Ali wegen des Tages, als er dich gedemütigt hat, als du gegen ihn gezogen bist."

 

Amr lachte und sagte:" Ja, ich war mit dir nicht einverstanden und verweigerte dir den Gehorsam , aber was meine Demütigung anlangt, so kann keine Person, die gegen Ali kämpft, sich gedemütigt fühlen, wenn du es lesen willst, lies."

 

Muawiyah schwieg und die Sache zwischen den beiden verbreitete sich in Shaam."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 35

 

 

 

 

Aban sagt, dass Sulaym sagte: "Als Ali Salwatullah Alayhi durch eine Gruppe von Menschen aus Shaam ging, in der Walid ibn Akba ibn Abi Mu’it anwesend war, beschimpften sie ihn. Also war er darüber informiert. Er hielt in der Nähe von ihnen mit seinen Gefährten an und sagte: "Geht auf eine Weise zu ihnen, dass ihr friedlich seid, religiöse Menschen, die den Islam respektieren. Von unserer Gemeinschaft, der unwissend ist über Allah und Dreistigkeit hat, und sich blamiert, ist derjenige, dessen Anführer Muawiyah ist und ibn Nabega (Amr Aas) und Abu Awar Assilmi und ibn Abi Mu’it, der ein Säufer ist, und der mit Ruten im Islam gezügelt worden ist, und der bestraft worden ist, und der Marwan, der hinausgeworfen wurde. Dies sind diejenigen, die stehen und schwören. Vor dem heutigen Tag haben sie weder gegen mich gekämpft noch haben sie mich beschimpft, und ich rief sie zu der Zeit zum Islam, und sie riefen mich zum Götzendienst. Gott sei Dank, sogar vorher, und heute auch, dass viele Böse und Heuchler Feindschaft gegen mich hegen.

 

Dies ist eine ernste Problematik. Zweifellos waren boshafte Menschen, die auch Heuchler waren, in meinen Augen nicht vertrauenswürdig, und sie waren für den Islam schädlich.

 

Sie betrogen einige Menschen dieser Ummah und gossen die Liebe der Fitna in ihre Herzen, und sie wandten ihre Herzen gegenüber der Falschheit zu. Alle von diesen eröffneten den Krieg gegen mich und versuchten, das Licht Allahs zu dämmen und Allah, der Einzige, wird Sein Licht vervollständigen, (auch wenn) es den Ungläubigen zuwider ist."

 

Dann spornte er die Menschen gegen diese Menschen an und sagte: "Diese Menschen werden sich nicht von ihren Stellen rühren. Dies wird passieren, wenn sie kontinuierlich damit geschlagen werden, wodurch ihre Herzen fliegen, und (durch) solch einen Schlag, der die Schädel bricht, und wodurch die geschnittenen Nasen fliegen, und Knochen fliegen, und die Händer runterfallen, bis ihre Stirnen mit eisernen Stäben geschlagen werden, und ihre Augenbrauen sich auf ihrer Brust, ihrem Kinn und Schlüsselbein verbreiten. Wo sind die Religiösen und diejenigen, die nach Belohnungen suchen?"

 

Fast 4.000 Menschen kamen bei ihm zusammen. Er rief Muhammad bin Hanafiya und sagte: "Oh Sohn, gehe langsam und vorsichtig zum Standard (zur Flagge) vorwärts, und wenn du das Speer in ihre Brüste rammst, warte dort, bis du meine Anweisung erfährst." So tat er es.

 

Ali (AS) bereitete andere wie ihn vor. Als Muhammad nahe ging und die Speere in deren Brüste rammte, befahl Ali (AS)denjenigen, die er vorbereitet hatte, sich ihm anzuschließen und anzugreifen, so griffen sie an. Muhammad und diejenigen, die bei ihm (waren), erreichten sie von vorne und bewegten sie von ihren Plätzen und töteten die meisten von ihnen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 36

 

 

Aban überlieferte von Sulaym. Er sagte: “Ich fragte Miqdad über Ali (AS). Er sagte: “Wir reisten mit dem Heiligen Propheten (SAW) und dies war, als er seinen Frauen (noch) nicht befohlen hatte, Hijab zu tragen. Er (Ali AS) diente dem Heiligen Propheten (SAW). Außer ihm hatte er keine Diener, und der Heilige Prophet (SAW) hatte nur eine Decke. Er hatte keine andere und Ayeshah war bei ihm. Der Heilige Prophet (SAW) pflegte zwischen Ali (AS) und Ayeshah zu schlafen und er hatte keine andere Decke über sich. Als er nachts zum Gebet aufstand, schob mit seinen Händen die Decke zwischen ihm und Ayeshah, bis die Decke berührte, was dadrunter war. Der Heilige Prophet (SAW) pflegte aufzuwachen und anzufangen zu beten.

 

Eines Nachts hatte Ali (AS) Fieber, was ihn die ganze Nacht wach hielt. Da er wach blieb, blieb auch der Heilige Prophet (SAW) die ganze Nacht wach. Er verbrachte die ganze Nacht auf eine solche Weise, dass er manchmal das Gebet rezitierte, und manchmal zu Ali (AS) kam und ihn aufmunterte, er schaute ihn bis zum Morgen an. Als er mit seinen Gefährten das Fajr Gebet (Morgengebet) rezitierte, sagte er:

 

"Allah, lasse Ali sich besser fühlen und gebe ihm eine gute Gesundheit, da er mich wach bleiben ließ aufgrund seiner Schmerzen."

 

Ali (AS) wurde gesund, als ob er von dem Strick befreit wurde, und er hatte kein Problem. Dann sagte der Heilige Prophet (SAW): "Frohe Botschaft ist für dich, Oh mein Bruder."

 

Er sagte dies, als seine Gefährten, die zuhörten, um ihn herum standen. Ali (AS) sagte: "Oh Gesandter Allah, Möge Allah dir frohe Botschaft über Rechtschaffenheit geben und mich für dich zu einer Opfergabe machen."

 

Er (SAW) sagte: "Heute Nacht habe ich Allah um nichts gebeten, was Er mir nicht gegeben hat. Und ich habe um nichts für mich selbst gebeten, sondern habe Allah um ähnliche Dinge für dich gebeten. Ich habe Allah darum gebeten, dass Er mir zwischen dir und mir Bruderschaft gibt, so tat Er es, und ich bat Ihn darum, dass Er dich nach mir zum Beschützer aller Gläubigen macht, so tat Er es. Ich bat Ihn darum, dass Er, wenn Er mir die Kleidung des Prophetentums und des Gesandten gibt, Er dir die Kleidung der Divergenz und Tapferkeit gibt, so tat Er es. Und ich bat Ihn darum, dass Er dich zu meinem Nachfolger, Erben und zum Schatz meines Wissens macht, so tat Er es. Und ich bat Ihn darum, dass Er dir denselben Status gewährt, den Haroon bei Musa hatte, so tat Er es, und dass Er durch dich meinen Rücken stärkt, und dich zu einem Partner bei meiner Arbeit macht, so tat Er es, außer dass Er sagte, dass es nach mir keinen Propheten geben wird. Ich wurde glücklich und bat ihn darum, dass Er dich mit meiner Tochter verheiratet und dich zum Vater meiner Kinder macht, so tat Er es."

 

Eine Person sagte zu seinem Gefährten: "Hast du gehört, worum er gebeten hat? Bei Gott, wenn er Allah nur darum gebeten hätte, dass ein Engel herunterkommt, der ihm gegen seine Feinde hilft, oder ein Schatz für ihn öffnet, so dass er und seine Gefährten ausgeben können, das ist, was er brauchte - dies ist besser als das, worum er gebeten hat."

 

Der Zweite sagte: "Bei Gott, eine Saa (3 Kilos) Datteln wäre besser als das, worum er gebeten hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hadith Nr. 37

 

Aban sagt, dass er Sulaym ibn Qays sagen hörte: "Ich hörte von Abdul Rahman ibn Ganam al-Azdi-Ath-Thimali, der der Schwiegervater von Ma’az ibn Jabal war und in Shaam der Gelehrteste in Jurisprudenz. Und sein ljtihad war ebenso großartig." Er sagte: "Ma’az ibn Jabal starb infolge einer Seuche. Ich war anwesend, als er starb, und die Menschen litten unter der Seuche. Als er sich seinem Tod näherte, gab es außer mir niemanden in dem Haus, und dies passierte während Umar ibn Khattabs Zeit." Ich hörte ihn (Ma'az) sagen:

 

"Möge ich verdammt sein, möge ich verdammt sein, möge ich verdammt sein."

 

Ich dachte für mich selbst, dass die Menschen, die unter der Seuche leiden, phantasieren und merkwürdige Dinge sagen. Ich fragte ihn: "Phantasierst du? Möge Allah mit Dir Erbarmen haben."

 

Er sagte: "Nein."

 

Ich fragte: "Warum betest du für schlechte Dinge?"

 

Er antwortete: "Da ich mich mit Gottes Feind angefreundet habe, der der Feind vom Freund Gottes war."

 

Ich fragte: "Wer ist das?"

 

Er antwortete: "Ich freundete mich mit Gottes Feinden Atiq und Umar an, die in Opposition zu dem Kalifen des Heiligen Propheten (SAW) und seinem Nachfolger Ali ibn Abi Talib

standen."

 

Ich sagte zu ihm: "Du bist verrückt."

 

Er sagte: "Oh Ibn Ganam, ich bin nicht verrückt. Dies sind der Heilige Prophet (SAW) und Ali ibn Abi Talib. Sie sagen beide: "Oh Ma'az ibn Jabal, die frohe Botschaft der Hölle sei mit dir und deinen Gefährten, die sagten: "Wenn der Heilige Prophet stirbt oder getötet wird, dann werden wir Ali das Kalifat wegnehmen, so dass er es nie erreichen kann. Dort bist du gewesen, Atiq, Umar, Abu Ubaydah und Saalim."

 

So fragte ich: "O Ma'az, wann ist dies passiert?"

 

Er sagte: "Auf der letzten Pilgerfahrt. Wir sagten, dass wir Ali auf eine solche Weise besiegen werden, so dass Ali, solange wir am Leben sind, das Kalifat nicht bekommen wird. Als also der Heilige Prophet (SAW) verschied, sagte ich den Menschen, dass ich für deine Arbeit für meine Gemeinschaft ausreichend bin. Die Ansars und du wurden für Quraysh ausreichend. Dann riefen wir während der Zeit des Heiligen Propheten (SAW) Bashir ibn Sa'eed und Usaad ibn Huzayr für die Vereinbarung, die wir getroffen hatten. Die beiden schwuren mir die Treue bei dieser Angelegenheit."

 

Ich fragte: "Oh Ma’az, bist du verrückt?"

 

Er antwortete: "Lasse meine Wangen auf dem Erdboden liegen bleiben."

 

Er betete weiterhin für seine Verdammnis und seine Vernichtung, bis er starb."

 

Sulaym sagte: "Ibn Ganam sagte zu mir: "Ich habe dies vor dir noch nie zuvor irgendjemandem erzählt, bei Gott, außer zwei Leuten, da ich vor dem, was ich von Ma’az gehört habe, Angst hatte. Ich vollzog Hajj und traf den Mann, der die Beerdigung von Ubaydah ibn Jarra und Saalim Mawla Abi Huzayfah organisierte."

 

Ich fragte: "Wurde Saalim nicht am Tag der Yamama getötet?"

 

Er (ibn Ganam) antwortete: "Ja, aber wir hoben ihn hoch, als noch etwas Leben in ihm übrig war." Er fuhr fort: "Beide von ihnen sagten mir dasselbe. Nicht mehr und nicht weniger, beide sagten das gleiche, was Ma’az gesagt hatte."

 

Aban sagt, dass Sulaym sagte: "Ich sagte zu Muhammad ibn Abu Bakr, was ibn Ganam zu mir gesagt hatte. Er sagte: "Bewahre dieses Geheimnis und ich bezeuge, dass mein Vater das auch sagte, was diese Leute sagten, zu der Zeit seines Todes. So sagte Aischa: "Mein Vater ist verrückt."

 

Muhammad sagte: "Ich traf während Uthmans Kalifat Abdullah ibn Umar. Ich sagte ihm, was mein Vater zu der Zeit seines Todes gesagt hatte, und ich nahm von ihm ein Versprechen, dass er dies als ein Geheimnis bewahren wird. Ibn Umar sagte zu mir: "Behalte mein Geheimnis für dich. Bei Gott, mein Vater sagte dasselbe, was dein Vater sagte – nicht mehr und nicht weniger."

 

Dann verdrehte es Abdullah ibn Umar und hatte Angst, dass ich dies Ali ibn Abi Talib (AS) erzählen könnte, weil er wusste, dass ich Ali schätze und ihn besuche. Er sagte: "Mein Vater hat ebenfalls phantasiert."

 

Ich ging zu Amirul Mumineen (AS) und sagte ihm, was ich von meinem Vater gehört hatte und was mir ibn Umar erzählt hatte, was er von seinem Vater gehört hatte.

 

Amirul Mumineen (AS) sagte: "Mir wurde dies von jemandem erzählt, der wahrheitsgetreuer ist als du und ibn Umar hinsichtlich seines Vaters, deines Vaters, Abu Ubeydah, Saalim und Ma’az."

 

So fragte ich: "Wer ist diese Person, Oh Amirul Mumineen?"

 

Er antwortete: "Einige Leute, die es mir erzählt haben."

 

Ich verstand, wen er meinte. So sagte ich: "Oh Amirul Mumineen, du hast die Wahrheit gesprochen. Ich dachte mir, dass ein Mensch es dir vielleicht erzählt hat, obwohl außer mir keiner anwesend war, als mein Vater das sagte."

 

Sulaym sagte: "Ich erkundigte mich bei Abdul Rahman ibn Ganam, dass Ma’az infolge einer Seuche starb, wie Abu Ubeydah ibn Jarra starb."

 

Sulaym fuhr fort: "Ich traf Muhammad ibn Abu Bakr und fragte ihn: "Warst du zu der Zeit des Todes deines Vaters anwesend? Waren deine Geschwister Abdul Rahman, Aischa und Umar nicht anwesend?"

 

Er antwortete: "Nein."

 

Ich fragte: "Haben sie ebenfalls all das gehört, was du gehört hast?"

 

Er antwortete: "Sie hörten ein kleines bißchen und fingen an, zu weinen, und sagten, dass er verrückt ist, aber sie hörten nicht so viel, wie ich gehört habe."

 

Ich fragte: "Was hörten sie von ihm?"

 

Er antwortete: "Er betete um seine Verdammnis und Vernichtung, so sagte Umar zu ihm: "Oh Kalif des Heiligen Propheten (SAW), was ist mit dir geschehen, dass du für Verdammnis und Vernichtung betest?"

 

Er antwortete: "Dies sind Mohammed und Ali, die mich über die Hölle informieren, und er hatte jenes Papier, was wir in der Kaaba geschrieben hatten, und der Heilige Prophet sagt: "Du bist der Vereinbarung treu geblieben, und du und deine Gefährten haben Allahs Bevollmächtigten überwältigt. Frohe Botschaft der tiefsten Stufe der Hölle also für dich."

 

Als es also Umar hörte, ging er raus, indem er sagte: "Er ist verrückt."

 

Abu Bakr sagte: "Bei Gott, ich bin nicht verrückt, wo gehst du hin?"

 

Umar antwortete: "Du bist der zweite von den beiden, als ihr beide in der Höhle ward."

 

Abu Bakr sagte: "Auch jetzt? Habe ich nie neben dir erwähnt, dass Mohammed (und er sagte nicht "der Gesandte Allahs") zu mir sagte, als ich mit ihm in der Höhle war: "Ich sehe das Schiff von Ja’afer und seinen Gefährten auf dem Meer segeln." Ich bat ihn: "Lass es mich sehen." Er legte seine Hand auf mein Gesicht und ich sah das Schiff. Ich war zu der Zeit endgültig davon überzeugt, dass er ein Magier war, so informierte ich dich darüber zu der Zeit in Medina. Du und ich, wir waren uns darüber einig, dass er ein Magier ist."

 

Umar sagte: "Oh Leute, euer Vater ist wahnsinnig. Bewahrt dies als ein Geheimnis und haltet das, was ihr von ihm hört, geheim, so dass euch die Ahlul Bayt nicht schmälern." Dann ging er fort, so dass sie die Waschung fürs Gebet verrichten konnten, so sagte er mir solche Dinge, die sie nicht hören konnte."

 

Als ich mit ihm allein gelassen wurde, sagte ich zu ihm:

"Oh Vater, sage: "LA ILAHA ILLALLAH.”

 

Er sagte: "Ich werde das niemals sagen, noch habe ich die Kraft, es zu sagen, bis ich in die Hölle komme und dazu gebracht werde, in den Sarg zu gehen."

 

Als ich mich an den Sarg erinnerte, dachte ich, dass er wahnsinnig ist, so fragte ich: "Welcher Sarg?"

 

Er antwortete: "Der Sarg des Feuers, welcher durch das Feuer verriegelt ist, und worin zwölf Leute sein werden. Ich und dieser Gefährte von mir."

 

Ich fragte: "Umar?"

 

Er sagte: "Ja, wen sonst könnte ich meinen? Und zehn werden in dem Brunnen der Hölle sein, worauf ein Stein sein wird. Wenn Allah möchte, dass das Feuer der Hölle aufflammt, dann wird der Stein hochgehoben."

 

Ich fragte: "Bist du wahnsinnig?"

 

Er sagte: "Bei Gott, ich bin nicht wahnsinnig. Möge Allah ibn Sahhak (Umar) verfluchen. Er ist derjenige, der mich vom Dhikr verhindert hat, als ich es verstanden hatte. Er ist ein sehr schlechter Gefährte. Möge Allah ihn verfluchen. Lege meine Wangen auf den Erdboden."

 

Ich ließ seine Wangen den Erdboden berühren. Er betete ununterbrochen für seine Verdammnis und Vernichtung, bis ich seine Augen schloss. Dann kam Umar zu mir, als ich bereits seine Augen geschlossen hatte. So fragte er: "Hat er irgendetwas gesagt, als ich fortging?"

 

Ich sagte zu ihm, was er sagte. Umar sagte: "Möge Allah Erbarmen mit dem Kalifen des Gesandten Allahs haben. Behandele es vertraulich, weil dies verrückt ist und du von der Familie stammst, in der die Krankheit wohlbekannt ist, wahnsinnig zu sein."

 

Aischa sagte: "Du hast die Wahrheit gesprochen."

 

Jeder sagte zu mir: "Keiner von deinen Leuten sollte irgendetwas davon hören, andernfalls werden dich ibn Abi Talib und seine Ahlul Bayt schmälern."

 

Sulaym sagte, dass er Muhammad fragte: "Was ist deine Meinung darüber, wer Amirul Mumineen gesagt hat, was diese sechs Leute sagten?"

 

Muhammad antwortete: "Der Heilige Prophet (SAW), weil er (Ali AS) ihn (SAW) in seinen Träumen jede Nacht sieht und sein Erwähnen in Träumen das gleiche ist wie als er es ihm während seiner Lebzeit sagte, und während er wach war. Der Heilige Prophet (SAW) hat nämlich gesagt: "Wer immer mich in Träumen sieht, hat mich selbst gesehen, weil Shaytan, sei es im Schlaf oder im Wachzustand, nicht in meiner Gestalt oder der meines Nachfolgers kommen kann bis zum Tag des Jüngsten Gerichts."

 

Sulaym sagt: "Ich fragte Muhammad: "Wer hat diesen Hadith zu dir erwähnt?"

 

Er antwortete: "Ali (AS)."

 

So sagte ich: "Ich habe es ebenfalls so gehört wie du es gehört hast."

 

Sulaym sagte: "Ich fragte Muhammad: "Ist es möglich, dass ein Engel von den Engeln es ihm gesagt hat?"

 

Er fragte: "Ob es möglich ist?"

 

Ich fragte: Sprechen Engel zu anderen neben den Propheten?"

 

Er sagte: "Rezitierst du nicht den Koran?"

 

"Und Wir sandten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, ohne daß ihm, wenn er etwas wünschte, der Satan in seinen Wunsch etwas dazwischen geworfen hätte."

(Sure Hajj: 52)

 

So sagte ich zu ihm: "Sprechen Engel zu Amirul Mumineen (AS)?"

 

Er sagte: "Ja, und Fatimah (AS) war auch eine Muhadithah (jemand, zu dem Engel sprechen), obwohl sie keine Prophetin war. Maria war auch eine Muhadithah, aber keine Prophetin, die Mutter von Moses (AS) war keine Prophetin, aber war eine Muhadithah und Sara, die Frau Ibrahims (AS) sah Engel, so gaben ihr Engel frohe Botschaft über Isaak und nach ihm Jakob, obwohl sie keine Prophetin war."

 

Sulaym sagt: "Als Muhammed ibn Abu Bakr in Ägypten den Märtyrertod starb und als seine Todesnachricht ankam, sprach ich wegen seines Todes Amirul Mumineen mein Beileid aus und sprach mit ihm (darüber) alleine, was Muhammad mir erzählt hatte, und sagte ihm auch, worüber mich Abdul Rahman ibn Ganam informiert hatte.

 

Er sagte: "Muhammad sagte die Wahrheit. Möge Allah Erbarmen mit ihm haben. Er ist ein Märtyrer und ist lebendig und bekommt Unterhalt. Oh Sulaym, meine elf Nachfolger, die von meinen Kindern sein werden, sind solche Imame, die Rechtleiter sind und rechtgeleitet sind, und alle sind Muhadith."

 

Ich fragte: "Oh Amirul Mumineen, wer sind sie alle?"

 

Er antwortete: "Dieser Sohn von mir, Hasan, nach ihm dieser Sohn von mir, Hussein, dann dieser Sohn von mir (und er hier die Hand seines Enkels Ali Ibn ul Hussein, der noch ein Kind war), dann acht von seinen Kindern, einer nach dem anderen, und dies sind die Menschen, über die Allah geschworen und gesagt hat:

 

"Und bei dem Vater und was er zeugt!" (Sure Balad: 3)

 

Hier sind Walid der Heilige Prophet (SAW) und ich, und wa ma walad steht für diese elf Nachfolger, Salawatullah Alay him."

 

Ich fragte: "Oh Amirul Mumineen, können zwei Imam zur gleichen Zeit gegenwärtig sein?"

 

Er sagte: "Ja, aber einer wird still bleiben und nichts sagen, bis der erste stirbt."

 

Dies ist, was Anan mit seinen eigenen Händen durch Sulayms Zunge geschrieben hat.

 

"Wahrlich, die Gemeinschaft und Abu Bakr, Umar, Uthman, Talhah, Zubayr, Anaas, Sa’ad, Abdul Rahman ibn Awf – diese Menschen haben zu der Zeit ihres Todes gegen sich selbst bezeugt, dass sie auf die Art und Weise gestorben sind wie ihre Vorfahren während der Zeit der Jahiliya (vorislamische Zeit) gestorben sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 38

 

 

Aban überliefert von Sulaym. Sulaym sagte: "Ich hörte Salman, Abu Dhar und Miqdad sagen: "Wir saßen mit dem Heiligen Propheten (SAW), und es gab sonst keinen bei uns. Drei Leute von den Muhajireen kamen, und sie waren alle aus Badr.

 

Der Heilige Prophet (SAW) sagte: "Sehr bald wird sich nach mir meine Ummah in drei Sekten spalten. Eine Sekte wird von der Wahrheit sein, worin nicht einmal ein Körnchen von Falschheit sein wird, ihr Beispiel ist wie Rotes Gold. Je mehr du es erhitzst, desto mehr erhöht sich seine Qualität und Güte. Ihr Anführer wird einer von diesen dreien sein. Die Zweite wird von den Menschen der Falschheit sein, in der es überhaupt keine Wahrheit geben wird. Ihr Beispiel ist wie der Rost des Eisens. Je mehr es geschmolzen wird, desto schlimmer werden seine Qualität und sein Geruch werden. Ihr Anführer wird einer von diesen sein. Die dritte Sekte wird die von der Abweichung sein, weder hier noch dort. Ihr Anführer wird einer von diesen sein."

 

So fragte ich sie, wer diese drei waren. Sie sagten: "Der Anführer der Wahrheit und Rechtleitung ist Ali Ibn Abi Talib. Sa’ad ibn Abi Waqas ist der Anführer der Abgewichenen, die weder hier noch dort sind."

 

Dann wollte ich, dass sie mir den Namen des dritten nennen. Sie weigerten sich und gaben mir Hinweise, bis ich verstand, was sie meinten. Ich erzählte Ali (AS), als ich in Kufa war, von dieser Rede des Heiligen Propheten (SAW), die mir Salman, Abu Dhar und Miqdad erzählt hatten, als sie drei Männer von den Muhajireen sahen, die von den Leuten aus Badr waren und aus Quraysh , und gesehen wurden, dass sie kamen. Der Heilige Prophet (SAW) hatte gesagt: "Nach mir wird sich meine Ummah in drei (Teile) aufspalten." So nannten die drei seinen Namen, und Sa’ad, und nannten nicht den Namen des Dritten, deuteten nur darauf hin, bis ich wusste, wen sie meinten."

 

So sagte Alayhissalam: "Oh Sulaym, sei nicht traurig, weil die Herzen der Menschen dieser Ummah mit der Liebe zu ihnen genährt worden sind wie die Herzen der Bani Israeel mit der Liebe zum Kalb genährt worden waren. Oh Sulaym, zweifelst du an dem, was diese Person ist?"

 

Ich sagte: "Nein, ich möchte, dass du mir seinen Namen nennst und dass ich seinen Namen von dir höre, so dass mein Glaube fest wird."

 

Er antwortete: "Er ist Atiq, diese Angelegenheit, über welche dich Allah informiert und mit der Er dich verpflichtet hat, ist klarer als Gold und Silber. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die es wissen. Und danke Ihm insbesondere (Er hat dich dafür auserwählt – dies ist Seine Shukr (Dankbarkeit)).

 

Sei sicher, dass Allah T’Ala Dunya allen gibt. Gut oder schlecht – dies ist, was du bist, Allah gibt dies Seinem speziellen Menschen aus Seiner Schöpfung. Keiner kennt unsere Angelegenheiten außer drei von seiner Schöpfung – ein Engel, der Allah sehr nah steht oder ein solcher Prophet, der zu einem Gesandten gemacht wurde oder ein solcher Mensch, dessen Herz Allah mit Glauben gefüllt hat.

 

Oh Sulaym, die Grundlage dieser Angelegenheit liegt auf der Gottesfurcht, weil unsere Wilayat nicht erreicht werden kann, bis eine Person Gottesfurcht besitzt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 39

 

 

Aban ibn Abi Ayyash überliefert von Sulaym. Sulaym sagte: "Ich hörte Abu Sa’eed-e Khidhri sagen: "Der Heilige Prophet (SAW) rief die Menschen in Gadhir Khum. Er befahl, dass der Dornbusch unter dem Baum entfernt wird, und es war Donnerstag. Dann rief er die Menschen zu sich und nahm beide Hände Ali ibn Abi Talibs und hielt sie hoch, so hoch, dass ich die Helligkeit der Achseln des Heiligen Propheten (SAW) sah. Er sagte:

 

"Man Kuntu Mawlahu Fa Aliyun Mawlahu. Allahumma vaali man vaalahu, wa ‘aadi man ‘aadahu, wansur man nasarahu, wakhdhul man khadhalahu"

(Wessen Mawla ich bin, dessen Mawla ist Ali. Oh Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist, hilf‘ dem, der ihm hilft und hilf‘ dem nicht, der ihm (Ali) nicht hilft.)"

 

Abu Sa’eed sagte: "Er stieg nicht von der Kanzel herab, bis der Vers:

 

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt."

(Sure Ma’ida:3)

 

offenbart wurde.

 

So sagte der Heilige Prophet (SAW): "Allahu Akbar, ER hat heute die Religion vervollkommnet und den Segen vervollständigt, und Allah ist glücklich mit meinem Prophetentum, und nach mir mit der Wilayat Alis."

 

Hasan ibn Thabit sagte: "Oh Prophet Allahs, erlaube mir, einige Verspaare für Ali (AS) aufzusagen."

 

So sagte Sallallahu Alayhi wa Aalihi: "Mit der Gnade Allahs."

 

So sagte Hasan: "Oh ihr Ältesten von Quraysh, hört mir zu."

 

Dann fing er an, Verspaare zu rezitieren:

 

"Wisst ihr nicht alle, dass der Prophet Mohammed, in der Nähe eines Baumes stand, als er sagte: Als Gabriel von Allah kam (und sagte), dass du derjenige bist, den Allah beschützt hat, fürchte dich also nicht, und übermittle ihnen, was Allah offenbart hat, das ist sein RABB; wenn du es nicht tust und Angst vor den Feinden hast, dann hast du ihnen nichts von Seiner Botschaft übermittelt, wenn du Angst vor Feinden hast. So stand er (SAW) auf, hob seine (Alis) Hände mit seinen beiden Händen und gab dies laut bekannt. So sagte er zu ihnen: Wessen Mawla ich bin - und er wird sich daran erinnern, was ich sage, und wird es nicht vergessen - sein Mawla ist nach mir Ali, und wahrlich, ich bin mit dir vor der gesamten Schöpfung zufrieden. Oh Allah sei Freund dessen, der Alis Freund ist, und sei Feind dessen, der Ali gegenüber Feindschaft hegt. Oh Allah, hilf‘ all jenen, die ihm helfen, da sie die Helfer des Imams der Rechtleitung sind. Er ist jener Imam der Rechtleitung, der wie der Mond des vierzehnten ist, der die Dunkelheit beseitigt.

 

Oh Allah, höre auch auf, jenen zu helfen, die aufhören, ihm zu helfen, und am Tag des Jüngsten Gerichts, wenn ihre Befragung aufhört, bestraf‘ Du sie."

 

Der Autor des Buches schreibt: Ich schreibe einen Paragraphen aus dem sechszehnten handgeschriebenen Buch nieder, das mir gezeigt worden ist, welcher sehr mit diesem Hadith zusammenhängt.

 

"Der Heilige Prophet (SAW) stand in der glühenden Hitze und forderte, dass ein Zelt aufgebaut wird und ordnete Ali (AS) an, dieses Zelt zu betreten.

 

Die Ersten, denen der Heilige Prophet (SAW) befahl, waren Abu Bakr und Umar.

Bis sie den Heiligen Propheten (SAW) fragten: "Ist dieser Treueeid Allahs Befehl?" und der Heilige Prophet (SAW) antwortete: "JA, er basiert auf Allah Jall W’Alas Befehl", standen sie nicht auf. Und er (SAW) sagte: "Ihr beiden solltet wissen, dass wer immer diesen Treueeid bricht, ein Ungläubiger ist, und wer immer Ali den Gehorsam verweigert, ein Ungläubiger ist, weil die Worte und der Befehl Alis meine Worte und mein Befehl sind. Wer immer sich Alis Worten und Befehl widersetzt, hat sich mir widersetzt."

 

Als er es bekräftigt hatte, was er wiederholt sagte, befahl er, schnell den Treueeid zu schwören. Die beiden standen auf und gingen zu Ali (AS) und schwuren ihm den Treueeid, indem sie ihn AMIRUL MUMINEEN nannten.

 

Zu der Zeit sagte Umar: "Bakhin, Bakhin Ya Ali (Gratulation, Gratulation, Oh Ali), du bist mein Mawla geworden wie der Mawla jedes Mumins und jeder Muminah."

 

Danach befahl der Heilige Prophet (SAW) Salman und Abu Dhar, den Treueeid zu schwören. Diese beiden standen auf und fragten nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 40

 

Aban überliefert von Sulaym ibn Qays. Sulaym sagte: "Ich hörte Ali (AS) sagen: "Ich habe zehn Vorzüge vom Heiligen Propheten (SAW), von denen sogar nur einer ausreichend ist, um mich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang glücklich zu halten."

 

Er wurde darum gebeten: "Oh Amirul Mumineen, erzähle uns von diesen."

 

Er sagte: "Der Heilige Prophet (SAW) sagte zu mir: "Oh Ali, du bist ein Bruder, ein Freund, du bist der Nachfolger, du bist der Wesir, du bist der Kalif in meiner Familie und das Vermögen und zu jeder Zeit, wenn ich nicht da bin. Und du hast denselben Status bei mir, den ich bei meinem Gott habe. Du bist mein Kalif in meiner Ummah. Dein Freund ist mein Freund, und dein Feind ist mein Feind. Du bist Amirul Mumineen und Sayyidul Muslimeen nach mir."

 

Dann drehte sich Ali (AS) zu seinen Gefährten und sagte: "Oh Gruppe von Gefährten, bei Gott, ich ging keinen Aufgaben nach, ohne dass der Heilige Prophet (SAW) mein Versprechen nahm. Gratulation also an denjenigen Menschen, in dessen Herz die Liebe für uns, die Ahlul Bayt tief verankert ist, und der Glaube in seinem Herzen so stark ist wie der Berg von Ohad, der der erste an seinem Ort ist, und wessen Herz die Liebe zu uns nicht erreicht, wird sich der Glaube in seinem Herzen auf die gleiche Weise auflösen wie sich Salz in Wasser auflöst.

 

Bei Gott, bei Gott, auf der ganzen Welt wurde kein dhikr durch den Heiligen Propheten (SAW) mehr gemocht als mein dhikr und keiner hat das Gebet gegenüber beiden Qiblas zugewandt rezitiert, wie ich es tat. Ich rezitierte das Gebet in meiner Kindheit, als ich noch nicht einmal baligh (ein Jugendlicher) war, und Fatimah, die meine Frau ist, ist ein Teil des Heiligen Propheten (SAW). Sie ist zu ihrer Zeit so wie Maria Binte Imran zu ihrer Zeit war.

 

Die Dritte Sache, die ich euch sage, ist, dass von dieser Ummah Hasan und Hussein ehrenwert sind, und diese beiden haben dieselbe Stellung bei Mohammed (SAW) wie die Augen zum Kopf haben, und ich bin so wie die beiden Hände für den Körper. Fatimah ist so wie, was das Herz für den ganzen Körper ist. Unser Beispiel ist wie die Arche Noahs. Wer immer das Schiff bestiegen hat, wurde gerettet, und wer immer zurück ging, ertrank."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 41

 

Aban überliefert von Sulaym. Sulaym sagte: "Ich hörte Ali (AS) sagen: "Der Heilige Prophet (SAW) nahm an dem Tag, als er verschied, ein Versprechen, und er saß, indem er sich an meine Brust stützte. Sein Kopf war meinem Ohr nah. Diese beiden Frauen saßen mit hellhörigen Ohren, begierig darauf, zu hören, so sagte der Heilige Prophet (SAW): "Oh Allah, schliesse die Ohren von diesen beiden."

 

Dann sagte er zu mir: "Oh Ali, Kennst die du diesen Vers von Allah Tabarak wa T’Ala?

 

"Doch die Gläubigen und die, welche das Rechte tun, sie sind fürwahr die besten der Geschöpfe."

(Sure Bayyinah: 7)

 

Weißt du, wer diese Menschen sind?"

 

Ich sagte: "Allah und Sein Gesandter wissen es besser."

 

Er sagte: "Sie sind deine Schiiten und deine Helfer, und ihr Platz und mein Platz am Tag des Jüngsten Gerichts ist die Fontäne, wenn alle Gemeinschaften auf ihren Knien sitzen werden und Allah Tabarak wa T’Ala anfangen wird, Seine Schöpfung zu präsentieren, und jeden dem gegenüber rufen, wovor es kein Entkommen gibt. So wird Er dich und deine Schiiten rufen, und ihr werdet alle auf eine solche Weise kommen, dass eure Stirnen leuchten werden, und jeder einzelne wird gespeist werden, und jedem wird ein Trunk gegeben werden.

 

Oh Ali:

 

"Die Ungläubigen unter den Leuten der Schrift und die Götzendiener werden gewiß in das Feuer der Hölle kommen, um darin zu bleiben. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe."

(Sure Bayyinah: 6)

 

Dies steht für die Juden und die Banu Umayyah und ihre Freunde. Diese werden am Tag des Jüngsten Gerichts auf eine unglückliche Weise erweckt werden, (sie) werden hungrig sein und durstig, und ihre Gesichter geschwärzt."

 

Der Autor des Buches sagt: Der Hadith ist aus Sulayms Buch einige Zeilen später übernommen worden, welcher hier genauso präsentiert wird, wie er ist.

 

"Bewahre diese Buch sicher auf, Oh Jabir, das Königreich der Bani Abbas, bis Allah es bei Seinen Dienern beendigt, das vom zweiten Auge sein wird, bis der Rufer sich selbst in Hijaaz präsentiert und Jamia Kufa beschädigt wird, und jener Teil des Furats, den der Zweite gebaut hat, beschädigt wird, und das Reich der Türkei beendigt wird, und die Zunge Shaams sich bewegt, und es gibt viele Könige, und die Wahrheit wird bekannt werden. AL HAMDULILLAH."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 42

 

Aban überliefert von Sulaym, der sagte: "Mir wurde (etwas) durch Abdullah ibn Ja’afar ibn Abi Talib gesagt. Er sagte: "Ich war bei Muawiyah und hatte Hasan und Hussein bei mir. Abdullah ibn Abbas und Fazl ibn Abbas waren ebenfalls bei Muawiyah. Muawiyah drehte sich zu mir und sagte:

 

"O Abdullah ibn Ja’afer, du hast viel Respekt vor Hasan und Hussein. Bei Gott, sie sind beide nicht besser als du es bist, und ihr Vater ist nicht besser als dein Vater es ist. Wenn die Mutter von den beiden nicht Fatimah wäre, dann hätte ich gesagt, dass deine Mutter Asma Binte Umays nicht weniger bedeutend ist als sie."

 

Ich wurde sehr wütend auf das, was er sagte, so konnte ich mich nicht halten und sagte: "Bei Gott, du hast kein Wissen über die beiden, ihren Vater und ihre Mutter, aber bei Gott, sie sind beide besser als ich, ihr Vater ist besser als mein Vater, und die Mutter der beiden ist besser als meine Mutter. Oh Muawiyah, du hast keine Ahnung, was ich vom Heiligen Propheten (SAW) über die beiden gehört habe, über ihren Vater, über ihre Mutter, und ich habe sie mir gemerkt und auch auswendig gelernt, und habe sie auch überliefert."

 

Muawiyah sagte: "Sag‘ mir, was du gehört hast." Bei dem Treffen waren auch Hasan und Hussein, Abdullah ibn Abbas, Fazl ibn Abbas und ibn Abi Lahab anwesend. "Bei Gott, du bist kein Lügner, noch gibt es irgendwelche Zweifel über dich."

 

So sagte ich: "Diese Angelegenheit ist viel mehr als das, was du denkst."

 

Er sagte: "Selbst wenn sie größer ist als Ohad und Harra, ist es mir gleich, es ist bei diesem Treffen kein Menschen aus Shaam anwesend, und als Allah deinen Anführer getötet hat und die Gemeinschaft aufgelöst hat, erreichte das Kalifat seinen Platz und meinen. So sag‘ es mir, weil es mir egal ist, was immer du behauptest."

 

So sagte ich: "Ich habe von dem Heiligen Propheten (SAW) gehört, als er über den Vers gefragt wurde:

 

"Und Wir bestimmten, daß die Vision, die Wir dich sehen ließen, eine Prüfung für die Menschen sei, ebenso wie der verfluchte Baum im Koran."

(Sure Bani Israeel: 60)

 

Er sagte: "Ich habe zwölf Männer von den Imamen gesehen, die irreführen, die auf meiner Kanzel hoch und runterklettern, und sie lassen meine Ummah zur umgekehrten Seite gehen. Unter ihnen waren zwei Männer aus zwei verschiedenen Quraysh-Familien, von Taym und ‘Adiyy, drei sind von den Bani Umayyah, und sieben von den Kindern Hakam ibn Aas‘." Und ich hörte ihn sagen: "Wenn die Kinder von Abi ‘Aas 30 Männer werden, dann werden sie in das Buch Allahs einschreiten, die Sklaven/Diener Allahs versklaven, und werden das Vermögen Allahs unter sich aufteilen."

 

Oh Muawiyah, ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören, als er auf seiner Kanzel war, und ich vor ihm saß, und Umar ibn Ab Salmah, Usamah ibn Zayd, Sa’ad ibn Abi Waqas, Salman Farsi, Abu Dhar, Miqdad und Zubayr ibn Awaam waren auch dort. Er sagte:

 

"Habe ich mehr Autorität über alle Gläubigen als sie selbst?"

 

Wir alle sagten: "Ja, Oh Gesandter Allahs."

 

So sagte er: "Wessen Mawla ich bin, dessen Mawla ist auch Ali."

 

Und er legte seine beiden Hände auf die Schultern von Ali (AS) und sagte:

 

"Oh Allah, sei Freund dessen, der Alis Freund ist, und sei Feind dessen, der Ali gegenüber Feindschaft hegt.

 

Oh Menschen, Ich habe über alle Gläubigen mehr Rechte als sie über sich selbst haben. Sie haben keine Wahl, während ich da bin, und nach mir hat Ali mehr Rechte über sie, als sie selbst über ihr eigenes Leben haben, und während er da ist, hat niemand eine Wahl. Dann hat mein Sohn Hasan, nach seinem Vater, mehr Rechte über alle Gläubigen als sie selbst haben, und während er da ist, hat niemand eine Wahl. Dann hat mein Sohn Hussein, nach seinem Bruder mehr Rechte über alle Gläubigen als sie selbst haben, und während er da ist, hat niemand eine Wahl."

 

Dann kehrte Sallallahu Alayhi wa Alihi zurück, um zu sagen:

 

"Oh Menschen, wenn ich den Märtyrertod sterbe, dann hat Ali mehr Rechte über euer Leben als ihr selbst, wenn er den Märtyrertod stirbt, dann hat mein Sohn Hasan mehr Rechte über alle Gläubigen als sie selbst haben, und wenn mein Sohn Hasan den Märtyrertod stirbt, dann hat mein Sohn Hussein mehr Rechte über alle Gläubigen als sie selbst, und wenn mein Sohn Hussein den Märtyrertod stirbt, dann wird mein Sohn Ali ibnul Hussein mehr Rechte über alle Gläubigen haben als sie selbst. Während sie da sind, wird niemand eine Wahl haben."

 

Dann dreht er sich zu Ali (AS) und sagte: "Oh Ali, du wirst ihn bald bekommen, so richte ihm meine Salaam (Grüße) aus, und wenn er den Märtyrertod stirbt, wird sein Sohn Muhammad mehr Rechte über die Gläubigen haben als sie selbst haben, und Oh Hussein, du wirst ihn bald sehen, so richte ihm meine Salaam (Grüße) aus. Dann nach Muhammad wird es einen nach dem anderen geben, Männer, und während sie da sind, wird niemand eine Wahl haben."

 

Dann wiederholte er dies drei Mal und sagte: "Es wird keinen von diesen geben, der nicht mehr Rechte über die Gläubigen hat als sie selbst, und während sie da sind, wird niemand eine Wahl haben. Dies sind alles Rechtleiter und sind rechtgeleitet, und neun werden von den Kindern Husseins sein."

 

Ali (AS) stand neben ihm und weinte und fragte: "Oh Gesandter Allahs, wirst du auch getötet werden?"

 

Er antwortete: "Ja, ich werde durch Gift den Märtyrertod sterben, und du wirst durch ein Schwert getötet werden, und dein Bart wird mit dem Blut von deinem Haupt gefärbt werden. Mein Sohn Hasan wird durch Gift getötet werden, und mein Sohn Hussein wird durch einen Unterdrücker, der der Sohn eines Unterdrückers, eines Ehebrechers und der Sohn eines Ehebrechers, eines Heuchler und der Sohn eines Heuchlers ist, getötet werden."

 

Muawiyah sagte: "Oh ibn Ja’afar, du hast eine große Angelegenheit mitgeteilt. Wenn das, was du gesagt hast, die Wahrheit ist, dann bin ich vernichtet, und die drei vor mir waren ebenfalls vernichtet, und die Menschen dieser Ummah, die mit ihnen Freundschaft hegen, sind auch vernichtet. Die Ummah Mohammeds, die Gefährten Mohammeds von den Muhajireen und den Ansars, außer deinen Ahlul Bayt und deinen Freunden und deinen Helfern, sind ebenfalls vernichtet."

 

So sagte ich (Abdullah): "Bei Gott, was immer ich gesagt habe, ist die Wahrheit, und was ich vom Heiligen Propheten (SAW) gehört habe."

 

Muawiyah sagte: "Oh Hasan, Oh Hussein und ibn Abbas, was sagt dieser ibn Ja’afar?"

 

Ibn Abbas antwortete: "Wenn du keinen Glauben in das hast, was er gesagt hat, dann rufe jene Menschen, die er genannt hat, und frage sie darüber."

 

Muwiyah schickte jemanden, um Umar ibn Abi Salmah und Usama ibn Zayd zu rufen und fragte sie beide. Sie standen beide als Zeugen und sagten: "Wir haben von dem Heiligen Propheten (SAW) das gehört, was immer er über dieselbe Angelegenheit gesagt, dass er es gehört hat."

 

Dies geschah in Medina, im ersten Jahr, als die Ummah Muawiyah akzeptiert hatte."

 

Sulaym sagt: "Ich habe ibn Ja’afar diesen Hadith während der Zeit Umars erzählen hören."

 

Muawiyah sagte: "Oh ibn Ja’afar, ich hörte über Hasan und Hussein und ihren Vater. Was hast du über die Mutter der beiden gehört?"

 

Zu der Zeit machte Muawiyah daraus einen Spott.

 

So sagte ich (Abdullah): "Ja, ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören: "Es gibt keinen Rang an keinem Platz am Himmel, der näher zum Rang meines Allahs steht, der so hervorragend und allwaltend ist wie mein Status. Wir werden dort 14 Leute sein – mein Bruder Ali, der beste von allen und mein bester Freund, und Fatimah, die die Anführerin aller Frauen vom Paradies sein wird, Hasan und Hussein, und 9 Imame von den Kindern Husseins. Allah hat uns vor jedem Übel bewahrt, und hat uns auf eine solche Weise gereinigt, wie wir es verdienen, gereinigt zu werden. Dies werden die Rechtleiter sein und sind die Rechtgeleiteten.

Ich bin der Übermittler Allahs und jeder von diesen ist mein Übermittler und Allah ’Azz wa Jalls, und dies sind alle die Beweise (Hujjats) von Allah Tabarak wa T’Ala auf Seiner Erde und sind die Schätze Seines Wissens und meiner Weisheit. Wer immer ihnen gehorcht, wird Allah gehorcht haben, und wer immer ihnen gegenüber den Gehorsam verweigert, wird den Gehorsam Allah gegenüber verweigert haben. Die Erde kann nicht einmal für einen Bruchteil einer Sekunde bestehen, wenn sie nicht mehr da sind, und ohne sie kann es keine Ordnung auf der Erde geben. Sie sind die Informanten des Deens an die Ummah und sind die Informanten über das Erlaubte und Unerlaubte und erklären, was die Dinge sind, mit denen Allah zufrieden ist, und verbieten, was Ihm missfällt.

Das Gebot von jedem Einzelnen wird das Gleiche sein, genauso wie das Verbot eins sein wird. Es wird keine Uneinigkeit, keinen Zerfall oder Streit zwischen ihnen geben. Der Letzte von ihnen wird die Angelegenheiten ihres Ersten übernehmen, was das sein wird, was ich schreiben ließ, und was mein Bruder Ali mit seinen eigenen Händen geschrieben hat. Sie werden die Erben voneinander sein bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. Außer ihnen und ihren Schiiten und Freunden werden alle auf der Erde in Dunkelheit, Abschweifung und Schwierigkeiten sein.Sie werden von keinem aus der Ummah in den Angelegenheiten des Deens abhängig sein, und die Ummah wird von ihnen abhängig sein. Dies sind diejenigen Menschen, die Er in Seinem Buch gemeint hat, und hat den Gehorsam ihnen gegenüber mit dem Gehorsam Ihm selbst gegenüber und Seinem Propheten gegenüber verbunden und gesagt:

 

"Gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben." (Sure Nisa: 59)

 

Dann drehte sich Muawiyah zu Hasan, Hussein, ibn Abbasm Fazl ibn Abbas, Umar ibn Abi Salmah und Usama ibn Zayn und sagte: "Stimmt ihr alldem zu, was er gesagt hat?"

 

Sie sagten alle: "Ja."

 

Er sagte: "Oh Bani Abdul Muttalib, ihr behauptet ein sehr großes Amr und präsentiert sehr starke Argumente, wenn sie wahr sind. Ihr Menschen versteckt solche Dinge vor den Menschen. Die Menschen sind ahnungslos und tappen über diese Angelegenheiten im Dunklen, und wenn das, was ihr sagt die Wahrheit ist, (dann) ist die gesamte Ummah vernichtet, und (sie) sind Abtrünnige geworden und haben alle die Angelegenheit unseres Propheten verlassen, außer euch, den Ahlul Bayt und denjenigen, die euch glauben und solche Menschen sind wenige."

 

Ibn Abbas drehte such zu Muawiyah und sagte: "Allah Azz wa Jall sagt in Seinem Buch:

 

"Und nur wenige von Meinen Dienern sind dankbar." (Sure Saba: 13)

 

Und:

 

"Und die meisten Menschen werden nicht glauben, magst du es auch noch so eifrig wünschen." (Sure Yusuf: 103)

 

Und:

 

"außer denen, die glauben und das Rechte tun; das aber sind nur wenige." (Sure Saad: 24)

 

Und sagte zu Noah:

 

"Neben ihm glaubten aber nur wenige." (Sure Hud: 40)

 

Oh Muawiyah, bist du darüber überrascht? Überraschender als das, was wir sagen, sind die Angelegenheiten der Bani Israeel. Alle Magier hatten dem Pharao gesagt:

 

"Beschließe, was du beschließen magst, du vermagst nur über das irdische Leben zu beschließen." (Sure Ta Ha: 72)

 

So brachten alle Glauben an den Propheten Moses auf und glaubten und gehorchten ihm. Er ging mit denjenigen, die ihm glaubten, fort und ließ sie den Ozean überqueren und zeigte ihnen Wunder, und sie alle glaubten ihm und an die Thora und akzeptierten seine Religion. Er ging zusammen mit denen, die bei ihm waren, durch eine solche Gemeinschaft, die Götzen anbetete. Sie sagten:

 

"O Moses, mache uns einen Gott wie ihre Götter!" Er sprach: "Ihr seid wirklich ein unbelehrbares Volk; " (Sure Araf: 138)

 

Dann nahmen sie ein Kalb und außer Haroon und seine Ahlul Bayt fingen alle an, es anzubeten und Samiry sagte zu ihm:

 

"Dies ist euer Gott und der Gott von Moses, den er inzwischen vergaß." (Surah Ta Ha: 88)

 

Dann sagte er (Moses) zu jedem:

 

"O Volk! Betritt das heilige Land, das Allah euch bestimmt hat; und kehrt nicht den Rücken, sonst würdet ihr als Verlorene umkehren." (Surah Maidah: 21)

 

Sie alle antworteten, was Allah in Seinem Buch erwähnt hat:

 

"O Moses! Siehe, dort ist ein Volk von Recken. Wir werden es nicht betreten, ehe sie es nicht verlassen haben. Sobald sie es verlassen, wollen wir es betreten." (Surah Maidah: 22)

 

Bis Moses sagte:

 

"Mein Herr! Siehe, ich habe nur Machtüber mich selber und meinen Bruder, scheide uns daher von diesem frevelhaften Volk!" (Surah Maidah: 25)

 

Dann sprach Allah:

 

"So sei nicht betrübt über das Volk der Frevler!" (Surah Maidah: 26)

 

So ist diese Ummah ihrem Beispiel gefolgt. Sie hatten ebenfalls viele Vorzüge und waren lobenswert bei dem Heiligen Propheten (SAW) und ihr Status war ebenfalls dem Heiligen Propheten (SAW) sehr nahe, und sie akzeptierten Mohammeds Religion und den Koran, bis der Heilige Prophet (SAW) von ihnen ging, (dann) fingen sie an, untereinander zu streiten und zerfielen, schufen Eifersucht und bekämpften ihren Imam, den Beschützer, bis keiner von ihnen mehr ihr Versprechen hielt, das sie ihrem Propheten gegeben hatten, außer denjenigen Gefährten unseres Anführers, der den gleichen Status bei dem Propheten hatte wie Haroon bei Moses, und sehr wenige Leute, die Allah mit ihrer Religion und ihrem Glauben begegneten, und andere kehrten um wie es die Gefährten des Moses (AS) taten. Sie dachten, dass das Kalb ihr Gott war. Alle einigten sich darauf außer Haroon, und seine Kinder und einige wenige von seinen Ahlul Bayt.

 

Unser Prophet (SAW) ernannte den Obersten, Ausgezeichneten und Besten in Ghadir Khum und auch an anderen Orten, und etablierte durch ihn die Autorität über das Volk und befahl jedem, ihm zu gehorchen und informierte jeden, dass er bei dem Heiligen Propheten (SAW) denselben Status hat, den Haroon bei Moses hatte, und dass er nach ihm der Beschützer aller Gläubigen ist und zweifelslos ist von jeder Person, dessen Beschützer der Prophet ist, auch Ali sein Beschützer. Über jede Person, über den der Heilige Prophet (SAW) mehr Autorität hat, hat auch Ali mehr Autorität. Er ist sein Kalif über die Menschen und sein Nachfolger. Wer immer ihm gehorcht, hat Allah gehorcht, und wer immer ihm den Gehorsam verweigert, hat Allah den Gehorsam verweigert, wer immer ihm gegenüber Freundschaft pflegt, pflegt Freundschaft mit Allah und wer immer ihm gegenüber Feindschaft hegt, hegt Feindschaft gegenüber Allah. Die Menschen haben ihn abgelehnt und wurden über ihn unwissend und ernannten andere als Herrscher.

 

Oh Muawiyah, weißt du nicht, dass, als der Heilige Prophet (SAW) ein Heer Richtung MUTA schickte, Ja’afar ibn Abi Talib als den Anführer ernannte und dann sagte:

 

"Wenn Ja’afar stirbt, dann wird Zayd ibn Harithah (der Anführer), wenn Zayd stirbt, dann wird Abdullah ibn Rawaha der Anführer."

 

Und der Heilige Prophet (SAW) war nicht glücklich damit, dass die Menschen irgendjemanden anderen für sich selbst auswählen. Wäre es dann möglich, dass er seine Ummah verließe, und ohne zu erwähnen, wer der Kalif des Volkes sein würde? Ja bei Gott, er hat das Volk nicht im Dunkeln oder im Zweifel gelassen, aber die Gemeinschaft ritt nach Widerrede auf dem, was sie ritt (tat, was sie tat). Sie sprachen eine Lüge gegen den Heiligen Propheten (SAW) und wurden zerstört. Sie kamen selbst ab, und diejenigen, die ihnen folgten, kamen ebenfalls ab. Mißgeschick sei über die Gemeinschaft, die unterdrückend ist."

 

Muawiyah sagte: "Oh ibn Abbas, du sprichst sehr schwerwiegende Dinge, und mit uns zu vereinen ist besser als (uns) zu bekämpfen. Du weißt, dass die Ummah über deinen Gefährten nicht erfreut ist."

 

Ibn Abbas sagte: "Ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören:

 

"Keine Ummah wird nach ihrem Propheten uneinig werden, aber ihre Menschen der Verfälschung werden ihre Menschen der Wahrheit überwältigen."

 

Diese Ummah ist bei manchen Angelegenheiten einig, und es gibt weder Streit noch Trennung dabei wie (z. B.) zu bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und dass Mohammed Sein Gesandter ist, fünf Mal am Tag zu beten, obligatorischer Zakat, Fasten während des Monats Ramadan, Ka’aba als das Haus für Hajj, und viele Dinge des Gehorsams an Allah, und sie ist darüber einig, dass das Alkoholtrinken verboten ist, (dass der) Ehebruch verboten ist, (dass) Stehlen verboten ist, dass der Abbruch der Beziehung zu Blutsverwandten, Lügen, Betrügen, und viele andere Handlungen Sünden sind.

 

Sie ist sich bei zwei Angelegenheiten uneinig, eine ist die, dass sie unter sich selbst umgebracht haben, zerstreut sind und Gruppen gebildet haben und sich gegenseitig verflucht haben, und von einander fern geblieben sind. Bei der zweite Angelegenheit, bei der keine Ermordung stattfand und keine Zerstreuung, gaben sie sich einige Freiheiten, und die ist beim Buch Allahs und den Traditionen Seines Propheten.

 

Bei den Angelegenheiten, die neu waren, dachte die Ummah, dass es nichts im Buch Allahs oder in den Traditionen Seines Propheten gab, und diese Dinge, bei denen die Ummah uneinig wurde und sich zerstreute und einige sich von anderen fern hielten, sind MULK und Kalifat. Die Ummah dachte, dass sie es mehr verdiente als die Ahlul Bayt des Heiligen Propheten (SAW). Jede Person, die das akzeptierte, worin es keinen Streit zwischen den Menschen der Qiblah gab und zu Allahs Wissen zurückkehrte bei Dingen, bei denen es Streit gab, war gerettet und wurde vor der Hölle gerettet. Bei den Dingen, bei denen es zwei Meinungen gibt und Disput und (die) schwierig sind, wird Allah nicht befragen. Wen immer Allah rechtleitet und verpflichtet und wessen Herz Er erleuchtet und erkennen lässt, wer die Minen des Wissens sind, und er es erfährt, wird glücklich sein und ein Freund Allahs. Allahs Apostel (SAW) pflegte zu sagen:

 

"Allah hat Erbarmen mit derjenigen Person, die die Wahrheit gesprochen hat und profitierte, oder ruhig blieb und gerettet wurde."

 

Alle Imame sind aus dem Haushalt des Heiligen Propheten (SAW) und sind aus den Minen des Prophetentums, wo das Buch offenbart wurde, wohin die Botschaft herabkam, und wohin die Engel kamen und gingen. Es ist für dafür angemessen, dort zu sein, weil Allah sie spezialisiert hat und in Seinem Buch und mit der Zunge Seines Propheten (SAW) erklärt hat, dass sie es verdienen. Das Wissen ist bei ihnen mit allen Teilen, sichtbar und verborgen, Mohkam (die Bedeutung ist eindeutig) und Mutashabe (worin es Zweifel gibt), Nasik (das, was die erste Ordnung ersetzt) und Mansukh (seine Ordnung wird widerrufen).

 

Oh Muawiyah, Umar ibn Khattab schickte mich, während seiner Herrschaft, zu Ali ibn Abi Talib (AS): "Ich möchte den Koran zusammentragen, so schicke mir den Koran, den du geschrieben hast."

 

Alayhissalam antwortete: "Vor dem Erlangen dieses Korans, bei Gott, kann mein Kopf abgehackt werden."

 

Ich fragte: "Warum?"

 

Er antwortete: "Weil Allah sagt:

 

"Keiner kann es berühren, außer den Gereinigten." (Surah Waqia: 79)

 

Der ganze Koran kann nicht erreicht werden außer denjenigen, die rein sind, und das steht für uns, und wir sind jene Leute, von denen Allah Unreinheiten ferngehalten hat und die Er gereinigt hat, wie wir es verdienen. Und Er sagte:

 

"Dann gaben Wir das Buch denen Unserer Diener zum Erbe, die Wir erwählt hatten." (Surah Fatir: 32)

 

Wir sind diejenigen, die Allah von Seinen Dienern auserwählt hat, und wir sind die Auserwählten Allahs. Durch uns werden Beispiele erwähnt und Botschaften sind über uns offenbart worden."

 

Umar wurde wütend darüber und sagte: "Ibn Abi Talib denkt, dass außer ihm kein anderer Wissen hat. Wer immer ein bißchen vom Koran rezitiert, sollte es zu mir bringen."

 

Wann immer also irgendjemand Koran (verse) mitbrachte und sie rezitierte, und außerdem eine andere Person bei sich hatte, pflegte er (Umar) sie aufzuschreiben, sonst schrieb er sie nicht auf.

Oh Muawiyah, jeder, der behauptet hat, dass ein bißchen vom Koran fehlen würde, ist dann ein Lügner. Er ist sicher bei demjenigen, der qualifiziert und gegenwärtig ist.

Dann befahl Umar seinem Berichterstatter und seinen Gouverneuren, und sagte ihnen, gemäß ihrer eigenen Meinung zu forschen und dem zu folgen, was immer sie als Wahrheit verstanden haben. Also blieben er und einige seiner Gouverneure immer in Schwierigkeiten, so pflegte Ali ibn Abi Talib (AS) ihnen jene Angelegenheiten zu nennen, bei denen er mit ihnen Auseinandersetzungen zu haben pflegte.

Umars Gouverneure pflegten zu anderen Entscheidungen über dieselbe Angelegenheit zu kommen, und Umar pflegte sie als richtig zu bestätigen, da Allah ihnen keine Weisheit oder Qualifikation der richtigen Entscheidung gegeben hat. Jede Gruppe der Qiblah dachte, dass er die Mine des Wissens und des Kalifats sei außer den Ahlul Bayt.Wir ersuchen nur von Allah Hilfe gegen diejenigen, die die Rechte der Ahlul Bayt verweigert haben und ein System eingerichtet haben, wo solche wie du das tun, was immer sie über sie (hinaus) wollen. Allah ist genug für uns und Er ist der beste Anwalt.

 

Zweifellos gibt es drei Arten von Menschen:

- Den Gläubigen, der unsere Rechte kennt, an das glaubt, was wir sagen, und uns bei jeder Angelegenheit im Vorfeld hält. Dies ist die Person, die gerettet ist und ehrlich und Allahs Freund.

- Wer immer Feindschaft gegen uns aufbaut und von uns fern bleibt, uns verflucht und unser Blut als "halal" (erlaubt) betrachtet, und unsere Rechte verweigert und es so einrichtet, von uns die Religion fernzuhalten, (dann) ist diese Person ein Ungläubiger, ein Götzendiener und verflucht.

- Derjenige, der das auswählt, worin es keinen Disput gibt, und was immer er dabei an Schwierigkeit findet, sein Wissen an Allah zurückkehrt, selbst wenn es unsere Wilayat ist, und keine Feindschaft gegen uns hegt, für ihn haben wir Hoffnung, und seine Entscheidung ist in Allahs Händen."

 

Als Muawiyah dies hörte, befahl er, dass Tausend Mal Eintausend Dirhams an Hasan (AS) und Hussein (AS) gegeben werden – Fünfhunderttausend für jeden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hadith Nr. 43


Aban ibn Abi Ayyash überliefert, dass Sulaym sagte: "Ein Mann von den Gefährten Alis (AS), der Hammam genannt wurde, stand auf. Er war ein Anhänger und großartiger Anbeter. Er sagte: "Oh Amirul Mumineen, erzähle mir von den Eigenschaften der Gläubigen (Mumineen) auf eine solche Weise, als ob ich sie sehen würde."

Für eine Weile blieb Amirul Mumineen still hinsichtlich dessen, was er gesagt hatte, und sagte dann: "Oh Hammam, ziehe Gottesfurcht vor und erbringe gute Taten, weil Allah mit denjenigen Menschen ist, die Gottesfurcht (Frömmigkeit) vorziehen und gute Taten erbringen."

Hammam erbat: "Ich frage dich, um Seinen Willen, Der dir Hochachtung gegeben hat und dich spezialisiert hat und dich geehrt hat, und was immer Er dir gegeben hat, hat Er dir in Fülle gegeben, erzähle mir bitte von den Eigenschaften der Mumineen."

Amirul Mumineen (a.s) stand auf seinen beiden Füssen, dankte Allah, lobpreiste Ihn und sandte Segnungen an den Heiligen Propheten (SAW) und seine Ahlul Bayt, und sagte dann: "Nachdem Allah das gesamte Dasein erschaffen hat, brauchte Er keinen Gehorsam (Sich selbst gegenüber) und war vor dem Ungehorsam (Ihm gegenüber) sicher, da Ihm kein Ungehorsam schadet, und wenn ihm irgendjemand gehorcht, nützt Ihm sein Gehorsam nicht. Also verteilte Er unter den Schöpfungen Lebensunterhalt, und was immer es für einen Ort auf der Welt gab, gab Er es ihnen, zweifellos. Er sandte Adam auf die Welt aufgrund der Tat, die er leistete hatte, die ihm verboten war, und er hörte nicht (darauf). Allah hatte ihm befohlen, und er hat es nicht erfüllt.

Mumineen sind auf dieser Welt also diejenigen Menschen, die Menschen mit Integrität sind. Ihre Worte sind absolut korrekt und ihre Kleidung mittelmäßig, ihr Gang ist (erfüllt) mit Bescheidenheit. Sie senken ihre Köpfe in Gehorsam zu Allah, und was immer Allah als verboten erklärt hat, schließen sie ihre Augen und gehen. Ihre Ohren sind dem Wissen gewidmet. Sie verhalten sich bei Miseren genau auf die gleiche Weise, wie sie sich in glücklichen Zeiten verhalten und sind mit jeder Entscheidung Allahs zufrieden.

Wenn es keine Zeit gab, die Allah für sie festgesetzt hat, würden ihre Seelen nicht eimal für einen Bruchteil einer Sekunden in ihren Körpern bleiben aufgrund ihres Wunsches nach Belohnung und der Angst vor der Bestrafung. In ihren Augen hat Khaliq (der Schöpfer) einen solchen hohen Status, dass in ihren Augen nach Ihm alles klein erscheint.

Ihr Beispiel und das des Paradieses ist wie das (Beispiel) desjenigen, der das Paradies gesehen hat, und die Menschen, die ihre Großzügigkeiten besitzen. Ihr Beispiel und das der Hölle ist wie das (Beispiel) einer Person, die die Hölle gesehen hat, und die Menschen, die darin leiden. Ihre Herzen sind kummervoll, und andere sind vor ihnen sicher; ihre Körper sind schwach und ihre Begierden sind gering. Sie sind rein und ihre Hilfe an den Islam ist bedeutend.

Sie blieben für einige Tage geduldig, damit erlangten sie eine lange Ruhezeit. Ihr Geschäft ist profitabel, das ihnen ihr Großzügiger Herr gegeben hat. Die Welt hat sie geliebt, aber sie haben nicht die Welt geliebt. Die Welt ersuchte sie, aber sie haben sie nicht akzeptiert. Bei Nacht beten sie Allah auf ihren Füssen an und rezitieren Teile des Korans mit Lieblichkeit und machen sich durch den Koran traurig, und bekommen für ihre Krankheiten Heilung vom Koran.

Die Steigerung ihrer Sorgen resultiert aus dem Weinen wegen der Sünden und wegen des Schmerzes in jedem Teil ihres Körpers. Wenn sie einen Vers durchlesen, worin es Anreiz gibt, dann gehen sie im Trachten danach vorwärts, und wegen des Anreizes, fangen sie an, ihn zu lieben. Sie denken, dass dies ihr Ziel ist, und sie versammeln sich am Rand und sind die Akzeptanten der Größe Allahs und legen ihre Stirne, Handflächen, Knie und Füsse auf den Boden, ihre Tränen fließen an ihren Wangen herunter, und um ihren Hals vor der Hölle zu retten, beten sie schluchzend zu Allah. Wenn sie durch einen Vers gehen, der furchterregend ist, hören sie mit dem Herzen darauf und mit den Augen. Aufgrund dessen richten sich ihre Haare auf, und aufgrund dessen fangen ihre Herzen an zu zittern. Die Stimmen der Hölle ertönen in ihren Ohren.

Während des Tages sind sie geduldig, kenntnisreich, gut und fromm. Angst hat sie wie Pfeile gemacht. Wenn eine Person sie sieht, denkt sie, dass sie alle krank sind, obwohl sie keine Krankheit haben, oder Angst sie umgeben hat, wohingegen ein großer Amr (Tag des Jüngsten Gerichts) sie umgibt.

Wenn sie sich an die Größe Allahs erinnern und an die Schwierigkeit Seines Königreichs mit der Erwähnung des Todes darin, und die furchterregenden Angelegenheiten des Qiyamah, werden ihre Herzen besorgt und ihr Verständnis ist verdutzt. Ihre Sinne arbeiten nicht, und ihre Haare richten sich auf. Wenn sie das Bewußtsein wiedererlangen, fangen sie an, zu Allah mit reinen Taten zu rennen und sind nicht mit geringeren Taten für Allah zufrieden und erachten nicht einmal größere Taten für ausreichend.

Diese Menschen verfluchen sich selbst und bleiben ängstlich hinsichtlich ihrer eigenen Taten. Wenn irgendjemand ihre Taten lobpreist, bleiben sie vor den Lobpreisungen der Menschen verängstigt und sagen:

"Ich kenne mich besser als die anderen, und mein Gott kennt mich besser als die anderen. Oh Allah, ziehe mich nicht in Rechenschaft bezüglich dessen, was sie über mich sagen und mache mich besser als das, was sie über mich wissen. Vergib‘ mir für das, was sie nicht über mich wissen. Wahrlich, Du weißt am besten, was verborgen ist und bist der Verdecker aller schlechten Dinge."

Ein Zeichen von ihren Zeichen ist, dass du eine standfeste Religionsstärke in ihm vorfindest, trotz der freundlichen Bestimmtheit in der Intention und beim Glauben wirst du Iman vorfinden, und bei Wissen wirst du Neid vorfinden, in der Jurisprudenz wirst du Verständnis vorfinden, in der Geduld gibt es Wissen, und beim Ausgeben wirst du Liebe vorfinden, bei Freundlichkeit wirst du Intelligenz vorfinden, bei Wohlstand wirst du Mäßigung vorfinden, in der Anbetung wirst du Ernshaftigkeit vorfinden, und Stärke, um Hunger zu ertragen, bei Schwierigkeit wirst du Geduld vorfinden, bei Handlung wirst du Barmherzigkeit vorfinden, bei Rechten wirst du einen Geber vorfinden, bei Verdiensten wirst du Sanftmut vorfinden, bei erlaubten Angelegenheiten wirst du Reinheit vorfinden, bei Rechtleitung wirst du Glückseligkeit vorfinden und einen, der sich vor Bestechungen bewahrt, in Standhaftigkeit wirst du in ihm Güte vorfinden, und bei Gelüsten einen, der sich bewahrt.

Sie werden durch die Lobpreisung des Unwissenden nicht hochmütig und versäumen es nicht, ihre Taten in Betracht zu ziehen. Sie verspäten sich nicht bei guten Taten und erbringen gute Taten.

Er ist jemand, dessen Sorge am Abend Dankbarkeit ist, und wenn es morgens ist, ist seine Aufgabe Dhikr (Gedenken). Er verbringt die Nacht furchvoll und den Morgen mit Glückseligkeit, und er ist furchtsam bei dem, wobei man furchtsam sein sollte und ist wegen der Tugenden und Segnungen, die ihm gegeben wurden, glücklich. Wenn er etwas, was er nicht mag, schwierig findet, dann lässt er es nicht (mit dem), was er mag, überschreiten.
Seine Glückseligkeit liegt in denjenigen Dingen, die immerwährend sind, und seine Aufmerksamkeit ist auf diejenigen Dinge gerichtet, die für immer erhalten bleiben, und er hält sich vor denjenigen Dingen zurück, die zerstört werden werden.

Er verbindet Geduld mit Wissen und Wissen mit Intelligenz. Du wirst erkennen, dass Faulheit von ihm fern ist. Er ist immer glücklich. Seine Hoffnungen sind Nähe, und er wird selten (z.B. vom rechten Weg) abkommen. Er erwartet seinen Tod und sein Herz ist bescheiden und ist zufrieden, und Unwissenheit ist von ihm fern.

Seine Arbeit ist einfach. Er bewahrt seine Religion und hat seine Begierden ausgelöscht und kontrolliert sein Temperament. Sein Verhalten ist sehr sauber. Sein Nachbar ist vor ihm sicher, und Stolz und Arroganz sind sehr schwach. Er ist zufrieden mit dem, was er bekommt, und er ist sehr geduldig. Seine Handlungen sind standfest und sein Gedenken (an Gott) ist sehr häufig.

Er erwähnt nicht, was seine Freunde ihm zur Aufbewahrung gegeben haben, und versäumt nicht die Bezeugung gegen die Feinde, und er handelt nicht wahrheitsgetreu, um anzugeben, und lässt nicht aus Scham oder Verlegenheit davon ab. Man hofft immer auf eine gute Tat von ihm, und die Menschen sind vor jeglicher Boshaftigkeit seinerseits sicher.

Er vergibt demjenigen, der ihn unterdrückt, er gibt demjenigen, der ihn enttäuscht, und wer immer die Beziehungen zu ihm abbricht, hält er die Beziehung zu der Person aufrecht.
Seine Geduld trennt sich nicht von ihm, und er hastet nicht bei zweifelhaften Angelegenheiten. Was für ihn erwiesen ist, toleriert er. Unwissenheit ist von ihm fern, seine Reden sind sanft, und er denkt schlecht über unerfreuliche Dinge. Seine Taten sind sehr nah, seine Reden sind wahr und seine Handlungen sind gut. Seine guten Taten gehen vorne, und seine schlechten Taten weit hinten.

Er bleibt standfest, wenn er mit unbeständigen Situtationen konfrontiert wird.
Er ist bei Schwierigkeiten geduldig und dankbar in Zeiten der Ruhe. Er unterdrückt nicht seine Feinde und beansprucht nichts, was nicht sein Recht ist, und verweigert nicht die Rechte von Jemandem. Er akzeptiert, was wahr ist, bevor Zeugen gebracht werden.

Was immer ihm zur Aufbewahrung gegeben wird, macht er nicht kaputt, spricht keinen mit einer ablehnenden Anrede an, und er übertrifft keinen, und hat keine Absicht der Eifersucht, schadet nicht den Nahbarn, und freut sich nicht über die Probleme von jemandem.

Er gibt das zurück, was ihm zur Aufbewahrung gegeben wird, und eilt zu den Gebeten, und hastet nicht zu missfallenden Dingen. Er übt Amr Bil Ma’nuf und Nahiy Anil Munkar aus. Er entfernt sich nicht von der Wahrheit, weil er es satt hat.
Wenn er ruhig ist, regt ihn die Ruhe nicht auf, wenn er weint, ist seine Stimme leise, und er ist zufrieden mit dem, was für ihn entschieden wird. Die Wut macht ihn nicht unterdrückerisch, und Begierden überwältigen ihn nicht. Geiz unterdrückt ihn nicht, und er hat nicht den Wunsch, etwas zu haben, worauf er kein Recht hat. Er trifft Menschen, um Wissen zu erwerben und zieht Ruhe vor, so dass er sicher bleibt. Er fragt, damit er versteht und betreibt ein Geschäft, um zu profitieren. Habgier hält ihn nicht zurück, und er begehrt nichts, was nicht rechtmässig ihm gehört. Er trifft sich mit Menschen, weil er sich Wissen aneignet und zieht die Ruhe vor, so dass er sicher bleibt. Er hinterfragt, so dass er verstehen kann und betreibt Geschäfte, so dass er profitiert. Er diskutiert, um Wissen zu erwerben. Er spitzt bei guten Taten nicht seine Ohren, um stolz zu sein, und spricht nicht, um eine Person zu schmälern.

Er bringt sich selbst in Schwierigkeiten, aber die Leute sind vor ihm sicher. Er bringt sich für sein Jenseits in Schwierigkeiten und sorgt dafür, dass sich die Menschen wohl fühlen. Wenn er unterdrückt wird, ist er geduldig, so dass Allah den Unterdrücker bestraft. Aufgrund seiner Reinheit und Zurückhaltung vor der Welt distanziert er sich von Menschen, die von ihm fern bleiben. Aufgrund seiner Milde und Güte nähert er sich Menschen, die ihm näher kommen. Er bleibt nicht aus Stolz oder Arroganz distanziert und nähert sich keinem, um zu betrügen und anderen Schaden zuzufügen. Er folgt den guten Menschen vor ihm. Er ist der Imam für diejenigen, die Gutes nach ihm tun. "

Sulaym sagt, dass Hammam schrie und bewusstlos wurde und herunter fiel. Amirul Mumineen (as) sagte:

"Bei Gott, ich habe dies für ihn befürchtet." Und sagte: "Guter Ratschlag verrichtet bei denjenigen, die fähig sind, diese Arbeit."

Jemand sagte zu ihm: "O Amirul Mumineen, wie ist dann deine Stellung?"

Er antwortete: "Für jede Person wird eine Zeit bestimmt, ab der er nicht weitergehen kann, und es gibt für ihn einen Grund, dass er nicht voran kommt. Halte an und gehe nicht weiter, weil Shaytan mit deiner Zunge spricht. "

Dann hob Hammam seinen Kopf und nahm einen weiteren tiefen Atemzug und starb.
Möge Allah Erbarmen mit ihm haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 44


Aban ibn Abi Ayyash überliefert von Sulaym, der von Salman, Abu Dhar und Miqdad überlieferte. Einige Heuchler versammelten sich und sagten:

"Muhammad unterrichtet uns über das Paradies und die Segnungen, die Allah für Seine Freunde hat und diejenigen, die Ihm gehorchen. Und er gibt uns Auskunft über die Hölle und die Bestrafung und die Demütigung, die Er für Seine Feinde hat und diejenigen, die Ihm den Gehorsam verweigern. Wenn er uns von unserenVorfahren und unseren Müttern erzählt hätte, wo sie sein werden, im Himmel oder in der Hölle, dann würden wir früher oder später wissen, welcher Ort es sein wird."

Dies erreichte den Heiligen Propheten (SAW). So beauftragte er Bilal, damit er den Gebetsruf rezitiert. Die Menschen versammelten sich, bis die Moschee voll wurde, und es nicht genügend Platz für die Menschen gab. Er kam heraus, bis zu einem Grad sehr wütend, seine Ärmel waren bis zu seinen Ellbogen hochgekrempelt, und er war barfüssig bis er auf die Kanzel stieg, Allah dankte und Ihn lobpreiste und dann sagte:

"Oh Menschen, ich bin eine Person wie ihr. Allah hat Offenbarungen an mich gerichtet und hat mich für Seine Botschaft spezialisiert und hat mich als Seinen Propheten auserwählt, und hat mir den Vorzug über die gesamten Kinder Adams gegeben und hat mich darüber informiert, was Er wollte in Bezug auf verborgene Angelegenheiten, so fragt mich, was immer euer Herz wünscht. Bei dem, in Dessen Hand mein Leben ist, keiner von euch wird mich über seinen Vater, seine Mutter, seinen Platz in der Hölle oder im Himmel fragen, den ich nicht darüber unterrichten werde. Der Erzengel Gabriel ist an meiner Seite und gibt mir Kunde von meinem Gott, so fragt mich."

Ein Mumin stand auf, der Allah und Seinen Apostel (SAW) liebte. Er sagte:

"Oh Prophet Allahs, wer bin ich?"

Er antwortete: "Du bist Abdullah ibn Ja’afar."

So ordnete er (SAW) ihn (Abdullah) zu seinem Vater zu. Dann setzte er sich mit zufriedenen Augen hin. Dann stand ein Heuchler auf, mit einem befallenen Herzen. Er war ein Feind Allahs und Seines Gesandten, und fragte:

"Oh Gesandter Allahs, wer bin ich?"

Er antwortete: "Du bist der Sohn von so und so, der ein Hirte von Bani Isma‘ ist, und sie sind von einer sehr schlechten Familie aus Saqif. Sie alle haben Allah den Gehorsam verweigert, so hat Allah sie gedemütigt."

So setzte er sich hin, und Allah enttäuschte und demütigte ihn vor den Menschen. Und davor bezweifelten die Menschen nicht, dass er eine sehr wichtige Person war unter den Menschen aus Quraysh und ein Zahn ihrer Zähne war (z. B. eine führende Persönlichkeit).

Dann stand eine dritte Person auf, ein Heuchler mit Krankheit in seinem Herzen, und sagte:

"Oh Gesandter Allahs, werde ich im Himmel sein oder in der Hölle?"

Er antwortete: "In der Hölle, gedemütigt."

Er setzte sich ebenfalls hin, und Allah enttäuschte und demütigte ihn vor den Menschen.

Umar ibn Khattab stand auf und sagte: "Wir sind mit Allah als Rabb erfreut, und dem Islam als Religion, und mit dir, Oh Gesandter Allahs, und wir ersuchen Zuflucht bei Allah vor Seiner Wut und der Wut Seines Gesandten. Oh Gesandter Allahs, vergibst du uns, vergibt dir Gott, und verdeckst du uns, (so) möge Allah dich verdecken."

So sagte er (SAW): "Oh Umar, ersuchst du irgend etwas anderes als das?"

Er sagte: "Oh Gesandter Allahs, vergebe auch deiner Ummah."

Ali ibn Abi Talib (a.s) stand auf und sagte: "Oh Gesandter Allahs, erzähle von meiner Verbindung, wer ich bin, so dass die Menschen wissen, wie ich mit dir verbunden bin."

Er antwortete: "Oh Ali, ich und du wurden aus zwei Lichtsäulen (Noor) erschaffen, die unter dem Al-Arsh (Thron) waren, wo sie beide Allah verehrten und lobpreisten, 2000 Jahre bevor Er die gesamte Schöpfung erschuf. Dann erschuf er aus diesen zwei Säulen zwei Samen (Spermien), die erleuchtet und zusammengeführt wurden. Dann übertrug Er beide Samen in reine Lenden und reine und saubere Leiber, bis die eine Hälfte davon in Abdullahs Lende gelegt wurde, und die andere in Abu Talibs Lende. Ich selbst bin also ein Teil, und du bist der andere Teil, und darüber sagt Allah Azz Wa Jall:

"Und Er gab ihm Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft. Und dein Herr ist mächtig."
(Surah Furqan: 54)

Oh Ali, du bist von mir und ich bin von dir. Dein Fleisch ist mit meinem Fleisch verbunden, und dein Blut ist mit meinem Blut verbunden. Du wirst das Zwischenglied (wörtl. Mittel) zwischen Allah und der gesamten Schöpfung sein, wer immer deine Wilayat verleugnet, dann hat er die Verbindung, die zwischen ihm und Allah existiert, abgebrochen und wird in die Hölle gehen.
Oh Ali, Allah wird nicht gekannt, außer durch mich, und dann durch dich. Wer immer deine Wilayat verleugnet, hat die Herrschaft Allahs verleugnet.
Oh Ali, nach mir bist du ein sehr wichtiges Zeichen von Allah auf dieser Erde, und du bist ein sehr wichtiges Element am Tag des Jüngsten Gerichts. Wer immer von deinem Schutz profitiert, wird erfolgreich sein, weil die Rechenschaft der gesamten Schöpfung bei dir sein wird. Der Maßstab wird dein Maßstab sein, und das Anhalten dein Anhalten, und die Rechenschaft wird deine Rechenschaft sein. Wer immer zu dir kommt, wird gerettet werden, und wer immer sich dir widersetzt, wird abkommen und zerstört werden.
Allah, sei Zeuge, Allah, sei Zeuge."

Dann stieg er (SAW) von der Kanzel herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 45


Aban überliefert von Sulaym, der von Salman überlieferte. Er sagte:

"Als Quraysh sich versammelte und irgendjemanden von den Ahlul Bayt sah, dann hörten sie auf zu sprechen. Einst saßen sie zusammen, als jemand sagte: "Das Beispiel von Mohammed in seiner Ahlul Bayt ist wie das eines Dattelbaumes, das in Müll wächst."

Als der Heilige Prophet (SAW) dies hörte, wurde er sehr wütend. Er kam aus seinem Haus und kam und setzte sich auf die Kanzel, bis die Menschen sich versammelten. Dann stand er auf, dankte Allah und lobpreiste Ihn und sagte:

"Oh Menschen, wer bin ich?"

Jeder antwortete: "Du bist der Gesandte Allahs."

Er sagte: "Ich bin der Gesandte Allahs, und ich bin Mohammed ibn Abdullah ibn Abdul Mutallib ibn Hashim."

Dann fing er an, seine Vorfahren zu nennen bis er zu Nizar kam. Er sagte:

"Sei dir bewusst, ich und meine Ahlul Bayt – wir waren das Licht, das vor Allah lief, 2000 Jahre, bevor Allah Adam erschuf und dieses Licht war dergestalt, dass wenn es dhikr erbrachte, die Engel ebenfalls dhikr erbrachten. Als Allah Adam erschuf, wurde dieses Licht in seine Lende gelegt, und Er sandte es damit in seiner Lende auf die Erde. Dann wurde das Licht, als es in der Lende Noahs war, auf dem Schiff erhoben. Dann, als es in der Lende Ibrahims war, wurde das Licht ins Feuer geworfen. Dann wurden wir kontinuierlich in sehr noblen Lenden übertragen, bis wir von denen herausgenommen wurden, was am hervorragensten war, was das meinige war, und wir wurden in die besten Mütter und Väter gesät, von denen sich keiner auf eine verbotene Art begegnete.

Sei dir bewusst, dass wir, die Kinder Abdul Muttalibs, die Anführer der Menschen des Paradieses sind – Ich und Ali, Ja’afar und Hamza, und Hassan und Hussein und Fatima und Mahdi.

Sei dir bewusst, Allah schaute auf die gesamten Menschen der Erde, und von ihnen wählte Er zwei Menschen aus. Ich bin einer von diesen beiden, und Er sandte mich als einen Propheten und Gesandten. Der andere ist Ali ibn Abi Talib, und Er sandte eine Offenbarung an mich, dass ich ihn zu meinem Bruder, meinem Freund, meinen Wesir, und meinen Nachfolger und meinem Kalifen erkläre.

Sei dir bewusst, er ist nach mir der Beschützer aller Gläubigen. Wer immer sich mit ihm anfreundet, dem wird Allah ein Freund sein, und wer immer Feindschaft gegen ihn (Ali) hegt, gegen den wird auch Allah Feindschaft hegen. Keiner wird ihn lieben außer einem Gläubigen, und keiner wird sein Feind sein außer einem Ungläubigen. Nach mir ist er das Fundament der Erde für ihre Bewohner, und er ist Allah’s Kalame Taqwa (wodurch man Gottesfurcht erlangen kann) und er ist Urwatuh-wuthqa (der feste Bund).

"Sie wollen Allahs Licht mit ihrem Mundwerk auslöschen. Allah aber wird Sein Licht vollends ausbreiten, obwohl es den Ungläubigen zuwider ist."
(Surah SAFF: 8)

Sei dir bewusst, Allah hat ein zweites Mal geschaut, so hat Er gemäß uns zwölf Nachfolger aus MEINEN Ahlul Bayt auserwählt, und Er hat sie als die besten in meiner Ummah erklärt, einen nach dem anderen. Ihr Beispiel ist das der Sterne am Himmel – wenn ein Stern untergeht, geht ein anderer auf. Dies sind alles Imame, die eine Rechtleitung sind und rechtgeleitet sind. Der Betrug der Betrüger kann ihnen nicht schaden, und wenn irgendjemand sie verlässt, schadet ihnen dieses Verlassen nicht. Dies sind alles die Argumente Allahs auf Seiner Erde und sind Seine Zeugen über Seine Schöpfung und sind die Schatzmeister Seines Wissens und sind diejenigen, die Seine Offenbarungen nennen. Sie sind die Minen Seiner Weisheit und wer immer ihnen allen gehorcht, hat Allah gehorcht, und wer immer ihnen allen den Gehorsam verweigert, hat Allah den Gehorsam verweigert. Diese sind alle mit dem Koran und der Koran ist mit ihnen allen. Sie werden sich nicht von dem Koran trennen, bis sie alle die Fontäne erreichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 46


Aban ibn Abl Ayyash überliefert von Sulaym bin Qays. Er (Sulaym) sagte: "Ich sagte zu Abu Dhar: "Möge Allah Erbarmen mit dir haben, erzähle mir von der überraschendsten Sache, die du vom Heiligen Propheten (SAW) über Ali ibn Abi Talib (a.s) gehört hast."

Er sagte: "Ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören: "Es gibt 90.000 Engel um Al-Arsh (den Thron), deren dhikr und Anbetung aus nichts anderem besteht, außer dem Gehorsam gegenüber Ali ibn Abi Talib und dem Fernhalten von seinen Feinden und dem Beten um Vergebung für seine Schiiten."

Ich sagte: "Möge Allah Erbarmen mit dir haben, abgesehen davon?"

Er sagte: "Ich hörte ihn sagen: "Allah hat die Erzengel Gabriel, Michael und Israfil für Alis Gehorsam spezialisiert sowie mit dem Fernhalten von seinen Feinden und dem Beten um Vergebung für seine Anhänger."

So sagte ich: "Möge Allah Erbarmen mit dir haben, abgesehen davon?"

Er sagte: "Ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören: "Allah hat über jede Ummah, die einen Propheten und Gesandten zugegen hatte, immer die Autorität durch Ali (a.s) etabliert, und wer immer Ali am meisten kennt, ist derjenige, der in Allahs Augen den höchsten Status hat."

Ich sagte: "Abgesehen davon, möge Allah Erbarmen mit dir haben?"

Er sagte: "Ja, ich hörte den Heiligen Propheten (SAW) sagen: "Wenn es Ali und mich nicht gäbe, würde Allah nicht gekannt werden. Wenn es Ali und mich nicht gäbe, dann würde Allah nicht angebetet werden. Wenn es Ali und mich nicht gäbe, gäbe es keine Belohnung oder Bestrafung, und nichts kann Ali vor Allah verbergen, kein Schleier kann zwischen Allah und Ali kommen, und er ist ein Vorhang und ein Schleier zwischen Allah und Seiner Schöpfung."

Sulaym sagte: "Dann fragte ich Miqdad, ich sagte zu ihm: "Mög Allah Erbarmen mit dir haben, erzähle mir von der wichtigsten Sache, die du vom Heiligen Propheten (SAW) über Ali ibn Abi Talib (a.s) gehört hast."

Er sagte: "Ich habe den Heiligen Propheten (SAW) sagen hören: "Allah ist der Eine in Seinem Königreich. Zuerst behielt er vor Sich das Licht all dieser Unfehlbaren, dann ordnete Er Seine Arbeit an alle diese zu und gab ihnen das Paradies für sie selbst. Jedem, den Allah von den Jinn und Insan (Mensch) reinigen will, gibt er das Wissen über die Wilayat Ali ibn Abi Talibs, und jeden, dessen Herz Er verdunkeln möchte, hindert Er an dem Wissen von Ali ibn Abi Talib.
Bei Dem, in dessen Händen mein Leben ist, Adam war es nur würdig, dass Allah ihn erschuf und Seinen Geist in ihn hauchte, und seine Reue akzeptierte, und ihn in Sein Paradies schickte, aufgrund meines Prophetentums und nach mir aufgrund der Wilayat Ali ibn Abi Talibs.
Bei Dem, in dessen Händen mein Leben ist, Ibrahim wurden nur alle natürlichen Dinge der Erde und der Himmel gezeigt, und Er machte ihn nur zu Seinem Freund aufgrund meines Prophetentums und nach mir, aufgrund der Akzeptanz Alis.
Bei Gott, in dessen Händen mein Leben ist, Allah machte Musa nur zum Kalim (derjenige, der zu Ihm spricht) und Isa (Jesus) nur zu einem Zeichen von Allah über das Universum aufgrund meines Prophetentums und des Wissens von Ali nach mir.
Bei Gott, in dessen Händen mein Leben ist, ein Prophet wurde nie zu einem Propheten, ohne dass er das Wissen und die Akzeptanz unserer Wilayat erlangt. Keiner von der Schöpfung Allahs verdient es, dass Allah ihn anschaut, ohne dass er akzeptiert, dass er ein Sklave Allahs ist, und nach mir, Ali akzeptiert."

Dann blieb er ruhig. So sagte ich: "Möge Allah Erbarmen mit dir haben, abgesehen davon?"

Er sagte: "Ja, der Heilige Prophet (SAW) sagte: "Ali ist der Organisator dieser Ummah und ist über sie ein Zeuge, und ist verantwortlich für ihre Rechenschaft. Und dies ist das größte Zeichen Allahs, und es ist der stark erleuchtete Pfad der Wahrheit, und ist Allahs Pfad.

Nach mir, kann nach der Irreleitung Rechtleitung von ihm erlangt werden, und durch ihn kann das Aufwachen (wörtl. Licht) erreicht werden von der Blindheit. Diejenigen, die es verdienen, gerettet zu werden, können durch ihn gerettet werden und können vom Tode Schutz bekommen, und können vor der Angst gerettet werden, und durch ihn können ihre Sünden ausradiert werden, und die Verfolgung wird durch ihn besiegt werden, und Segnungen können heruntersteigen.

Und dies ist Allahs Auge, welches sieht, und Seine Ohren, die hören, und in der Schöpfung Seine Zunge, die spricht, und Seine Hand über Seine Sklaven, die mit Segnungen ausgestreckt ist, und Sein Angesicht auf der gesamten Erde und den Himmeln, und Seine recht sichtbare Seite, sein sehr festes Seil, das nicht durchtrennt werden kann, und jene Seiner Türen, durch die man sich begibt, und Sein jenes Haus, wenn man es betritt, wird man gerettet – Sein Zeichen auf dem Sirat (Pfad), dass Er erschaffen hat. Wer immer ihn erkennt, wird in Richtung Himmel gerettet werden, und wer immer ihn ablehnt, wird in die Hölle fallen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith Nr. 47


Aban überliefert von Sulaym. Sulaym sagte: "Ich hörte Salman Farsi sagen:

"Zweifellos ist Ali die Tür, die Allah geöffnet hat. Wer immer sie betritt, wird ein Gläubiger sein, und wer immer von ihr herausgeht, wird ein Ungläubiger."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...