Zum Inhalt springen

Für Moslems verboten in Deutschland zu leben ?


Gaelo

Empfohlene Beiträge

Die Seite geht leider nicht ^^ und www.hadith-sammlungEN.de ist auch nicht online.

Tya wer weiß vielleicht haben Shiten auch dunkle Flecken die drauf warten endeckt zu werden briggin2.gif

 

Es gibt im Islam keine "dunklen Flecken" . Alles hat einen Sinn, auch wenn es beim ersten Blick nicht so erscheint zwinker.gif

Da kannst du lange suchen glaub mir briggin.gif

 

Edit: www.hadith-sammlungen.de heißt die Webseite, ist immoment aber offline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

salam.gif

 

Stimmt nicht. Dieben z.B dürft ihr hier nicht die Hand abhacken oder Leute Steinigen ^^

 

Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun?

Eines der größten Gründe unserer Zeit, warum Menschen den Islam als eine brutale Religion ansehen, ist die Unwissenheit der Menschen über die Scharia. Davon sind leider auch die meisten Muslime betroffen Man glaubt, die Scharia sei nur das Abhacken der Hände, Auspeitschen und Steinigung. Auf diese Bestrafungen möchte ich nicht eingehen. Jeder ist in der Lage die Bedienungen für solche Strafen zu überprüfen. Das Strafsystem ist vielleicht nur ein Prozent der Scharia. Alle Regeln und Sitten sind auch ein Teil der Scharia. Die Scharia regelt alle Lebensgrundlagen eines Menschen. Die Muslime glauben, dass die Scharia der beste Weg ist, welches ein Mensch bestreiten kann. Doch sind nicht alle Regeln Pflicht. Das Gebet z.Bsp. ist verpflichtend (fardh) für jeden Muslim. Das Zähneputzen aber wird nur als erwünscht (mustahab) angesehen. Es gibt Dinge die verboten (haram) oder auch verpönt(makruh).

Die Scharia reglt wie ein Muslim zu essen hat, wie er zur Toilette gehen soll, wie er schlafen soll und und und...

Wenn wir selber jemanden die Hand abhacken dürften, wäre das sowieso Selbstjustiz und somit verboten (haram). Solange ein Muslim seine religiösen Verpflichtungen nachgehen kann, bedeutet das, dass er frei ist.

 

 

Zu den Überlieferungen, die du gepostest hast:

Ich glaube nicht, dass du diese Überlieferungen aus den jeweiligen Büchern hast. Du hast einfach einpaar Überlieferungen aus Anti-islamischen Seiten herausgenommen, um deine Vorurteile zu bestätigen. Das ist nicht fair.

Der Islam hat bei bestimmten Sachen dem Mann mehr Rechte gegeben, da die Frau viel emotionaler ist. Dafür hat die Frau mehr Rechte bei anderen Sachen. Ensprechend ihren Rechten haben sie auch Pflichten. So braucht man zum Beispiel bei Zeugenaussagen zwei gläubige Frauen statt einem gläubigen Mann. Ein Frau lügt aufgrund ihrer Emotionen. Dass muss nicht böse sein. Stell dir mal diese Situation vor: Der kleine Sohn schmeißt schon wieder mal einen Teller bewusst auf den Boden. Der Vater bekommt das mit und möchte mit dem Jungen schimpfen. Die meisten Mütter würden hier lügen und die Schulde auf sich selber nehmen. So denke ich über diese Punkte. Aber ich rate dir diese Tehmen objektiv zu untersuchen.

Das Forum wird insallah immer für deine Fragen offen sein.

 

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

es gibt kein expliziten Vers, dass man sich an Gesetze eines anderen Landes halten soll. Aber es ist eine Selbstverständlichkeit, weil Muslime Vorbilder sein sollen in jeder Gesellschaft und zu den besten Ihrer Gesellschaft gehören sollen (3:110). Und wie sollen wir die beste Gemeinschaft in dieser Gesellschaft sein, wenn wir auffallen mit Kriminalität, ungesetzliches Verhalten usw. Die Gesetze, die nicht gegen das islamische Gesetz verstoßen, sind Gesetze, die es für einen Muslim nicht schwer machen, sie einzuhalten.

 

Zu dem 4:97 gibt es folgende Fatwa sinngemäß von Sayyid Sistani:

 

Ein in ein nichtislamisches Land eingewanderter Muslim ist verpflichtet in ein islamisches Land zurückzugehen, wenn er weiß, dass der weitere Aufenthalt zum Verlust seines Glaubens oder dem seiner kleinen Kinder führt, solange durch die Rückkehr sein Leben nicht bedroht wird, oder dies mit einer großen Not verbunden ist.

 

Folgende Punkte sind damit gemeint:

Die Rechtsgelehrten meinen mit „ einem Verlust des Glaubens", dass man leichteine Sünde begeht, wie z.B. Alkohol trinken, Aas essen, Ehebruch begehen, usw., oder seine Pflichten vernachlässigt, indem man z.B. nicht betet, nicht fastet, usw.

 

salam.gif

 

denn im Koran steht ja auch dass man sich an die regeln des Landes , indem Man lebt, anpassen muss, was wiederum heißt das man in einem nichtmuslimischen Land leben kann

 

 

 

Du Schreibst selber,

 

es gibt kein expliziten Vers, dass man sich an Gesetze eines anderen Landes halten soll.

 

 

Aber Bruder Riccel führt eine Schriftliche Unterhaltung mit einen Islam Inerressierte/n

 

Jetzt wäre es schön, wenn Gaelo uns mitteilen würde wie er/sie diesen Satz versteht

 

 

denn im Koran steht ja auch dass man sich an die regeln des Landes , indem Man lebt, anpassen muss, was wiederum heißt das man in einem nichtmuslimischen Land leben kann

 

 

Ohne eure Kommentare die nach meinem 2ten Kommentar folgen.

 

Aber vielleicht sehe ich das zu eng, aber am ende muss jeder seine last tragen

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...