Zum Inhalt springen

Was arbeitet ihr oder was wollt ihr werden ?


Labeik ya hussen

Empfohlene Beiträge

Labeik ya hussen

Salam,

mich würde intressieren was die Mädchen für ein Beruf haben oder was ihr werden wollt.

Gerne können sich brüder sich hier äußern . Aber ich möchte gerne auch die Berufe von die Schwestern wissen . Um Ehrlich gesagt , habe ich dieses Thema eröffnet ,weil als Mädchen mit Kopftuch in Deutschland wenig Chancen haben einen Beruf,Job ,Ausbildung zu bekommen.

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

ich kann dir sagen was mein Vater immer früher zu mir gesagt hat:

 

So wie SIE kannst du nicht werden, selbst wenn du dein Kopftuch abnimmst, mit ihnen anstößt während du die Hand von deinem Freund fest hältst. Das geht nie, und es wird nie gehen. Du kannst nur schlechter oder besser sein, aber auf gleicher Höhe wirst du nie stehen können.

 

Ich, und ich hoffe die Schwestern auch, haben sich entschieden besser zu werden.

 

Als Frau mit Kopftuch hat man es sichtlich schwerer, das stimmt aber nichts ist unmöglich.

Ich selbst kenne eine Frau die in einem Krankenhaus als Ärztin arbeitet. Oder eine die nach ihrer PTA Ausbildung einen Job in einer Apotheke bekommen hat.

 

 

WENN ICH WILL, DANN KANN ICH!!! Selbst wenn mein Traumjob "Lehrerin" wäre, ich würde mich nicht davon abhalten lassen Lehramt zu studieren, nur weil es eine INOFFIZIELLE Regel gibt, die sagt "Du kommscht hier net rein mit Kopftuch"

 

Pech, was soll's? Ich kann alles wenn ich will.

Warum? Weil Allah an meiner Seite ist.

 

 

W.S.

 

 

 

P.s. Jetzt hab ich garnicht deine frage beantwortet, ich wollte nur auf deinen letzten Satz eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ...

 

Also ich besuche gerade ein Gymnasium und werde inshallah in 3 Jahren mein Politikstudium anfangen ...

Ich hoffe ich schaffe das den ich wünsch mir nichts sehnlicher....

:)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich studiere noch und das schon recht lange hehe (was ok ist, schließlich habe ich während meines Studiums eine Familie gegründet), arbeite aber auch nebenbei.

 

Ich gebe Förderkurse an einer Schule und bin außerdem seit zwei Jahren studentische Mitarbeiterin in einem Projekt an der Uni. Mit den Förderkursen pausiere ich ab den Sommerferien bis auf Weiteres, den anderen Job darf ich mit reduzierter Stundenzahl während meiner "Babypause" weitestgehend von Zuhause aus weitermachen (sind überwiegend Recherchearbeiten, Auswertungen, Analysen etc dazu muss ich nicht uuuunnnbedingt ins Büro).

 

Nach meinem Studium würde ich gern bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben (sofern sich das Projekt refinanzieren und so langfristig halten kann), und hätte da auch gute Karten. Ansonsten sehe ich mich allgemein eher in der Projektarbeit, da es mich reizt, alle paar Jahre zwar etwas Ähnliches, aber doch Anderes zu tun. Vom Bereich her wäre es vor allem die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund, ggf. auch mit Flüchtlingen, oder aber Institutionenentwicklung und dergleichen - alles aber im pädagogischen Bereich. Ich sehe da bisher auch keine Probleme wegen des Hijab.

 

Wenn man die richtigen Ansprechpartner hat, findet man auch die richtigen Jobs. Da bin ich recht froh, durch meine jetzigen Nebenjobs gute Einblicke zu haben.

 

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich besuche zurzeit ein Gymnaisum und werde nchallah nächstes Jahr mein Abi haben. Danach heißt es studieren und zwar etwas in Richtung Architektur oder Innenarchitektur.

Ich wünsche es mir so sehr, dass ich das Studium schaffe,da ich fasziniert von Design und Technik bin. Danach wollte ich dann auch als Innenarchitektin oder Architektin arbeiten, aber ich denke, dass ich ins Ausland (in ein arabisches Land) gehen werde, da es hier wahrscheinlich ziemlich schwer sein wird mit dem Kopftuch und ich will nicht auf mein Kopftuch reduziert werden sondern meine Leistungen zeigen können. Leider sehen die meisten Unternehmen nur eins- das Mädchen trägt ein Kopftuch!Nein danke!

 

Möge Allah(s.w.t) uns allen den richtigen Weg zeigen und gehen lassen.

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Naja zwar die einzige mänliche Person, aber egal.

 

Ich bin in einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig. Danach geht es ins Jurastudium.

 

Schwester, ich kenne viele Schwestern die ein Kopftuch tragen und trotzdem einen Job bzw Ausbildung haben.

Findest du echt das es Auswirkungen auf den Job hat wenn man einen Kopftuch trägt??

 

waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeik ya hussen

bismillah.gif

 

Naja zwar die einzige mänliche Person, aber egal.

 

Ich bin in einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig. Danach geht es ins Jurastudium.

 

Schwester, ich kenne viele Schwestern die ein Kopftuch tragen und trotzdem einen Job bzw Ausbildung haben.

Findest du echt das es Auswirkungen auf den Job hat wenn man einen Kopftuch trägt??

 

waslam

 

Salam

Ja bruder finde ich schon .In meiner Familie die kopftuch tragen und Abi geschafft haben ,sitzen nun zu hause und passen auf die Kinder auf und der Mann geht arbeiten. Ich will nicht alles um sonst schaffen .Ich will nicht das meine Abschlüsse an Wand als deko hängen lassen .Nein ,dass ist nicht mein Ziel ich will das aus mir was wird . Ich weiß es ist nichts unmöglich ,wenn man es will .Aber hier dauertes eben ne Zeit bis man jemanden findet der mich mit Kopftuch akzeptiert und jeder von euch weiß das auch . Aber ich gebe nicht auf ich werde weiterhin versuchen mein Ziel zuerreichen ,denn Allah ist groß und er weiß was er will und was für uns gut sein würde . Allhamdullah hab ich Sabir(Geduld) und warte bis Allah mir die Türe öffnet.

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

 

Schwester auch ich finde das Kopftuch ist kein Grund. Ich kenne viele die mit Kopftuch arbeiten unter anderem sogar Ärztinnen.

Vor allem wenn man studiert (kommt auf die studienrichtung an) kann man sich sehr gut selbstständig machen :)

 

Dass sie daheim sitzen, liegt whrscheinlich an dem

Mann. Es ist ja nicht falsch dass die Mutter anfangs (ca 3jahre) daheim bleibt, aber dann wenn das Kind wieder in kindergarten ist (vorausgesetzt sie hat nicht wieder Kinder bekommen oder ist nicht wieder schwanger^^ ) dnan könnte sie meiner Meinung nach ruhig arbeiten gehen

 

Es gibt aber auch familien die es nicht nötig haben dass beide Partner arbeiten gehen.

Zum beispiel: der Mann verdient gut. Da ist es ja verständlich, wenn er. Zu seiner Frau sagt dass sie nicht Arbeiten zu gehen braucht, meistens will ja auch der mann einfach das Wohlergehen der Frau und will nicht dass sie sich auf gut deutsch abrackert ^^

 

Ausserdem, solange du deine Zeugnisse in der hand hast oder auf der Wand ^^, dann kannst du stolz auf dich sein Schwester :)

Es ist leider nicht selbstverständlich dass muslimas ihre Abi machen und dann Studieren :(

Natürlich gibt es alhamdullilah sehr viele, aber auchviele die sagen, sie brauchen es nicht, da sie eh heiraten werden -.-"

 

Ich finde es aber schon wichtig als Mädchen, einen guten Bildungsstand zuhaben, und da gehört fur mich das Abi und Studium nunmal dazu :)

 

Aber nur meine Meinung :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Schwester auch ich finde das Kopftuch ist kein Grund. Ich kenne viele die mit Kopftuch arbeiten unter anderem sogar Ärztinnen.

Vor allem wenn man studiert (kommt auf die studienrichtung an) kann man sich sehr gut selbstständig machen smile.png

 

geehrte Schwester es gibt bestimmt viele Frauen, die auch mit einem Kopftuch gute Arbeit in Deutscland finden aber ich denke das ist nur ein kleiner Anteil.

Die Mehrheit muss entweder Jahre suchen oder sitzt nur zu Hause rum. Es ist in Deutschland schon schwer mit Kopftuch einen guten Job zu haben.

 

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Mädchen einen guten Bildungsstand haben sollten. Allah liebt die, die sich weiterbilden und sich Wissen aneignen.

Die Mädchen, die sich denken ja ach Schule und Studium sind nicht so wichtig ich werd nchallah heiraten und mein Mann hat dann die Aufgabe mich zu versorgen.

Ich finde es einfach schade, dass Mädchen so denken und nicht an sich glauben und aus sich etwas machen.

Auch wenn man einen Mann heiraten sollte, der gut verdient und man als Mädchen nicht arbeiten müsste, wäre es doch schön zu wissen, dass man etwas erreicht hat.

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum geehrte Schwester

 

ich finde deine Ansicht gut, jedoch bin ich in einer Angelegenheit anderer Meinung.

 

Die Schwestern, die sich als Ziel gesetzt haben eine Familie zu gründen und sich ganz dieser Familie, den Kindern und dem Mann hinzugeben, sind sicherlich auch sehr wertvoll und haben eine mind. genauso wichtige "Berufung"

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam Aleykum geehrte Schwester

 

ich finde deine Ansicht gut, jedoch bin ich in einer Angelegenheit anderer Meinung.

 

Die Schwestern, die sich als Ziel gesetzt haben eine Familie zu gründen und sich ganz dieser Familie, den Kindern und dem Mann hinzugeben, sind sicherlich auch sehr wertvoll und haben eine mind. genauso wichtige "Berufung"

 

Salam Aleykum

 

Salamu 3alaykum

 

Ich glaube du hast mich falsch verstanden geehrter Bruder :)

 

Ich bin der Meinung, dass man beides Familie und Beruf zusammen verknüpfen kann :)

 

Ud DAS wäre die Ideallösung oder?

Aber man sollte natürlich drauf achten, dass keines

Der beiden Dinge drunter Leiden muss. :)

 

Aber trotzdem, wenn man denkt und merkt das beides nicht Geht, finde ich,Dann geht die Familie definitiv vor :)

Dann ist es mir wichtiger, dass es meiner Familie und vor allem

Meinen Kindern gut geht. Meinen Mann dann natürlich auch. :D

 

grundsätzlich vertrete ich aber eine Sache: ein Mädchen soll sich (solang im Elternhaus) solang ud so weit weiterbilden wie es nur gut. Und wen das Mädchen heiratet soll sie mit ihrem zukünftigen selbst entscheiden wie es weitergeht :)

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Auch ich werde inshaAllah nächstes Jahr mein Abitur machen. Danach werde ich inshaAllah anfangen zu studieren. Was genau, weiß ich noch nicht, da ich mich für viele Dinge interessiere wie z.B. Medizin bzw. Zahnmedizin. Aber es kommt auf meinen Abi-Durchschnitt an. Falls das nicht klappen sollte (was ich aber nicht hoffe razz.gif), werde ich wahrscheinlich in Richtung Fremdsprachen gehen, vielleicht Dolmetscherin,

damit ich auch im Ausland tätig sein kann. smile2.gif

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

den Beruf Dolmetscherin finde auch ziemlich interessant. Ich hatte auch mal daran gedacht und viele sagten mir, dass ich in diese Richtung gehen soll, da man Dolmetscher überall gebrauchen kann.

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@ Mahdi_max Natürlich haben auch die Mädchen, die das Zeil haben eine Familie zu gründen und sich ihr hinzugeben eine wertvolle und manchmal auch eine sehr schwere Aufgabe. Aber das heißt nicht, dass man sich noch im Elternhaus zurücklehnen soll und warten soll bis ein Mann aufkreuzt der sie dann versorgen muss.

 

Es ist doch auch schön, selbst etwas in der Hand zu haben und nicht abhängig vom Mann zu sein. Ich denke mir immer, was ist wenn mein Mann irgendwann aus irgendeinem Grund nicht mehr arbeiten kann und nicht mehr für die Familie sorgen kann.Da schadet es doch nicht, wenn die Frau etwas gelernt hat und ihren Mann unterstütz indem sie selber arbeiten geht wenn es möglich ist.

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

 

 

Ich finde es aber schon wichtig als Mädchen, einen guten Bildungsstand zuhaben, und da gehört fur mich das Abi und Studium nunmal dazu smile.png

 

Wasalamu 3alaykum

 

Salam,

 

Um einen guten Bildungsstand zu haben muss man nicht unbedingt Abitur gemacht haben und studiert haben. Einen Bildungsstand kann man auch mit einer Ausbildung haben. Außerdem gibt es genug Frauen, die leider nicht gelernt haben, jedoch viel mehr gebildet wurden und sind als eine die Abitur hat. Da muss man meiner Meinung nach bisschen aufpassen. Was bringt mir ein toller Beruf oder mein Studium , wenn meine Ehe dadurch den Bach runtergeht?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

 

Salam,

 

Um einen guten Bildungsstand zu haben muss man nicht unbedingt Abitur gemacht haben und studiert haben. Einen Bildungsstand kann man auch mit einer Ausbildung haben. Außerdem gibt es genug Frauen, die leider nicht gelernt haben, jedoch viel mehr gebildet wurden und sind als eine die Abitur hat. Da muss man meiner Meinung nach bisschen aufpassen. Was bringt mir ein toller Beruf oder mein Studium , wenn meine Ehe dadurch den Bach runtergeht?

 

wa salam

 

Salamu 3alaykum

 

7abibti, Les dir meinen letzten Beitrag durch, da habe ich das selbe gesagt :) vorletzter Abschnitt

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Viele Berufsberater raten Frauen(die keinerlei Ausbildung haben und sich um Haushalt und Familie kümmern)sich als Familienmanagerin vorzustellen.Die Arbeit wird doch sehr unterschätzt.Eine Familienmanagerin ist:Erzieherin,Köchin,Hauswirtschafterin,Sekretärin,sie arbeitet im Team,ist zuverlässig usw.Diese Eigenschaften hat sie unentgeltlich erlernt und ihren Lohn erhält sie dadurch das die Familie zufrieden,glücklich und gesund ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bei manchen klingt es ja fast, als wäre es eine "entweder...oder"-Entscheidung :?

 

Klar sollte man die Arbeit als Ehefrau, Hausfrau und Mutter nicht unterschätzen und im Zweifelsfall sollte diese Vorrang vor Studium und Beruf haben. Aber es gibt viele Frauen, die das sehr gut unter einen Hut bekommen. Ich finde, auch diese haben Wertschätzung verdient. Zumal eben oftmals ein Verdienst nicht ausreicht, selbst wenn der Mann Vollzeit arbeitet. Ist es da nicht lobenswert, wenn die Frau dazu verdient?

 

Ich möchte nicht eines Tages sagen, ich habe studiert, um studiert zu haben und mir meinen Magister angucken zu können. Ich möchte arbeiten und zwar in dem Bereich, den ich studiert habe - weil ich ihn liebe. Und ich möchte für meine Familie da sein - weil ich sie liebe. Und ich weiß, dass ich beides gleichzeitig kann.

 

Jeder sollte sein Leben diesbezüglich so gestalten, wie er es für richtig hält, ohne dafür direkt Kritik ernten zu müssen, egal wie er seine Schwerpunkte setzt. Solange der Ehemann nichts einzuwenden hat und die Familie nicht hintenan steht, ist durchaus auch Berufstätigkeit der Frau lobenswert. Zumal wir alle wissen, dass wir auch weibliche Ärztinnen, Pädagoginnen, Physiotherapeutinnen, Friseurinnen, Lehrerinnen etc brauchen, da es da wiederum problematisch für Frauen ist, Männer konsultieren zu müssen. Schlimm genug, dass es in Krankenhäusern usw schwierig ist, nicht von Männern behandelt und betreut zu werden.

 

Jede Medaille hat zwei Seiten und wir sollten versuchen, beide zu betrachten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich selber gehe 3mal in der Woche nachmittags arbeiten und ich muss sagen ,es macht mir doch manchmal ein schlechtes Gewissen,wenn ich weiss mein Sohn kommt nach Hause und niemand ist da.Das Gefuehl nach Hause zukommen und die Wohnung ist leer ist nicht angenehm,dass weiss ich ausser eigener Erfahrung.Dabei spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist.Wir haben deshalb auch Auseinandersetzungen,weil ich nicht bereit bin mit der Arbeit aufzuhoeren.Es tut mir persoenlich gut andere Menschen,ein anderes Umfeld um mich zuhaben,ich schoepfe Kraft in diesen Stunden,die ich fuer meine Familie benoetige.Die Arbeit macht mir meinen Kopf frei und ich freue mich darueber, dass es auch noch bezahlt wird.Mein Chef ist ein sehr kulante Mensch so dass ich meine Arbeit frei einteilen kann und auch meine Arbeitstage verschieben kann,wenn ich Termine mit der Familie haben sollte.

Wenn ich,aber merke, dass es zu Hause nicht funktioniert wuerde ich sofort auf hoeren und mich um meine Lieben kuemmern.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich selber gehe 3mal in der Woche nachmittags arbeiten und ich muss sagen ,es macht mir doch manchmal ein schlechtes Gewissen,wenn ich weiss mein Sohn kommt nach Hause und niemand ist da.Das Gefuehl nach Hause zukommen und die Wohnung ist leer ist nicht angenehm,dass weiss ich ausser eigener Erfahrung.Dabei spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist.Wir haben deshalb auch Auseinandersetzungen,weil ich nicht bereit bin mit der Arbeit aufzuhoeren.Es tut mir persoenlich gut andere Menschen,ein anderes Umfeld um mich zuhaben,ich schoepfe Kraft in diesen Stunden,die ich fuer meine Familie benoetige.Die Arbeit macht mir meinen Kopf frei und ich freue mich darueber, dass es auch noch bezahlt wird.Mein Chef ist ein sehr kulante Mensch so dass ich meine Arbeit frei einteilen kann und auch meine Arbeitstage verschieben kann,wenn ich Termine mit der Familie haben sollte.

Wenn ich,aber merke, dass es zu Hause nicht funktioniert wuerde ich sofort auf hoeren und mich um meine Lieben kuemmern.

 

wasalam

 

 

 

ich danke dir für diese Antwort . Das ist die Hauptsache des Problem. Wie lange soll ein Mädchen zur Schule gehen und Studieren . Wann soll das Mädchen heiraten wenn sie Schule weiter macht und Studiert anfang 27 vielleicht.Ich glaube kein Mann oder keine Scghwieger Elten würde es akzeptieren das das Mädchen ein Kind mit 27 bekommt. . Wie soll ein Mädchen ihre Familie gründen ,wer soll dann auf ihre kinder aufpassen und vom Kindergarten holen .

 

. Das ist schwer als Mädchen . Villeicht will ein Mädchen 3 Kinder alle 2 Jahre haben ,wie soll das dann mit ihr Arbeitsleben klappen . Das ist das Problem bei vielen die nach Schule oder Abi zuhause sitzen und warte bis der zukünftiger kommt. Hoffe ihr versteht es wie ich meine .

Eine frage an euch alle die jetzt arbeiten ,mit wie viel Jahren habt ihr eure ersten Kind gehabt . Wie hat es mit der Arbeitswelt geklappt .Würde mir wirklich intressieren.

 

Ps : Es bezieht sich nicht an alle Mädchen nur weiter Schule machen und Studieren wollen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Blidagirl: wer sagt, dass ein Mädchen erst dann heiraten soll, wenn es das Studium fertig hat? :? Man kann ganz gut währenddessen man studiert einen Mann heiraten und bis Ende des Studiums Geld sparen für die Zukunft. Und die meisten Studien kann man schon mit 24/25 zu Ende machen und in diesem Alter ein Kind zu bekommen finde ich nicht spät ;)

 

Sonst bin ich der Meinung von Schwester Dhuljannah, sie hat es auf dem Punkt gebracht. Alles nur eine Frage der Organisation ;)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam

 

Ich selber gehe 3mal in der Woche nachmittags arbeiten und ich muss sagen ,es macht mir doch manchmal ein schlechtes Gewissen,wenn ich weiss mein Sohn kommt nach Hause und niemand ist da.Das Gefuehl nach Hause zukommen und die Wohnung ist leer ist nicht angenehm,dass weiss ich ausser eigener Erfahrung.Dabei spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist.Wir haben deshalb auch Auseinandersetzungen,weil ich nicht bereit bin mit der Arbeit aufzuhoeren.Es tut mir persoenlich gut andere Menschen,ein anderes Umfeld um mich zuhaben,ich schoepfe Kraft in diesen Stunden,die ich fuer meine Familie benoetige.Die Arbeit macht mir meinen Kopf frei und ich freue mich darueber, dass es auch noch bezahlt wird.Mein Chef ist ein sehr kulante Mensch so dass ich meine Arbeit frei einteilen kann und auch meine Arbeitstage verschieben kann,wenn ich Termine mit der Familie haben sollte.

Wenn ich,aber merke, dass es zu Hause nicht funktioniert wuerde ich sofort auf hoeren und mich um meine Lieben kuemmern.

 

wasalam

 

Salamu 3alaykum

 

Ja ich weiss was du meinst, ich würd auch nicht wollen dass meine Familie darunter leidet nur damit ich arbeiten gehe.

 

Nein ich bin und werde der Meinung bleiben, dass ein Mädchen solang bei den Eltern, Schule und Studium oder Ausbildung je nachdem auf jedenfall weitermachen soll.

Dann wer ihr zukünftiger erscheint, sollen sie sich zusammensetzen und absprechen wie es den weitgehen soll :)

 

Ich finden auch als Mutter und Ehefrau hat man es sehr gut, vorallem wenn der Mann das zu schätzen weiß ^^

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe meinen Mann kurz bevor ich mit dem Studium beginnen wollte kennengelernt.Wir waren uns von Anfang am einig,Familie geht vor.Ich habe 3Kinder bekommen und war/bin Tag und Nacht für sie da.Als der jüngste 10jahre alt wurde, habe ich angefangen für 2std 2mal die Woche zu arbeiten.Dies hat sich nun gesteigert auf 4std 3mal in der Woche und es wird nicht mehr werden,weil ich nicht dazu bereit bin.Ich wollte immer eine Vollzeitmama sein,weil meine Mama das genaue gegenteil von mir war.Sie war immer arbeiten und obwohl sie versucht hat alles unter einen Hut zubekommen,habe ich sie sehr vermisst.Es gibt doch nichts schòneres wenn man als Kind morgens von der Mama verabschiedet und nachmittags von ihr empfangen wird.Ich hatte dies nicht,aber meinen Kindern habe ich es ermöglicht.Andere Mütter sagen mir ,du verwöhnst deine Kinder,aber ich sehe das nicht so.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...