Zum Inhalt springen

Welche Frisur ist Sunnah?


Kervan93

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif
salam.gif ,

die Propheten, Gesandten und Imame von denen wir wissen, haben laut Überlieferungen alle lange Haare. Beim Hajj müssen sich alle Männer eine Glatze schneiden, daher können ganz kurze Haare auch nicht verkehrt sein. Einen Maßstab bzw. eine Vorgabe die in einem Hadith erwähnt wird, habe ich noch nicht gesehen/gelesen. Der Muslim sollte sein äußeres so pflegen, dass er möglichst wenig Aufsehen erregt. Dabei dürfen die Grenzen des unerwünschten nicht übertreten werden. Ein "Punke-Iro" beispielsweise ist unangebracht, da dieser für zu viel Aufsehen in unserer Gesellschaft sorgt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Jemand könnte ja eine Anfrage an den Gelehrten stellen. Ich würde das selber machen aber mein Englisch ist nciht besonders gut und der Google Übersetzer übersetzt auch nicht immer richtig. Am besten eien Fatwa von Imam Chamenei.

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

slm

 

ich stellte mal eine Anfrage an das Büro von Sayyid Sistani ha ob es Sunnah ist lange Haare zu haben. Antwort war siehe oben. Eine sehr gute Erklärung hat JabalAmal gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Ein "Punke-Iro" beispielsweise ist unangebracht, da dieser für zu viel Aufsehen in unserer Gesellschaft sorgt.

Salam,

warum soll denn eine Punke-Iro Frisur nicht erlaubt sein? Bzw. warum darf man nicht in unsere Gesellschaft auffallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...