Zum Inhalt springen

Woher nehmt ihr die Gewissheit ?


Gaelo

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Ich schaue mich schon seit einer weile bei den Verschieden Welt Religionen um aber bis jetzt kann ich nicht sagen welcher weg der richtige ist.

 

Ich selbst glaube an den einen Gott ( ich bin kein Moslem). Verschiedene Religionen haben ihre schönen seiten und kaum wenn man etwas findet wo man denkt "Ja das klingt jetzt logisch" schon wird einem dieser Bild gleich wieder von was anderem Zerschmettert.

 

Dazu kommt noch das fast alle Logische Argumente auf ihrer Seite haben. Ich selbst bin immer ein misstrauischer Mensch der nicht alles schluckt was auf dem Tisch liegt, ich höre mir lieber noch das an was andere dazu sagen.

 

Manchmal denke ich (wer jetzt mich auslacht ist doof) ich werde noch eines Tages auf dem Weg zum Bäcker von einem Auto überfahren und komme in die Hölle weil ich nicht besser wusste.

 

Ich selbst würde mich als einen guten Menschen einschätzen, aber das eigene Wort über sicht selbst zählt ja wohl nicht xD.

Ich teile gerne meine sachen mit anderen besonders gern mit Leuten die selber nicht viel haben.

 

Ich bin zwar anstrengend aber ein netter Kerl (Ich glaube bis auf das nette Teil können viele von euch mir da zu stimmen x) )

Leider reicht das alles wohl nicht um ins Paradies zu kommen (Warum müssen die Religionen auch immer sagen "Du darfst NUR mir folgen um ins Paradies zu kommen xD )

 

Mich würde es Interessieren wie einige unter euch die nicht als Moslem geboren wurden zum Islam kamen.

Leute die wegen ihrem Mann/Frau zum Islam kamen können auch was dazu sagen aber ihr werdet wohl verstehen das eurer Wort in diesem fall nicht besonders viel Gewicht hat ^^

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon von Geburt an Moslem, aber was "stört" dich denn am Islam? -

Also was meinst du damit: "schon wird einem dieser Bild gleich wieder von was anderem Zerschmettert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja gibt viele dinge, besonders die Verbote.

 

Alkohol im Islam ist verboten, aber dann soll es im Paradies Flüsse aus Alkohol geben.

Die ganze sache damit das man im Paradies 4 Jungfrauen als belohnung bekommt wenn man im Leben ein gute Moslem war.

[editiert]

 

Musik verbot das ich mir nicht erklären kann.

Wenn dann ein Ateist kommt und sagt : "die Schönheit der koranischen Klänge sei der Beweis, dass dieses Buch von Gott kommt, lautet die muslimische Lehre. Viele der ersten Muslime seien nur wegen dieser Klänge zum Islam konvertiert (wie Omar). Was passiert, wenn ein Muslim entdeckt, dass man genau soviel (oder noch mehr) Spaß haben kann, wenn man sich eine Symphonie von Beethoven oder irgendein Stück von Bach oder Mozart anhört? Diese Musikanten sind keine Propheten, und sie wurden keinesfalls von Gott inspiriert. Er wird zweifeln. Daher dieses Musikverbot, damit er glaubt, dass die Auswirkung der koranischen Klänge nur von Gott kommen können."

 

Dann kann man nichts gegen diese Person sagen da er recht haben kann.

Die Liste geht noch viiieell weite und es geht auch nicht nur um die Verbote.

 

gruss

Bearbeitet von Naynawa
unangebrachte Aussage und Ausdrucksweise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zum Alkohol - Dieser wird im Paradies keine berauschende Wirkung haben, man kann also nicht betrunken werden. Es ist zwar Wein, aber dieser ist nicht dem gleichzusetzen wie der auf der Erde

 

2. Zu den Jungfrauen -

Das wäre die Missinterpretation der Männer die an nichts anderes denken als Geschlechtsverkehr. Das fleischliche existiert für die Fotpflanzung... also werden wir uns im Himmel fortpflanzen? - so weiß ich das!!!

 

3. Klassische Musik ist erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

was du sagst stimmt nicht du kannst Einlass in das Paradies bekommen weil du dich auf der Suche nach der Wahrheit bist.

Ich bin gerade mit dem Handy online ich werde gleich auf mehrwre Sachen eingehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Bruder deine Fragen kannst du gerne stelle, wir werden so weit es geht helfen.

 

Zum Alkohol :

 

Stellen wir doch einmal den Nutzen und die Nachteile gegenüber.

Rein logisch betrachtet, du weißt es selbst hat Alkohol nur negative Aspekte.

Auf der Erde führt Alkohol nur zu schaden.

- Krebskranke

- Job verloren durch Alkohol

- Freunde verloren

- Schule geschmissen

und noch vieles mehr.

 

Im Paradies wird es nie langweilig. Man wird schon seinen Spaß haben ... da mach dir mal keine Sorgen briggin.gif

 

Man macht alles was Spaß macht und dir wird nie langweilig

 

wsalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa Alkohol hat nicht nur Negative eigenschaften. Es gibt so viele Mesnchen die Alkohol konsumieren ohne gleich sich das leben zu vederben.

Alkohol in maßen ist auch gut für den Körper. Aber lass uns jetzt nicht darüber streiten ich glaube damit wären wir selbst bis morgen nicht fertig.

 

Aber wohl nicht auf dauer. Ich glaub nicht das man sich z.B selbst mit den ganzen Büchern der Welt für die Ewigkeit vergnügen kann (aber wer weiß vielleicht gibt es da ja auch dann Autoren die weitere Bücher machen )

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paradies wird in keinster Weise wie die Erde. Man stellt sich vor , wie man hier aufhört macht man da weiter, aber dort wird nur Glückseligkeit und Freude auf der Tagesordnung stehen. Achja , soweit ich weiß, ist es eher metaphorisch gemeint mit den "Huris" und wer sagt denn überhaupt das Huris wirklich übersetzt Jungfrau ergibt?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa Alkohol hat nicht nur Negative eigenschaften. Es gibt so viele Mesnchen die Alkohol konsumieren ohne gleich sich das leben zu vederben.

Alkohol in maßen ist auch gut für den Körper. Aber lass uns jetzt nicht darüber streiten ich glaube damit wären wir selbst bis morgen nicht fertig.

 

Aber wohl nicht auf dauer. Ich glaub nicht das man sich z.B selbst mit den ganzen Büchern der Welt für die Ewigkeit vergnügen kann (aber wer weiß vielleicht gibt es da ja auch dann Autoren die weitere Bücher machen )

 

gruss

 

Das muss ich los werden ^^ Alkohol hat sehr wohl Nutzen, dies wird auch im Koran gesagt. Aber das Übel ist nunmal größer als der Nutzen und die Gefahr zum Übel zu kommen ist sehr sehr hoch, weshalb der Koran es verbietet.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Entschuldigt bitte, aber ich verstehe nicht worauf ihru hinaus wollt :D

Könntet ihr ein konkretes Wort nennen, sodass ich weiß um was es genau geht? ^^

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Entschuldigt bitte, aber ich verstehe nicht worauf ihru hinaus wollt :D

Könntet ihr ein konkretes Wort nennen, sodass ich weiß um was es genau geht? ^^

 

Wasalamu 3alaykum

 

Salam

 

Was meinst du?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ich versteh das "Thema" nicht #mrgreen#

Ihr redet mal über das, dann streitet ihr über was anderes, dann bezieht ihr euch wieder auf seie Ausgangsfrage lol :D

 

Ich will nur wissen über was ihr Grade konkret diskutiert^^ vielleicht kann ich ja mitreden :D

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Entschuldigt bitte, aber ich verstehe nicht worauf ihru hinaus wollt briggin.gif

Könntet ihr ein konkretes Wort nennen, sodass ich weiß um was es genau geht? ^^

 

Wasalamu 3alaykum

 

Ein Wort ? Hmm "Zweifel" würde passen, "Ungewissheit" auch.

Es reicht aber auch wenn du kurz sagst warum du Moslem bist oder besser wenn du sagst warum du Shite bist.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Manchmal denke ich (wer jetzt mich auslacht ist doof) ich werde noch eines Tages auf dem Weg zum Bäcker von einem Auto überfahren und komme in die Hölle weil ich nicht besser wusste.

 

Das stimmt nicht Allah swt ist Barmherzig und fair er swt sieht doch das du auf der Suche nach der Wahrheit bist wieso sollte er dich dann in die Hölle schicken?

 

Alkohol im Islam ist verboten, aber dann soll es im Paradies Flüsse aus Alkohol geben.

Die ganze sache damit das man im Paradies 4 Jungfrauen als belohnung bekommt wenn man im Leben ein gute Moslem war.

Hört sich für mich an wie Glaub an mich und ich gebe dir SEX SEX SEX ....

 

Im Dschannad ist es kein berauschender Trunk.

Und das mit den Jungfrauen stimmt nicht es wird nur von Huris berichtet.

 

Musik verbot das ich mir nicht erklären kann.

Wenn dann ein Ateist kommt und sagt : "die Schönheit der koranischen Klänge sei der Beweis, dass dieses Buch von Gott kommt, lautet die muslimische Lehre. Viele der ersten Muslime seien nur wegen dieser Klänge zum Islam konvertiert (wie Omar). Was passiert, wenn ein Muslim entdeckt, dass man genau soviel (oder noch mehr) Spaß haben kann, wenn man sich eine Symphonie von Beethoven oder irgendein Stück von Bach oder Mozart anhört? Diese Musikanten sind keine Propheten, und sie wurden keinesfalls von Gott inspiriert. Er wird zweifeln. Daher dieses Musikverbot, damit er glaubt, dass die Auswirkung der koranischen Klänge nur von Gott kommen können."

 

Das Musik einfach verboten ist stimmt nicht, welche Musik verboten ist liegt am Menschen selbst wenn mich z.b Hip Hop Musik an gedenken Gottes abhält und Sachen verbeitet die gegen die Verbote Gottes sind dann sind sie verboten.

Könntest du dir bei Drowning pool irgendetwas mit Gott vorstellen mrgreen.gif ? Ich nicht ^^

 

Naa Alkohol hat nicht nur Negative eigenschaften. Es gibt so viele Mesnchen die Alkohol konsumieren ohne gleich sich das leben zu vederben.

Alkohol in maßen ist auch gut für den Körper. Aber lass uns jetzt nicht darüber streiten ich glaube damit wären wir selbst bis morgen nicht fertig.

 

Ja es hat einen nutzen ( steht im Koran ) aber der Schaden ist größer wie der Nutzen ist genauso wie mit Marihuanna.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ok. Ich bin seit der Geburt Moslima und schittin alhamdullilah

 

Zweifel hatte ich noch nie und werde sie inshallah auch nie haben

Ich trage Auch seit 7 Jahren Kopftuch ohne dass ich jemals blöd angemacht worden bin

Desweiteren konnte ich blöde Sprüche, von wegen muslima haben nix im Kopf, mit meinen Zeugnissen wiederlegen^^

 

Meine Festigkeit im glaube beruht darauf, dass ich einfach den Koran gelesen habe!! Ich habe mit

Meinem Herzen gelesen und verstanden was diese Welt will. Sie will uns verführen !!

Doch leider lassen sich auch viele verführen und vom Glauben abhalten -.-"

 

Doch warum? Haben wir nicht die Gewissheit mit dem uns heiligsten? Mit dem Geschenk Gottes? Der Koran meine lieben, enthält mehr als nur Seiten mit Worte :)

 

Wurde nicht schon im Koran der Prophet Mohammad s.a.a.s erwähnt? Doch!

Besagen nicht die Hadithe was unser prophet uns gelehrt hat? #rose#

Hat nicht unser Prophet unseren ersten Imam as die wilaya übergeben mit den Worten:

"Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali."

 

Wurde daraufhin nicht folgender Koranvers hinabgesandt:

„Heute habe ich eure Religion vervollständigt, meine Gnade an euch vollendet und den Islam für euch als Religion bestimmt (5:3).“

 

Und nxiht nur das, nein so viele Sachen stärken meinen iman

Vor allem wenn ich bete, merke ich das ich auf dem richtigen weg bin alhamdullilah

 

Das jetzt aus meiner Sicht :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja @Gaelo

Du sagtest: " Die Liste geht noch viiieell weite und es geht auch nicht nur um die Verbote."

Liste sie bitte alle auf ( vllt auch in anderen Themen ) denn dafür ist das Forum ja da ;) Um Vorurteile zu beseitigen und Fragen zu beantworten :D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja @Gaelo

Du sagtest: " Die Liste geht noch viiieell weite und es geht auch nicht nur um die Verbote."

Liste sie bitte alle auf ( vllt auch in anderen Themen ) denn dafür ist das Forum ja da zwinker.gif Um Vorurteile zu beseitigen und Fragen zu beantworten briggin.gif

 

Wassalam

 

Und damit inshallah deine Seele und dein Herz den richtigen Weg findet und du deine ruhe hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich dann morgen. Um die Uhrzeit bin ich nicht mehr zu gebrauchen.^^

Aber ich warne euch gleich. Es geht auch um Sachen die Mohammed gemacht haben soll.

 

Also bitte nicht wieder wie das letzte mal gleich böse auf mich sein nur weil ich was sage was nicht eurem Bild entspricht.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich dann morgen. Um die Uhrzeit bin ich nicht mehr zu gebrauchen.^^

Aber ich warne euch gleich. Es geht auch um Sachen die Mohammed gemacht haben soll.

 

Also bitte nicht wieder wie das letzte mal gleich böse auf mich sein nur weil ich was sage was nicht eurem Bild entspricht.

 

gruss

 

Inshallah werden wir diese Gerüchte beseitigen.....

Hier kosieren viele Gerüchte und Lügen rum

 

Dir noch eine gesegnete Nacht

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Mache ich dann morgen. Um die Uhrzeit bin ich nicht mehr zu gebrauchen.^^

Aber ich warne euch gleich. Es geht auch um Sachen die Mohammed gemacht haben soll.

 

Also bitte nicht wieder wie das letzte mal gleich böse auf mich sein nur weil ich was sage was nicht eurem Bild entspricht.

 

gruss

 

Salamu 3alaykum

 

Die Betonung liegt auf "gemacht haben SOLL" ^^

tja Gerüchte :D aber wäre auch schön wenn du deine aussagen mit Quellen Versehen würdest lieber Bruder :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich dann morgen. Um die Uhrzeit bin ich nicht mehr zu gebrauchen.^^

Aber ich warne euch gleich. Es geht auch um Sachen die Mohammed gemacht haben soll.

 

Also bitte nicht wieder wie das letzte mal gleich böse auf mich sein nur weil ich was sage was nicht eurem Bild entspricht.

 

gruss

 

Solange du in einem angemessenen Ton argzmentierst , passier so Gott will nichts ^^

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Ich bin ja konvertiert. Woher ich meine Gewissheit nehme? Ich glaube, Allah (swt) hat mir diese Gewissheit geschenkt. Alhamdulilah.smile2.gif

Ich habe zwar einen Mann, der Shiite ist, und der mir viel über den Islam erzählt hat, aber überzeugt war ich, nachdem ich den Koran gelesen hatte. Ich war sicher, das dieses Buch nicht von einem Menschen geschrieben wurde. Ich habe nur die deutsche Übersetzung gelesen aber im Arabischen kommt unter anderem ja noch dazu, das sich alles reimt.Subhanallah!

Dann habe ich das Buch " Gottes letzte Botschaft an die Menschheit " von Seyyed Modjtabaje Musawi gelesen.

Darin werden viele Aussagen aus dem heiligen Koran erklärt, die kein Mensch früher wußte, die erst zu unserer Zeit durch die moderne Wissenschaft erforscht werden konnten. Mein Glaube wurde immer mehr gestärkt.

Ich möchte Dir raten, dich an Gott zu wenden und ihn, erhaben ist er, von ganzem Herzen darum zu bitten, dir den richtigen Weg zu zeigen.

Inshallah wirst du dann die Gewissheit erlangen.rose.gif

Mit islamischen Grüßen

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn ich nochmal meinen unqualifizierten Senf dazugeben darf?

 

Also, ich denke, wenn man glücklich mit seiner Religion ist, kommen einem die Verbote nicht wie Einschränkungen vor.

 

Ich beschreibs mal ganz westlich-profan mit einer Beziehung: Wenn man in einer ist, sollte man keinen fremden Männern/Frauen hinterhergucken. Ist man nicht hundertprozentig glücklich, kommt einem das bescheuert und belastend vor. Und natürlich macht mans trotzdem.

 

Ist man jedoch glücklich -und zwar zu 100%- hält man sich ganz automatisch daran. Plötzlich fühlt es sich gar nicht mehr belastend an, sondern schön und selbstverständlich.

 

Ich denke, so ungefähr wirds sein. Weißte, wie meinen?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

So ist es, liebe Azada #super#

 

Wenn ich meinen Freundinnen von Ramadhan und dem Fasten zum Beispiel erzähle, steht ihnen der Mund offen und wundern sich sehr, wie man so etwas aushalten kann. Doch für einem/r Muslim/a ist das nicht so schwer, weil wir alle mit der Absicht Allah swt's Gebot einhalten zu wollen, fasten und das gibt einen unendlich viel Kraft und wir sehen das viel mehr als Ehre und nicht als etwas Belastendes.

Beim Hijabtragen ist das auch der Fall. Viele staunen wie man im Hochsommer einen Hijab tragen kann und es nicht als etwas Belastendes sehen. Wenn man mal die Liebe zu Allah swt geschenkt bekommt, dann ist für einem nichts schwer und mit dieser Kraft der Liebe leben wir Muslime unser Leben. Mit Allah swt's Liebe stehen wir um 3 Uhr morgens auf und beten und dann während des Tages ddie restlichen Gebete, mit Allah swt's Liebe machen wir uns auf den Weg zur Arbeit, Schule, Uni etc, mit Allah swt's Liebe erziehen wir unsere Kinder und versuchen unsere Ehepartner glücklich zu machen, mit Allah swt's Liebe gehen wir durch den Alltag, alles passiert mit der Kraft der Liebe die wir zu unserem Schöpfer haben #herz#

 

Ich wünsche es jedem einzelnen, der sich dieser Liebe nicht geöffnet hat, die aber bei jedem steckt, diese Kraft der Liebe zu Allah swt zu bekommen. #herz#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...