Zum Inhalt springen

Fragen zum Wuduh


Zeinab_haura

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Brüder und Schwestern,

 

ich habe da zwei fragen und hoffe sie passen hier auch hin.

 

Die erste frage ist: müssen während des Wuduhs die Körperteile die mit Wasser bestrichen werden trocken sein ??

Beispel: Man wäscht sich die Füße und daraufhin macht man sofort Wuduh, während die Füße noch nass sind ?

 

Zweite frage ist: darf man während des Wudus den Wasserhahn ausmachen??? oder muss das wasser so lange fließen bis man komplett mit dem Wuduh fertig ist??? (bzw. darf man nichts berühren bis man Komplett mit den Wuduh fertig ist??)

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habs so kompliziert geschrieben. Sorryredface.gifredface.gif

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

1. Die Glieder über die gestrichen wird müssen trocken sein.

2. Ja darf man. Man muss nur aufpassen, dass man nach dem Waschen der linken Hand kein zusätzliches Wasser in die Hand nimmt, da man ausschließlich mit dem Wasser, welches nach dem Waschen übrig geblieben ist, streichen darf.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...