Zum Inhalt springen

Moschee Torte?


seliin

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum liebe Geschwister.

 

ich hätte eine Frage und zwar.. ist es mir erlaubt eine Moschee Torte zu machen? ich würde sehr gerne zu Ramazan Beginn eine Moschee Torte backen, aber leider weiß ich nicht, ob mir das erlaubt ist..

 

Und darf ich sie dann essen? Oder nicht? :-/

 

 

Danke schon mal :)

 

Wasalam. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

salam.gif

 

 

Ich habe schon 2-3 mal zum Eid-ul-Adha die Kaaba samt Türmen nachgebacken.

Ist also inschaallah nicht haram, im Gegenteil. Die Leute/Gäste freuen sich dann sehr daumenhoch.png

 

 

Viel Spaß beim Backen ;)

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

salam.gif

 

 

Ich habe schon 2-3 mal zum Eid-ul-Adha die Kaaba samt Türmen nachgebacken.

Ist also inschaallah nicht haram, im Gegenteil. Die Leute/Gäste freuen sich dann sehr daumenhoch.png

 

 

Viel Spaß beim Backen ;)

 

 

wasalam.gif

 

Salamu 3alaykum

 

Wie hast du die gebacken?

Ich will Auch #heul#:D#mrgreen# ^^

 

Mich würde generell interessieren wie ihr eine Moschee Backen wollt :) also welche Backbleche etc :D

 

Jetzt hab ich Lust zu Backen #mrgreen#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja Schwester Esma, das interessiert mich grad voll :D kannst du das Rezept bitte posten habibty? Klingt sehr interessant :D

 

wenn die anderen weitere solche Rezepte haben bitte auch posten. ;)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

salam.gif

 

 

leider kann ich nciht mit einem genauen Rezept rausrücken, da ich den Kuchen schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gemacht habe.

 

Jedenfalls kann ich euch gerne erklären, wie ich es gemacht habe.

 

Für die Kaaba braucht ihr zwei oder drei normale (Schoko-)Kuchen, je nach dem, wie hoch eure Kaaba sein soll.

Diese schneidet ihr dann quer in runde Tellerscheiben mit einer Höhe von ungefähr 2cm.

Jede runde Kuchenscheibe wird nun so abgeschintten, dass sie ein Viereck wird. Dabei werdet ihr solche 'Rundbögen' als Rest bekommen, die ihr dann aufbewahrt.

 

Und die viereckigen Scheiben schichtet ihr nun auf, während ihr immer je nach Geschmack Sahne, Früchte, usw. dazwischen legt.

Jetzt solltet ihr einen Kuchenwürfel haben, der im nächsten Schritt seine Ummantelung bekommt.

 

 

Man kann hierfür entweder eine dunkle Glasur verwenden (z.B Zartbitterschokolade) oder aber Marzipan, der den Würfel dann verdeckt.

Marzipan kann man ja ganz leicht mit Lebensmittelfarbe anmalen smile.png (Schwarze Lebensmittelfarbe kann man im Internet kaufen)

 

Für die Türe der Kaaba habe ich einfach einen Keks genommen. Die Verzierungen um die Kaaba herum kann man mit gelben Zuckerguss andeuten.

Die Kaaba ist dann nun fertig briggin.gif

 

Jetzt habe ich dann ein sehr großes Tablett (ca.30cmx60cm) genommen und es mit Alufolie umwickelt, damit es schöner wird.

Die Kaaba wurde dann in der MItte vorsichtig abgesetzt.

 

Für die Türme habe ich ganz normale Muffins genommen und jeweils 3 von ihnen zu einem Turm gestapelt und in eine Ecke gesetzt.

Damit die Muffintürme auch halten und nicht umkippen, habe ich Schaschlikspieße verwendet.

 

Die Türme habe ich dann mit dem 'Kuchenrest' (den Rundbögen) miteinander verbunden.

Die Bögen kann man natürlich ebenfalls mit Marzipan verarbeiten und noch mit Zuckerguss schöne Verzierungen darauf malen.

 

 

Und fertig ist das Meisterwerk briggin.gif

 

Wie ihr seht ist es eigentlich ganz einfach, aber ziemlich zeitaufwendig.

Als ich den Kuchen das erste Mal gemacht habe, da war ich glaube ich so 14, haben wirklich alle den Kuchen fotografiert und sich gewundert, wie ich das gemacht habe.

Sie haben sich noch nicht mal getraut die Kaaba anzuschneiden^^ ich musste das machen^^

 

 

Inschaallah gutes Gelingen smile.png

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Welche schokokuchen meinst du?

#schaem# ich weiß gad nicht welche ich mir vorstellen soll^^

Es gibt zig verschiedene :)

 

Möge Allah Swt dichfur deine Mühe belohnen #rose#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Wir warten auf Bilder deines Meisterwerks Seliin ;)

 

@ Esma-ul-Husna: inshallah werde ich deine Anleitung auch mal nachmachen wenn die Zeit dafür kommt ;) Ich werde mich dann sicherlich noch melden^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...