Zum Inhalt springen

Knefe bi jibne?! Hilfe


joli12

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ich denke den Teig musst du halbieren, ich schreib den aber mal so auf zwinker.gif Wir backen immer in Riesen Mengen^^

 

1Kg Gries

16 Mozzarela

5 EL Rosenwasser

7 EL Milch

6 EL Zucker

250 g Butter

 

Den Gries, Zucker , die Milch und die Butter zu einem Teig kneten. Die eine hälfte des Teigs auf dem Blech verteilen und die andere hälfte aufbewahren. Mozarella schneidest du dann in Scheiben und legst sie rauf(bedeckst das ganze Blech) Den übergebliebenen Teig legst du dann auf die Mozarella drauf und bedeckst diese. Dann auf 180 Grad bis sie Goldbraun ist.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Naja, nochmal schnell

 

1 Gläser Wasser und 2 Gläser Zucker zum Kochen bringen. Solange kochen bis eine dickflüssige Masse entsteht. Nun 2 Essl. Zitronensaft und 5 EL Rosenwasser zugeben und kurz aufkochen und dann kühlen lassen zwinker.gif

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salam,

 

Naja, nochmal schnell

 

2 Gläser Wasser und 2 Gläser Zucker zum Kochen bringen. Solange kochen bis eine dickflüssige Masse entsteht. Nun 2 Essl. Zitronensaft und 5 EL Rosenwasser zugeben und kurz aufkochen und dann kühlen lassen ;)

 

wa salam

 

Salamu 3alaykum

2 Gläser Wasser?

Ich nehm immer die Hälfte Wasser, von der Zuckermenge

Bei 2 Gläser Zucker nehm ich ein glas Wasser ^^

 

Hat bis jetzt gut funktioniert :D

Aber ist extreeeeeeem süß #mrgreen#

 

Danke für das Rezept #herz#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Das habt ihr ja von den Türken geklaut...Wollte ich grad schreiben, bevor ich das nochmal gegoggelt und festgestellt habe, dass die Türken es von den Arabern haben. :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Mir persönlich schmeckt Knafe mit Katayef besser. Einfach Katayef mit geschmolzener Butter per Hand vermischen, eine Schicht Katayef in die Form, Mozzarella zerrupfen und verteilen, letzte Schicht Katayef, backen zum Schluss Sirup drüber geben.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Weichweizengrieß von Gold

 

Dann würde ich das Rezept einfach Vierteln zwinker.gif Ich weiß ja nicht wieviel dein Mann isst, meiner könnte das gesamte Rezept schon verdrücken^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wa aleykum salam

nicht wirklich der ist noch ganz doll aufgegangen klatsch.gif Habe gedacht das er zu krümmelig ist und dann noch Milch zugegossen

Nächstes mal weiss ich Bescheid Danke dir mrgreen.gif

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

#rofl# #rofl# ^^

 

Ne der muss krümelig sein. Wir kaufen den schon fertig aus Libanon und der

Sieht dann aus wie Zwieback das zerkrümelt wurde ^^

Und so sollte er eigentlich bleiben :D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach Knefe so

 

Zutaten:

1 Packung Toastbrot

1 Butter

 

6-8 Mozarella

 

1/2 Liter Sahne

1/2 Liter Milch

Speisestärke

1/2 Glas Zucker

1/2 Glas Weichweizengries

 

wenig Rosenwasser

 

 

Zubereitung:

Den Toast in der Küchenmaschine oder Moulinettemaschine zerkleinern dass er ganz fein wird. Den Butter erhitzen bis er geschmolzen ist, dann den Butter über den Toast schütten und gut vermischen und fest auf ein rundes Blech am Boden drücken.

 

Dann den Mozarella zerkleinern und damit den ganzen Boden aus Toast damit bedecken.

 

Die Sahne und Milch zum kochen bringen den Zucker hinzufügen und den Weichweizengries alles kurz Köcheln lassen dann Speisestärke hinzufügen bis es eine dickliche Masse wird. Dann etwas Rosenwasser hinzufügen (nur wenig ansonsten bitter) und diese Masse über den Mozarella schütten.

 

Dann das Blech in den Ofen ca 45 Minuten bei 200 Grad

 

Wenn das Knefe fertig ist rausholen und auf ein anderen Blech umdrehen dann mit Zuckerwasser übergiesen und noch warm genießen

 

Guten Appetit

 

post-10723-0-24810000-1342798590_thumb.jpgpost-10723-0-70222100-1342798594_thumb.jpgpost-10723-0-28750000-1342798600_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...