Sign in to follow this  
Followers 0
seliin

Atatürk - Islamhasser?

35 posts in this topic

Selam Aleykum.

Was denn herr Atatürk betrifft, spalten sich ja die Meinungen sehr. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Was denkt ihr über ihn?

Er soll Staat und Teligion voneinander getrennt haben, Adhan auf Türkisch gemacht haben & soll

Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation! Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!” Als Quelle gab der muslimische Uploader des Bildes das Buch “Mustafa Kemal. La mort d’un Empire” von Jacques Benoist-Mechin an.

das gesagt haben.

was denkt ihr?

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz und Bündig "Nein".

Da hier aber ein "Nein" Alleine nicht auslangt, muss erst in die Geschichte Geschaut werden.

Hier kann Ich Vorweg nehmen das Geschichten Alleine nur durch Sieger Mächte, Nieder Geschrieben, Fest Gehalten und Manipuliert werden.

Wenn du Interesse hast Meine Version der Geschichte zu Hören, dann nehme dir Zeit, das Kann Nämlich Dauern.

Hier Fange Ich Gerne damit an,Zu Einer Zeit der Als di Glanz Zeiten des Osmanischen Reiches Tituliert wird.

Entschuldige nur das ich nicht auf Alles eingehe, hier wurde Schon zu viel darüber gesagt.

Nach dem die Osmanen, an Schwarzen Meer ihre Stellungen Befestigt hatten, Griffen sie das Damalige Konstantinopel an, Heute Istanbul.

Zu den damaligen Zeiten galt Konstantinopel als die Nachfolger des Römischen Reiches, Quasi Erben der Römer.

Nach Langer Belagerung viel diese Letzte Bastion und der weg Nach Europa war Offen.

Nach dem diese Vor den Stadt Toren von Wien Stand, waren sich diese Westlichen Mächte Bewusst, sollte diese Fallen, wäre Ganz Europa in Feindes Hand.

Hier werden Ich nicht diese Einzelnen Herschafften oder Reiche Aufzählen, diese Waren sich zu der Zeit Selbst Uneins und immer Gegenzeitig im Kriegs Zustand.

Aber bei einem waren diese sich einig, sollte diese Heer "Nicht" Aufgehalten werden, Brauchten sie sich wegen Ihrer Internen Feindschaft Keine Gedanken zu Machen.

Also Verbündeten sie sich gegen einen Größere Macht.

Diese hatte zu einem Stilstand der weiteren Ausdehnung des Osmanischen Reiches Geführt.

Nun Die Osmanen waren zu der Zeit sehr Fortschrittlich, was die Kriegs Führung Betraf, aber Leider Nicht in der Lage diese Große Reich zu Verwalten.

So nahmen sie die Griechische Mannen und setzten diese in Schlüssel Positionen um das Land zu Regieren. (Daher Stammt auch der Grosse Verbundenheit zu den Griechen. Lol.) (Später zu Gegebener Zeit mehr).

Hier da zwischen Entstand auch der Türkische Gedanken Gut, zwischen Tyrakien und Makedonien.

Jedoch waren diese zu der Zeit Verhasst, diese Bekamen keine Schlüssel Positionen, Jedoch wurde von den Aliirten Stetig etwas Voran getrieben, Der Gedanke wie sie Das Osmanische Reich Bekämpfen können.

So wurde von Saudi Arabien aus, Mit Hilfe der Engländer Gegen das Osmanische Macht Mobil Gemacht.

Von Innen durch die Verwaltung der Griechen Zermürmd, von Außen durch andere Mächte Geschwächt, musste diese Land Untergehen.

Einige Quellen sagen, das die Jung Türken das Ende des Osmanischen Reiches Ein Geläutet haben, das ist Schlicht weg ein Propaganda.

Am Ende waren dann, waren Große Teile des Osmanischen Reiches Besetzt, hier Sage Ich jetzt auch Bewusst das die Bruder Mörder "Saudis" den Osmanen am Rücken Erdolcht haben, mit Hilfe der Engländer.

Wir sind so In Unserem Glauben Verfallen, das wir nicht die Wahrheit wahr nehmen versuchen.

OK Weiter im Text.

Zu diesen Zeiten Lebte ein Offizier, der die Militärische Akademie Besucht Hatte, dieser Hatte auch in Europa Studiert, Als Hervorragender Taktiker, Ein Freiheit Liebender, Konnte er seine Augen nicht davor Verschließen.

Hier Verlies dieser Offizier die Akademie, Fuhr zurück in das zum Größten Teil Besetzten Heimat.

Es war Eine Sehr Schwere Zeit, Trotz Aller Schwierigkeiten, Musste dieser das Volk Mobilisieren.

Nur aus Istanbul, konnte "Keine Hilfe Erwartet werden, da Hier die Größten Verräter Saßen und Jede Bewegung im Keim Erstickt Hätten.

 

Bis hierher, Fortsetzung Folgt!.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

 

Er hat als Alleinherrscher regiert und war (somit) ein Diktator. Zudem ein Unterdrücker und Mörder von Kommunisten, Kurden, Aleviten,... ; betrieb eine aggressive Assimilationspolitik; sah den Islam als rückständig an. Er war alles bereit zu tun, um einen ''stabilen'' Nationalstaat zu schaffen - binnen kurzer Zeit; ließ musl. Orden verbieten,...

Dass dieser Mann als freiheitsliebend beschrieben wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben -.-

 

Außerdem finde ich, dass die Geschichte des osm. Reiches, der Türkei im Allgemeinen nicht sehr relevant ist, wenn es darum geht, zu beurteilen, wie Atatürk zum Islam stand. Da sind Aussprüche von ihm und Handlungen gegen. isl. Einrichtungen etc ausschlaggebender.

 

Und zu der Frage...ob er ''den Islam'' gehasst hat? Ich stelle mir diese Frage so nicht und würde sie auch nicht beantworten können.

 

Vielleicht hilft dir dieser Thread aber weiter, um dir mal ein realistisches Bild von Atatürk zu machen - ohne den Rahmen der oh so tollen "milit. Erfolge".

 

wasalam.gif

 

Sry den Link vergessen zu posten:) : http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/40439-ataturk-gut-oder-schlecht/

Edited by marwa'cane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Als Politiker war er nicht ideal, hat aber für die Türkei in dem Moment oft richtig gehandelt. Was ich ihm anlaste, ist jedoch glasklar die massive Marginalisierung des Islam und die massive Einschränkung der Religionsfreiheit (wozu auch die Schließung und das Verbot vieler Tekke's zählt).

 

Menschlich kannte ich ihn nicht. Aber ich kenne Menschen, die ihn kannten ;) Der Schwiegervater einer (älteren) Kommilitonin von mir gehörte zum Stab seiner Leibwächter. Er bestätigte zum einen Mustafa Kemals ausschweifenden Lebensstil - und zum anderen seine sagen wir mal Abneigung gegen den Islam bzw Religion allgemein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

Atatürk trank auch gerne mal einen über den Durst und traf sich mit dem nächsten Islam Hasser Reza Pahlavi.

 

Schau dir das Massaker von Dersim an und er hat den Vetrag mit den Kurden gebrochen das er ihnen ihr Land geben würde das er es nicht eingehalten hat sieht man ja.

 

Ich finde die Verehrung zu ihm extrem und übertrieben eigentlich gibt es nicht mal ein Wort dafür überall hängen Bilder von ihm und jeden Freitag wird für ihn gesungen und und und.

 

Ich habe mich aber mal gefragt ob er den Islam so gehasst weil er nur gesehen hat wie die Osmanen den Islam ausgelegt haben und er deswegen so Hass erfüllt dem Islam gegenüber stand.....Allahu Alim

 

Ich würde Atatürk angelehnt an Schwester Marwacane Beitrag sogar als eine Art Hitler bezeichnen alles was ihm in seiner Ideologie nicht gepasst hat wurde brutal niedergeschlagen und alles wurde mit aller härte durch gesetzt.

In dem Fall waren die Kurden die Juden.

 

Wasalamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Seine Ablehnung gegenüber dem Islam hat nicht allein mit den Osmanen zu tun, sondern auch mit seiner Biografie. In seiner Erziehung und Ausbildung hat ihm so einiges nicht gepasst und das resultierte dann in Ablehnung.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fortsetzung:

[Nur aus Istanbul, konnte "Keine Hilfe Erwartet werden, da Hier die Größten Verräter Saßen und Jede Bewegung im Keim Erstickt Hätten.]

Also ging dieser zum Gebiet an dem Schwarzen Meer und Mobilisierte das Volk, Eine Alternative dazu Wäre in Knechtschaft zu Leben.

An Geeigneter Stelle dazu mehr.

Was aber mit Sicherheit große Probleme Bereitete, war die Tatsache das Keine Waffen zu Anfang zur Verfügung stand.

Hier mussten erst im Partisanen Stiel, Waffen Besorgt werden, Da durch die Aliirten eine Entmilitasierung stattfand.

Nach Beendigung des Befreiung Krieges, War Zwar der Mustafa Kemal Allein Herscher, Jedoch war Ihm Bewusst, das er sich nicht darauf Ausruhen konnte.

Also mussten Reformen Voran gebracht werden, die Dringend Nötig Waren.

Hier muss mann sich erst ein Bild Darstellen, das zu dieser Zeit Gerade mal 4% der Gesamt Bevölkerung Lesen und Schreiben Konnte, aus dieser Tatsache Heraus wäre dieses Land dem Untergang Geweiht.

Nur wie Sollte so Etwas Stattfinden?, wieder die Macht den Gross Grund Besitzer Geben, die Schon zu Osmanischen Zeiten, den Koran als Waffe gegen das Volk eingesetzt haben.

Oder Hier eine Unabhängige Regierung Form Vor ziehen, eine Strickte Trennung der Regierung Form und dem Glauben.

Dieser Ausweg war Natürlich Vorzuziehen, Diese Alleine konnte die Überlebens Fähigkeit der Jungen Union Garantieren.

Auch wahr ist es das Imame vorgeladen wurden und auf Ihre Tauglichkeit Geprüft wurden.

Das Nach erfolgter Selektierung natürlich den Falschen Imamen ein Berufs Verbot auferlegt wurde, durch diese Eine Berechtigte Falsch Auslegung des Sachverhaltes verbreitet wurde Spricht Bänder.

Jedoch war diese Entscheidung Richtig.

Diese Falschen Imame Hätten diese Junge Union Zum Steinzeit Katapultiert, Obwohl diese Religion "Nie" etwas gegen Fortschritt hatte, wurden durch Auslegungen der Imame der Fortschritt aufgehalten.

Hier Kleiner ein Kleiner Auszug aus einem Anderen Forum, das hervorragen hier Übertragen werden kann.

Hier werden Ich etwas Abändern, so wie Ich es Sehe, Ihr dürft es Gerne so sehen Wie Ihr für euren Gewissen Zulässt.

[ Der Iman/Pfarrer zum Politiker, Ich Halte sie Dumm und du hälts sie Arm]

Bei Richtiger Analyse diese Spruch, Findet dieser auch zu Unseren Zeiten Anwendung.

Das Generell Unser Glaube nichts Gegen den Fortschritt hat, Beweist die Tatsache das zu Damaligen Zeiten schon über ein Phänomen Berichtet wurde, welches sich im Indischen Ozean befindet, nur Unsere Unfehlbaren Imame sind nicht in der Lage gewesen, diese Arbeit Fortzuführen.

Hier Mussten Westliche Schulen an Hand von Satellitten Bildern diese Beweisen das mitten Im Meer dieses Existiert.

So etwas wäre aber nur Möglich Gewesen, wenn anhand der Behauptung einiger Imame der Moslemische Glaube sich dem Fortschritt " Nicht" Verschließt.

Aber Kommen wir noch mal zum Eigentlichen Thema. "Mustafa Kemal" [Atatürk].

Wäre dieser wirklich so Eingestellt wie es Hier zum Teil Beschrieben ist, Müssten in der Türkei noch Paschas und Könige Existieren, das ist aber "Nicht" der Fall.

Das aber bis zu Unseren Zeit Gross Grund Besitzer, sehr Lange Zeit die Entwicklung störte, Hier war es denen Auch nicht Mehr Möglich das Volk Auszubeuten, den Nach den Reformen war Jedes Kind Schulpflichtig und Konnte sich dem Einfluss der Falschen Imame Entziehen, Mussten von diesen Als Gegen Aktion Falsch Informationen Verbreitet werden.

Hier stellte sich auch die Frage, was als Haupt Stadt dienen Sollte, Wäre hier die Erste Wahl in Betracht gekommen, (Istanbul) wäre dies der Todesstoss gewesen, Also hatte mann sich Für eine Zentral Gelegenen Ort Entschieden, Nämlich Ankara.

Diese Hatte den Vorteil, das auch die Östlichen Provinzen mehr Beachtung finden, hier auch der Einfluss Bereich der Grossgrund Besitzer Besser Kontrolliert werden Konnte.

 

Fortsetzung Folgt!.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

 

Ich finde die Verehrung zu ihm extrem und übertrieben eigentlich gibt es nicht mal ein Wort dafür überall hängen Bilder von ihm und jeden Freitag wird für ihn gesungen und und und.

 

Ich habe mich aber mal gefragt ob er den Islam so gehasst weil er nur gesehen hat wie die Osmanen den Islam ausgelegt haben und er deswegen so Hass erfüllt dem Islam gegenüber stand.....Allahu Alim

 

 

Wasalamu alaykum

Entschuldigt Bitte das ich außer der Schuld zum Themen Beginner auch auf einzelne Beiträge Antworte, da dieser Meines Erachtens unangebracht ist und hier nur dem Hass, Nähr Boden gibt.

Diese Aussage finde Ich Erklärung Bedürftig, da dieser in seiner Jetzigen Form Unangebracht ist.

Er hatte den Islam "Nicht" Gehast, ganz im Gegenteil.

Er hatte den Islam von Falschen Hocas Befreit, die Als Marionetten der Grossgrund Besitzer Gedient haben.

Weder die Auslegung Einiger Hocas noch die Interpretation entsprachen dem Eigentlichen Glauben, sie Diente nur den Zweck, Die Menschen In Sklaverei zu halten.

Eine Frage Hätte Ich noch an dich, ein Land wie Saudi Arabien, der zu viele Monarchen hat, auch eine Florierende Wirtschaft Besitzt, wieso Hält dieses Land Immer noch seine Einwohner in Knechtschaft.

Zu Mekka, es Fließen Jährlich Milliarden, in diesem Land, was Passiert mit diesem Geld?.

Mann Hört Fast "Nichts" von Inneren Unruhen, in diesem Einen Land, warum werden durch diese Flugzeuge von USA, Panzern aus Deutschland, Waffen aus Schweiz und anderen Ländern, Bestellt und Gegen das Eigene Volk eingesetzt.

Zu den Flugzeugen habe ich eine Eigene Meinung, hier würde Ich aber auch andere Ansichten Gerne Hören/Lesen.

Hier Hätte Ich noch deine Meinung zu einem Artikel den Ich in anderen Foren Eröffnet Habe.

 

Ich kann mir nicht Helfen, mann hatte schon soviel Gelesen über diesen Virus, zum Beispiel:http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-729329.html

 

Oder Andere Sachen.

 

Als ich diese Nachrichten gelesen hatte, das Stuxnet ein selbst Zerstörung Modul hätte und dieser Aktiviert wurde, hatte ich auch nicht Schlecht Gestaunt.

 

Das dafür extra Dateien Runter Geladen werden müssen, weil durch die Teil Modifikation, auch die Urheber nicht Auszuschließen Vermochten das der Virus wirklich ausgeschaltet wird, Warf bei mir eine andere Frage auf.

 

Vor ein Paar Tagen als Ich wieder in den Türkischen Nachrichten Lass, das der Herr Erdogan den Teilchen Beschleuniger in der Türkei Eingeweiht hatte, Erinnerte ich mich an diese Nachricht mit den Stuxnet.

 

Die Geschichte wurde dadurch Brisant, weil dieser durch verschieden Optionen sogar Modifiziert wurde, worauf dieser Nicht nur auf Iran gerichtet war, Sondern Unkontrollierte Ausmaße annahm.

 

Auf Grund Mehrere Erkenntnisse, auch das Ich der Türkischen Sprache Mächtig War, habe ich ein Kommentar da abgelassen, hier die auf Stuxnet Aufmerksam Gemacht.

 

Dieser Befindet sich Hier:http://www.habervakti.com/?page=news_details&id=70765

 

Ich denke, Hier weis Jeder was ein Teilchen Beschleuniger ist, Als Urheber Kopiere Ich mein Beitrag den Ich da Verfasst habe in Original, unten drunter werde ich eine Übersetzung machen.

 

Cetin - Bilim Dünyasinin Sabotaji

Böyle Haberlere Genellikle Sevinirim, sadece önlem alinmasi seyler cok.Mesela Amerikanin Zionistlerle piyasaya sürdügü Virus.Bu Artik Kontrol altindan cikmis durumda, ayni Zamanda bir deneyde, kaza ani Tehlikesi var.Stuxnete karsi önlem alinmasi lazim, göz önünde bulunan dava acik.Bati dünyalilar, burada kendilerini ayri bir Dünyada olduklarini Zannediyorlar ve Türkiyenin Bilime Acilmasini Sabote edebilirler.Stuxnet Zaten bu Bilincle Ortadogu Teknigine ayarlanmistir Buna dikkat edilsin

 

Cetin-Sabotage In der Wissenschaft

Auf solche Nachrichten Freue Ich mich, Nur müssen hier Vorkehrungen getroffen werden.

Zum Beispiel was Amerika im Zusammen- Arbeit mit den Zionisten auf den Markt Geschmissenen Virus. Dieser ist Jetzt Außer Kontrolle, Zur gleichen Zeit wie ein Projekt verfolgt wird, Besteht Höchste Unfall Gefahr. Gegen Stuxnet müssen Vorkehrungen Getroffen werden, was mann vor Augen halten muss ist Klar.Westliche Welten, Denken Hier, sie Wären auf einem Anderen Planeten und Könnten hier Versuchen, die Bemühungen der Türken zu Sabotieren. Stuxnet ist mit wissen auf die Wissenschaft im Mittleren Osten Entwickelt worden.

Hier darauf muss Aufgepasst werden.

.

.

.

Sollte das wirklich der Auslöser sein, Amerika seinen (Scheinbaren) Verbündeten "Nicht mehr Trauen, das Könnte dafür sprechen, das ein Zusatz Datei erst herunter Geladen werden Muss, damit Stuxnet sich selbst Zerstört.

Denke das Einiges sich in Nächster Zeit Ändern wird.

Könnte Auch sein das Ich mir das Ganze Einbilde, Falls "Nicht", Könnt Ihr Euch selber Vorstellen was Bei einem Teichen Beschleuniger Passieren Könnte, beim Versuch ein Schwarzes Loch zu Generieren.

Was ja schon mal Versucht wurde und Zwar in, wenn mich nicht alles Täuscht Cern/Schweiz hier weis ich nicht ob Ich es Richtig Geschrieben habe (Cern).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

bitte Religion vom Staat trennen ist der größte Schwachsinn und Witz des Jahrhunderts :D das Saudistan ein Königsstaat ist sieht man doch also hast du ein schlechtes Beispiel eingeführt. Ich finde das man am Iran sieht das ein Staat + Religion funktioniert.

 

Wenn du über Saudistan uns informieren willst ja wir wissen hier gut bescheid und sind gegen das Regime wir wissen auch das es West Marionetten sind aber Atatürk ist für mich trotzdem ein Islam Hasser ich habe mir ein Bild von dem Mann gemacht.

Ich leugne nicht sein können auf dem Schlachtfeld wer das tut ist ein blinder Mann aber wie der dem Islam gegenüber stand sieht man doch.

 

Ich verstehe nicht worauf du mit Stubnex hinaus willst.

Wir wissen auch welche Sorte Amerika und Israel ist.

 

Wasalamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun gut, da Ich am Anfang beim Vorstellen, mich dazu Bekannt habe das mich Technik und Ihre Auswirkungen sehr Interessieren, Lasse mich Versuchen dir ein Bild zu Unterbreiten.

Da am Anfang Stuxnet/Flame nur den Zweck Hatte Atom Anlagen in Iran zu Sabotieren, so auch die Zentrifugen zu Manipulieren, das hier Minderwertiges Material Produziert werden Sollte.

Ist durch die Manipulation der Zionisten, dieser Virus außer Kontrolle geraten, dies Erklärte ich aber Bereits weiter Oben.

Jetzt Nehmen wir mal an, In Ankara wird Beim Teilchen Beschleuniger, an der Erschaffung der Schwarzen Loch`s Experimentiert.

Wenn diese unter Kontrolle Gebracht werden Könnte, wären die Sorgen der Menschen der Energetischen Probleme Vergangenheit.

Solch ein Experiment, ist ein Gefährliches Projekt, kleinste Abweichungen Beim Berechnen, Könnte die Menschheit Auslöschen.

Ich Finde, auch wenn wir Keine Gemeinsame Vorstellung zu Atatürk haben so Haben wir ein Ganzes Leben Lang zeit, dies Auszudiskutieren, diese Vorstellung ist mir Lieber als diese durch einen Schwarzen Loch Gezogen zu werden.

Diesen ist Nämlich Egal, welcher Konfession oder welcher Staatsangehörigkeit mann Angehört.

Vielleicht gibt du mir zum Teil Recht, wenn Ich hier Behaupte, wir Leben hier auf der Erde um Uns zu Bewähren, Gerichtet Über uns Wird im Jenseits, Auch deine Irdischen Güter werden dir Im Jenseits nicht zu gute Kommen, dahin wirst du nicht mal eine Socke mit nehmen Können, Jedoch werden die taten, die du zu Probe Zeit Vollbracht hast ein Bedeutendes Gewicht haben.

Ich hoffe Inständig, dich mit diesem Worten zu denken animiert zu Haben, Es ist nicht unsere Pflicht zu Urteilen, wir die Menschen können aber Wohl unseren Lehren daraus Ziehen.

Es sollte auch nicht zur Gewohnheit werden zu Urteilen, den dafür sind wir als menschen Nicht weise Genug.

Gerne Können wir Über Vergangenes Sprechen, Verändern daran werden wir nichts Können, Auch anstatt Nicht Vorhandene Feindschaften zu Pflegen, können wir Freundschaften schließen, Missverständnisse aufklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

ja Akhi das ist klar aber meine persoenliche Meinung zu Atatuerk ist das er ein Islam Hasser war weil ich meine Beweise dafuer habe am Ende entscheidet Allah swt wa Allahu Alim.

Ich nehme das mit dem Teilchen beschleuniger nicht so ernst weil ich davon ueberzeugt bin das die Welt nach dem Tod vom Dajjal und nach dem Imam Mahdi ajf die Welt verlassen hat alles kaputt gehen wird.

 

Wasalamu alaykum

 

ps: Ich bin selber Tuerke und mag Atatuerk nicht waehrend meine Familie ihn mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt machst du mich langsam Neugierig, Du Sprichst von Beweisen, hast du Verlässliche Verlinkungen zu den Thema?.

[ich nehme das mit dem Teilchen beschleuniger nicht so ernst weil ich davon ueberzeugt bin das die Welt nach dem Tod vom Dajjal und nach dem Imam Mahdi ajf die Welt verlassen hat alles kaputt gehen wird.]

Das führe ich Jetzt als die aussage eines Menschen, der zumindest Informationen einholen sollte.

Ich Erwähnte Ja schon mal, das Unsere Religion die Wissenschaft nicht Verteufelt hat, Verschließe deine Augen nicht der Realität.

Wenn beim Teilchen Beschleuniger, beim Experimenten mit dem Schwarzem Loch, ein Fehler oder ein Unfall passiert, dann sei dir sicher das deine Herkunft und Glaube Keine Rolle spielt.

Zumindest als Abiturient hätte Ich eine andere Haltung von dir erwartet, zu dieser Zeit solltest du im Stande sein Informationen einzuholen, diese auszuwerten, eine Meinung zu Bilden.

Das hatte uns Mohammed nicht Gelehrt, Blind gegen über den Tatsachen zu sein.

Überdenke Bitte hier deine Einstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

fuer mich ist der größte Beweis die momentane Gesetzeslage in der Tuerkei.

 

Bruder gerade weil ich nicht unreligiös bin alhamdulillah glaube ich nicht das mit dem Teilchenbeschleuniger etwas passieren wird.

Das Bild fuer das Ende der Welt sieht bei mir anders aus als wie bei dir.

Ja Muhammad saas hat uns das nicht gelehrt unwissend und dumm rum zu laufen das tue ich nicht inshallah aber das hat nichts mit dem Teilvhenbeschleuniger zu tun, wie ich oben schon sagte das Ende der Welt stelle ich mir anders vor eben weil ich religiös bin.

 

Wasalamu alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

in einer Überlieferung heißt es sinngemäß: wer das Buch Gottes und die Sunnah Muhammads saas missachtet, hat gewiss die Wahrheit bedeckt (hat kufr begangen)

 

Und Atatürk hat das Buch Gottes missachtet und die Sunnatul Nabi, also kann es kein positives Urteil geben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleyküm Selam.

 

Salamu alaykum

 

fuer mich ist der größte Beweis die momentane Gesetzeslage in der Tuerkei.

 

Wasalamu alaykum

Entschuldige hier, aber das würde Bedeuten das Atatürk Lebt, das Stimmt aber nicht so.

Seit 10 kasım 1938. Saat 09:05, weilt dieser Nicht mehr unter uns und Hier Füllst du mit deinem Jungen Jahren Schon dein Herz mit Haß, Vergiftest dich mit Anschuldigung?.

Gehe Bitte noch mal Beten am Grabe eines Dir Unbekannten, Bitte Ihn darum deine Entschuldigung Weiter zu Geben, Befreie dich von der Last des Hasses, Verfalle nicht einem Irrtum!.

Gerade Die Türkei Steht an der Schwelle Zum Paradies; Von Allen Gehast, Grad Lienig, In Mitten der Gesellschaft, Von einigen Moslemischen Ländern Trotzdem Als Vorbild Gesehen, Da hier ein Leben Ermöglich wird, Obwohl der Staats Führung und Religion von Einander Getrennt ist.

 

 

Salamu alaykum

 

 

Bruder gerade weil ich nicht unreligiös bin alhamdulillah glaube ich nicht das mit dem Teilchenbeschleuniger etwas passieren wird.

Das Bild fuer das Ende der Welt sieht bei mir anders aus als wie bei dir.

 

Wasalamu alaykum

Wieder Ein Bruder Rannte mit Verschlossen Augen Über die Autobahn, weil er ein Ideal hatte.

So Könnte der Spruch sein, Der auf deinem Grabstein stehen würde, Glaube mir Als Ich in deinem Alter war Habe Ich diese Erfahrung Genossen, Etwas Genauer April 1984, da Passierte etwas Wunderbares, Ich wurde wieder Zurück Geschickt, Jetzt Sehe Ich so Langsam was Meine Aufgabe ist, Nicht den Haß Nährboden Geben, Meinem Herzen Nicht mit Haß Füllen, Sondern Mich der Gesellschaft Öffnen und Liebe und Einheit Fördern.

 

 

Salamu alaykum

 

Ja Muhammad saas hat uns das nicht gelehrt unwissend und dumm rum zu laufen das tue ich nicht inshallah aber das hat nichts mit dem Teilchenbeschleuniger zu tun, wie ich oben schon sagte das Ende der Welt stelle ich mir anders vor eben weil ich religiös bin.

 

Wasalamu alaykum

Hier Frage Ich mich wie es einer Fertigt Bringt in einem Satz Wiedersprüche einzubauen, Ja hier sogar Fertig Bringt, einem Ideal zu folgen, Ohne deren Richtigkeit zu Prüfen.

Gott Vertrauen ist eine Sache, Trotzdem ist im Jahre 634 etwas wunderbares Passiert, Ich Tituliere dies Als ein Wissenschaftliches Buch, dieser War dem Davor Gefolgten Büchern weit Überlegen, Nur Diese Menschheit, Hat in Seinem Blinden Eifer Gerade Diese Falsch Interpretiert.

So darauf In seinem Namen sogar Kriege Geführt, Leid Verbreitet, Gemordet.

Diese War "Nicht" Beabsichtigt.

Der Mohammed Sagte mal, Ja Ich Bin der, Aber diese Gehören nicht zu "Mir", Dieser Satz Spiegelte zu Jener Zeit eine Tatsache, "Die" die ihm Gefolgt waren, Waren nur an den Auslegungen Interessiert, wie sie Hier auf Erden sich an dem Großen Kuchen Bereichern Konten, Haben aber "Nicht" im Entferntesten eines Verstanden, Sie sind Gäste auf dieser Welt.

Genau Als Gäste, müssen sie sich "Hier" Bewähren, diese wird denen Im Paradies zu Gute Kommen, Oder Angelastet Werden.

Hier Bitte Ich dich, Öffne deine Augen, so das du die Wahrheit Erkennen Magst!.

Hier kannst du Deine Aufmerksamkeit auch darauf Richten, (Stanford University) Diese haben Nach Beweisen Gesucht, hier die Bestätigungen zu Unserer Zeit Geliefert, das Mitten Im Indischen Ozean diese Eine Gewisse Stelle Gibt.

Während "Wir" Die Moslem unsere Augen Verschlossen haben, nur an Auslegungen Interesse Gezeigt, "Ja" diese Sogar auch nach den Heutigen Erkenntnis Stand Verleugnen Bereit sind.

Gerne würde Ich in Kabe Nächtigen, Jedoch sind "Mir" diese Wege zur Zeit Versperrt, Der Reichtum Der Erde würde Nicht Auslangen, Meinen Leib und Meinen Geist dahin Zu Bewegen.

Jedoch Sehne Ich mich auf den Tag, eines Tages Meinen Kamel zu Finden, Der auf Meinen Wunsch hin, Mit Mir diesen Weg Bestreitet!.

Hier Sitze Ich nun Vor dem Laptop und weine Um Mustafa Kemal, Diesen war die Situation auch damals Bekannt.

Deswegen hatte dieser die Falschen Hocas Verfolgt, diesen Berufs Verbot aufgelegt.

An dem Wunsch Nach dem Kabe, ist dieser Gescheitert, wie sollte dieses Auch Gehen, Schließlich Haben Gerade Die Araber den Osmanen mit Hilfe der Engländer Am Rücken Getroffen.

Er Der Gerade der Westlichen Welt ein Dorn Ins Auge Getrieben hatte, weil Er ein Freies Land Zwischen Orient und Rom erstellt hat, Hier durch die Ausbeutung zum Teil Erschwert hat, Dieser war "Nicht" nur beim Düsmann Verhasst, sondern Durch seinen Glauben Brüder in Selben Maße.

Hier Hoffe Ich dich etwas Erhellt zu haben, mindestens aber Fragen aufgeworfen zu haben, Überdenke dies Bitte!.

Unser Glaube baut auf Bitten und Liebe, "Nicht" auf Hass!.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

ich vergifte mich nicht mit Hass aber ich werde nicht einen Mann gut heißen der den Prophet saas geschmäht hat.

 

Wieso sollte ich einen Menschen gut heißen der sich gegen die Gesetze Allahs gestellt hat und eigene Gesetze aufgestellt hat?

 

Ich glaub du verstehst da eingies nicht! Ich habe nicht geleugnet das dieser Teilchenbeschleuniger so etwas anrichten könnte aber ich glaube nicht daran das so etwas passiert weil das Ende der Welt für mich anders aussieht und das hat nichts damit zu tun das ich gegen die Wissenschaft bin!

 

Wo ist das ein Wiederspruch? Ich sage doch das Ende der Welt wird nicht durch ein Teilchenbeschleuniger ausgelöst weil PUnkt 1 wo war bis dahin dann der Mahdi ajf Punkt 2 Es wird zu einem Krieg kommen den der Mahdi ajf anführen wird Punkt 3 Es muss in das Horn geblasen werden.

 

Und Atatürk ist sicherlich nicht mein Glaubensbruder weil mein wahrer Glaubensbruder betrinkt sich nicht und stirbt dann an einer Leberzirrhose!

 

Wasalamu alaykum

 

EDIT : Die Tränen die an diesen Mann vergossen werden sind eine Verschwendung denn es gibt Menschen die diese Tränen auch verdient haben wie z.b Imam Hassan a.s

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

was viele leider nicht verstehen. Der Quran definiert die Wissenschaft, nicht die Wissenschaft den Quran. Wir folgen den Propheten Muhammad saas und der Aimma as, die übrigens Lehrmeister waren, wenn es um Bücher geht, wie die Medizin, Physik um einige zu nennen. Wir glauben daran, dass unsere Aimmah sa, die absolute Wahrheit gesprochen haben, was das Ende der Welt angeht und dies steht im Widerspruch zu deiner Ansicht vom Ende. Leider ist es bei allen Diktatoren so, die die denken er hat gutes gebracht, bzw. waren gut zu Ihnen, dass das gute Menschen waren. So war es bei Hitler, so war es bei Saddam al tikriti, so war es bei Yazid und so war es bei Atatürk Gottes Fluch auf sie allesamt mit zum Tage des jüngsten Gerichts. Aber die Fakten sehen anders aus. Nur leider tut man bei allen wissenschaftlichen Diskussion so als, wenn man die Wahrheit folgt, aber bei jemanden der gegen die Wahrheit gearbeitet hat, den liebt man aufgrund von Neigung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

in einer Überlieferung heißt es sinngemäß: wer das Buch Gottes und die Sunnah Muhammads saas missachtet, hat gewiss die Wahrheit bedeckt (hat kufr begangen)

 

Und Atatürk hat das Buch Gottes missachtet und die Sunnatul Nabi, also kann es kein positives Urteil geben

 

Hier Unterliegst du einem Irrtum, der Von den Falschen Hoca`s Verbreitet wurde.

Hier hatte Mustafa Kemal, eine Selektierung angefangen, um die Spreue von Weizen zu Trennen.

Tatsache war, das diese Falschen Imame, durch Ihre Persönliche Auslegungen den Glauben selbst in Misskredit Gebracht haben, der Bis in Unsere Zeit so sogar Überlebt hat!.

So Ist es Möglich geworden, Obwohl Wir Brüder Im Geiste sind, diese in dem Taal anders Ausgelegt wird.

Diese War Von Mohammed "Nicht" Beabsichtigt, Unsere Glaube sollte eine Einheit Bilden, Kein Keil Zulassen.

Kehret in Euch ein, Verschließet Eure Augen, Streckt die Hände Beim Meditieren aus, Fühlt die Gemeinschaft.

Erst dann wird sich dieser Weg Ebnen.

Nicht durch Zwietracht und Feinschaft, sondern diese Erkenntnis das Mann auf diesem Weg "Nicht" Alleine wandelt.

Es Genügt nicht, diesem Koran Auswendig zu Lernen, hier verschiedene Wege zu suchen, Der Weg Ist Klar! und nur diesen Einen Weg Gibt es.

Die Auslegungen sind Hier Uninteressant, diese Haben nur der Macht Erhaltung der Jeweiligen Ausleger Gedient!.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier Unterliegst du einem Irrtum, der Von den Falschen Hoca`s Verbreitet wurde.

Hier hatte Mustafa Kemal, eine Selektierung angefangen, um die Spreue von Weizen zu Trennen.

Tatsache war, das diese Falschen Imame, durch Ihre Persönliche Auslegungen den Glauben selbst in Misskredit Gebracht haben, der Bis in Unsere Zeit so sogar Überlebt hat!.

So Ist es Möglich geworden, Obwohl Wir Brüder Im Geiste sind, diese in dem Taal anders Ausgelegt wird.

Diese War Von Mohammed "Nicht" Beabsichtigt, Unsere Glaube sollte eine Einheit Bilden, Kein Keil Zulassen.

Kehret in Euch ein, Verschließet Eure Augen, Streckt die Hände Beim Meditieren aus, Fühlt die Gemeinschaft.

Erst dann wird sich dieser Weg Ebnen.

Nicht durch Zwietracht und Feinschaft, sondern diese Erkenntnis das Mann auf diesem Weg "Nicht" Alleine wandelt.

Es Genügt nicht, diesem Koran Auswendig zu Lernen, hier verschiedene Wege zu suchen, Der Weg Ist Klar! und nur diesen Einen Weg Gibt es.

Die Auslegungen sind Hier Uninteressant, diese Haben nur der Macht Erhaltung der Jeweiligen Ausleger Gedient!.

 

slm

 

natürlich sind die Auslegungen uninteressant, solange sie nicht von den Masumeen kommen. Interessant finde ich, dass du die Auslegung der falschen Hocas kritisierst aber nicht die Auslegung von Kemal Atatürk

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

natürlich sind die Auslegungen uninteressant, solange sie nicht von den Masumeen kommen. Interessant finde ich, dass du die Auslegung der falschen Hocas kritisierst aber nicht die Auslegung von Kemal Atatürk

 

Dieser Könnte der Tatsache schuldig sein, das dieser die Möglichkeit dazu hatte, sich auf den Thron Heben zu Lassen!.

Er verzichtete in seinem Irdischen Leben darauf, Ermöglichte eine Trennung, Zwischen den Glauben und dem Staat.

Gab den Glauben Die Chance, "Ohne die Zwänge sich zu Entfalten". So wie sie Zur Zeit in der Türkei Ausgelebt wird.

Mein Glaube, Ist mit meinem Geiste Verbunden, deswegen die Aussage bei Meiner Vorstellung, das diese "Nicht" Verhandelbar ist, Jedoch Mein Herz Gehört meinem Land.

 

Dieser Hieß Mustafa Kemal, Stammte aus Makedonien, das sind seine Irdischen Spuren.

Den Beinamen Atatürk, wurde dieser Verliehen, auf Grund seiner Taten.

Du siehst auch hier, das er sich nichts Anmaßte, über dem Gesetzt zu Stehen.

Ganz im Gegenteil, "Er" hatte diese Reformen Gebracht so Wie es Im Koran Steht, "Wir Sind Vor Gott Alle Gleich".

Nur diese Auslegung der Falschen Imame, Half diese Natürlich "Nicht" weiter, diese Wurde "Hier" Natürlich unterbunden.

Schaue auf Die Welt Karte, dieser wird dir Noch Deutlicher Erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

 

subhanllah aufgrund seiner Taten. Er ist ein Massenmörder. Und wie kann sich ein Glaube entfalten, wenn er im Keim erstickt wird. Wie kann eine Blume blühen, wenn ihre Wurzeln rausgenommen wurden. Und Bruder der Satz mein Herz gehört mein Land, mein Islam kennt kein Fanatismus, denn ich versuche nach dem Spruch von Amir al Mumineen zu gehen: Wahrlich das Herz ist das Haus Gottes, so passe auf wer hineintritt. und nationaler Stolz ist kein guter Gast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu alaykum

 

fuer mich ist der größte Beweis die momentane Gesetzeslage in der Tuerkei.

.

 

Wasalamu alaykum

 

Hier ganz Frisch, Von Mir entdeckt, da du Angabs, aus der Türkei zu Stammen, dürften diese Verse dir Kein Problem Bereiten.

Nur ein Vorwort Erlaube Ich mir, Fehler Können von Menschen Gemacht werden, dafür sind wir Menschen, Die Berichtigung von Fehlern Freut uns Umso Mehr!.

 

Der Allah In seiner Unzähligen Güte und Weisheit, Wacht Über uns, Auch ihm Freut es wenn dieser Kleine Unbedeutende Mensch seine Fehler Berichtigt!.

 

Sollten wünsche Offen Bleiben, würde Ich eine Freie Übersetzung, hier Liefern.

Entschuldigt Ich Vergaß den Artikel.

Hier der Link: http://www.habervakti.com/?page=news_details&id=71343

Share this post


Link to post
Share on other sites

slm

: Wahrlich das Herz ist das Haus Gottes, so passe auf wer hineintritt. und nationaler Stolz ist kein guter Gast.

 

Diesen Satz solltest du Noch mal Überdenken, dein Herz Gehört zu deinem Erscheinung Bild auf Erden An, Am Tore Vor dem Paradies Erscheinst du Aber Los Gelöst von deinem Irdischen fesseln.

Dient auch nur dazu deinem Leben hier zu Fristen, ist Gebunden an deinem Körper, Dein geist ist es Den du Schützen Solltest.

Meinen Körper Kannst du Haben, Meinen Geist Wirts du Hier nicht Beeinflussen.

Es Ist nur eine Hülle, Vor dem Gerichte wirst du mit deinem Geiste erscheinen, dieser Ist es, den Du Reinhalten sollst.

So wird dir Gefragt werden, Hast du deine Pflichten Erfüllt, Mit Sicherheit wird dein Bestreben sein, diese zu Bejahen,

Jedoch wird auch in dem Buch stehen, das du schlecht über deinem Nachbarn Gesprochen hast, Hier wird Gefragt werden, Hast du die Gelegenheit genutzt, als diese Gegeben war, dann wirst du Aufwachen und dir wird Bewusst werden, das du dich von deinem Irdischen Fesseln Leiten Ließ.

 

So Hatte Mustafa Kemal ein Spruch uns Überlassen, Friede In Eigenen Land, Friede Auf der Welt.

So Schaue Jetzt mit dieser Weisheit um und Berichte Mir.

Ich wollte dich nur Zum Denken Animieren, den weg Musst du Alleine Finden, Ich hoffe dieser Ist der Gerechte Weg.

 

Auch Als Moslem Ist uns Untersagt National Sozialismus zu Praktizieren, von diesem Sprach ich nicht, Hier Sprach Ich davon, das Mein Herz, Der Irdischen Natur für meinem Land schlägt.

Nur Einer der Liebe Empfinden Kann, Kann auch Liebe Verteilen.

Für das, was Ich Nieder schreibe, dafür Übernehme Ich die Volle Verantwortung, für das, was Für Lehren du daraus Ziehst, damit stehst du Alleine da.

Hier hast "DU" die Wahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

 

Auf der einen Seite kritisierst du, dass hier jemand mit ''der heutigen Situation'' in der Türkei argumentiert (was meiner Meinung nach sehr wohl u.a. mit Atatürk in Zusammenhang steht), auf der anderen Seite bist du derjenige, der vom Teilchenbeschleuniger etc redet. Das Thema ist hier Atatürk und sein Umgang mit dem Islam.

Außerdem - ich will nicht unhöflich klingen - finde ich deine Art hier andere belehren zu müssen, über deren Einstellung und Herz (!) zu urteilen echt gewagt und unangebracht!!

 

"Die Türkei steht an der Schwelle zum Paradies; von allen gehasst und geradlinig" (?) Astaghfirullah! Ich weiß nicht welche Türkei du meinst, aber dieser Satz bringt mich echt zum Lachen. Bitte was ist das für eine utopische, realitätsferne Vorstellung?!

Bei allem Respekt, solche Formulierungen ''Atatürk hat uns diesen und jenen Spruch überlassen...'' .... haben nichts zu suchen in einem isl. Forum.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Außerdem - ich will nicht unhöflich klingen - finde ich deine Art hier andere belehren zu müssen, über deren Einstellung und Herz (!) zu urteilen echt gewagt und unangebracht!!

 

"

wasalam.gif

 

Zu Urteilen? Hier Muss Ich dich Entteuchen, Geurteilt Habe Ich nicht, Ich habe Angeregt dies Noch mal, In Anbetracht neuer Erkenntnisse Zu Überprüfen, Ich Kann hier Kein Urteil Fällen, Ich habe dies weder Vor, Noch Bin Ich von Meinem Gott dafür Auserwählt!.

"Er" der Einzige darf Urteilen, Nur wenige seiner Diener Hatte Gott die Macht Gegeben, Ich Gehöre "Nicht" Dazu, Sollte Ich Irgend wann Ermächtigt werden Würde Ich es Euch Wissen Lassen.

 

 

salam.gif

 

"Die Türkei steht an der Schwelle zum Paradies; von allen gehasst und geradlinig" (?) Astaghfirullah! Ich weiß nicht welche Türkei du meinst, aber dieser Satz bringt mich echt zum Lachen. Bitte was ist das für eine utopische, realitätsferne Vorstellung?!

Bei allem Respekt, solche Formulierungen ''Atatürk hat uns diesen und jenen Spruch überlassen...'' .... haben nichts zu suchen in einem isl. Forum.

 

wasalam.gif

 

Es Freut mich das Ich ein Lächeln, hervor Zaubern Konnte.

Wie Kannst du es Wagen der du doch deinem Gott und Deinem Gewissen Verpflichtest bist, Über Seinem stehen zu wollen und Willkürliche Urteile Aussprechen.

[bei allem Respekt, solche Formulierungen ''Atatürk hat uns diesen und jenen Spruch überlassen...'' .... haben nichts zu suchen in einem isl. Forum.]

Wenn es der Wahrheit Findung dient, Müssen Alle Argumente vorgetragen werden.

So Kriegt dieser seine Berechtigung, Erkläre mir Bitte Hier was an diesem Spruch So Verwerflich ist? .

Dient es nicht deinem Feind Ideal?, warum Brauchst du Feinde?, Was entspricht aus der Definition, deinem Idealen Freund Oder Feind.

Hier Muss Ich dich Wieder Enttäuschen, Ich werde deinem Feind Idealen Keine Nahrung Geben, Und es Hatte so Schön angefangen, Ich Konnte dir ein Lächeln entlocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 614 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 4 Posts
    • 1194 Views
    • Edi
    • Edi
    • 104 Posts
    • 30603 Views
    • Khalil
    • Khalil
    • 5 Posts
    • 1291 Views
    • CanimMelek
    • CanimMelek

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.