tunis95

Gebet

14 posts in this topic

salam aleikum ,

 

In letzter zeit fällt es mir schwer zu beten ( besonders am Wochenende oder Feiertagen).

ich weiß nicht so wirklich woran es liegt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alaykum

 

Warum dass denn?

Kannst du dih nicht überwinden oder wie? :)

 

Dann lieber Bruder, lese soviel du kannst

Du Must wissen weshalb wir beten, du müsst wissen was wir beten und du Must wissen für wen wir beten :)

 

Allah Swt braucht unser Gebet nicht, nein, wir sind diejenigen die ihn Swt brauchen :)

 

Wir sind es die später am jüngsten Tag zur Rechenschaft gezogen werden

UNS wird man fragen warum wir nicht gebetet haben und warum nicht vom Herzen

Wir sind es die dafür bestraft werden.

Wollen wor soviel aufs Spiel setzen, nur damit wir 10min länger Fernsehen können?

 

Diese 10min haben noch keinen geschadet, nein im Gegenteil diese 10min könnten am jüngsten Tag das Feuer von uns fernhalten :)

 

So denke immer daran lieber Bruder und wisse dass wir mit dem beten lediglich uns selber helfen :D

Und Allah Swt liebt seine Diener :)

Was gibt es schöneres als von Allah Swt geliebt zu werden? #love#

 

Bitte entschuldige falls ich dir zu nahegetreten sein sollte

Möge Allah Swt dich beschützen und deinen Iman stärken :)

 

Wasalamu 3alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @ YaRabb

 

Ich hab leider nicht jeden tag ganz gebetet

Nun weiß ich nicht genau wie viel ich nachbeten muss

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Wenn man inshaAllah weiß was man im Gebet sagt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir voll und ganz mit Herzen dabei sind, höher.

Am besten ist es wenn du dir mal evt die Übersetzung und Tafsir von Sure Fatiha mal durchliest und das verinnerlichst ;)

 

Zaid asch-Schaham überliefert von Imam as-Sadiq as.gif

: "Die am meisten geliebte Tat bei Allah ist das Gebet, und es ist die letzte Anweisung der Propheten."

 

As-Sukuni berichtet von Imam as-Sadiq as.gif: „Der Gesandte Allahs sagte: „Der Satan fürchtet sich vor einem Gläubigen, solange er sein Gebet pünktlich verrichtet. Hört er aber damit auf, so wird der Satan ermutigt und verführt ihn, große Sünden zu begehen.“

 

Yazid Ibn Chalifah sagte, dass er Imam as-Sadiq as.gif sagen hörte: „Wenn jemand im Gebet steht, sinkt Gnade auf ihn vom Himmel zur Erde herab und die Engel überschütten ihn und ein Engel ruft: Wenn diese Person die Belohnung für sein Gebet kennen würde, so würde er niemals damit aufhören.“

 

Es gibt noch sehr viele weiter Hadithe, wenn man sie liest will man einfach den ganzen Tag nur beten. herz.gif

Möge Allah swt dich beschützen und dich die Süße es Gebetes schmecken lassen inshaAllah.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @ YaRabb

 

Ich hab leider nicht jeden tag ganz gebetet

Nun weiß ich nicht genau wie viel ich nachbeten muss

 

Salamu 3alaykum

 

Du bist 16 und ein Bruder ok

Wen folgst du?

Ich glaube jungen müssen ab 15mondjahren anfangen zu beten

Das heißt du musst nicht sooo viel nachbeten :)

 

Ich Schau kurz nach :)

Hier der link:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/36825-ab-wann-muss-ein-kind-beten/

 

Du hast aber ab und zu gebetet? Dann schaue doch mal so Pi mal Daumen wieviel du nachbeten musst

Du müsst diese nachbeten von denen du dir sicher bist

 

Mein Vorschlag: bete einfach jetzt ein Jahr lang doppelt :)

 

Wasalamu 3alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @ YaRabb

 

Ich hab leider nicht jeden tag ganz gebetet

Nun weiß ich nicht genau wie viel ich nachbeten muss

 

Salam,

 

weißt du wie viel du sicher nicht gebetet hast? Du musst nur so viele Gebete nachholen, die du dir sicher bist, dass du sie nicht gebetet hast. Wenn du dir z.B.sicher bist, dass du 30 Tage nachholen musst, du aber auch vermutest, dass es 40 sind, musst du nur die 30 nachholen ;)

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

weißt du wie viel du sicher nicht gebetet hast? Du musst nur so viele Gebete nachholen, die du dir sicher bist, dass du sie nicht gebetet hast. Wenn du dir z.B.sicher bist, dass du 30 Tage nachholen musst, du aber auch vermutest, dass es 40 sind, musst du nur die 30 nachholen zwinker.gif

 

wassalam

 

Das problem ist ich hab immer nur z.B 2 von 5 Gebete gebetet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alaykum

 

Ja dnan ist es schwer :)

 

Deswegen mein Vorschlag: bete einfach 1 Jahr lang doppelt :)

Einmal Pflicht und einmal nachhol

 

Wenn man die liebe zum Gebet erstmal hat, dann betet man sogar gerne mehr :)

 

Wasalamu 3alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Kannst du sie dir in etwa zusammenzählen, wie viele Gebete insgesamt?

Eine sehr leichte Variante die Gebete nachzuholen ist die: Nach jedem Gebet noch ein nachholgebet dazuhängen, z.B. 2 Rakat Morgengebet+ 2 Rakat Nachholgebet, 4 Rakat Mittagsgebet+4 Rakat Nachholgebet usw usf ;)

und da kannst du auch die Mustahabat weglassen, wenn du nachbetest ;)

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alaykum

 

Du bist 16 und ein Bruder ok

Wen folgst du?

Ich glaube jungen müssen ab 15mondjahren anfangen zu beten

Das heißt du musst nicht sooo viel nachbeten smile.png

 

Ich Schau kurz nach smile.png

Hier der link:

http://www.shia-foru...ein-kind-beten/

 

Du hast aber ab und zu gebetet? Dann schaue doch mal so Pi mal Daumen wieviel du nachbeten musst

Du müsst diese nachbeten von denen du dir sicher bist

 

Mein Vorschlag: bete einfach jetzt ein Jahr lang doppelt smile.png

 

Wasalamu 3alaykum

 

Als soll ich erstmal das nachbeten wo ich mir sicher bin und dann das ganze jahr lang doppelt beten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu 3alaykum

 

Ja also so wie Yazahra. Es schön erklärt hat :)

 

Einmal Pflicht- einmal nachhol

Damit hastdu ja gleichzeitig auch die drin von denen du dir sicher bist :)

 

Wasalamu 3alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

nein nein Bruder :) Sagen wir mal du bist dir sicher du muss 10 Morgengebete nachholen und 20 Abendgebete. Du verrichtest dann 10 Nachholmorgengebete und 20 Nachholabendgebete ;) Und diese kannst schnell nachbeten, indem du sie gleich an deinem eigentlichen Gebet nachhängst. 1 Abendgebet und dann 1 Nachholabendgebet und so weiter.

 

Ich kann nicht so gut erklären, Bruder. Tut mir leid. :(

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 22 Posts
    • 761 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 68 Posts
    • 14152 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 1 Posts
    • 156 Views
    • Guest Jemandmitfragen
    • Guest Jemandmitfragen
    • 3 Posts
    • 439 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 4 Posts
    • 384 Views
    • firatkes
    • firatkes

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.