Zum Inhalt springen

"Islamische" Tattoos


persiana.donna

Empfohlene Beiträge

persiana.donna

bismillah.gif

 

salam.gif

 

liebe Geschwister, bei uns Shia ist es ja nach den meisten Fatwas unserer Gelehrten erlaubt sich tätowieren zu lassen, aber wie schaut es mit "islamischen" Tattoos aus. Ich hab hier einige Beispiele aufgeführt und würde gerne eure Meinung diesbezüglich hören.

 

post-8178-0-72196100-1339335063_thumb.jpg

 

post-8178-0-04328300-1339335091_thumb.jpg

 

post-8178-0-45678900-1339335138_thumb.jpg

 

post-8178-0-10428400-1339335162_thumb.jpg

 

Und wie schaut mit diesem Tattoo aus? Darauf ist das Gesicht Ayatollah Khomeinis abgebildet. Haram ist es wahrscheinlich nicht, aber sollte man dies' aus Respekt unterlassen?

 

wasalam.gif

post-8178-0-15440700-1339335119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ich find das nicht schön und es ist auch sehr unpraktisch wenn man mit seiner Frau schläft dann kann sie ihrem Mann nicht mal am Rücken anfassen weil er dort mit "islamischen" Tattoos bedeckt ist.

 

Ich kann das auch schwer mit dem Islam verbinden wenn man sich solche schönen Sachen auf den Körper tätowiert naya ist halt meine Meinung, ich hatte aber auch mal vor so etwas zu machen alhamdulillah jetzt nicht mehr :D

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Erst mal, von Tattoos halte ich persönlich rein gar nichts. Sie sind meiner Meinung nach keine Verschönerung sondern eine Verstümmelung und Verletzung.

 

 

Jedoch sind diese Tattos mit Gottes Namen definitiv haram.

Um Gottes Namen zu tragen und anzufassen muss man ständig im reinen Zusatnd sein, was man eben nie die ganze Zeit ist.

Gottes Namen muss man respektieren und nicht an einer Körperstelle tättowieren lassen....

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Fatwa Nr.: 59230e

 

Frage: Ist es erlaubt sich ein Tattoo stechen zu lassen, auf dem der Name Allahs oder der Ahlulbayt (a.) steht? Und wie ist dies zu betrachten, wenn der Körper unrein wird?

 

Antwort: Im gegebenen Fall, wenn es zur Respektlosigkeit oder Beleidigung führt, so ist es nicht erlaubt. Das Körper unrein werden, zieht - an sich - kein Verbot von Tattoos mit sich.

 

Sayed Ali Khaminei

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

was ist den wenn man gerade Geschlechtsverkehr hat oder wenn man auf der Toilette ist ich wuerde nicht mit einem stueck Papier wo heilige Namen drauf sind diese zwei Sachen machen gehen.......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Andere haben Ketten an wo Koran drauf steht oder Namen Allahs swt

Und machen dies und das und gehen auf Toilette

Ihr wollt mir nicht sagen ihr zieht diese aus wenn ihr auf die Toilette geht oder?!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt zieh ich die kette wenn ich zur Toilette geh so an das der name meine brust nicht berührt :) mein freund hat eine schutzfolie draufgetan damit die heiligen namen nicht durch was unreines berührt werden nur weil einige es tun heisst es noch lang nicht das es richtig ist man darf denn inhalt des koran nicht ohne Wudhu anfassen!

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...