Zum Inhalt springen

Hajj und Hajje?


*SaRaH*

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum,

 

 

also manchmal sagen welche sogar zu mir ya Hajji, obwohl ich leider noch nie da war #hdl# . Aber eher aus "Witz", weil wenn einer gläubig ist oder älter sagt man, in Libanon aufjedenfall, ya Hajj(i) .

 

Also "deutsche" Plätzchen würde ich nicht schenken, das tun die Libanesen nur auf den Tisch, damit die was für ihre Gäste haben :P

 

Baqlawa wurde ja schon gesagt und das ist eigentlich wirklich das beste.

Pralinen wären nicht schlecht.

Die mag bestimmt Pflanzen, arabische Frauen haben immer fast ein halben Urwald in ihren Wohnungen.

Was hat denn dein Freund gesagt?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "deutsche" Plätzchen würde ich nicht schenken, das tun die Libanesen nur auf den Tisch, damit die was für ihre Gäste haben :D

 

#as# .... #salam#

 

Die mag bestimmt Pflanzen, arabische Frauen haben immer fast ein halben Urwald in ihren Wohnungen.

 

#irre# neee....die nicht...nur aus Plastik #salam#

 

Was hat denn dein Freund gesagt?

 

Wollte dem ja nix davon sagen, dass ich denen was mitbringen will...habe ihm aber heute gesagt, er soll mir Baklava mitbringen, da es hier in meiner nähe keine arabischen Läden gibt. Er meinte, seine Eltern hätten bestimmt voll viel Baklava schon aus Saudi Arabien mitgebracht... #salam# Und jetzt hab ich gar nix #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ach sarah männer haben doch eh keine ahnung #salam##salam#

bestimmt irrt er sich und die haben kein baklava sondern anderes. ehrlich gesagt habe ich noch nie ein hajji gesehen der baklava mitgebracht hat. er hat es höchstens in überfluss weil die gäste es mitgebracht haben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ach sarah männer haben doch eh keine ahnung #salam##salam#

bestimmt irrt er sich und die haben kein baklava sondern anderes. ehrlich gesagt habe ich noch nie ein hajji gesehen der baklava mitgebracht hat. er hat es höchstens in überfluss weil die gäste es mitgebracht haben.

 

wasalam

 

#salam#

 

Nee,nee, dass ist schon richtig so. Bei uns bringen die alle Baklava en masse mit und Datteln und andere Köstlichkeiten. #salam# Also, hm... das mit dem Blumenstrauß gefällt mir doch ganz gut.

LG

 

#irre#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ehrlich gesagt habe ich noch nie ein hajji gesehen der baklava mitgebracht hat. er hat es höchstens in überfluss weil die gäste es mitgebracht haben.

 

Ich habe "gestreikt", etwas aus saudi-Arabien mitzubringen.

das kann ich nämlich auch hier.

 

Überall steht "Made in China" oder manchmal "Made in Taiwan" darauf.

 

Und darauf kann ich verzichten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ehrlich gesagt habe ich noch nie ein hajji gesehen der baklava mitgebracht hat. er hat es höchstens in überfluss weil die gäste es mitgebracht haben.

 

Ich habe "gestreikt", etwas aus saudi-Arabien mitzubringen.

das kann ich nämlich auch hier.

 

Überall steht "Made in China" oder manchmal "Made in Taiwan" darauf.

 

Und darauf kann ich verzichten.

 

#salam#

 

dann sind sie noch die größten ami diener. alle steuergelder fließen doch dort hin #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Beklava made in China? #salam#

 

Die Hähnchen und anderes stammt auch aus Brasilien und andere Staaten, so dass ca. 80% des Fleisches Haram ist.

 

Ist es da nicht anzunehmen, dass auch dort Importe, halt nicht aus China evt. üblich sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das heißt ja nun überhaupt nichts. Denn in Holland gibt es einen schlachthof, der für den Export in islamische Länder halal Hühner schlachtet.

 

Nun, der saudische Prüfer, der die Halal-.Etiketten aufklebt, prüft lediglich nach Augenschein-.

Er hat kjedoch niemals gesehen, wie die Hühner/Schafe, etc. geschlachtet wurden.

 

Kann man diesem Fleisch denn dann noch trauen.

 

Oder anders gefragt.

 

warum hat Imam Khamane'i die Fatwa gegeben, dass man selbst zusehen sollte, wenn es ums Schlachten in Saudi Arabien geht, da es dort Firmen gib, die diese Schlachtung kommerziell betreiben und lediglich das Geld von den Pilgern kassieren.

Er sagt, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, wie ein saudischer Schlachter das Schaf geschlachtet hat auf deinen Namen, so hast du nicht geschlachtet -> keine Hajj sondern nur "Abenteuerurlaub"!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...