Zum Inhalt springen

Missbrauch von Kindern?


Empfohlene Beiträge

Selamun Aleikum,

 

ich bin noch neu hier in dem Forum und habe sehr viele Fragen..

 

Ich habe eine sehr intensive Frage.. Es geht um den Missbrauch von Kindern..

Wie müssen sich Jugendliche verhalten die in ihrer Kindheit missbraucht (vergewaltigt) worden sind.. ?

Dürfen Sie heiraten ?

was passiert mit den Tätern wenn wir alle Sterben ?

Werden sie immer in der Hölle verbrennen ?

 

Ich würde mich auf Antworten freuen...

 

Wassalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ja sie duerfen heiraten ich wiesste nicht weshalb sie es nicht duerften.

Was mit den Tätern passiert weiß nur der Allmaechtige das sie eine Harte Strafe bekommen ist klar.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

was die Täter betrifft, so kann dir keiner zu 100% sagen, ob sie in die Hölle oder ins Paradies kommen.

Dies weiß nur Allah (Swt) :)

 

Jedoch ist Allah (Swt) sehr barmherzig und verzeihend.

Sollte der Täter sich bewusst werden über seine abscheuliche Tat und wirklich vom Herzen bereuen und sich vornehmen, ein besserer Mensch zu werden,

so wird ihm Allah (Swt) sicherlich verzeihen. Wichtig ist aber, dass der Täter aus tiefstem Herzen bereut und nicht rückfällig wird zu der begangenen Sünde.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

1. erst einmal sollten die Kinder bzw. Eltern versuchen, den Täter zu finden. In der Kindheit sollten sich die Jugendliche ganz normal verhalten, wenn es Ihnen möglich ist.

 

2. Ja natürlich dürfen sie heiraten.

 

3./4., dass weiß nur Allah swt, sie werden zur Rechenschaft gezogen und eine Vergewaltigung ist gleich zu setzen mit Zina (für den der vergewaltigt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

wir sollten erstmal uns die Opfer ansehen. Es gibt da 2 Aspekte. Oftmals sind Kinder die in der Kindheit oder Jugend sexuell missbraucht worden sind, nicht in der Lage eine normale Ehe später zu führen. Dass heisst nicht, dass sie nicht heiraten aber sie haben arge Probleme. Manche vergessen bzw verdeängen den Missbrauch und packen ihn in eine schwarze Kiste. Irgendwann aber kommen Fezten wieder davon hoch. Ich weiss nicht ob es eine geeignete Therapie gibt aber ich bewundere alle Menschen die es dennoch schaffen ein halbwegs normales Leben zu führen. Mäge Allah ihnen helfen.

 

Zu den Tätern. Hier haben wir auch 2 Probleme. Oftmals sind Täter frühere Opfer gewesen. Sie konnten diese Spirale nicht durchbrechen. Auch sie brauchen neben der ohnehin zustehenden Bestrafung durch z.B Gericht oftmals auch Hilfe. Das ist so ein Zwiespalt. Klar sagt man automatisch, Kinderschänder haben vielleicht kein Recht auf ein Leben nach dem Knast, was jeder Mensch irgendwo auch denkt. Problem ist nur, sind sie therapierbar? ( nein?) werden sie es wieder tun? Was hat sie dzu bewegt?

 

Ich wünsche allen Menschen die Opfer von Missbrauch jeglicher Art, psychisch oder physich waren, Kraft ein dennoch normales Leben zu führen.

 

Es gibt einige schöne Websites zu diesem Thema die viele aussagekräftige Artikel zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss Zahra da recht geben. Ob ein Kind das missbraucht wurde jemals ein normales Leben führen können ist sehr fraglich. Die Psyche kann gerade bei einem Trauma-Patienten so weit kaputt sein, das sein Unterbewusstsein jegliche Erinnerungen unterdrücken und auch Körperlich mit Stress auf eine Behandlung reagiert und dadurch eine Therapie unmöglich macht.

 

Zur Heirat, natürlich was spricht dagegen? Ob die oder derjenige jedoch eine Muslima oder einen Muslim heiraten darf der noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann ich leider nicht beantworten. So weit ich richtig informiert bin darf eine Muslima einen Muslim noch heiraten wenn er ebenfalls noch keinen Geschlechtsverkehr hatte und genauso umgekehrt. Wenn beide bereits verheiratet waren ist es genauso erlaubt.

 

Was den Täter angeht da ist es wie viele hier schon sagten eben so, dass nur Allah s.w.t. das innere des Herzens und die wirklichen Absichten eines Menschen kennt. Viele Kinder die von ihrem Eltern Körperlich Misshandelt / Geschlagen wurde, tun dies sehr oft auch mit ihren eigenen Kindern, aber dieser Mensch kann es bereuen und Allah s.w.t. um Verzeihung bitten denn Allah s.w.t. ist Allverzeihend. Ich meine aber das es hier auch eine Regelung gibt. Wenn ich nicht falsch informiert bin heißt es bei Mördern, das sie ein bestimmtes Gebet in der Nacht zusätzlich als Pflicht auferlegt bekommen. Aber da muss ich mich auch selber erst genauer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam aleykum

Was ist eigentlich mit z.B. Kinderschändern oder Mördern, die psychisch krank sind z.B. Schizophrenie haben oder diese multiple clerose oder wie das heißt.

Werden sie zurRechebschaft gezogenwerden?

Ich weiß, allahu a3lam. Aber was denkt ihr?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Tag kommt an dem jeder für seine Taten Antwort und Rede stehen muss und an dem die gerechte Strafe verhängt wird. Das ist meine Überzeugung und ohne dieser würde ich mir wohl selbst schwer tun mit meinem Leben. Staatliches Recht hat mit Gerechtigkeit oft sehr wenig zu tun und die emotionale Ebene wird dabei auch selten in Betracht gezogen. Das ist gut und schlecht. Gut weil es die Rechtsstaatlichkeit sichert und schlecht für denjenigen der sein Leben lang gebrandmarkt ist. Dennoch liegt es in der eigenen Verantwortung wie man sein Leben lebt. Der Hass wird zu einer Flamme die den Hassenden verbrennt. Ich habe mit den Jahren gelernt zu verzeihen aber niemals zu vergessen. Wer verzeiht bekommt einen Teil seiner Selbstverantwortung zurück, ist fähig zu handeln und für sich etwas zu verändern. Und letztendlich ist dass, vielleicht das wichtigste, es gibt ein Teil Würde zurück, unantastbare Würde. Wenn Menschen anderen Menschen das Leben lange zerstört haben, dann sollte man nicht dazu übergehen es selbst noch weiter zu zerstören. Der Tag wird kommen und das ist am Ende alles was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam alaikum

 

Wie sollen sich den die Jugendlichen verhalten ? Ja ganz normal ;)

man brauch nur ein starken glauben an Allah dann schafft man es zu verarbeiten oder man führt eine therapie durch - beides würde helfen .

Missbrauchte Kinder sollten doch auch einen Recht dazu haben um zu heiraten schließlich sollen sie ein normales leben weiter führen können.

 

Und für die Täter diese Kinderschänder In sha Allah ist für den ein platz ist der Hölle reserviert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie müssen sich Jugendliche verhalten die in ihrer Kindheit missbraucht (vergewaltigt) worden sind.. ?

Es schwierig zu sagen, wie man sich Verhalten muss. Ich denke hierbei gibt es kein muss bezüglich auf das Verhalten. Ich denke, eine Antwort darauf zu geben ist nicht ganz einfach oder auch nicht möglich, da sich jeder anders Verhält oder verhalten würde. Das ist eine ganz schwierige Situation in der ein "normales verhalten" nicht immer möglich ist. In wieweit man sich nach so einem Erlebnis "normal Verhalten kann ist auch die Frage. Was ich sagen kann bzw. Raten kann ist eine Therapie, sie kann sehr hilfreich sein und sie schaden auch nicht. Dabei muss man nur schauen das man einen Therapeut_in findet, bei der sich der/die Jugendliche wohlfühlt (hier kann man auch Probe Sitzungen in Anspruch nehmen und so vielleicht ein, zwei ausprobieren). Und es sollte auch jemand sein, der/die schon Erfahrungen mit Opfern von sexuellen Missbrauch innerhalb seiner/ihrer Arbeit gehabt hat. Das alles setzt Voraus das der/die Jugendliche das auch machen möchte. Manchmal brauch dieser Schritt auch etwas Zeit um darüber mit jemanden auch sprechen zu können. Man sollte auf jeden Fall keinen Zwang ausüben und Geduld haben.

 

Als einen weiteren Punkt und auch der wichtigste ist, das der Jugendliche Kraft bei Allah dz.s. schöpft. Sich Allah dz.s. und den Gebeten an Ihn widmet. Allah dz.s. ist allmächtig und er kann alles. Bei Ihm liegt die Kraft, die Hoffnung. Er ist barmherzig.

 

Dürfen Sie heiraten?

Warum sollte er/sie nicht. Natürlich ist es bei Mädchen besonders schwierig, wenn so etwas passiert, wenn das Mädchen jungfräulich ist. Aber dafür kann sie nichts und das Gefühl sollte den Betroffenen ganz klar vermitteln werden. Und da sollte die Familie, meiner Meinung nach, hinter einem Mädchen stehen. (natürlich geht das alles auch für Jungs!) Allah dz.s. wird das entscheiden was für sie am besten ist. Nur auf Ihn muss man Vertrauen. Wenn es nach manchmal nach Menschen geht, dann würde es in bestimmen Situationen im Leben ganz anders ablaufen. Aber Allah dz.s. sei er Gedankt, das Er uns führt und über unser Schicksal entscheidet.

 

was passiert mit den Tätern wenn wir alle Sterben ?

Werden sie immer in der Hölle verbrennen?

Das kann ich auch nicht so sagen. Aber er/sie sollte nichts gutes erwarten und das ganze restliche Leben damit verbringen bei Allah dz.s. um Verzeihung zu bitten und in reue zu leben. Ob das dann reicht wird der Allmächtige entscheiden und das ist auch gut so. Denn nur Er ist wirklich gerecht.

 

Weselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Assalamu Alaikum lieber Benutzer sheikh.gif ,

 

soweit ich es weiß, ist es sogar Sawab, eine vergewaltigte Frau, eine geschändete Person zu ehelichen.

Diese kann ja nichts für das Pein und die Schmach die sie über sich ergehen lassen musste.

 

Meistens leiden diese Menschen unter extremen Formen von psychischen Erkrankungen, haben viele Arten von

Komplexen (ob Minderwertigkeits- etc.) und das äußert sich und strapaziert Ehepartner, Familie und Bindung.

Z.B. leiden viele Opfer von Missbrauch am sog. Borderline-Syndrom -

 

Das würde auch erklären, wieso es Sawab ist. Weil man einem gefallenen Menschen auf die Beine hilft,

oder es wenigstens versucht - ihm zu helfen.

 

Ob diese Menschen zu therapieren sind, das weiß man nicht so wirklich.

Ob eine Therapie anschlägt, ist vom Menschen abhängig, vom Charakter - der naturgegebenen Persönlichkeit.

Wie stark ein Mensch z.B. ist -

Ob es regelmäßig über viele Jahre passiert, oder man "lediglich" ein Mal misshandelt wurde.

Da wir aber alle keine allwissenden, Superpsychologen sind - kann man das alles nicht wirklich sagen, denn!

 

Die Täter selber waren oft Opfer und das zeigt, das man nie wirklich sagen kann - ob Therapien etwas bringen,

ob ein Mensch diese Therapie denn überhaupt annimmt.

Wie vielen Menschen wird bescheinigt ungefährlich geworden zu sein, werden aus der Haft entlassen, nach Jahren

professioneller Therapie und Monaten bis einigen Jahren später werden sie rückfällig -

 

 

Ich bin eher für längere Haft und strengere/härtere Maßnahmen für Täter - egal ob sie mal selber Opfer waren,

denn diesen Menschen fehlt es ja anscheinend an Verstand, sodass sie selber verlernen sich in ihre ehemals eigene

Rolle zu versetzen. Denn lieber Präventivmaßnahmen als russisch Roulette zu spielen.

 

 

Was Allah swt. tun wird, wie er richtet - was die Strafe sein wird und wie diese aussieht - das will ich gar nicht wissen!

Und Insha-Allah werden wir diese Strafe nie sehen no.gif Ich kann mir vorstellen das es weitaus grausameres gibt in Ghahannam,

als brennen - ich glaube dieser Ort setzt die Bestraften auch Psychischen Schmerzen aus. Totales Chaos, Pein, Leid -

 

 

 

Wa Salamu Alaikumsheikh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...