Zum Inhalt springen

Blut


ahmad1996

Empfohlene Beiträge

Asalamu alaykum

 

ehm eben als ich mit dem gebet fertig war da hab ich an meiner lippe gefasst

und gemerkt das ich blute (nur ganz wenig) ist jetzt mein gebet ungültig gewesen ??

müsste ich es wiederholen ???

 

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sub7anaka rabi

Salam,

Wenn die Blutfläche kleiner ist als die Nagelfläche deines Daumens, so ist dein Gebet gültig.

Wenn es aber größer ist, dann ist dein Gebet ungültig.

In beiden Fällen ist aber das Blut selbstverständlich unrein und du solltest es reinigen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matem-i kerbela

Salam,

Wenn die Blutfläche kleiner ist als die Nagelfläche deines Daumens, so ist dein Gebet gültig.

Wenn es aber größer ist, dann ist dein Gebet ungültig.

In beiden Fällen ist aber das Blut selbstverständlich unrein und du solltest es reinigen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Wsalam

 

As salamu alaykum subhanaka rabi

woher hast du das? Koenntest du bitte Quellen bringen??

und ist das mit dem Daumen nur dann so; wenn man UNBEWUSST so gebetet hat??

ws wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

Bruder 3aliy hat mal das geschrieben:

Zitat:

 

Verzeihbare Blutflecken:

Also kleiner als eine Münze stimmt nicht. Denn das Wort Münze lässt viel Raum für Interpretationen. In Wirklichkeit geht es um eine ganz spezielle Münze, welche Dirham Baghli heißt. Es ist aber gemäß Tahrir Al-Wassila (das religiöse Regelwerk von Imam Khomeini) nicht ganz genau bekannt, welche Fläche dieses Dirham hat. Daher muss man als verpflichtende Vorsichtsmaßnahme darauf achten, dass die Fläche der Blutflecken insgesamt nicht größer ist als die obere Zeigefingerkuppe. Dann kann man es ignorieren und darf damit beten.

 

Blutflecken mit Wasserkontakt:

Falls das Wasser das Blut berührt und dann weiterfließt und dadurch weitere Stellen des Getragenen unrein werden (also durchs Wasser), dann ist das Getragene Najis und man darf damit nicht beten. Wenn aber der Kontakt dadurch entsteht, dass versucht wird, die Blutflecken zu entfernen und das Wasser nach der Berührung keine weiteren Stellen berührt, dann gilt weiterhin das oben genannte Urteil. Es ist also verzeihbar im Gebet (sprich man kann damit beten)

 

Hand blutet:

Es gilt dann, dasselbe was ich im ersten Urteil erklärt habe und das Blut ist dann trotzdem Najis aber das Gebet gültig.

 

Zitat Ende (http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/46916-blut-auf-kleidung/)

 

Ich glaube Hand kann man auch auf Lippe übertragen

Und der Bruder hat ja UNBEWUSST damit gebetet er hat's ja erst im Nachhinein nach dem beten gemerkt :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Salam,

wie ist das denn,wenn die Lippe blutet?Darf man dieses Blut dann schlucken?Meine Lippen sind sehr trocken und bluten daher oft und wie sollte ich das Blut entfernen,wenn ich nichts parat habe, um  es zu entfernen?Zahnfleischblt ist ja(wenn es wenig ist und sich im Speichel mischt)rein,aber wie siehts da mit “Lippenblut” aus?Und was ist wenn man es schluckt (falls es unrein ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...