Zum Inhalt springen

Prioritäten bei der Heirat?


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    7

  • hosseini-ershad

    6

  • Sausan

    5

  • TaHa

    4

#salam#

 

Und wenn schon, wenn beide Arbeitslos wären würden sie wenigstens doppeltes Harz IV verdienen. #salam#

 

Insh'Allah wird meine Zukünftige auch so viel Verständnis haben wenn ich am Anfang unserer Ehe etwas knapp bei Kasse bin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

..."etwas knapp bei kasse sein" oder irgendwann aus unglücklichen gründen arbeitslos werden ist etwas anderes als vom vornherein arbeitslos sein, von harz IV zu leben und das auch so ok finden.

ich glaube keiner! frau die behauptet, dass es für sie kein problem wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

aber du muss auch beachten, dass man im jungen alter noch nicht so eine gute arbeitsstelle hat, man kann schneller arbeitslos werden, man studiert macht noch ne ausbildung usw...

 

ich finde es ist schöner, wenn man sich alles zusammen aufbaut und am anfang durch zusammenhalt schwierigkeiten überwindet, als wenn nach 2 3 jahren es bergab geht und dann beide aus frust auseinandergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

..ja sicher, ich hab jetzt auch nicht studenten oder azubis gemeint, die ja noch ein ziel haben worauf sie zuarbeiten. auch meine ich nicht, wie schon zuvor erwähnt diejenigen männer die irgendwann ihre arbeit verlieren.

geld ist nicht alles, es gibt sehr viel wichtigere dinge als geld. nur sollte ein mann sich nie mit der situation abfinden, dass er arbeitslos ist und das ja eh nichts mehr daran zu ändern wäre.

man kann ja auch einfache jobs machen und so um die runden kommen.

 

ich kann aus geschichten von engsten verwandtschaftskreisen berichten, dass männer die arbeitslos sind, den ganzen tag nur zu hause rumhängen und auch nichts dafür tun dies zu ändern sich leider charakterlich sehr zum schlechten wandeln #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

#salam#

 

Die Frauen verlangen aber auch heut zu Tage viel zu viel. Haus, Auto, Arbeit, Urlaub, Kreditkarte, Putzfrau, Babysitterin usw...

 

Ein junger Mann, der vielleicht gerade mit seiner Ausbildung oder Studium fertig geworden ist, und einfach auf dem Martk keine Arbeit findet, wird mit diesern Forderungen nie eine Frau finden.

 

Da er bei den Eltern wohnt. Keine eigene Wohnung hat. Hätte er eine Wohnung, könnte er sie nicht erhalten, weil keine Arbeit vorhanden ist. Keine Arbeit bedeutet auch den Verzicht auf die restlichen Scahen wie Auto, Urlaub, Kreditkarte etc. Dieser Mann ist in einer islamischen Gemeinschaft verloren, da ihm keine Frau nehmen wird.

 

Lösungsvorschlag? Wie wäre es wenn die Frauen einfach nur denjenigen heiraten, weil sie einen Mann aufgrund von islamsichen Eigenschaft, Schönheit, Charakter heiraten und weniger wegem seinem Vermögen?

 

Denkt einmal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ach bruder hosseini, ich denke du wirst hier im forum, wo sich hauptsächlich religiöse frauen/mädchen auffinden lassen kaum eine finden, die solche ansprüche stellt.

glaub mir, eine religiöse frau sucht in erster! linie einen gottesfürchtigen und keinen reichen mann. ich glaube nicht, dass wir solche anforderungen stellen...auto, urlaub, kreditkarte, putzfrau, babysitterin.. #salam#

nee...ganz sicher nicht! nur musst du einfach verstehn, dass es in der natur der frau liegt sich einen partner (ehemann) zu suchen bei dem sie zumindest das gefühl hat, dass er ihr eine sichere zukunft bieten kann.

den meisten frauen reicht es, wenn der mann einfach nur arbeitet!..ist das denn wirklich zu viel verlangt?

 

soweit ich bescheid weiss, hat unser geliebter imam ali (a.s.) meist körperliche schwerstarbeit geleistet... auf felder anderer menschen gearbeitet, nur um seine familie zu ernähren, obwohl er ansich von den ihm zustehenden spenden hätte leben können.

das sollte vielleicht den männern zu denken geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er bei den Eltern wohnt. Keine eigene Wohnung hat. Hätte er eine Wohnung, könnte er sie nicht erhalten, weil keine Arbeit vorhanden ist. Keine Arbeit bedeutet auch den Verzicht auf die restlichen Scahen wie Auto, Urlaub, Kreditkarte etc. Dieser Mann ist in einer islamischen Gemeinschaft verloren, da ihm keine Frau nehmen wird.

 

#salam#

 

wer solche anforderungen hat, liebt dich nicht. warum heiratet man denn mit jemandem, der einen nicht liebt...

denk du mal darüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

Da er bei den Eltern wohnt. Keine eigene Wohnung hat. Hätte er eine Wohnung, könnte er sie nicht erhalten, weil keine Arbeit vorhanden ist. Keine Arbeit bedeutet auch den Verzicht auf die restlichen Scahen wie Auto, Urlaub, Kreditkarte etc. Dieser Mann ist in einer islamischen Gemeinschaft verloren, da ihm keine Frau nehmen wird.

 

#salam#

 

wer solche anforderungen hat, liebt dich nicht. warum heiratet man denn mit jemandem, der einen nicht liebt...

denk du mal darüber nach...

 

Solche Anforderungen sind im Iran ganz normal. Darüber kommt im Iran keiner hinweg, deswegen heiraten auch sehr viel im Iran erst über 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und wenn schon, wenn beide Arbeitslos wären würden sie wenigstens doppeltes Harz IV verdienen. #salam#

 

Wirklich?

 

Kennst du den Einzelsatz und den Satz von Verheirateten?

 

Zwei einzelne erhalten mehr als zwei Verheiratete.

Unser Staat hat es auf sogenannte "Lebensgemeinschaften" erweitert, so dass man z.B. bei einer WG beweisen muss, dass man keine Lebensgemeinschaft hat sondern nur die Wohnung teilt.

 

Insh'Allah wird meine Zukünftige auch so viel Verständnis haben wenn ich am Anfang unserer Ehe etwas knapp bei Kasse bin.

 

 

In Scha Allah, denn anfangs ist tatsächlich wenig in der Kasse.

Aber, wenn man Glauben hat, greift das Versprechen Allahs, dass er aus seiner Grosszügigkeit versorgen wird.

 

Ich selbst habe seit meiner Ehe mehr Möglichkeiten, obwohl der Staat Deutschland beschneidet an allen Ecken und Enden!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich glaube keiner! frau die behauptet, dass es für sie kein problem wäre.

Beziehst du diese Aussage auf das "Knapp bei Kasse" oder auf das "Faulenzen und Arbeitslos sein"?

 

Also ich persönlich meine mit "Knapp bei Kasse", dass ich dabei bin zu studieren oder anfange zu arbeiten und daher eben nicht alles leisten kann weil man auf diesen Positionen nunmal keine Reichtümer verdient.

 

Faulenzen und faul in der Wohnung rumliegen würde ich nie machen, ich wäre mir persönlich auch nicht zu schade einen Putzfrauen- (bzw. Putzmänner- #salam# ) Job zu haben, falls es einfach nichts anderes gibt.

 

Aber insh'Allah werde ich Polizist und da bekommt man schon in der Ausbildungsphase um die 900 Euro, was für den Anfang ziemlich gut ist wie ich finde.

 

@Abdullah:

Ich kenn mich auf dem Gebiet Arbeitslosigkeit nicht so gut aus, aber das war auch eher "ironisch" gemeint. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich meinte natürlich! "faulezen und arbeitslos" sein #salam#.

 

zitat:

Faulenzen und faul in der Wohnung rumliegen würde ich nie machen, ich wäre mir persönlich auch nicht zu schade einen Putzfrauen- (bzw. Putzmänner- ) Job zu haben, falls es einfach nichts anderes gibt.

 

 

deine einstellung ist wirklich vorbildlich, bruder :).

 

ich kenne auch einige männer aus unserem bekanntenkreis, die als sie damals nach deutschland kamen schon studierte ärzte waren aber hier trotzdem vorübergehend solche jobs gemacht haben um über die runden zu kommen. diese haben nach einigen jahren etwas aus sich und ihr leben gemacht, weil sie immer ein ziel vor augen hatten.

dann kenne ich aber wiederrum männer die mit garkeiner! ausbildung nach deutschland kamen und sich für jeden job zu gut waren. diese leben seit jahren vom geld ihrer frau..oder von sozialen hilfen #salam#

 

deshalb steht für mich ganz klar fest, dass ich keinen arbeitslosen mann heiraten würde, wenn dies durch eigenes verschulden zustande gekommen ist.

also: 1.arroganz..weil man zu gut für bestimmte arbeiten ist oder 2.garnichts in der hand haben (ausbildung, studium) oder weil sie einfach 3.faul sind.

solche männer sind in meinen augen einfach nicht bereit bzw. wirklich fähig eine familie zu gründen und ihr eine sichere zukunft zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

Da er bei den Eltern wohnt. Keine eigene Wohnung hat. Hätte er eine Wohnung, könnte er sie nicht erhalten, weil keine Arbeit vorhanden ist. Keine Arbeit bedeutet auch den Verzicht auf die restlichen Scahen wie Auto, Urlaub, Kreditkarte etc. Dieser Mann ist in einer islamischen Gemeinschaft verloren, da ihm keine Frau nehmen wird.

 

#salam#

 

wer solche anforderungen hat, liebt dich nicht. warum heiratet man denn mit jemandem, der einen nicht liebt...

denk du mal darüber nach...

 

#salam#

 

Meist sind es die Familien, die solche Anforderungen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ja, bruder hosseini hat da leider recht, dies ist in letzter zeit keine seltenheit mehr...nur findet dies nicht nur im iran sonderns auch in vielen anderen ländern statt. die anforderungen und die verlangte mifgift sind meist so extrem übertrieben, dass es für einem jungen mann mit z.b. 20 jahren absolut unmöglich ist diese anforderungen zu erfüllen.

häufig geschieht dies auch nicht aus notdürftigkeit oder gier sondern einfach nur um zu protzen.

aber wisst ihr, alles kommt mal auf einen zurück...familien die z.b. 1 tochter und 3 söhne haben, werden irgendwann wenn sie solche anforderungen gestellt haben mindestens das gleiche für die bräute der söhne erfüllen müsse.

 

ps: meine sis hat damals als mitgift einen quran karim gekriegt. und sie wollte auch kein schmuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

naja, da kenn ich auch jemanden, #salam# , die als Mahr 20 DM und einen Koran bekommen hat.

Aber die Absicht der Eheschließung ist ausschlaggebend, nicht die Höhe der Mahr.

 

Leider ist das in vielen Ländern üblich, bzw. wird auch hier in Deutschland praktiziert. Erst die "Verlobung" (die ja eingentlich schon die Heirat ist), bei der dir Braut ein schönes Kleid trägt, eine grosse Feier bekommt und mit Schmuck behangen wird.

Dann muss der arme Mann eine komplette Wohnung top-einrichten mit allem drum und dran.

Dann kommt die zweite Feier, bei der die Braut das weiße Kleid trägt, nochmal grosse Feier, nochmal Schmuck.

Und dann noch die Mahr.........................

 

Das hab ich bei einigen Hochzeiten hier miterlebt. :)#salam#

 

Ich frag mich immer, wie das alles bezahlt wird. #lol#: #lol#:

 

Und dann gibt es etwas, dass ich persönlich mit am schlimmsten finde, und dass sind die, die zum Amt gehen und nebenbei schwarzarbeiten und sich eine goldene Nase mit ihrem Autohandel verdienen.

Dass das so läuft, hab ich bei einigen mitbekommen. #salam#

 

Also braucht jetzt keiner kommen und mir sagen, es wäre nicht so, ich weiss es!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Ich frag mich immer, wie das alles bezahlt wird.

Also mir wäre es auch lieber eine kleine Hochzeit wo alles mit "halal-Geld" bezahlt ist, als eine übertrieben große Hochzeit, wo man selber als Frau noch nciht mal weiss, wie das bezahlt worde ist...es gibt ja genug krumme Geschäfte, wo man sich ein goldenes Näschen verdienen kann...aber dann ist es "Haram-Geld" Nein Danke #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Ich möchte mal stark bezweifeln dass eine Pompöse Hochzeit eine Garantie für eine gute Ehe ist. Die Leute dir nur "ihren Nachbarn" oder sonst wen beeindrucken wollen, sollten sich vielleicht noch mal Gedanken über ihre Einstellung machen.

 

Wen sollen wir denn eigentlich wirklich "beeindrucken"? Den Nachbarn?

Nein, wir sollen Gott "beeindrucken" indem wir unsere Hochzeit Gottgefällig gestalten. Daher finde ich eine symbolische Mitgift wie einen Qu'ran Al-Karim und einen schönen Ring in Ordnung, dazu noch eine kleine aber feine Hochzeit in der Moschee, fertig. Dass man seiner Frau eine Wohnung bietet finde ich schon fast selbstverständlich, denn um eine eigene Familie zu haben muss diese nunmal irgendwo unterbringen.

Aber eine pompöse Hochzeit für 10.000 Euro find ich total daneben.

 

Würde gerne mal wissen wer meint er könnte Gott mit Geld "beeindrucken", audubillah. #schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

das ist aber leider so. und wie es bei den türken ist!!! das mädchen hat da auch nicht viel zu sagen. die eltern entscheiden über solche dinge.

 

naja wünsch trotzdem allen heiratswilligen viel glück, gibt die hoffnung nicht auf #oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

bei der beschneidung meines cousins wurde 5000DM investiert, die einnahmen betrugen 10000DM... so ungefähr läuft es auch bei den hoczeiten ab.

 

man bekommt ja nochmal geld von den gästen, und wenn die gäste eine hochzeit oderso haben gibt man das geld denen als geschenk... so geht das hin und her #schaem# ob das jetzt logisch ist, ist eine ander frage.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Bei den Libanesen ist es nicht üblich, so viel Geld für ne Beschneidung zu bekommen. Was für ne Nationalität hast du denn?

 

Weil habe schon mitbekommen, dass es bei den Türken eine große Sache ist.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

nicht nur bei beschneidungen, die türken lieben anzugeben (bin auch ne türkin). es ist echt so, dass zwar viel ausgegeben wird, aber man auch viel bekommt. wenn man eine große feier macht, bekommt man mehr, als wenn man ne kleine macht, der umsatz ist größer #oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

stell dir mal vor, mein schwiegervater geht seit 20jahren auf hochzeiten investiert immer ein bisschen geld. nun kommt die hochzeit seines ersten sohnes (mein mann) falls wir bei denen feiern müsste man mit 20jähriger investition rechnen.

 

das sind einfach "schulden" die gäste geben das geld zurück. und wenn die wieder eine feier haben bringt mein schwiegervatergeld... ich finds doof.

 

wir machen nicht viel geld ran, also meine eltern. immer nur ein kleiner goldstück, kostet so 25euro. reicht doch.

nur bei ganz guten freunden gibt man mal einen goldarmreif oder 200euro oderso keine ahnung.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#oops#

 

Ich möchte mal stark bezweifeln dass eine Pompöse Hochzeit eine Garantie für eine gute Ehe ist. Die Leute dir nur "ihren Nachbarn" oder sonst wen beeindrucken wollen, sollten sich vielleicht noch mal Gedanken über ihre Einstellung machen.

 

Wen sollen wir denn eigentlich wirklich "beeindrucken"? Den Nachbarn?

Nein, wir sollen Gott "beeindrucken" indem wir unsere Hochzeit Gottgefällig gestalten. Daher finde ich eine symbolische Mitgift wie einen Qu'ran Al-Karim und einen schönen Ring in Ordnung, dazu noch eine kleine aber feine Hochzeit in der Moschee, fertig. Dass man seiner Frau eine Wohnung bietet finde ich schon fast selbstverständlich, denn um eine eigene Familie zu haben muss diese nunmal irgendwo unterbringen.

Aber eine pompöse Hochzeit für 10.000 Euro find ich total daneben.

 

Würde gerne mal wissen wer meint er könnte Gott mit Geld "beeindrucken", audubillah. #schaem#

 

#salam#

 

#irre#

 

Was macht die Frau wenn sie sich scheiden lassen mus? Wer heiratet eine schonmal verheiratet Frau? Im Iran sicher nur wenige! Deswegen verlangen viele im Iran eine hohe Mehriye! Im durschnittlichen Tehran, ist das locker mit 30 000 bis 50 000 Euro notiert. In der Oberschicht im Iran brauchst du mit unter 50 000 Euro nicht einmal vorbeikommen, da sind 100 - 200 000 Euro keine seltenheit! Natürlich kannst du auch aufs Land fahren, wo es günstiger ist, dort sind hingegen auch Unterschiede, Mehriye in Ost-Iran ist so um 1000 - 5000 Euro.... fährst du in den Zentraliran, kann es wieder bei 20 000 bis 40 000 Euro liegen. Also ganz Unterschiedlich. Auch wird oft das Geburtsjahr der Frau in Goldmünzen ausgemacht. Ist die Frau 1360 geboren, verlangt sie 1360 Goldmünzen. Natürlich sind diese Zahlen immer Symbolisch, aber die Frau kann es schließlich jederzeit verlangen, und wenn es dann der Mann nicht hat, wandert er ins Gefängnis. Zudem ist es ja die Absicherung einer Frau, fals mit dem Mann zwischenmenschlich etwas schief geht.

 

Außerdem vergesst ihr, dass z.B. im Iran, man nur heiraten darf, mit dem Einverständniss des Vaters. Das ist Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...