Zum Inhalt springen

Prioritäten bei der Heirat?


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich möchte mal stark bezweifeln dass eine Pompöse Hochzeit eine Garantie für eine gute Ehe ist. Die Leute dir nur "ihren Nachbarn" oder sonst wen beeindrucken wollen, sollten sich vielleicht noch mal Gedanken über ihre Einstellung machen.

 

Wen sollen wir denn eigentlich wirklich "beeindrucken"? Den Nachbarn?

Nein, wir sollen Gott "beeindrucken" indem wir unsere Hochzeit Gottgefällig gestalten. Daher finde ich eine symbolische Mitgift wie einen Qu'ran Al-Karim und einen schönen Ring in Ordnung, dazu noch eine kleine aber feine Hochzeit in der Moschee, fertig. Dass man seiner Frau eine Wohnung bietet finde ich schon fast selbstverständlich, denn um eine eigene Familie zu haben muss diese nunmal irgendwo unterbringen.

Aber eine pompöse Hochzeit für 10.000 Euro find ich total daneben.

 

Würde gerne mal wissen wer meint er könnte Gott mit Geld "beeindrucken", audubillah. #irre#

 

#salam#

 

#salam#

 

Was macht die Frau wenn sie sich scheiden lassen mus? Wer heiratet eine schonmal verheiratet Frau? Im Iran sicher nur wenige! Deswegen verlangen viele im Iran eine hohe Mehriye! Im durschnittlichen Tehran, ist das locker mit 30 000 bis 50 000 Euro notiert. In der Oberschicht im Iran brauchst du mit unter 50 000 Euro nicht einmal vorbeikommen, da sind 100 - 200 000 Euro keine seltenheit! Natürlich kannst du auch aufs Land fahren, wo es günstiger ist, dort sind hingegen auch Unterschiede, Mehriye in Ost-Iran ist so um 1000 - 5000 Euro.... fährst du in den Zentraliran, kann es wieder bei 20 000 bis 40 000 Euro liegen. Also ganz Unterschiedlich. Auch wird oft das Geburtsjahr der Frau in Goldmünzen ausgemacht. Ist die Frau 1360 geboren, verlangt sie 1360 Goldmünzen. Natürlich sind diese Zahlen immer Symbolisch, aber die Frau kann es schließlich jederzeit verlangen, und wenn es dann der Mann nicht hat, wandert er ins Gefängnis. Zudem ist es ja die Absicherung einer Frau, fals mit dem Mann zwischenmenschlich etwas schief geht.

 

Außerdem vergesst ihr, dass z.B. im Iran, man nur heiraten darf, mit dem Einverständniss des Vaters. Das ist Gesetz.

 

Erinnert ihr mich bitte, wenns so weit ist,daran dass ich keine Iranerin heiraten will?

danke #schaem##oops##salam##huh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    7

  • hosseini-ershad

    6

  • Sausan

    5

  • TaHa

    4

Was macht die Frau wenn sie sich scheiden lassen mus? Wer heiratet eine schonmal verheiratet Frau? Im Iran sicher nur wenige! Deswegen verlangen viele im Iran eine hohe Mehriye! Im durschnittlichen Tehran, ist das locker mit 30 000 bis 50 000 Euro notiert. In der Oberschicht im Iran brauchst du mit unter 50 000 Euro nicht einmal vorbeikommen, da sind 100 - 200 000 Euro keine seltenheit! Natürlich kannst du auch aufs Land fahren, wo es günstiger ist, dort sind hingegen auch Unterschiede, Mehriye in Ost-Iran ist so um 1000 - 5000 Euro.... fährst du in den Zentraliran, kann es wieder bei 20 000 bis 40 000 Euro liegen. Also ganz Unterschiedlich. Auch wird oft das Geburtsjahr der Frau in Goldmünzen ausgemacht. Ist die Frau 1360 geboren, verlangt sie 1360 Goldmünzen. Natürlich sind diese Zahlen immer Symbolisch, aber die Frau kann es schließlich jederzeit verlangen, und wenn es dann der Mann nicht hat, wandert er ins Gefängnis. Zudem ist es ja die Absicherung einer Frau, fals mit dem Mann zwischenmenschlich etwas schief geht.

 

Außerdem vergesst ihr, dass z.B. im Iran, man nur heiraten darf, mit dem Einverständniss des Vaters. Das ist Gesetz.

 

salam

oh man ich habe die hoffnung dass es gaaanz viele ausnahmen gibt. das ist doch nicht normal soviel. der iran ist doch kein staat wo jeder ein millionär ist.

 

imam khamenei zum beispiel schließt keine ehen wo es um sehr hohe beträge geht. wenn ich mich recht erinnere so max. 14 goldstücke und nicht mehr.

 

@Abu Abdallah: wo die liebe hinfällt... #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die Frau wenn sie sich scheiden lassen mus? Wer heiratet eine schonmal verheiratet Frau? Im Iran sicher nur wenige! Deswegen verlangen viele im Iran eine hohe Mehriye! Im durschnittlichen Tehran, ist das locker mit 30 000 bis 50 000 Euro notiert. In der Oberschicht im Iran brauchst du mit unter 50 000 Euro nicht einmal vorbeikommen, da sind 100 - 200 000 Euro keine seltenheit! Natürlich kannst du auch aufs Land fahren, wo es günstiger ist, dort sind hingegen auch Unterschiede, Mehriye in Ost-Iran ist so um 1000 - 5000 Euro.... fährst du in den Zentraliran, kann es wieder bei 20 000 bis 40 000 Euro liegen. Also ganz Unterschiedlich. Auch wird oft das Geburtsjahr der Frau in Goldmünzen ausgemacht. Ist die Frau 1360 geboren, verlangt sie 1360 Goldmünzen. Natürlich sind diese Zahlen immer Symbolisch, aber die Frau kann es schließlich jederzeit verlangen, und wenn es dann der Mann nicht hat, wandert er ins Gefängnis. Zudem ist es ja die Absicherung einer Frau, fals mit dem Mann zwischenmenschlich etwas schief geht.

 

Außerdem vergesst ihr, dass z.B. im Iran, man nur heiraten darf, mit dem Einverständniss des Vaters. Das ist Gesetz.

 

salam

oh man ich habe die hoffnung dass es gaaanz viele ausnahmen gibt. das ist doch nicht normal soviel. der iran ist doch kein staat wo jeder ein millionär ist.

 

imam khamenei zum beispiel schließt keine ehen wo es um sehr hohe beträge geht. wenn ich mich recht erinnere so max. 14 goldstücke und nicht mehr.

 

@Abu Abdallah: wo die liebe hinfällt... #salam#

 

wasalam

Ich hoffe nicht auf eine Iranerin #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wird wohl sehr schwer sein. die iranderinnen sind echt sehr hübsch mashallah und sind sehr gute ehefrauen...

 

#salam##salam##salam#

Jetzt hast du dich selber verraten. :D

Es geht doch nicht nur um das Aussehn, oder ?:):P

#herz##herz#

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Als meine Schwester sich verlobt hat, hat mein Vater den Eltern des zukünftigen gesagt, er will genau so viel haben wie sie damals für ihre Tochter verlangt haben. Ich finds fair #salam#

 

Aber hat ja dann auch alles hamdilla gut geklappt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Als meine Schwester sich verlobt hat, hat mein Vater den Eltern des zukünftigen gesagt, er will genau so viel haben wie sie damals für ihre Tochter verlangt haben. Ich finds fair #rofl#

 

 

Aber hat ja dann auch alles hamdilla gut geklappt.

 

Erinnert mich an die Heirat des Propheten #salam# mit Zeinap Nint Dcahajsch.

 

Da hatte der Bruder von Zaynap zunächst viel verlangt, doch der Prophet #rofl# sagte, er gibt nur sovioel, wie er auch den anderen Frauen gegeben hat!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Als meine Schwester sich verlobt hat, hat mein Vater den Eltern des zukünftigen gesagt, er will genau so viel haben wie sie damals für ihre Tochter verlangt haben. Ich finds fair :)

 

 

Aber hat ja dann auch alles hamdilla gut geklappt.

 

Erinnert mich an die Heirat des Propheten #rofl# mit Zeinap Nint Dcahajsch.

 

Da hatte der Bruder von Zaynap zunächst viel verlangt, doch der Prophet #rofl# sagte, er gibt nur sovioel, wie er auch den anderen Frauen gegeben hat!

 

#salam#

Unser geliebter Prophet halt #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mir ist es egal ob der mann den ich heirate deutscher,türke oder araber ist

denn muslim ist muslim egal wo er her kommt

ich selbst bin halb deutsche halb türkin,aber mit arabern aufgewachsen

es ist auch egal ob der mann viel geld hat oder gut aussieht er muss einen guten charakter haben.

mein zukünftiger verlobter ist araber und wir verstehen uns sehr gut

wir haben die gleiche art zu leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

aliye also ich finde deine ansicht schön, die realtität ist leider so das viele muslime noch auf ihre traditon beharren. inshallah wird das bei dir und deinem zukünftigen nicht der fall sein und ihr werdet den islam, islamisch leben und nicht arabsich oder türkisch #salam#

 

bei vielen türken so kenne ich das, sit noch der gedanke das kind an einen nichttürken zu geben schrecklich, auch wenn das ein muslim ist der alles gut praktiziert nein solange es keine türke ist darf er nicht das kind heiraten #rofl#

was soll denn das kind mit einem türken der den islam falsch interpretiert wenn ein muslim da ist der den islam gut praktiziert #salam#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...