Zum Inhalt springen

Fasten, Schminken, parfümieren...RAMDAN


zahrat.alkhaleej

Empfohlene Beiträge

zahrat.alkhaleej

S.A.

 

 

Ich weiß, dass gewisse Dinge das Fakten eines Menschen brechen. Ich denke an Ramadan ist es SEHR empefehlenswert sich strikt an diese Dinge zu halten.

 

Aber was sind diese Dinge?

Ich weiß dass Parfum Haram ist (wenn es von Namahram bemerkt wird)

Also kann ich mir vorstellen dass das auch das Fasten bricht.

 

Und Schminken ist ebenso Haram vor namahrams.

 

Gilt das auch wenn ich während des Fastens mich Schminke (unter Frauen) und Parfümiere?

Wird das auch gebrochen dann?

 

Und was wenn ich nach dem Fitr mich Schminke? Darf ich das dann?

 

Es wird warm in Ramadan und nach dem essen geht man ja raus und dann schwitzt man und ich will nicht stinken^^

Darf ich mich dann parfümieren? Also islamisch meine ich.

 

 

Danke schon mal jetzt :)

 

W.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Die genannten Dinge (Schminke zb) sind zwr verpönt, aber keines

Bricht des Fasten soviel cih weiß :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ich fasse es mal so auf, wie du es beschrieben hast^^ Wenn man "stinkt" also unangenehm riecht, kann man es auch auf anderer Weise bedecken oder Vorbeugen. Es gibt schon Alternativen die Geruchsneutral sind. So riecht man nicht nach Schweiß und trägt keine Tonnen Parfum in der Öffentlichkeit. Ob nun in Ramadan oder an sonstigen Tagen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...