Zum Inhalt springen

Beweise


Habibi- 34

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich suche nach genauen Hinweisen wo erklärt wird das Fleisch das wir verzehren Halal sein muss!!! Mein Islam sunnitischer lehrer hat gemeint das mit Halal einfach nur Sauber und rein heißt. Das hat mich ehrlich sehr überzeugt!!!. Wo stéht das es echt Halal sein muss wie beim Türken zum Beispiel???

 

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alykum akhi

 

 

Allah sagt im Quran sura 2 Vers 173

 

Gibt mehre Verse die Sagen was Voraussetzungen es alles geben muss wenn du willst nehme ich mir mal nachher noch zeit um viele Beweise aus dem Quran inshallah vorzulegen.

 

Wa salam

 

Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Es heısst man darf keın Fleısch essen worüber eın anderer Name als der von Allah swt ausgesprochen wurde.

 

Was ıst das für eın Relıgıonslehrer?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder Kervan, viele interpretieren deine Aussage so, dass das "Bismillah" nicht beim Schlachten gesagt werden muss, sondern bevor man es isst. D.h., dass es egal ist, wie es geschlachtet wurde solange man "Bismillah" sagt, bevor man es verzehrt und somit wird es dann halal. Bei uns Schiiten ist das aber anders, bei uns muss ja während das Tier geschlachtet wird, der Name Allahs ausgesprochen werden.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja davon hab ich auch schon gehört. Letzten's hier sogar noch als Galileo ein Film darüber gedreht hatte.

 

Danke geehrte Schwester für deine Aufklärungen ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima_al_Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Also auf Fleisch vom Discounter sollte man auf alle Fälle verzichten. Gibt es denn kein Araber oder Türke in eurer Nähe, der halal schlachtet? Wir kaufen unser Fleisch z.B. bei einem Türken hier in der Nähe, der halal schlachtet. smile2.gif

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...