Zum Inhalt springen

Gerichtsurteil: Beschneidung = Körperverletzung


Empfohlene Beiträge

Salam

 

Schade das man gegen die moslemische Bevölkerung agiert.Das die jüdische Bevölkerung auch davon betroffen ist wird nur kurz erwähnt.Wovor hat Deutschland eigentlich Angst?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt doch bestimmt Wege, das zu umgehen... Aber das Verbot finde ich daneben, zumal es für die Kinder eh besser ist, es so früh wie möglich durchzuführen. Wenn man nun erstmal erwachsen sein muss - autsch!

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Es gibt doch bestimmt Wege, das zu umgehen... Aber das Verbot finde ich daneben, zumal es für die Kinder eh besser ist, es so früh wie möglich durchzuführen. Wenn man nun erstmal erwachsen sein muss - autsch!

Wassalam

 

salam.gif

 

ja allerdings. Ich weiß auch nicht, was man damit bezwecken will. Wenn es ihnen so ums Kindeswohl geht, sollten sie doch erst mal auf die Kinder achtgeben, die vernachlässigt und / oder misshandelt werden. Gerade erst ist ein zweijähriger Junge neben der Leiche seiner drogenkranken Mutter elendig verdurstet, und die Nachbarn wollen sein Schreien nicht bemerkt haben. Aber das ist ja nicht gegen eine bestimmte Religion verwendbar.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

 

In der USA ist es auch sehr verbreitet sein Kind zu beschneiden , aus Hygienischen Gründen ist sicher ein großer Teil der amrikanischen Bevölkerung beschnitten..

 

wieso so ein dummes Gesetz erlassen-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Ich finde ja, mit der Argumentation dieses Urteils müsste auch das Ohrlochstechen bei Kleinkindern unter Strafe gestellt werden.

 

Wassalam

 

salam.gif

 

ja das auch. Das Ganze ist sowieso nicht realistisch. Ein Bruder hier in der Gegend ist Jurist und meint, dass das Urteil keine Chance hätte, durch die nächste Instanz zu kommen. Es kann sowieso recht leicht umgangen werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Landgericht Köln das nicht weiß. Genau wie beim Minarettverbot in der Schweiz. Es geht nur darum, die Muslime mal wieder ein bisschen zu triezen (was der Qur´an als "adha´" bezeichnet) und ihnen zu zeigen, wie unerwünscht sie sind.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Ich glaube nicht das solch ein Verbot jemals durchgesetzt wird in Deutschland. Denn wenn sich die jüdische Gemeinschaft die dann ebenfalls davon betroffen wäre dagegen wärt wird ihnen das recht zugesprochen. Ansonsten wären die deutschen ja antisemitisch o.o ;) .

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ich dieses Urteil finden soll.

Vielleicht hilft es, dass sich die Eltenr mehr Gedanken machen, vielleicht auch nicht.

 

In den USA ist der Trend schon lange rückläufig. Das war mal so modern wie auch Säure auf die Geschlechtsteile von Mädchen zu schmieren damit sie nicht so viel empfinden bzw. sich nicht selbst befriedigen.

Das wurde da direkt nach der Geburt gemacht, schrecklich wie die Babys da um ihr Leben schreien.

 

@dhuljannah: zum Thema "autsch"...ganz ehrlich es ist doch hier nur noch ein Klacks. Zwar haben die Babys und Kleinkinder danach Schmerzen und einige auch davor panische ANgst, aber das ist doch garnichts im Vergleich zum Ursprung. Da soll der erwachsene Mann mal nicht so zimperlich sein, ganz ehrlich!!! Das was Milliarden von Kindern und Babys durchmachen mussten ist viel viel schlimmer. Da sind das nicht nur die Schmerzen danach sondern auch die währenddessen.

 

Stellt euch vor, es kommen eure geliebten Onkels und euer geliebter Papa und halten euch gewaltsam fest oder binden euch an.

Da werdet ihr ausgezogen und es kommt ein Mann mit einem Messer o.ä. und nähert sich...schneidet zu, schneidet ab, zieht ab, es tut so weh, ihr schreit aber keiner tut was.

Eure Mutter steht daneben und schaut zu....ist das schön? Ist es das, was wir unseren geliebten Kindern als Begrüßungsgeschenk auf dieser Welt geben wollen?

 

 

Dank der Vollnarkose wird hier garniccht mehr nachgedacht in Deutschland was überhaupt Beschneidung ist.

Ich als Mutter könnte das nicht, niemals. Meine Kinder sind mir das wichtigste auf dieser Welt und ich habe die Pflicht sie zu beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Naja mal langsam zwinker.gif

 

Ich denke, bei Erwachsenen ist eine Vollnarkose sehr viel eher nötig als bei Babies. Und Risiken und Schmerzen sind da vermutlich auch mehr. Bei kleinen Kindern heilt es sehr viel schneller.

 

Wir haben unseren Sohn unter besten Bedingungen bei einem erfahrenen Arzt beschneiden lassen. Der führt bei Kindern grundsätzlich keine Vollnarkose durch, sondern lediglich Lokalanästhesie (was mir auch wichtig war, da ich kein Freund von Vollnarkose bin). Die Betäubung hat mit Sicherheit gepiekst, aber das tun Spritzen eben. Nachdem die Betäubung nachließ hat es mit Sicherheit auch wehgetan, ich will es nicht schön reden, aber mein Sohn (damals 11 Monate) hat noch am gleichen Nachmittag wieder normal gespielt, ohne zu klagen, und zwar in jeder Position. Dank guter Pflege und Nachsorge war auch alles schnell verheilt. Es gab nie Probleme hinterher alhamdulillah.

 

Wenn ich an meinen Schwager denke, der erst mit 6 beschnitten wurde, gemeinsam mit seinen kleinen Brüdern, die sich allesamt nicht an den Eingriff erinnern - er macht seiner Mutter bis heute Vorwürfe, so lange gewartet zu haben. Bei ihm hat die Heilung auch deutlich länger gedauert.

 

Ich finde, der Vergleich mit Säureattacken auf die Geschlechtsorgane weiblicher Säuglinge hinkt. Mein Sohn hat sich damals jedenfalls nicht die Seele aus dem Leib geschrien, und von einer Genitalverstümmelung ist eine ordentliche Beschneidung ja wohl weit entfernt.

 

Der Vorwurf, Eltern, die ihre Kinder beschneiden lassen, würden ihre Pflicht, die Kinder zu schützen, vernachlässigen, den man bei dir herauslesen kann, ist meines Erachtens unbegründet, sofern auf entsprechende Umstände um die Beschneidung herum geachtet wird. Gott weiß, wie wichtig mein Sohn mir ist.

 

Ismail as war seinem Vater mit Sicherheit auch wichtig und lieb und teuer und Ibrahim as hatte sicher auch immer im Sinn, sein Kind zu schützen. Die Geschichte kennen wir alle...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Dhuljannah, DEIN Sohn wurde ja auch betäubt!

Mir geht es eben nicht um die betäubten Kinder, sondern um die, die diesen Luxus den wir haben nicht genießen durften.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich habe auch in einem Fernsehbeitrag gehört, dass die Hälfte der amerikanischen Männer beschnitten sind.

Dass beim kleinen Jungen nun Komplikationen auftraten, obwohl die Beschneidung normal verlaufen ist, ist wirklich sehr schade. Ich hoffe sehr, dass der Jungen nicht allzu viele Probleme haben wird.

 

Aber wie bei jedem Eingriff können Komplikationen eintreten, oder aber auch nicht. Und die Mehrheit der Eingriffe verlaufen normal. Und statt die Beschneidung ganz zu verbieten, sollte man vielleicht eher die Bedingungen und Anforderungen für den Arzt, der beschneidet, verschärfen. Also von irgendeinem Onkel würde ich das für meinem Sohn auch nicht machen lassen. Es gibt auch heute Methoden, wie Lasern, die gar nicht so weh tun, vor allem mit lokaler Betäubung. Und mein Neffe hatte (bei der klassischen Beschneidung, natürlich durch einen Arzt) gar keine Schmerzen gehabt bzw. er hat gar nicht geweint und hat auch normal danach gespielt, gegessen und Pipi gemacht.

 

Und ich finde es auch nicht in Ordnung, die Beschneidung mit dem Einschmieren von Säure zu vergleichen. Schließlich hat die Beschneidung des Mannes Vorteile für den Mann und später auch für seine Frau, zumindest in hygienischer Hinsicht.

 

Meine Biologie-Lehrerin sagte auch, dass die Völker, die Beschneidungen am Jungen durchführen, uns (also die im Westen) weit voraus sind.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieso würdest du es nicht von irgendeinem Onkel oder so ohne Betäubung machen lassen?

Lasst doch mal unsere heutigen Standards daraus.

Es wurde bis vor kurzem und sogar heute noch eben nicht so gemacht.

Habt ihr euch mal angeschaut wie das abläuft? Ich schon..schrecklich. das Ist so schrecklich dass ich mich frage wie man da als Mutter sein Kind nicht schützt (viele können es vermutlich auch nicht).

 

Beschneidung hat sowohl vor als auch Nachteile für den Mann, das ist eine ewige Diskussion und ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.

Ich kann mir nicht das Recht rausnehmen für meinen Sohn zu entscheiden, was ist, wenn er das später anders möchte? Das kann man nicht mehr rückgängig machen.

Was ist, wenn was schiefgeht. Klar passiert das nicht immer aber es kann passieren.

 

Man sollte sich immer auf beiden Seiten informieren, ich finde dass viele das garnicht tun und das auch weil wir eben hier die Narkosen haben und das so nebenher passiert.

 

 

ich möchte mich auch garnicht mit euch streiten und ich weiß auch dass es Pflicht ist.

Selbst nehme ich die Schuld auf mich, mein Sohn ist nicht beschnitten, wenn er es irgendwann will habe ich nichts dagegen, wenn er sich später bei mir beschwert nehme ich die Last auch gerne auf mich.

Es gibt auch Studien die besagen, dass man zwar meint Babys vergessen das alles, aber es in WIrklichkeit schlimmer ist.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Alinyazimsin, Pflicht ist es für Schiiten erst, wenn der Mann zur Hajj will. Allerdings könnte es auch se in, dass er so keine Frau findet, denn muslimische Frauen wollen doch überwiegend einen beschnittenen Mann heiraten. Ich finde es halt vorteilhafter, wenn man es schon im Babyalter durchführt, weil es dann schnell heilt. Bei einem erwachsenen Mann hingegen kann es über eine Woche dauern, meistens ist sogar ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt notwendig.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ja aber auch früher gab es Ärzte, die die ganze Autonomie da unten besser kannten, als ein Onkel auch wenn er es mehrmals machte. Auch wenn ich also früher gelebt hätte mit einem Sohn, dann hätte ich es bei einem Professionellen gemacht.

 

Und auch wenn sich das etwas doof anhört, aber ich denke, man sollte die Unwissenheit des Babies ausnutzen, denn es hat noch kein Bewusstsein über sein Geschlecht. Irgendwann wenn der Junge ein Bewusstsein darüber bekommt, dass er da was hat und das Mädchen nicht, dann denkt er (der Pyschoanalyse nach), dass das Mädchen kastriert wurde. Daher spricht man auch von der Kastrationsangst des Jungen. Und wenn er in dieser Phase beschnitten wird, dann kann ich mir vorstellen, dass er da um sein Leben schreit. Vondaher sollte man das so früh wie möglich machen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam..schau dir doch einfach mal eine Beschneidung eines Babys an. ich verstehe was dh mit dieser kastrationsangst meinst. es gibt aber auch genügend Videos im netz wo neugeborene gezeigt werden. auch Usa Videos von Babys direkt nach der Geburt.

aber egal es gibt gute Internetseiten die wirklich aufklären sowie interessante Lektüre. es bringt nichts wenn ich hier diskutiere. falls es jemanden wirklich interessiert kann ich gerne Referenzen nennen. spontan fällt mir ein wenn man in google Beschneidung bei jungen eingibt kommt eine gute Seite für erstinformierer. sollte man sich als Vater oder Mutter vielleicht mal anschauen aber natürlich auch nicht blind sondern auch das hinterfragen. das ist nicht dazu gedacht jemanden zu manipulieren sondern einfach so als Hintergrundwissen. vor Impfungen sollte man sich auch informieren bevor man es machen lässt.

und wie fatima sagte wer Zweifel hat kann es später durchführen lassen wenn das Kind es will denn bei uns ist es erst zur hajj Pflicht.

 

möge allah swt es euch leicht fällen lassen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

so viel zum Thema ein Baby fühlt ja nichts http://video.google.com/videoplay?docid=-6584757516627632617&hl=en

und das beinhaltet eine von qualifizierten Ärzten in steriler Umgebung durchgeführte Beschneidung.

 

Sorry mir läuft es da so eiskalt den Rücken runter, das IST Körperverletztung.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dass ein Baby nichts fühlt, hat doch niemand gesagt. Jedoch ist es in normalen Fällen weitaus komplikationsfreier, schneller verheilt und schneller vergessen.

 

Und ich hab da jetzt nur die Desinfektion vorm Eingriff gesehen, keine Betäubung... Bei meinem Sohn wurde da nicht so viel hin und her gefummelt, ging sehr viel schneller.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. angeblich würde davor betaeubt was aber angezweifelt ist. aber es geht mir doch genau um die Beschneidung ohne betäubungsmittel. rs geht mir um den Ursprung. nirgendwo steht geschrieben dass man betäubungsmittel verwenden soll im Islam. das kam hier in Deutschland vor nicht allzu länger Zeit. in den Usa werden auch noch die meisten Beschneidungen ohne betaeubung gemacht...ich will ja eben die narkosen außen vor lassen um den Vorgang an sich zu hinterfragen. ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

@alinyazimsin

 

Ich kann mir nicht das Recht rausnehmen für meinen Sohn zu entscheiden, was ist, wenn er das später anders möchte? Das kann man nicht mehr rückgängig machen.

 

Während du deine Kinder erziehst, nimmst du dir ständig das Recht raus, etwas für sie zu entscheiden. Wenn Eltern ihren Kindern bspw. alles geben, was sie wollen, dann ist das richtig schädlich, was ich als psychische Verletzung erachten würde (ohne dich damit zu meinen).

Wenn die Erziehung der Eltern nur darin besteht, das Kind ruhig zu stellen, dann ist das schädlich.

 

Was ich damit sagen will: Die Erziehung hat ein so großes Gewicht in der Entwicklung des Kindes und dennoch macht es jeder auf seine (manchmal total falsche und kranke) Art, und da sagt niemand was.

Ich habe mir das Video angeschaut (aber nicht zu Ende). Das Baby hatte sicherlich Schmerzen, was ja niemand bestreitet, wie Sr. Dhul jannah schon sagte. Aber der Arzt darin sagte auch, dass es für die Babies sehr unangenehm ist, dass sie sich nicht bewegen können. Und ich denke, diese eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat dem Baby maßgeblich zugesetzt. Man muss Kinder mal nur lange umarmen, da rasten sie schon aus hehe. Man sollte nicht nur davon ausgehen, dass sie wegen diesen Schmerzen da weinen.

 

Jedenfalls will ich die Empfindungen nicht relativieren, man sollte aber beachten, dass Kinder oft in Krisen sind, wo sie die Zukunft nicht abschätzen können und deswegen oft Angst haben und weinen. Aber das müssen sie durchleben, ansonsten kommen sie im Leben nicht weiter. Die Loslösung von der Mutter ist für Jungs bspw. sehr schmerzhaft, aber nötig.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe dieses Urteil mit Schrecken gelesen und bin noch immer sehr betroffen. Besonders, wenn man sich die Meinung der nichtjüdischen und nichtmuslimischen Deutschen dazu ansieht, die es beinahe ausnahmslos gutzuheißen scheinen.

"Wurde aber auch Zeit, dass diesen barbarischen Methoden ein Ende gesetzt wurde!", heißt es vielerorts. Da Menschen, die solche Aussagen treffen, die Tragweite dieser Entscheidung für religiöse Menschen überhaupt nicht nachvollziehen können, sollten sie sich m.E. mit ihren Urteilen zurückhalten.

 

Fast lächerlich finde ich da die Einmischung der katholischen Kirche, welche die religiöse Beschneidung plötzlich mit dem Argument der Religionsfreiheit verteidigt. Christen setzen sich für Religionsfreiheit ein? Die Christen, die in Afrika die Eltern hungernder Kinder vor die Wahl stellen: "Wenn du dein Kind taufen lässt, bekommt es Nahrung und Schulbildung!"? Die sich zum Ziel setzen, jeden Nichtchristen zu missionieren, um die Ankunft des Messias einzuläuten? Die Moslems und Juden, die in christlichen Einrichtungen arbeiten, zwingen an ihren Gottesdiensten teilzunehmen, obwohl die christliche Messe für Moslems und Juden Götzendienst ist?

Religiöses Leben als Jude oder Moslem ist in Deutschland schon schwer genug. Es gibt kaum Fleisch, das koscher/halal ist, ein Jude kann in keinem Restaurant in Deutschland essen gehen, weil die Trennung von Milchigem und Fleischigem nicht gewährleistet ist, Beten am Arbeitsplatz ist verpönt... und jetzt dieses Urteil.

 

Für die Juden ist der Schlag besonders hart:

 

Ein Kind, das eine jüdische Mutter hat, gilt halachisch (rechtlich) als Jude. Ein Kind einer nichtjüdischen Mutter und eines jüdischen Vaters nicht, weil bis ins letzte Jahrhundert die Vaterschaft nicht eindeutig geklärt werden konnte.

 

Die Zugehörigkeit zum jüdischen Volk erfolgt bei einem männlichen Kind durch Beschneidung. Das soll an den Bund erinnern, den der Stammvater Abraham, mit Gott schloss: "Ich werde meinen Bund errichten zwischen mir und dir und all deinen Nachkommen nach dir in allen Geschlechtern als ewigen Bund." Es ist also eine symbolische Handlung, die an diesen Bund, an das Versprechen gegenüber Gott erinnern soll.

 

Durch die Brit Mila (Beschneidung) wird der Junge in diesen Bund aufgenommen, sie ist Zeichen verpflichtender Gemeinschaft und Brüderlichkeit des einzelnen Juden mit seinem Volk. Wer seinen Sohn daher nicht beschneiden lässt und das auch nach der Bar Mizwa nicht nachholt, stellt sich außerhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volk Israel. Ein unbeschnittener Jude ist zwar nach jüdischem Recht ein Jude, aber kein Angehöriger des Volkes Israel.

 

Bei der Brit Mila wird diese Volkszugehörigkeit verdeutlicht, indem das Kind zusätzlich zu seinem Geburtsnamen noch einen jüdischen Namen erhält, sofern es nicht schon einen jüdischen Rufnamen hat.

Ob ein Junge sich auch religiös als Jude fühlt, entscheidet er dann mit seiner religiösen Volljährigkeit im Alter von 13 Jahren, wenn er sich zu einer Bar Mizwa entschließt.

 

Ein unbeschnittener Jude mit Bar Mizwa ist also in zweierlei Hinsicht Jude: Rechtlich durch Geburt und religiös durch Bar Mizwa. Der dritte Aspekt, die Zugehörigkeit zum jüdischen Volk, fehlt im dann noch.

Will ein Jude Aliyah machen, also nach Israel einwandern, muss er regulär beschnitten sein, sonst erhält er nicht die Staatsbürgerschaft.

 

Überdies hängt an der Brit Mila für Juden noch eine ganze Menge mehr: Es ist eine Feierlichkeit, die seit Jahrtausenden praktiziert wird. Gott wird gepriesen, der befahl, alle Nachkommen in den Bund aufzunehmen. Das Kind steht deshalb unter besonderem Schutz Gottes. Im Segenswunsch wird geäußert, dass das Kind ein guter Jude werde: "Wie das Kind in den Bund eingegangen, so möge es auch zum Torastudium, zur Ehe und zu guten Werken eingehen!" Ihm wird also ein jüdisches Leben versprochen: Lernen, Heiraten und gute Werke tun.

Ja, das kann ein Jude auch, wenn er sich erst volljährig beschneiden lässt. Aber damit ist er nach jüdischer Ansicht bis dahin nicht in dem Maße verpflichtet, zu lernen und ein guter Mensch zu sein, wie es ein Kind Israels wäre.

 

Außerdem sollte nach jüdischen Brauch die Beschneidung immer am 8. Tag nach der Geburt erfolgen (Ausnahmen werden erlaubt, wenn das Kind krank oder schwach ist):

 

G-tt befahl Awraham, dass jeder jüdische Junge am achten Tag nach der Geburt beschnitten werden soll. (Im Judentum folgt der Tag auf die Nacht. Wurde das Kind also kurz vor Sonnenuntergang geboren, zählen diese wenigen Minuten schon als der erste Tag). In den letzten Jahren hat man die faszinierende Entdeckung gemacht, dass der achte Tag auch vom medizinischen Standpunkt der bestmögliche Tag für eine Beschneidung ist.

Die Halacha besagt, dass wenn das Kind schwach oder kränklich ist, die Brit Mila verschoben wird. In jedem Fall, in dem die Gesundheit des Kindes gefährdet werden könnte, muss die Brit Mila verschoben werden. Es ist daher offensichtlich, dass die Mila am achten Tag das Kind nicht gefährdet.

Zwei wichtige Stoffe, die die Blutstillung sichern, sind das Vitamin K und das Prothrombin. Das Vitamin K entwickelt sich im Kind in den ersten sieben Tagen. Darum sind Säuglinge zwischen dem zweiten und fünften Tag empfindlicher inneren Blutungen gegenüber. Der achte Tag ist der erste Tag, an dem das Vitamin K die Normalwerte erreicht.

Beim Prothrombin kommt es noch besser. Am dritten Tag besitzt das Kind 30 Prozent des Normalwerts. Von diesem Tag an entwickelt das Kind das Prothrombin, bis es am achten Tag 110 Prozent besitzt. Die Blutstillung ist am achten Tag die bestmögliche.

 

Q: http://hamakor.de/le...yklus/brit-mila

 

Leider kenne ich mich mit der islamischen Sicht zu diesem Thema noch nicht so gut aus - hat die Beschneidung hier eine ebenso elementare Bedeutung? Euren vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass durchaus nicht jede/r die Beschneidung uneingeschränkt gutheißt und sie auch nicht unbedingt notwendig ist. Inshallah kann mich jemand kurz aufklären.

 

Ich jedenfalls schüttle mal wieder den Kopf und frage mich, wie dieses Urteil jüdisches und muslimisches Leben in Deutschland zukünftig beeinflussen wird.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. komisch dass das baby immer dann aufschreit wenn der Arzt da etwas schneidet..es ist nicht das erste Video was ich gesehen habe und alle waren schrecklich. mir läuft es eiskalt den rücken runter. ich als Mutter erkenne ob es ein weinen aus schmerz ist oder aus einem anderen Grund. ich würde niemals auf die Idee kommen sowas zu tun. mein Kind kommt auf die Welt und ist für mich perfekt.

 

mit für mein Kind entscheiden meinte ich nicht ob es jetzt dieses oder jenes kriegt ..das kann man nicht vergleichen. ich füge bei einer Beschneidung meinem Kind schmerzen zu und schneide ihm einen teil des Körpers ab. wenn ich abwäge sehe ich mehr negatives als positives. außerdem ist der eingriff auch nicht ohne vor allem damals. naja was solls. letztenendes müssen wir uns alle selbst rechtfertigen für unser verhalten . wae salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Die Beschneidung des jüdisch-christlichen Erbes in Deutschland wie in Syrien

 

Was hat ein Urteil des Kölner Landgerichtes mit dem Konflikt um Syrien zu tun? Wenn man genau hinschaut, wird man einen deutschen Größenwahn feststellen, der dieses Land schon mehrfach zerstört hat.

 

Vor wenigen Tagen hat ein deutsches Landgericht die religiöse Beschneidung von Jungen unter Strafe gestellt. Wer Jungen aus religiösen Gründen beschneide, mache sich wegen Körperverletzung strafbar, hieß es. Das Urteil wurde prompt von den betroffenen jüdischen und muslimischen Verbänden scharf kritisiert. Und es gibt wenig Zweifel daran, dass sowohl Juden als auch Muslime weiterhin die Beschneidung durchführen werden. Jenen Eingriff als Körperverletzung zu diffamieren erscheint wirklich absurd. Wenn ein Kind fachmännisch als Baby beschnitten wird, verheilt die Wunde in wenigen Stunden und die “Verletzung“ ist erheblich geringer, als z.B. bei der Folter einer jahrelangen Spange im Mund. Letztere gilt der Ästhetik und Gesundheit und wird daher nicht als “Folter“ oder irreversible Körperverletzung empfunden. Wenn Eltern z.B. einem Kind, das extrem abstehende Ohren hat, diese frühzeitig operativ “begradigen“ lassen oder eine zu krumme Nase – natürlich aus medizinischen Gründen – “korrigiert“ wird, dann gilt das nie als Körperverletzung. Die Tatsache, dass die Beschneidung des Mannes hinsichtlich Hygiene, Krebsvorsorge gegen bestimmte Krebsarten der Frau, die mit einem unbeschnitten Mann verheiratet ist (Thema Smegma) und auch bei ehelicher Vergnügungen sehr positive Auswirkungen auf sowohl den beschnittenen Ehemann als auch auf die mit solch einem Ehemann verheiratet Ehefrau haben, soll hier gar nicht weiter erörtert werden. Denn jene Argumente sind bekannt. Und die Behauptung des Gerichtes, dass der Betroffene selbst entscheiden soll, wenn er alt genug ist, ist auch absurd, da die Beschneidung eines Babys eine medizinische Angelegenheit ist, die – wenn fachmännisch durchgeführt – bereits am nächsten Tag komplett verheilt ist, wohingegen es bei einem ausgewachsenen Mann eine Woche dauern kann!

 

Alle diese Argumente und noch viel mehr sind nicht neu und hinreichend bekannt. Es ist wenig erstaunlich, dass sich alle religiösen Verbände (ja, auch die Christen) gegen das Urteil gewandt haben. Und es ist genau so wenig erstaunlich, dass Menschen mit geringerem Gottbezug das Urteil begrüßt haben. Erstaunlich bei jenen Leuten ist nur, dass es sich zumeist um die gleichen Personen handelt, die in einer Abtreibung keine “Körperverletzung“, die verboten werden müsste, sehen. Zuweilen bekommt man das Gefühl, dass es jenen Personen gar nicht um den Schutz des unversehrten Körpers als vielmehr um den Kampf gegen die Religion gehen würde. Aber das alles macht nicht die Besonderheit des Urteils aus!

 

Die Besonderheit des Urteils besteht darin, dass es weltweit das erste Urteil dieser Art in einem Land ist, indem seit Jahrzehnten (bzw. Jahrhunderten) Muslime und Juden leben! Deutschland ist das weltweit erste Land, das praktizierenden Juden und Muslimen nach dem Zweiten Weltkrieg die Beschneidung von Jungen verbietet! Wer bei diesem Hinweis nicht schockiert ist, der hat die Dimension deutschen Handelns in dieser Welt in den letzten Jahrhunderten nie verstanden. Dabei haben deutsche Richter in den letzten Jahren bereits einige Male durch solche “Auffälligkeiten“ eine “merkwürdige“ Rolle gespielt. In dem sogenannten Mykonos-Prozess wurde erstmalig in der modernen Geschichte das Oberhaupt eines fremden Staates (in jenem Fall Imam Chamene’i), das weder vor Gericht stand noch jemals die Gelegenheit hatte sich zu verteidigen, mitverurteilt! Das hat es zuvor in der Gerichtsbarkeit dieser Welt in vergleichbarer Form nicht gegeben.

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t158f2-Die-Beschneidung-des-juedisch-christlichen-Erbes-in-Deutschland-wie-in-Syrien.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam al hawa..wieso sollten sie sich zurückhalten? ich finde daran nichts verwerflich. die Beschneidung wie wir sie hier haben würde ich jetzt nicht unbedingt barbarisch nennen. das Problem ist hier halt dass einfach etwas entfernt wird was auch einen Nutzen hat für den Mann. nämlich u.a. die empfindliche Eichel zu schützen. ob man ohrenanlegen damit vergleichen kann weiß ich nicht. ist schon ein anderes Thema. und ohrringstechen ist auch nicht das gelbe vom ei! aber darum geht es doch garnicht es geht momentan um Beschneidung sonst erstmal nichts.

 

gerade die Muslime sollten mal schauen wie Beschneidung eigentlich abläuft ganz ohne betäubungsmittel. das ist eine harte Nummer. ich würde gerne mal hören wer von euch das okay oder gut findet? und das ist der Ursprung. würde es keine betaeubung geben so sage ich euch wären bestimmt einige weniger beschnitten gerade hier bei uns in D.!hoffe ich zumindest...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

@alinyazimsin

 

Also ehrlich gesagt verstehe ich deine Meinung nicht so ganz^^

Die Beschneidung an sich ist überhaupt kein Problem , vielleicht die Art wie es gemacht wird. Mein Sohn ist ebenfalls beschnitten und weinte nur wegen dem Stich Betäubungsspritze. Ein paar Stunden später war alles vergessen. Der Sohn meiner Schwägerin zuckte noch nicht einmal mit der Wimper... Beide waren in einem Alter von drei Monaten. Je länger man mit der Beschneidung wartet, umso schwieriger wird es. Je älter das Kind umso problematischer. Im Kleinkindalter bekommen sie so gut wie gar nichts mit, Deine Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen, allein schon aus hygienischen Gründen..

Warum siehst du mehr negatives als positives? Und von Allah(swt) kommt nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Wenn es darum geht an mein Kind zu denken, würde ich es so früh wie möglich beschneiden lassen. Ich weiß von anderen Kindern die älter wie 5 Jahre alt waren, für sie war es nicht so einfach wie für die Jüngeren..

 

Muss jetzt leider los

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...