Zum Inhalt springen

Gerichtsurteil: Beschneidung = Körperverletzung


Empfohlene Beiträge

salam. ich glaube ihr versteht mich alle wirklich nicht. ist ja schön dass es für deinen Sohn so gut lief. Er wurde ja auch betäubt!!!! hier ist der springende Punkt: normalerweise ist eine betäubung nicht vorgesehenws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

@Sr. Steffi,

Sr. alinyazimsin geht es weniger um die Beschneidung mit Betäubung, als vielmehr ohne Betäubung. Diese Schmerzen, die das Kind erträgt, ist für die Schwester nicht hinnehmbar. Es hört sich auch schrecklich an, wenn das Baby da schreit, aber, und das ist jetzt wieder an dich gerichtet Sr. alinyazimsin, ich habe nicht behauptet, dass das Baby keine Schmerzen hat, aber ich denke, dass die eingeschränkte Bewegungsfreiheit auch seinen Teil für das Weinen ausmacht.

 

Manchmal denke ich, dass die Eltern gar nicht wissen, dass die Kinder auch eine Psyche haben, die sehr empfindlich ist. Die Kinder erfahren so viel psychischen Schmerz während ihres Lebens, der richtig für sie prägend ist und bis ins hohe Alter Einfluss hat und es ist auf jeden Fall damit zu vergleichen, liebe Schwester. Ich habe das schonmal im Forum geschrieben, dass ein Kind, das im Heim war und seine Mutter ihn besuchte und anstatt dass sie auf den Gruß des Kindes antwortet, sie fragt: Wo sind deine blauen Socken? Das kann bei einem Kind schon eine Psychose auslösen.

 

Die Beschneidung ist eine Gott gegebene Sache, und darauf sollte man in einem gewissen Maß vertrauen. Ein Mensch, der keinen Gottbezug hat, wird das nicht verstehen können und es mit Verstümmelung und Beschneidung der Frau und sowas vergleichen. Wenn es das für das Kind nicht schädlich ist, dann hat es was Gutes.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam,

 

nach der Argumentation der Selbstbestimmung kann man ja auch darüber diskutieren, ob ein Kind getauft werden darf. Die Methode könnte ja dann auch mit Waterboarding verglichen werden. Aber wir habe ja die Abendländische Leitkultur.

 

Selam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@alinyazimsin das Verbot der Beschneidung läuft ja darauf hinaus, dass Muslime und Juden gezwungen sind, ihre Söhne ohne Betäubung beschneiden zu lassen! Denn wenn die Ärzte sich nicht mehr trauen, den Sohnemann zu beschneiden, wer macht es dann? Richtig - der unausgebildete Onkel von um die Ecke, der nur seine "Erfahrungen" aufweisen kann und keine Betäubungsmittel benutzen kann, da er diese als Nicht-Arzt gar nicht haben darf und wenn er sie hat, nicht wirklich damit umgehen kann....

 

Bist du eigentlich allgemein gegen Beschneidung oder gegen Beschneidung ohne Betäubung? Denn, SOWEIT ICH WEIß (und ich bin weiß Gott kein Experte) muss man als Muslim sich nicht ohne Betäubungsmittel beschneiden lassen... und ich finde, es ist auch rein religiös besser, wenn man sein Kind mit Betäubungsmittel beschneiden lässt als ohne, denn wieso sollte man sein Kind unnötigen Schmerzen aussetzen? Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, ich weiß noch so wenig und bin immerzu lernbereit. Das letzte war jetzt nur eine Vermutung, basierend auf das, was ich mir überlegt habe und was ich schon rausgefunden habe smile.png

 

Das Beschneidung ohne Betäubung nicht gut ist, das finde ich auch (sofern das religiös nicht anders geregelt ist). Aber wieso deshalb ganz die Beschneidung verbieten?

 

Sorry, falls mein Ton etwas aggressiv klang, das ist nicht so gemeint...

 

Viele Grüße smile.png))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...