Zum Inhalt springen

Alkohol in Coca-Cola und Pepsi


Sayyed Haider

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Mehrere Cola-Getränke, darunter die Branchenführer Coca-Cola und Pepsi, enthalten kleine Dosen Alkohol. Dies fand das nationale französische Verbraucher-Institut INC bei umfangreichen Tests mit 19 unterschiedlichen Getränken heraus. Davon hätten zehn Alkohol enthalten - wenn auch in sehr geringen Dosen, teilte das INC am Mittwoch in Paris mit. Den Angaben zufolge wurden bis zu zehn Milliliter Alkohol pro Liter gefunden.

 

Quelle: http://www.welt.de/n...en-Alkohol.html

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salamu 3alaykum

 

Warum wundert mich das grad gar nicht? -.-"

 

mrgreen.gif

 

Wasalamu 3alaykum

 

Schwester, Vielleicht weil diese zionistischen Konzerne schon schlimmeres angestellt haben ;)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ist es Pflicht den anderen Muslimen, die diese Getränke kaufen und trinken darauf hinzuweisen? Es gibt wirklich etliche, wenn du sie darauf aufmerksam machst, die es dann falsch verstehen #augenzu# ich habe das öfters erlebt.

 

soll man ihnen weiterhin sagen, was in solchen Produkten ist oder soll man das einfach lassen?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

Ich habe mal gehört es ist Pflicht weil du deine Geschwister sonst nicht vor haram Taten bewahrst.

 

Wenn sie es weiterhin trinken, hast du deine Pflicht erfüllt und sie sollen selber schauen wie sie mit dieser Sünde leben können :)

 

Ich weise sie immer

Daraufhin, auch wenn dann "blöde" Kommentare kommen^^

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ist es Pflicht den anderen Muslimen, die diese Getränke kaufen und trinken darauf hinzuweisen? Es gibt wirklich etliche, wenn du sie darauf aufmerksam machst, die es dann falsch verstehen augenzu.gif ich habe das öfters erlebt.

 

soll man ihnen weiterhin sagen, was in solchen Produkten ist oder soll man das einfach lassen?

 

Wassalam

 

salam.gif

Allah swt. sagt im Koran:

 

"Die gläubigen Männer und Frauen sind untereinander Freunde. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche, verrichten das Gebet und entrichten die Abgabe und gehorchen Gott und seinem Gesandten. Siehe, Gott wird sich ihrer erbarmen. Gott ist mächtig und weise." (9:71)

 

Von daher ist es die Pflicht jedes Gläubigen seine Geschwister im Glauben auf das Verwerfliche aufmerksam zu machen und ihnen das Verwerfliche zu verbieten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich kenn das auch mit dem Alkohol sagen . Ich sage immer in meiner Gegend das in Coca Cola Alkohol drinn ist .Aber was ist die Antwort " Ach komm ,wo hast du das her" ich sag dann "ja aus dem Internet" Darauf die Antwort "nicht alles was im Internet steht muss wahr sein " . Und ich huh.png . briggin.gif

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

genau Schwester! Bei mir genauso -.- oder ich sage, dass dieses Produkt zionistisch ist, dann regen sich manche auf wieso ich ihnen den Spaß verderbe. Das was im Internet steht stimmt ja nicht immer #augenroll#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Aber die haben auch recht, wieso was im Internet steht soll immer die Wahrheit sein . ? Es kann doch ebenfalls eine Lüge sein . Ich glaube die Meldung nicht ,entweder frag man dort per E-mail um die Wahrheit zu wissen und ignoriert die Meldung aus dem Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

(Apfel)Säfte werden meist mit Gelatine geklärt.

Den Thread hatten wir Schon mal :

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/33006-gelatine-bei-saftherstellung/

 

Und hier eine fatwa:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/12530-saefte-die-vielleicht-mit-gelatine-geklaert-wurden/

 

Aber wegen dem

Alkohol weiß ich leider nicht :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Da ich Coca Cola eh boykottiere, würde mich interessieren ob in diesen No-Name Cola Getränken auch Alkohol drine ist. Da müsste man den jeweiligen Laden, also Lidl, Netto usw. anschreiben denke ich.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

ABER: Freeway enthält Alkohol meine lieben ^^

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/40023-freeway-lidl-produkte-wichtig/

Hier Könnt ihr die liste anschauen ^^

 

Je nachdem welchen marja3 ihr folgt ist es erlaubt oder verboten (kommt ja auf die Menge glaub ich an) ^^

 

Ach ja: nicht nur Cola meine verehrten Geschwister, denn die Firma die Cola herstellt stellt auch Fanta, Mezzo Mix, Sprite usw her. Also die alle müssen (und noch viele mehr) boykottiert werden :D

 

Bleibt am besten Beim Wasser #mrgreen#

 

Wasalamu 3alaykum

 

Salamu 3alaykum

 

Hatte ich Grade eben in einem anderen Thread gepostet liebe shweszer :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Aus dem Artikel geht lediglich hervor,dass Spuren von Alkohol enthalten sind.Aber die Frage ist doch, wie kam der Alkohol darein? War das in Folge eines natürlichen Gärvorgangs wie bei Obstsäften ( dann wärde das halal ) oder wurde der Alkohol hinzugefügt?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Aus dem Artikel geht lediglich hervor,dass Spuren von Alkohol enthalten sind.Aber die Frage ist doch, wie kam der Alkohol darein? War das in Folge eines natürlichen Gärvorgangs wie bei Obstsäften ( dann wärde das halal ) oder wurde der Alkohol hinzugefügt?

 

wasalam

 

 

hm ich erinnere mich an fatwas wo es heißt daß wenn man den ursprung des alkohols nicht kennt,selbiger als rein gilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Falls es Spuren von Alkohol gebe, dann entstünden diese bei der Herstellung, sagte der Leiter der wissenschaftlichen Abteilung bei Coca-Cola France, Michel Pépin. Auch bestimmte Obstsorten enthielten kleine Mengen Alkohol. Mit welchen Zutaten Coca-Cola hergestellt wird, ist nicht genau bekannt: Der US-Konzern hält das Rezept unter Verschluss. Eine Sprecherin von Pepsi betonte, das Rezept für die Cola ihres Konzerns enthalte keinen Alkohol. Dennoch sei nicht auszuschließen, dass in Pepsi "winzige Mengen" von Alkohol enthalten sind.

Gerüchte über Spuren von Alkohol vor allem in Coca-Cola kursieren seit längerem im Internet, vor allem in Diskussionsforen von Muslimen. Sie fragen sich, ob Coca-Cola mit den muslimischen Vorschriften zu vereinbaren ist."

 

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5il9PJp_kCvarXIOd3wdCU_tlnnWQ?docId=CNG.8f34bee819cb2f2e4f42c1ae0686bea1.931

 

Da Coca Cola sowieso haram ist, ist Pepsi nur wichtig. Und laut dem Text alles in Ordnung.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...