Zum Inhalt springen

Asmaa ul husna


Ali92

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

 

 

ich habe im eslam.de gelesen das laut einer ueberlieferung, wer die 99 schoensten namen von Allah swt. verinnerliche in paradies kommt. So meine frage ist wer hat es ueberliefert ?

 

 

 

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

salam.gif

 

 

 

ich habe im eslam.de gelesen das laut einer ueberlieferung, wer die 99 schoensten namen von Allah swt. verinnerliche in paradies kommt. So meine frage ist wer hat es ueberliefert ?

 

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

Salamu 3alaykum

 

Von unseren Propheten saas :)

 

Auch in einer Überlieferung (hadiss) von unseren Prophet heißt es:

 

Allah 99 Namen hat, und derjenige, der sie verinnerliche, komme ins Paradies.

 

Da das höchste Ziel des Gläubigen ist, ein guter Diener Gottes zu werden.

 

Quelle: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/38029-allahs-schoenste-namen/

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salamu 3alaykum

 

Von unseren Propheten saas smile.png

 

Auch in einer Überlieferung (hadiss) von unseren Prophet heißt es:

 

Allah 99 Namen hat, und derjenige, der sie verinnerliche, komme ins Paradies.

 

Da das höchste Ziel des Gläubigen ist, ein guter Diener Gottes zu werden.

 

Quelle: http://www.shia-foru...choenste-namen/

 

Wasalamu 3alaykum

 

 

salam.gif

 

masha'allah jazakallah geehrte schwester :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Diese Überlieferung ist in "al-Tawheed" von Schaikh al-Saduq zu finden. Es sollte aber jedem klar sein, dass nicht lediglich das bloße Erlernen der Wortlaute dieser Namen die Rettung herbeiführen, sondern die Absicht, gemäß diesen Namen zu leben und eine Art der Erscheinung dieser Namen zu werden, wobei die beste und vollkommenste Erscheinung dieser Namen der Gesandte Gottes (s.) ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...