Zum Inhalt springen

Koranübersetzung von Hartmut Bobzin


Tahira

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte mir gerne ein Übersetzung des Korans anschaffen und bin daher auf die von Hartmut Bobzin gestoßen:

 

Der Koran: Aus dem arabischen neu übertragen

 

http://www.amazon.co.uk/Der-Koran-Aus-Arabischen-%C3%BCbertragen/dp/3406580440/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1340827148&sr=8-1-fkmr1

 

Kann mir jemand sagen, ob diese Übersetzung geeignet ist?

 

Oder gegegebenfalls ein Empfehlung geben.

 

Vielen Dank im Voraus

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam Schwester,

die Übersetzung von Bobzin kenne ich eher als eine Koranübersetzung aus dem Studium der Arabistik/ Islamwissenschaft. Ich kann nicht direkt sagen, dass es schlecht ist, aber ich könnte es dir nicht empfehlen, da ich mir selbst diese Übersetzung wohl auch nicht kaufen würde.

 

Ich selbst habe eine Übersetzung von Muhammad Ahmed Rasoul

 

Hier nochmal die vollständige Angabe:

Der Heilige Coran.

Translated by Muhammad Ahmad Rasoul

Herausgeber: Ansariyan publications Qum, 2003.

 

Soweit ich weiß kannst du auch in der Moschee "deines Vertrauens" nach einem Koran fragen, denn unsere Moschee hat auch welche und ich denke mal jede Moschee hat Koranausgaben.

lg

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...