Zum Inhalt springen

Kam der Wahy auch zu den 12 Imame (as)?


Shia Ahmad

Empfohlene Beiträge

Salam u aleykum Liebe Geschwister :),

 

Also meine frage ist kam der Wahy auch zu den 12 Imame (as)? und wenn ja konnten die Imame ihn auch sehen oder nur ihn hören?

 

Ich habe schon in den anderen Threads rein geguckt aber ehrlich gesagt keine wirkliche Beweis sichere Antwort gefunden!..

 

Wa Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Die Engel kamen auch zu den reinen Imamen und Fatima al-Batul (a.). Allerdings besteht der Unterschied darin, dass sie keine Offenbarungen im Sinne eines neuen Buches hatten, sondern mit der Ahl al Bayt lediglich gesprochen haben. Beispielsweise ist bekannt, dass Gabriel (a.) und weitere Engel die Tochter des Propheten (s.) besucht haben, nachdem ihr Vater verstarb, um sie zu trösten.

 

Ich habe erst letztens eine Überlieferung im Buch von Ayatollah Kamal al-Haydari gelesen, welche bestätigt, dass sie die Engel zwar hören, jedoch nicht sehen konnten. Aber eine detaillierte Abhandlung darüber habe ich (noch) nicht gelesen.

 

Wassalam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum wa Salam,

 

MashAllah liebe brüder,

meine Frage wurde dank euch beantwortet

@lurchi akhi, richte den Bruder einen gruß von mir aus und ein danke schön an seinem Blog :)

 

Möge Allah swt. euch reichlich belohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...