Zum Inhalt springen

Wieviele Kinder habt ihr oder wollt ihr haben?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum

 

ich selbst habe zwei kleine Töchter und mein Mann ebenfalls zwei kleine Töchter.

Und wir beide wollen noch ein Baby haben.

 

Ob es dazu kommen würde, ist allein der Wille von Allah swt., ob wir ein Nachwuchs zusammen kriegen würden.

Und wenn es nicht der Fall ist, ist es für uns beide vollkommen in Ordnung und akzeptiere dann auch Wille Allah swt.!

Wir sind über unsere 4 Mädels sehr erfreut, dass alle sich prächtig entwickeln.

 

Da können wir ja nicht über Mangel von dem männlichen Nachwuchs beklagen! Wozu auch!

Die Töchter sind auch genauso wertvoll wie die Söhne in jeder Hinsicht! Subhana-ilah!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich stimme dir nur zum teil zu Zeinab,

wir zum Beispiel sind nur Mädels zu Hause. Und mein Bruder lebt nicht mehr bei uns. Das heißt, mein Stiefvater ist der einzige Mann im Haus.

Es ist schlimm.

 

Ich hätte gerne Söhne. Vieleicht 2 und eine Tochter oder so. Aber es sollten auf jedenfall Söhne dabei sein. Von weibern habe ich erst einmal die Schnauze voll.

 

Was sag ich da eigentlich? Wir sind nicht bei Wünsch dir was.

Es ist egal. Allah ist der jenige, der es plant. Nur so viele Mädels. Wir brauchen echt Männer.

 

PS. Am liebsten sollten es Zwillinige sein. ( Die Chance steht hoch, das meine Geschwister und ich Zwillinge bekommen, weil wir viele Zwillinge in der gesamten Familie haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja ich verstehe Dich vollkommen.

Aber es ist nicht in unserer Hand darüber zu entscheiden, ob wir Mädchen oder Buben wollen.

Das ist alles Wille Allah swt.!

Selbst unserem Prophet Mohammad (as) ist nicht mal ein einziger Sohn von Allah swt. gewährt worden.

Alles hat seine Gründe. Auch dann beklagte sich Mohammad (as) nicht über eine EINZIGE leibliche Tochter darüber.

Wir alle müssen akzeptieren, ob wir das wollen oder nicht.

Wenn wir einen Sohn hätten, würden wir es begrüssen, aber auch über eine Tochter genauso begrüssen und bedanken.

Es gibt immer irgendwo Gleichgewicht zwischen Mann und Frau in der ganzen Welt. Das müssen wir Allah swt. überlassen

und nicht wir Menschen darüber entscheiden, dass wir ausschließlich Söhne wollen.

 

Wie Du ja weißt, ist es im Islam üblich, dass der Mann mehr als 1 Ehefrau für sich beanspruchen möchte. Nicht jeder Mann.

Aber Polygamie hat durchaus Sinn, wenn viele Frauen vorhanden sind, die Nachkommenschaft sichern können.

Dann ist auch noch die Frage, warum ist die Frau bis ca. 50 Jahre furchtbar und der Mann dagegen bei bester Gesundheit auch im hohen

Alter furchtbar?

Mädchen sind im Allgemeinen teuerer als Jungen aus verschiedenen Gründe, der Vater kommt für die MItgift seiner Tochter auf und bezahlt alles.

Einen Sohn zu haben hat gewisse Vorteil, beispielsweise er kann seine Schwester beschützen und die männliche Rolle des Mannes im Hauses übernehmen, falls der Vater abwesend ist. Uns steht jedoch nicht zu, darüber zu entscheiden, was wir uns wünschen. Allah swt. erfüllt nicht jedermanns Wünsche aus vielen Gründen. Auch das müssen wir akzeptieren und Allah swt. für alles danken, auch für die winzige Kleinigkeit, bei der wir vielleicht nicht bemerkt haben, dass es vom Allah swt. veranlassen worden ist.

 

Vielleicht denkst Du anders darüber in 20 Jahren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...