Zum Inhalt springen

Arabisch übersetzen ins Deutsche


Shia Ahmad

Empfohlene Beiträge

Salam u aleykum,

 

kann mir jemand diesen hadith bitte übersetzen

In Bihar Al Anwar von Majlisi 100/318:

 

Imam Jafaar (as) sagte bezüglich der Mut3a:

 

 

وسئل جعفر بن محمد ( الإمام الصادق ) عن المتعة فقال : ( ما تفعله عندنا إلا الفواجر ) . ( بحار الأنوار للمجلسي – الشيعي – ج 100 ص 318 )

 

Wa Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu aleikum wr wb

 

könnte mir bitte jemand dies hier übersetzen.

 

إنه لمن أعظم الواجبات التي أوجبها الله تعالى على أهل العلم والنظر والرأي والاجتهاد العدل والإنصاف في كل الظروف والأحوال ومع الناس كل الناس،

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Vorab sei gesagt: wir akzeptieren nicht alle Überlieferungen aus Bihar al Anwar, Bruder smile.png

 

وسئل جعفر بن محمد ( الإمام الصادق ) عن المتعة فقال : ( ما تفعله عندنا إلا الفواجر ) 318 )

Jaafar ibn Muhammad (Imam al-Sadiq) wurde über die Mut'a gefragt und so sagte er: "Dies vollzieht bei uns niemand, außer die Prostituierten."

 

إنه لمن أعظم الواجبات التي أوجبها الله تعالى على أهل العلم والنظر والرأي والاجتهاد العدل والإنصاف في كل الظروف والأحوال ومع الناس كل الناس،

"Zu den großartigsten Pflichten, welche Allah (erhaben sei Er) den Leuten des Wissens und des Einblickes und der Meinung und der selbstständigen Rechtsfindung befohlen hat, gehört: die Gerechtigkeit, die Fairness unter allen Umständen und Zuständen mit den Menschen, allen Menschen..."

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

bismillah.gif

salam.gif

 

Vorab sei gesagt: wir akzeptieren nicht alle Überlieferungen aus Bihar al Anwar, Bruder smile.png

 

Jaafar ibn Muhammad (Imam al-Sadiq) wurde über die Mut'a gefragt und so sagte er: "Dies vollzieht bei uns niemand, außer die Prostituierten."

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Wird dieser Hadith bei uns akzeptiert?

(ich Schätze mal nein)

 

Indem Fall, würde es ja heißen, dass die Mut3a, doch nicht die "Ideallösung" für manche ist, was viele sagen.

Auf das Thema prostitution will ich gar nicht zu sprechen kommen #schimpf#

Wiederlich.....

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

bismillah.gif

salam.gif

 

Wird dieser Hadith bei uns akzeptiert?

(ich Schätze mal nein)

 

Indem Fall, würde es ja heißen, dass die Mut3a, doch nicht die "Ideallösung" für manche ist, was viele sagen.

Auf das Thema prostitution will ich gar nicht zu sprechen kommen schimpfen.gif

Wiederlich.....

 

wasalam.gif

 

slm

 

die Frage ist, ob der Begriff Fajira oder Fajir, zur damaligen Zeit die gleiche Bedeutung hatte wie heute? Denn die Übersetzung könnte auch heißen:

 

Keiner praktiziert sie, außer die Lüsternen.

 

Und ein Zweck der Mutah ist die Lust zu befriedigen. Quasi die Befriedigung der Lüsternen

 

Ist das denn der vollständige Text oder gibt es dazu noch eine Überlieferungskette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Vorab sei gesagt: wir akzeptieren nicht alle Überlieferungen aus Bihar al Anwar, Bruder smile.png

 

 

Jaafar ibn Muhammad (Imam al-Sadiq) wurde über die Mut'a gefragt und so sagte er: "Dies vollzieht bei uns niemand, außer die Prostituierten."

 

 

"Zu den großartigsten Pflichten, welche Allah (erhaben sei Er) den Leuten des Wissens und des Einblickes und der Meinung und der selbstständigen Rechtsfindung befohlen hat, gehört: die Gerechtigkeit, die Fairness unter allen Umständen und Zuständen mit den Menschen, allen Menschen..."

 

salam.gif

barak ALLAHu feekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...