Zum Inhalt springen

Als Mädchen alleine mit Fahrlehrer im Auto?


Fo2

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Darf eine Muslima alleine im Auto sein mit ihm?

Wie habt ihr das damals gemacht Schwestern?

Immer eine dritte Person mitgebracht?

Wie ist das wenn er sie während der Fahrt beim Lenken aus Versehen berührt ist das eine Sünde?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.ja du kannst ey selber entscheiden aber falls es wirklich nicht anderes geht dann wurde ich so wenig wie möglich Körper Kontakt haben weil er ist dir ja namahram egal ob fahrschulehrer oder nicht Salam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

ich denke dass musst du für dich entscheiden.Normalerweise ist es ja ein muss dass ein mahram dabei ist.Dann kann ja keiner sagen ne kein Problem mach mal ;) Nimms mir nicht übel rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam

 

ich bin auch mit einer weiblichen Fahrlehrerin gefahren. Und das war garnicht schlimm.

Wenn er aufdringlich oder ähnliches werden sollte dann ist das was anderes. Aber wenn ein normales Verhältniss auf reihner

Sachbezogenen Basis besteht dann sehe ich persönlich kein bedenken.

waslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum Abbas

Ich wollte hier niemanden kritisieren oder so.Ich meinte nur, dass es eigentlich nicht erlaubt ist mit einem Mann alleine in einem Auto zu sitzen.Ich denke auch nicht, dass es da so wichtig ist was der Mann für ne Funktion hat.

Da es unumgänglich zu sein scheint würde ich an ihrer Stelle tun was asumee geraten hat.rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester wenn allah der etwas verbietet dann tut er dies aus einen. Bestimmten Grund

Ich sage WENN KEIN KÖRPERKONTAKT BESTEHT

ODER BIST DU DER MEINUNG DAS DAS REDEN MIT EINEM MANN HARAM IST.

SCHWESTER DU. KANNST RUHIG DEINE MEINUNG SAGEN DAFÜR SIND WIR HIER

 

WASALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

also ich beziehe mich auf das hier „Kein Mann sitzt alleine mit einer (nicht-mahram) Frau, ohne dass der Shaitan der Dritte zwischen ihnen ist.“ (At-Tirmidhi, 1171)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

also ich beziehe mich auf das hier „Kein Mann sitzt alleine mit einer (nicht-mahram) Frau, ohne dass der Shaitan der Dritte zwischen ihnen ist.“ (At-Tirmidhi, 1171)

 

Ja da kannst du recht haben,aber solange ich Allah vertraue und den Shaitan verfluche,dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen . Ich vertraue allein Allah briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

F. 239: Ist es für die Frau erlaubt, mit Hilfe von einem fremden Mann (Auto) Fahren zu lernen an einem Ort, der für das Lernen des Fahrens vorbehalten ist, unter Berücksichtigung, dass die Frau ihre religionsrechtliche islamische Frauenbedeckung [Hijab] und (ihre) Ehre bewahrt?

 

A: Es gibt kein Hindernis für ihr Lernen des Fahrens mit Hilfe und Hinweisen eines fremden Mannes, wenn das mit Achtsamkeit zur islamischen Frauenbedeckung [Hijab] und Ehre und mit der Sicherheit vor Verdorbenheiten erfolgt. Aber dennoch ist es vorzuziehen, dass einer ihrer Mahram-Verwandten bei ihr ist, und es ist sogar vorzuziehen, dass ihr Lernen durch einen ihrer Mahram-Verwandten (oder eine Frau) erfolgt, anstelle eines fremden Mannes. [laut Imam Khamenei (h.)]

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

die Aussage dieser Fatwa ist, dass die gläubige Muslima darauf achten soll, dass das Fahren zu nichts Verbotenem führt. Es ist also an sich erlaubt, nur sobald es zu etwas Verbotenem führt wird es ebenfalls verboten. Hier heißt es nicht, dass es nur mit Hijab erlaubt ist, sondern mit der Achtsamkeit dazu. Man geht also davon aus, dass die Person Hijab trägt, alles andere wäre auch unsinnig. Denn Hijab ist an sich verpflichtend, es ergäbe keinen Sinn, wenn man es noch einmal als Bedingung für so etwas erwähnen würde. Man soll also vorsichtig sein und solche Sachen nicht außer Acht lassen, damit es nicht zu etwas Verbotenem führt. Wenn jemand nun an sich keinen Hijab trägt, so lebt diese Person permanent mit dieser Sünde, ob es dann noch einen Unterschied für sie macht? Von dieser Person kann ja wohl kaum die Achtsamkeit dazu erwartet werden.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja Danke find ich aber ein bisschen voreilig von dir zu behaupten das eine Frau die sich nicht bedeckt nicht darauf achtet oder das es ihr nicht wichtig wäre sich korrekt zu verhalten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja Danke find ich aber ein bisschen voreilig von dir zu behaupten das eine Frau die sich nicht bedeckt nicht darauf achtet oder das es ihr nicht wichtig wäre sich korrekt zu verhalten.

 

Salam

 

Salam

 

Sehe ich genauso Schwester smile2.gif .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

wo habe ich behauptet, es wäre ihr nicht wichtig sich korrekt zu verhalten? Die Frage "ob es dann noch einen Unterschied für sie macht" bezog sich auf das religionsrechtliche Urteil. Aber die Achtsamkeit für etwas, was sich nicht vorhanden ist, kann nicht erwartet werden. Oder wie sollte das funktionieren?

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hijab tragen bedeutet für mich nicht nur die Haare zuverdecken,es gehört schon mehr dazu.Ich trage kein Kopftuch,aber das heisst nicht das ich weniger gläubig bin oder das die islamischen Gebote und Gesetze nicht wichtig wären.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...