Zum Inhalt springen

Shahada


Yasin Al-Iraqi

Empfohlene Beiträge

Yasin Al-Iraqi

bismillah.gif

salam.gif

Ich hab ein kleines Problem ! Muss man bei der Shahada auch Ali erwähnen oder ist das nur mustahab?

 

also so:

 

asch hadu ala la illaha il allah

asch hadu ana muhammadan rasullah allah

asch hadu ana aliun waliu allah

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

 

Das Erwähnen von Imam Ali (as) in der Glaubensbekenntnis ist - soweit ich weiß - keine Pflicht, sondern eine empfohlene bzw. erwünschte Tat.

 

 

Insha'allah weiß einer der Geschwister mehr darüber.

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

die Sunniten werden Imam Ali (as) wohl nicht in ihrer Shahada erwähnen Schwester. Sonst wären sie ja Shiiten^^ Oder ich habe deine Frage falsch aufgefasst.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

ach Mensch YaRabb vielleicht sollte ich mir die Beiträge immer 3 mal durchlesen^^

 

Tut mir leid Schwester, dass ich deine Frage missverstanden habe.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

wenn du im Gebet auch das mit Imam Ali (As) sagst, ist dein Gebet ungültig. Wenn du es im Gebetsruf sagst, dann darfst du es nicht als verpflichtend betrachten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

wenn du im Gebet auch das mit Imam Ali (As) sagst, ist dein Gebet ungültig. Wenn du es im Gebetsruf sagst, dann darfst du es nicht als verpflichtend betrachten.

 

wassalam

 

slm

 

auch wenn ich es nicht als Bestandteil des Tashahud ansehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich habe gerade gelesen, dass man es bei Imam Khamanei lieber unterlassen sollte, im Taschahhud "Aliyun waliyullah" zu sagen. Aber von der Ungültigkeit steht da nichts. Ich ziehe meine Aussage zurück.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...