Zum Inhalt springen

15. Sha'ban- Tag der Hoffnung im Himmel und auf Erden


Murtadha

Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

wie die meisten hier wissen, steht der 15. Sha'ban kurz bevor. Nach meinen Informationen fällt dieser Tag in diesem Jahr auf kommende Donnerstag, der 5. Juli 2012.

An diesem heiligen Tag wurde, wie die meisten hier auch wissen, Imam Mahdi geboren.

 

Weitere Informationen hierzu findet ihr hier: http://eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm

 

Möge der Imam bald erscheinen, mit der Hilfe Allahs.

 

Aber wenn wir das sagen- "möge er bald erscheinen"- worauf hoffen wir eigentlich genau?

 

Das ist eine Frage, die ich mir seit einiger Zeit stelle: Was erwarten wir eigentlich? Was wird der Imam für uns tun, wenn er erscheint?

 

Ganz allgemein gefragt:

 

Worauf hofft ihr konkret, wenn ihr darauf hofft, dass der Imam bald erscheint?

 

 

Ich habe noch eins, zwei andere Fragen im Kopf, aber ich belasse es erstmal bei dieser Frage.

 

Ich freue mich auf ein paar eurer Antworten incha ALLAH. Aber bitte zitiert jetzt keine Überlieferungen aus irgendwelchen Büchern, die die meisten von uns eh schon nahezu in- und auswendig kennen.

Schreibt uns allen viel lieber, was euer persönliches Verständnis von der Rückkehr des Imams und der Zeit danach ist (diese wird eh kaum von den meisten Überlieferungen abweichen, aber dennoch ist es etwas anderes, wenn man sich selbst Gedanken darüber macht).

 

Möge Allah euch reichlich belohnen,

ich gratuliere euch und der Ummah zu diesem heiligen Tag,

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich hoffe dass unser Imam (as) endlich erscheint, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese ganzen ''Scheinregierungen'' habe.

Andauernd werden wir Moslems schlecht gemacht in den Medien und dann werden neue Gesetze erlassen die uns das Leben immer

wieder, Stück für Stück schwieriger machen. Egal ob in einem Westlichen Land oder Arabischen Land, fasst überall werden wir ''oben''

schlecht gemacht und fast schon gedemütigt und darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

Und ich will einfach, dass endlich alle Menschen sehen, dass alles Wahr ist was wir in den Überlieferungen und Koranverse lesen.

 

Das ist meine Meinung dazu :D.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du hast ein sehr schönes und wichtiges Thema angesprochen, Bruder!

 

Wenn ich sage "Möge Allah swt die Rückkehr von Imam Mahid aj beschleunigen" dann will jedem die Notwendig, die wir zum Imam der Zeit aj haben, zeigen und die Hoffnung darauf, dass auf der Erde Frieden herrscht #heul#

Für mich bedeutet seine Rückkehr vor allem die Gerechtigkeit auf der Welt zu setzen. Es wird dann kein arm oder reich geben, kein unterdrücktes Land, keine Ungerechtigkeit gegenüber den Menschen und den Tieren etc.

Der Gedanke an seine aj Wiedererscheinung gibt mir Hoffnung, dass allen Menschen, denen Unrecht angetan wurde, wieder das Recht zurückgegeben wird und sie endlich in Frieden in der Nähe des geliebten Imams aj leben können! #heul#

Er wird die heutigen Ummayaden bekämpfen und inshaAllah haben wir alle die Ehre an seiner Seite zu kämpfen!!! #heul#

 

Möge Allah swt die Rückkehr von Imam Mahdi aj beschleunigen!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Ich hoffe darauf, dass die Menschen den wahren Weg kennenlernen.

Den Weg Gottes befolgen und erkennen, dass er immer der einzig Richtige war :)

 

Das er (as) die Welt von diesen Ungerechtigkeit erlöst, dass er (as) ihnen beibringt was richtig und was falsch ist, dass er (as) das Blut unserer reinen Ahlulbayt as rächt, dass nicht umsonst ihr Blut vergossen wurde. #heul#

 

Ich will endlich sehen, wie diese Möchtegern Muslime dann in sich hineinkehren werden und sich schämen werden, bereuen werden, endlich verstehen werden, dass sie sich jahrelang nur selbst angelogen haben!!

 

Ich will nicht meinen Glauben verstecken nur um in einer Gesellschaft angepasst zu werden.

Ich will nicht meinen Tränen wegen unserer Ahlulbayt as verbergen, nur damit ich nicht blöd angeschaut werde.

Ich will dass alle Menschen verstehen WIESO!!

Ich will den anderen zeigen wieso ich so krampfhaft an meiner Religion Hänge und auch mein Leben für sie Opfern würde, denn ich habe die Hoffnung an Gerechtigkeit nicht aufgegeben

Ich will dass man mich als eine treuen Anhängerin bezeichnen kann!

Und noch vieles mehr....

 

 

Und Jetzt habe ich mal wieder zuviel geschrieben

Verzeiht mir, aber du Bruder hast eine Frage gestellt die sich sehr emotional auf mich ausgewirkt hat :)

 

Auch ich gratuliere allen Muslimen zu diesen wunderbaren Tag

Möge Allah Swt euch immer beschützen und Euch inshallah zu der Armee Imam Mahdis aj gehören lassen :)

Möge Allah swtdie Rückkehr unseres Imams aj beshleunigen #rose#

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salamu Aleykum!

 

Vielen Dank dafür, dass wir durch diese Frage in uns gehen dürfen, um uns klar zu machen, was wir hoffen.

 

Wir hoffen auf die Rückkehr des Imams, da wir durch die islamische Republik Iran bereits kosten dürfen, wie schön die Führung eines gerechten Oberhauptes sein kann. Wenn (sogar) sein Vertreter, Imam Khamenei, den Unterdrückten so viel Hoffnung auf Liebe und Gerechtigkeit gibt, dann können wir davon ausgehen, dass die Welt unter seiner Führung die vollkommene Liebe und Gerechtigkeit spüren wird.

 

Ich hoffe, dass durch seine Rückkehr die Worte Gerechtigkeit und Freiheit mehr gewicht haben und den Unwissenden die Unterdrückung nicht als Freiheit verkauft werden kann. Das ist vielleicht sogar das gößte Problem unserer Zeit: die Menschen sagen nicht das, was sie meinen, die Politiker z.B. verstehen unter Freiheit, Gerechtigkeit usw etwas anderes, als wir.

 

Das er (as) die Welt von diesen Ungerechtigkeit erlöst, dass er (as) ihnen beibringt was richtig und was falsch ist, dass er (as) das Blut unserer reinen Ahlulbayt as rächt, dass nicht umsonst ihr Blut vergossen wurde. heul.gif

 

Wir hoffen, dass er bald erscheint. Allerdings wird er kommen, egal ob wir bereit sind oder nicht. Die Überzeugung, dass wir zu den Gerechten bzw. zu seinen Anhängern gehören, macht uns lahm. Er wird kommen und wird vielleicht auch einige unter denen bekämpfen, die sich Anhänger der Ahlul Bait nennen(, aber nicht danach handeln).

Ich finde, es geht gar nicht darum, ob man Schiite oder Sunnite ist, ob man Moslem, Christ oder Jude ist. Es geht nur noch darum, ob man im Recht ist oder im Unrecht! Der Imam ist nicht nur der Imam der Schiiten, sondern der Imam der Unterdrückten und der Gerechten.

 

wa salamu aleykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...