Zum Inhalt springen

Al Fati7a für Sayed Mohammad Hussein Fadlallah ra


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

bismillah.gif

 

Salamu 3alaykum meine lieben rose.gif

 

post-10344-0-57380600-1341399214_thumb.jpg weinen.gifweinen.gifweinen.gifweinen.gifweinen.gifpost-10344-0-27404000-1341399347_thumb.jpg

Heute, am 04.07.2012 jährt sich nun zum zweiten Mal der Tag, der der Ummah und den Menschen die Tränen in die Augen trieb

heul.gif

Heute vor genau zwei Jahren, erreichte uns eine sehr traurige Nachricht, in deren der Tod unseres ehrenwerten Gelehrten Sayed Mohammad Hussein Fadlallah ra bekannt gegeben wurde.

Ein tragischer Verlust, nicht nür für seine Anhänger, sondern für die komplette Ummah.

 

Ayatullah Fadlallah (ra.) sagte: "Wenn die (islamische) Gemeinschaft ihren Verstand verwendet, wenn die Gemeinschaft realisiert, dass sie ihren Verstand nicht stagnieren lassen darf, und wenn die Gemeinschaft sich daran gewöhnt, Dinge erst dann zu akzeptieren, die sie durch Nachdenken überzeugt hat und auch inhaltlich daran glaubt-dann hat niemand die Möglichkeit uns zu kontrollieren."

 

Ayatullah Fadlallah (ra.) sagte: "Denk daran, dass Allah dich nicht geschaffen hat, damit du lebst, trinkst und isst und dann stirbst, sondern Er (swt) hat erschaffen, damit du die Verantwortung vor Ihm (swt), und in dir und in deiner Umgebung, lebst."

 

As Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah (ra): Der wahre Islam will, dass wir unser Leben auf Vernunft stützen und dass wir es mittels des Wissens erhöhen, sowie es zu bereichern und dadurch bereichert zu werden.

 

Sayed Ali Khamenei (h) zum Tod des geliebten Sayeds (ra):

" Dieser große Gelehrte und Mujahid hat auf den religiösen und politischen Ebenen vieles gegeben und hatte große Spuren im libanesischen Gebiet, so dass seine vielen Dienste und Segen im Verlauf der Jahre nicht vergessen werden sein.

 

Der islamische Widerstand im Libanon, der ein großes Recht gegenüber der islamischen Ummah hat, war stets unter der Aufsicht, der Unterstützung und der Hilfe dieses Gelehrten und Mujahid. Der Verstorbene war ein aufrichtiger und enger Freund der islamischen Republik und dessen Regims und war dem Pfad der islamischen Revolution treu, was er sowohl mit Worten als auch mit Taten über 30 Jahre, seit Anfang der islamischen Revolution, bewiesen hat."

post-10344-0-83139600-1341399513_thumb.jpg post-10344-0-49901000-1341399239_thumb.jpg

 

Noch heute trauern alle Menschen um diesen großartige Mann, dessen Noor die Dunkelheit erhellte, dessen Worte die Herzen mit Wärme füllten, und dessen Liebe zum Islam so viele Menschen beeindruckte.

 

Und vor allen eins: Die Waisen trauern noch immer um ihren Vater!! depri.gif

 

Doch Allah Swt, hat ihn zu sich genommen, da seine Zeit gekommen war.

Möge Allah Swt seiner Seele gnädig sein rose.gif

 

Meine lieben, ich bitte euch um eine Fatiha für seine Seele.

Nehmt euch die Minute Zeit ud widmet diese heiligen Worte ihn, denn diese Bedeuten einem verstorbenen sehr viel rose.gif

 

Möge Allah Swt euch alle beschützen rose.gif

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

möge Allah swt barmherzig mit seiner Seele sein. Inshallah gewährt Allah swt ihm das Paradies zur Wohnstätte.

 

Houm Al-Sabikoun wa Na7nou Al-La7ikoun inshallah.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

möge Allah swt ihm reichlich Gnade und Barmherzigkeit schenken, für das, was Sayyid Muhammad Hussein Fadlallah (ra) an Wissen, Liebe und Gedanken in uns gepflanzt hat. Seine Gedanken waren so revolutionär und erfrischend für die Schule der Ahlul Bayt (as), dass er, wie es in der Shia üblich ist, für diese Gedanken und seine Wahrhaftigkeit als Feind genommen wurde. Denn der Hass gegenüber ihn hat in ihm nur mehr Liebe erzeugt, und in den Feinden nur mehr Verderbnis...

 

Möge Allah swt ihn in seine Paradiesgärten erhöhen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...