Zum Inhalt springen

Ruhullah


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Mein Vater - möge Allah gnädig mit ihm sein - sagte, dass Ali b. Ibrahim b. Hashim uns überliefert, von seinen Vater, von ibn Abi `Umayr, von `Umar b. Udhaynah, von Muhammad b. Muslim, welcher sagte:

 

 

"Ich fragte Aba Ja'far (al-Baqir) [as] über die Aussage Allah's, des Mächtigen und Erhabenen: "... und ihm von Meinem Geiste eingehaucht habe ..." [15:29]"

 

Er (as) sagte: "Dies war ein Geist welcher auserkoren wurde von Allah und Er erschuf ihn und attributierte ihn wie sich selbst, und favorisierte ihn über alle Geister. Dann befahl Er es so und hauchte einen Teil (des Geistes) in Adam, Friede sei mit Ihm, hinein."

 

Quelle: Ma'ani al-Akhbar von Sheikh Saduq (ra), Kapitel 13, HadithNr. 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...