Zum Inhalt springen

das Gebet im letzten Teil der Nacht (Nachtgebet)


zidane1712

Empfohlene Beiträge

salam,

 

Salat al Lail

erstmal aus was es besteht…weil es 3 Teile sind.

 

Salat al Lail

Salat al Shafah

Salat al Watr

 

Der 1te Teil ist "Salat al Lail":

das sind 8 Raka´at, die man je wie "Salat al Subah" betet also 4 mal 2 .

 

Also, das betest du ganz normal 2,2,2,2 hintereinander und sagst dann immer wieder nach jedem 2er Abschnitt: "Allah huma in u sale Salat al Lail kurbatan ilalahi tahala".

 

Nach jeder 2ten Raka´a, wenn du stehst nach "Surat al Achlas“ vor "Allah hu Akbar" machst du "Kunut" also sagst du 3mal "Supphanallah" (siehe Bild).

 

 

Der 2te Teil ist "Salat al Shafah":

das sind nur 2 Raka´at die du wie „Salat al Subah“ betest. (Natürlich nur anders angekündigt also: Allah huma in u sale Salat al Shafah kurbatan ilalahi tahala)

 

 

Der 3te Teil ist "Salat al Watar":

 

das ist nur 1 raka´a die betest du in dem du zuerst 1mal "Surat al Hamd" aufsagst, dann 3mal "Surat al Achlas,", 3mal "Surat al Falak" und schließlich 3mal "Surat al Nas".

 

 

Das war´s dann auch eigentlich, jetzt noch die beiden Suren und der Dua.

 

Surat al Falak:

Bismilah al rahman al rahim.

Qul ahuzu be rab al falak, men schare ma chalak , wa men schrel gazekin eza wakab, wa men scharel nafasate fel hokad, wa men scharel hasidin eza hassad.

 

 

Surat al Nas:

Bismilah al rahman al rahim.

Qul ahuzu be roh al nas, malek al nas, elehel nas, men scharel waswas al chanas, al lathe ya waswisu fe sudur al nas, men al geenate wal nas.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#

 

dieses Gebet ist wirklich sehr empfohlen. Man hat absolute Ruhe, keine Tür klingelt, kein Telefon, kein Kindergeschrei (abgesehen von Babys), nichts. Man kann sich danach hinsetzen und Allah alles sagen, was man auf dem Herzen hat #applaus#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

am besten ist es wenn dus kurz vor dem morgengebet betest. Aber generell, kannst du es nach 12 uhr beten

wsalam

 

 

Salamu 3aleikum,

 

"islamisch gesehen" ist 12 Uhr nicht auch bei "uns" gleich Mitternacht.

Ich habe mal hier forum gelesen, das man die Stunden von 3Isha Zeit bis zur Subh-Zeit ausrechnen soll und davon die Mitte (also die Stunden durch 2) ist dann Mitternacht.

 

Und Maher, du hast geschrieben : musta3ab, das wird aber mit 7 geschrieben, weil 7 das "ha" bedeutet als musta7ab

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

am besten ist es wenn dus kurz vor dem morgengebet betest. Aber generell, kannst du es nach 12 uhr beten

wsalam

 

 

Salamu 3aleikum,

 

"islamisch gesehen" ist 12 Uhr nicht auch bei "uns" gleich Mitternacht.

Ich habe mal hier forum gelesen, das man die Stunden von 3Isha Zeit bis zur Subh-Zeit ausrechnen soll und davon die Mitte (also die Stunden durch 2) ist dann Mitternacht.

 

Und Maher, du hast geschrieben : musta3ab, das wird aber mit 7 geschrieben, weil 7 das "ha" bedeutet als musta7ab

 

Wa salam

ja, ich kenn mich damit nich so gut aus #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Der 3te Teil ist "Salat al Watar":

 

das ist nur 1 raka´a die betest du in dem du zuerst 1mal "Surat al Hamd" aufsagst, dann 3mal "Surat al Achlas,", 3mal "Surat al Falak" und schließlich 3mal "Surat al Nas".

 

Wie soll ich bitte schön all die Suren auswendig lernen #salam##salam##salam#

 

gibt es da keine alternative?

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3te Teil ist "Salat al Watar":

 

das ist nur 1 raka´a die betest du in dem du zuerst 1mal "Surat al Hamd" aufsagst, dann 3mal "Surat al Achlas,", 3mal "Surat al Falak" und schließlich 3mal "Surat al Nas".

 

Wie soll ich bitte schön all die Suren auswendig lernen #salam##salam##salam#

 

gibt es da keine alternative?

 

#bismillah#

 

#salam#

 

das sind doch wirklich nichtviele, und alle sind kurz. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, kann man aber immer nur Fatiha und Ikhlas lesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also, das betest du ganz normal 2,2,2,2 hintereinander und sagst dann immer wieder nach jedem 2er Abschnitt: "Allah huma in u sale Salat al Lail kurbatan ilalahi tahala".

 

Wenn das Gebet beendet ist oder noch während des Gebets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das betest du ganz normal 2,2,2,2 hintereinander und sagst dann immer wieder nach jedem 2er Abschnitt: "Allah huma in u sale Salat al Lail kurbatan ilalahi tahala".

 

Wenn das Gebet beendet ist oder noch während des Gebets?

Das ist die der satz um das Gebet zu beginnen.

Also vor dem Gebet, muss aber glaub ich nicht sein, solange du die Niyya dazu hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam,

 

bei al-shia steht:

Die ersten 8 Raka'ats in Form von zu je 2 Raka'at mit der Absicht das Nafila-Gebet "Salat-al-Lail" zu beten. Danach 2 Raka'at mit der Absicht das "Schafa'a" Gebet zu beten. Für dieses Gebet ist es wichtig zu erwähnen, dass kein Dua Qunut rezitiert werden darf und die letzte Raka'at wird mit der Absicht des "Salat-al-Witr" zu beten absolviert. In der letzten Raka’at ist es wichtig zur Sprache zu bringen, dass hier wiederum das Dua Qunut ein unerläßlicher Bestandteil ist. Ich gehe nun auf jedes einzelne Gebet näher ein.

 

kann jemand schafa a mal bitte auf arabisch schreiben. weil sonst weis ich nicht wie ich es ausprechen soll.

heist 1 raka: fatiha, ikhlas,qonut, ruku, sudjud, taschahod und salam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

 

Ist der Ablauf richtig geschildert ?

 

Hier steht es anders http://al-islam.org/salatullayl

Salam,

was stimmt denn an der Reihnfolge nicht?

Salatul Layl consists of a total of 11 raka’ats, divided into the following prayers:

 

1. Nafilah of Layl: 8 raka’ats (4 x 2 raka’ats)

 

2. Salât al-Shaf’a: 2 raka’ats

 

3. Salat al-Witr: 1 raka’at

 

Das steht doch hier genauso??!!

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...