Zum Inhalt springen

Partnersuche im Islam?


rocmeout

Empfohlene Beiträge

Da ich ja keine Muslima bin, habe ich nun eine Frage: Ich weiß ja, dass es im Islam verboten ist, eine außereheliche Beziehung zu führen. Aber jetzt verstehe ich nicht, wie man sich dann einen Partner zum Heiraten aussucht. Ich meine, kann es dann denn nicht sein, dass man diese Person dann gar nicht liebt? Und ich denke ja nicht, dass alle Muslime zwangsverheiratet wurden. Sagt man dann einfach: So, den/die will ich heiraten. Und man ist sich ja dann vor der Hochzeit ja gar nicht näher gekommen und damit meine ich nicht, dass man noch nie miteinander geredet hat. Ich meine jetzt körperliche Nähe (Küssen, Kuscheln,...).

 

Ich hoffe, dass ihr meine Frage versteht. Diese Frage interessiert mich und ich habe diese Frage schon woanders gestellt aber da haben nur Leute geantwortet, die glaub ich einfach keine Ahnung davon hatten und mit Vorurteilen wie z.b. Zwangsheirat um sich geworfen haben. Und wie gesagt, denke ich nicht dass alle Muslime zwangsverheiratet wurden.

 

Danke schon mal für eure Antworten smile2.gifsmile2.gifhdl.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe rocmeout, es ist nicht so, dass man von heute auf morgen heiratet -.-" ^^

Im islamischen geht es so zu (der junge Mann ergreift die Initiative) :

1. Man hat eine niyya (die Absicht) und möchte heiraten

2. Entweder man hat schon die zukünftige im Kopf oder man macht sich auf die Suche ^^

3. Man bittet um ihre Hand und dann beginnt die offizielle Kennenlernphase ( in dieser lernt man sich kennen in anwesenheit von anderen, also nicht alleine) wenn alles passt dann macht man kateb kteb (d.h man heiratet islamisch) ab da an wird man mahram zueinander, d.h man darf sich anfassen, man ist vor Gott nun Mann und Frau.

4. Heirat

 

Diese sind meist prozesse, die sich über längere zeit ziehen, man heiratet dabei nicht jemanden unbekannten smile.png

 

Imam as sadiq (as): heirate nicht den Den du liebst, sondern liebe den den du heiratest"

Man sollte sich eines gewiss machen: die ehe ist kein Kinderspiel!

Jede und jeder heiratsreife/r Mensch, sollte sich bewusst sein, dass er mit dieser Person sein leben verbringen wird.

 

Ein jeder Muslim der heiraten will, sollte seinen verstand benutzen und nicht nur nach seinem Gefühl gehen.

Denn Gefühle kommen auch, wenn man sich mit der Person gut versteht. Mit der zeit lernt man diese zu noch mehr zu schätzen und zu lieben. Man kann sowieso nicht vor der Heirat von der "großen liebe" sprechen. Wie Kann man eine Person lieben die man kaum

Kennt? (aus islamischer Sicht)

 

Naja, soviel jetzt dazu tut mir leid falls ich deine frage nicht ausreichend beantwortet habe smile.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich heiratet man da einen, den man kaum kennt. Bei den Moslems gibt es da so ein Sprichwort : Man verliebt sich erst in der Ehe. ( Oder so ähnlich).

Wie ich finde, ein sehr Riskanter spielchen besonders als Frau da man sich als Frau da nicht so einfach scheiden lassen darf.

 

Habe schon hier im Forum paar Muslima gesehen die einen Mann geheiratet haben die sie praktisch kaum kennen und hier weined nach einer Lösung des Problems gesucht haben, da sie sich ja nicht einfach so scheiden lassen konnten.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ach diese schönen Vorurteile -.-"

 

Lieber gaelo:

1. Die Vorlobungszeit kann sich sehr lange hinziehen

D.H sie haben Solang zeit wie sie wollen um

Sich kennenzulernen. Und wer es aber voreilig macht und Hauptsache schnell heiraten, der ist definitiv nicht bereit für eine ehe und muss mit den Konsequenzen leben.

Deine aussagen finde ich provozierend.

 

2. Diese Muslimas die das Sagen, melden sich meist hier an um ihr Problem zu besprechen. Um hier eine Lösung zu Finden. Also ist ganz bestimmt nicht die Religion schuld an ihrem handeln, sondern meist ihre fehlende geistesreife oder die fehlende Geisterreife des Mannes. -.-"

Gott hat uns einen Versand gegeben, damit wir diesen auch Nutzen.

Nicht nur blindlings unserem Gefühl folgen.

 

Man heiratet ganz bestimmt keinen unbekannten (siehe Punkt 1)

Das mit der Scheidung ok, aber glaub mir, wenige Männer wollen mit Frauen zusammen bleiben, die unglücklich in ihrer Beziehung ist

Da findet sih immer eine Lösung zur Scheidung.

 

Tut mir leid, aber du tust mal wieder so, als ob wir Muslimas unterdrückt werden

Und das werden wir definitiv NICHT!

 

#wasalam#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass man einen heiratet, den man kaum kennt. Nachdem beide Teile das Einverständnis der Eltern haben,können beide über eine längere Zeit reden und sich kennenlernen. Sollte man wirklich merken, dass die Chemie gar nicht stimmt, dann wird dies meistens auch an die Eltern weitergeleitet, denn schließlich wird man bis zum Tod mit dieser Person leben inshallah.

Und aus diesem Grund heiratet keiner "blind", jmd, den man KAUM kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Islamischem Recht darf man schon ab 9 Heiraten. Du erwartest doch nicht von einem 9 Jahre altem Kind Geistigereife ?

Ich rannte mit 9 mit einer ball in der Hand zum Spielplatz, da hatte ich keine Mädchen oder Heirat im Kopf.

 

Aber ich denke selbst in den Islamischen Ländern gibt es kaum noch Ehe in diesem Alter ( Hoffe ich mal stark)

Heiraten mit 15 aber ist glaub ich für euch schon "normal".

 

Tya das man da "so" schnell eine Lösung für die Scheidung finden würde glaube ich jetzt auch nicht so ganz.

Ich sags immer wieder, mein absicht ist es nicht zu provouieren ^^. Ich glaube ich sage viele dinge die euch unangenehm sind , aber das liegt daran das die Thema so unangenehm ist. ^^

 

 

gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Nur weil etwas erlaubt ist, ist es noch lange nicht Pflicht.

Nur weil man mit 9 theoretisch reif wäre, muss man doch nicht in diesem alter heiraten -.-"

 

Die meisten die ich kenne, heiraten mit ca 20 Jahren, WOBEI auch christliche Freunde von mir in diesem alter schon geheiratet haben.

Das hat rein gar nichtsdamit zu tun, dass es nur bei den Muslimen so ist

 

Wir hängen lediglich stärker an der Religion als andere Menschen.

Und nur weil wir unsere religion ausleben bedeutet das doch keinesfalls, dass man mit der Heirat etwas schlimmes macht

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber gaelo,

 

Da unterscheiden sich auch aber die geister. Während du mit dem ball zum spielplatz gelaufen bist, sind manch anderer in dem alter eltern geworden;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil etwas erlaubt ist, ist es noch lange nicht Pflicht.

 

Ja aber als Mohammed (oder Allah) das damals erlaubt hat muss er ja davon ausgegangen sein das das Mädchen mit 9 Reif genug dafür ist.

Sonnst hätte man sie auch gleich nach der Geburt verheiraten können.

 

Aber ich muss zugeben das die Mädchen damals mit 9 Jahren wohl eher Reifer als heute waren.

 

Und nur weil wir unsere religion ausleben bedeutet das doch keinesfalls, dass man mit der Heirat etwas schlimmes macht

 

Naja die ganzen weinenden Muslime die wegen Thema heirat hier waren, bestätigen jetzt diesen Satz nicht so ganz aber gut ^^

 

 

Da unterscheiden sich auch aber die geister. Während du mit dem ball zum spielplatz gelaufen bist, sind manch anderer in dem alter eltern geworden;)

 

Ich finde es nicht schön das Kinder , Kinder bekommen. Egal welche Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine ganz böse unterstellung von dir YaRabb. Mir ist es egal wie viele Kinder ihr bekommt.

Aber mir ist es nicht egal das einer mit 15 schon 20 Kinder hat.

 

Was sollen diese Leute bitte machen ? Sich um die Schule/Arbeit kümmern oder um die Kinder ?

Weißt du warum die ganzen Erfindungen usw nicht von den Arabern oder Muslimen kommen ?

 

Weill die anderen Menschen auf der Welt lieber vorher die Schule besuchen und nicht 200 Kinder machen.

Du könntest jetzt wieder was dagegen sagen , aber dann könnte ich dich auch auffordern mir 5 große erfindungen zu nennen die von Muslimen kommen.

Oder mir die Lage der arabischen Länder heute zu beschreiben wenn es da kein Öl geben würde.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Hast du dich schon mal Mit Algorithmen beschäftigt?

 

Weißt du denn wer diesen aufgestellt hat?

Ach ja, ein Araber ubd Muslim (Abu Dscha'far Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi,)

 

Praktisch geht es nicht mit 15, 20kinder zu haben

 

Meine güte, gaelo, du steckst alle Menschen in eine Schublade.

Tolle Einstellung, so ist eine diskussion ist ganz sicher nicht auf dem Niveau, auf dem man diskutieren kann.

 

Guck dir vorher hier in deutschland diese Mädchen an, die schon mit 13 schwanger werden -.-"

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Schwester Vivi, du brauchst dieser hochbildeten Person nichts beweisen. Die heutige Welt hat den Muslimen/Arabern viel, viel mehr zu verdanken als sie sich nur vorstellen kann. Informierte Menschen müssten sowas ja wissen, und wer ohne Informationen diskutieren will, argumentieren will ist dumm. Die Muslime waren schon vor langer Zeit den christen so weit voraus. DAnn zähle ich mal die nutzlosen, Wertlosen und unnötigen Entdeckungen der Muslime auf, bzw. Bereiche:

Algebra, Optik, Astronomie, Mathematik, Medizin, Navigation etc.

 

Wa Alaykom Al Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eins möcht ich noch zum Heiratsalter sagen.

Meine Tante war 16jahre,meine Mama 17 und ich muss sagen die weiblichen Mitglieder meiner Familie (alle Christen)haben in so jungen Jahren geheiratet.Wenn ich die Mädchen(alle Muslima und sie leben im Libanon) in der Familie meines Mannes anschaue,waren alle über 20jahre alt als sie geheiratet haben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

Zur Eingangsfrage: Die Liebe soll auf geistigen Niveau befruchtet werden und gedeihen. Ob jemand gut kuscheln oder küssen kann, ist ein Faktor, der weit hinten angestellt werden sollte. Natürlich sollte eine Zuneigung vorhanden sein und auch ist für eine gute Beziehung die körperliche Ebene sehr wichtig, jedoch sollte sie aus der geistigen und seelischen Ebene entstehen. Einige können bspw. gar nicht sagen, was sie an ihrem Partner lieben oder schätzen. Sie kennen ihn kaum. Daher ist es zunächst gut die körperliche Ebene ganz außen vor zu lassen und sich auf die Persönlichkeit des Zukünftigen zu fixieren. Dann kommt das körperliche Bedürfnis mit einer Intensität, die sicher viel schöner ist, als wenn sie von ungewissen Gefühlen kommt.

 

 

@Gaelo:

Dieser wie auch andere deine Beiträge lassen erkennen, dass du hier immer mit einem falschen Maß misst. Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Du siehst und beurteilst die Dinge von einer beschränkten erlernten Sichtweise. Wenn du etwas verstehen oder nachvollziehen willst, musst du gegebenenfalls dein ganzes Denkmuster ändern. Du siehst nur die Oberfläche, schaust aber nicht darauf, worauf sie gründet. Mit so einer ablehnenden Haltung wirst du einiges im Leben niemals verstehen können.

 

Mit 9 Mondjahren wird ein Mädchen religionsrechtlich reif. Das bedeutet, sie kann anfangen, sich mit Gott und der Welt zu beschäftigen, ihre Persönlichkeit anfangen zu formen usw. in Anbetracht der islamischen Gesetze. Theoretisch gesehen, kann sie, weil sie nun religionsrechtlich reif ist, heiraten. Ob es ideal ist, ist eine andere Frage. In dieser Gesellschaft ist ein 9-jähriges Kind definitiv unfähig, sowas wie eine Ehe zu führen. Ich kenne heutzutage eigentlich gar keine Gesellschaft, in der Menschen in so frühen Jahren geistig "was drauf haben". Sowohl im Islam als auch im Judentum ist der Junge mit 13 (oder 15) Jahren religionsrechtlich reif. Aber nicht in dieser Gesellschaft. Und du, lieber Gaelo, kannst nicht immer von deinem Bild dieser Gesellschaft andere Dinge beurteilen.

Und dass man mit 15 Jahren im Islam schon verheiratet ist, ist vielmehr eine Ausnahme als Regel.

Die Frau und der Mann sollen ihren Ehepartner auf bestimmte Ansprüche hin heiraten und nicht weil sich im Bauch ein komisches Gefühl entwickelt. Und es ist Tatsache, dass heute die Auswahl des Partners, das Heiraten und die Ehe noch sehr traditionsgebunden sind, was in den meisten Fällen überhaupt nicht islamisch ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

tut mir leid, verehrter Gaelo, bis jetzt habe ich mich immer zurückgehalten und habe auf manch deiner Beiträge nicht geantwortet, aber jetzt wird es mir zu viel. Was für Erfindungen die Muslime gemacht haben?!

Schau dir mal bitte die Iraner und Araber an, geehrter Gaelo. Glaub mir, ohne den Muslimen hättet ihr vieles nicht ;)

Einfach so-ohne irgendeine Ahnung von dem haben, was du behauptest- einen Beitrag verfassen, ist nicht so ideal.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hab mir nicht alles durchgelesen...mir kommt da nur eine Frage in den Sinn -.- Die Leute, die eine Heirat mit 16 als moralisch inakzeptabel betrachten und en Problem damit haben, finden diese es wohl genauso abscheulich, in dem Alter, eine Beziehung zu haben? Oder sehen sie ein Problem darin, dass 10,11,12,13-jaehrige eine/n sog 'Freund/-n' haben, der/dem sie sicherlich nicht nur auf emotionaler Ebene begegnen. Ach Teenie-Muetter,deren nicht selten vaterlose Kinder, brauch ich gar nicht erst erwaehnen... Also anstatt mal pseudowiss. im Religionsrecht (was sie uebrigens komplett aus dem gesellsch. Zshg. reißen) rumzuwuehlen, oder ueber ''andere Gruppen'' zu urteilen, sollten sie mal die gesellsch. Aspekte, Realitaeten sehen, und sich mal Sorgen darum machen.

Einfach nur typisch - alle Probleme der musl. Frauen werden automat. zu islamischen Themen gemacht -.- Menschen machen es sich halt gern einfach.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam smile.png

 

Huiui, ich rieche kulturelle Differenzen zwinker.gif

 

Also, bei uns wars ja früher auch so, dass die Mädels früh geheiratet haben. Sie wurden von klein auf dazu vorbereitet. Die Mütter haben sich intensiv um die Mädels gekümmert und ihnen von klein auf alles vermittelt, was notwendig ist. Die Mädchen mussten schon früh Verantwortung tragen und sich z. B. um die jüngeren Geschwister kümmern. Und ich meine, fragt mal eure Großeltern (so ihr noch welche habt), wieviele Geschwister sie hatten, meistens waren es bedeutend mehr als heutzutage. Das bedeutete viel Arbeit. Auch die Jungs wurden viel früher in die Pflicht genommen und niemand hat gefragt, ob sie nicht vielleicht lieber spielen wollten. Dass so arg auf Kinderrechte geachtet wird, ist eine neuzeitliche Geschichte. Wie gesagt, es wurde früh geheiratet (incl. Vollzug der Ehe, wenn ihr wisst, was ich meine), da haben die Eltern auch die Partner ausgesucht. Ebenso kamen dann die eigenen Kinder früh.

 

Klar, bei uns ist jetzt alles anders. Bedeutet das jetzt automatisch besser?

 

Ich würde sagen: bedingt. Klar, ich wurde nicht gezwungen, jemanden zu heiraten den meine Eltern mir ausgesucht haben. Ich konnte noch mit 15 Playmobil und Fußball spielen. Tolle Sache, das. Doof nur, dass meine Mutter der Meinung war, ich wäre ein Kind und müsse nix tun. Als ich damals ausgezogen bin, war ich noch total unfertig. Keine Ahnung vom Kochen, Nähen und dergleichen. Rückblickend finde ich das sehr schade, ich musste mir das alles selbst beibringen - und Mamas Perfektion hab ich nie erreicht. Schade, dass sie nicht etwas strenger mit mir war. Und schade, dass ich in Sachen Partnerwahl so wenig auf sie gehört habe.

 

Ich denke, muslimische Eltern sind da etwas strenger und traditioneller. Die Kinder werden mehr in die Verantwortung genommen und sind somit *im Schnitt* vielleicht reifer als ein Durchschnittsdeutscher. In Sachen Ehe/Partnerschaft haben unsere Eltern meist nix zu melden und es erscheint uns befremdlich, dass im Islam die Eltern bei der Partnersuche so eine tragende Rolle spielen.

 

Außerdem, es gibt immer solche und solche. Jugendliche, die einfach reif dafür sind - und welche, die damit lieber noch warten sollten. Ich hab damals mit 19 mein erstes Kind bekommen, trotzdem meine Ausbildung gemacht und gearbeitet. Dann sehe ich Leute, die kriegen das mit 30 noch nichtmal gebacken. Da zu verallgemeinern, ist superschwer.

 

Zudem, alles hat seine Vor- und Nachteile.

 

In einem Alter in dem muslimische Jugendliche vielleicht jemanden heiraten den sie aus unserer Sicht kaum kennen, macht jemand anders mit seinem xten Partner Schluss, weil er es "im Bett nicht bringt" (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise). Auch nicht unbedingt besser, finde ich. Es ist schwer, über sowas zu urteilen (kann man das überhaupt?), weil da zwischen den beiden Kulturen Welten liegen.

 

Wenn es heißt, ja die Frauen weinen sich hier aus - guck doch mal bei urbia oder gofeminin. Da weinen die anderen und das nicht zu knapp.

 

Ich fände es für mich auch nicht praktikabel, auf islamischem Wege zu heiraten, ich möchte meinen Partner vorher richtig kennenlernen. Aber mir war z. B. auch wichtig, dass meine Eltern mit meinem Partner zufrieden sind. Die sehen das nämlich nicht wie wir durch die rosa Brille sondern oft aus ganz vernünftigen Gesichtspunkten smile.png

 

Etwas witzig fand ich die Behauptung, dass die Wissenschaft aus dem Morgenland kommt briggin.gif Ähm, wir haben entscheidende Kenntnisse in Medizin (Avicenna/Ibn Sina), Astronomie und Mathematik mit den Kreuzzügen importiert. Damals haben wir, mit Verlaub, noch in dreckigen Burgen (bestenfalls) , flohverseuchten Bröckelbuden oder Matschhütten (der Standard) gewohnt und waren der Meinung, dass häufiges Waschen giftig wäre. Wir waren die stinkenden, rückständigen Barbaren, nicht die Orientalen - und wie gesagt, damals genauso kinderreich zwinker.gif

 

Als Richard Löwenherz bei den Kreuzzügen krank wurde, hat ihm Saladin freundlicherweise seinen Leibarzt geschickt, der ihn wieder flott bekommen hat, mal so am Rande smile.png Die Ärzte (darf man eigentlich fast gar nicht so nennen) auf der eigenen Seite haben da schmählich versagt.

 

Hach ja.

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

meinst du nicht eher "Abendland"? :?

Man beachte auch, dass die meisten Namen in der Astronomie arabische Namen sind, auch andere Begriffe in der Wissenschaft haben ihren Ursprung in der arabischen Sprache, wie (Al-)Chemie, Alkohol, Algebra usw.

 

Dass die heutigen muslimischen Ländern etwas rückständig sind, hat rein nichts mit dem Islam zu tun. Das wird gerne als Argument genommen. Man sieht das ja auch daran, dass man muslimische Wissenschaftler töten muss, damit man einen Fortschritt verhindert. Wie viele Wissenschaftler wurden im Libanon vom israelischen Geheimdienst gekidnappt oder getötet? Naja ist ein anderes Thema...

 

Jedenfalls nochmals zur Heirat: Die Vorstellung von meinem zukünftigen Ehemann können meine Eltern eigentlich kaum richtig beurteilen bzw. die Männer, die meine Eltern "vorschlagen" sind eher nichts für mich. Sie haben das dann auch aufgegeben hehe. Also spielen meine Eltern in der Partnersuche nicht die tragende Rolle, ich will aber auf jeden Fall ihren Segen. Eine Familie hat auch eine Schwiegertochter, mit der es nicht so gut klappt, sie hält sich von der Familie fern, benimmt sich manchmal daneben usw. Für den Sohn ist das manchmal sehr peinlich. Das stört einfach den Familienfrieden. Von daher finde ich es sehr wichtig, dass der Zukünftige passt, aber natürlich auch vor allem zu mir.

Imam Ali (as) sagte mal sinngemäß, dass wir unsere Kinder nicht genau so erziehen sollen, wie unsere Eltern uns erzogen haben, weil wir in einer anderen Zeit und in anderen Umständen leben. Und früher war es ideal, wenn die Eltern den zukünftigen Ehepartner suchten, weil die Gesellschaft noch sehr traditionell war und ein mehr oder weniger einheitliches Ideal vom Ehepartner herrschte.

Heutzutage ist das immer weniger der Fall, weil sich die Gesellschaft immer schneller ändert und zerstreuter wird.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

Das Problem ist, dass die Moslems in einem, nein nicht christlichen, sondern rein monetär und auf Selbstverwirklichung ausgerichteten Staat wieder finden. Klassisch war es bis vor 50 - 60 Jahren auch in Europa noch üblich, dass die Eltern den Ehepartner suchten und im übrigen bei vielen strengreligiösen Christen ist das auch immer noch so.

Zum Thema der Islam als Feind der Wissenschaften und des Fortschrittes, da liegen sie derzeit 1 Mio zu 1 im Rückstand, die katholische Kirche, aber auch die Evangelikalen sind mit Bücherverbrennungen und wahlweise auch Wissenschaftlerfoltern und Verbrennungen noch ein ganzes Stück voraus. Aber da könnte man schon fast den interreligiösen Dialog befördern, vielleicht im Rahmen eines Kongresses mit Teilnahmern der Glaubenskongregation aus dem Vatikan, einigen evangelikalen Predigern und dazu noch die entsprechenden Vertreter aus dem Islam.

Also da sollte wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen.

Zum Thema Hygiene möchte man als Europäer lieber nichts sagen, da die meisten moslemischen Staaten bekamen die Probleme erst mit europäischen Demokratien bzw. damals noch Königreichen. Doch schon in den Kreuzzügen schrieben die christlichen Orden fleißig bei den Arabern ab, dass die zwar zum Teil auch nur bei den Griechen und Römern abgeschrieben hatten steht auf einem anderen Blatt. Doch zumindest haben sie mit dem Papier nicht Lagerfeuer gemacht. Dieses ist im Islam eher ein neuer Weg, dass man sagt etwas ist schlecht, weil es westlich oder was auch immer ist und das es deshalb verbrannt werden muss. Normalerweise sah der Islam das etwas differenzierter und sagte: Schauen wir was sich im Schlechten noch verwenden läßt.

So jetzt aber zurück zur Ehe, auch da galt das diese von den Eltern arangiert wurde und sowohl das deutsche, als auch das österreichische Recht kennen bei Frauen die Möglichkeit der Eheschließung mit 16, wenn der Mann volljährig ist.

Andererseits war es früher also vor 80 - 100 Jahren so, dass ein Offizier in der Armee erst ohne Genehmigung und Bürgschaft der Eltern ab dem Dienstgrad eines Hauptmanns heiraten konnte und da war er auch Anfang / Mitte 30 und ja die Braut war nicht selten zwischen 18 - 22 und Erfahrungen hatte sie nicht unbedingt mit Männern.

Doch das Mädchen war sein Leben lang dafür ausgebildet worden, dass sie einmal eine Ehefrau und Mutter sein wird und dies ist halt heute in einigen islamischen Staaten immer noch so und ich wüßte jetzt nicht warum ich es verurteilen sollte.

Was ich aber schon etwas eigenartig finde, ist dass ich eine Frau mit Hijab und wie es sich alles nennt mit Kinderwagen in Begleitung ihres Mannes beim Einkaufen sehe und sie schleppt und der "Pascha" läuft im Shirt, mit kurzen Hosen und Sandalen nebenher,

Dazu sagen dann selbst einige Leute aus den arabischen Staaten, also mit Verlaub, wenn jemand so bei uns rumläuft, dann ist er bald im Knast und bekommt das Fell gegerbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@Aurora Borealis: Der "heutige" Islam sagt ja auch nicht, dass alles was vom Westen kommt, falsch ist ;) Man sollte die guten Sachen der anderen Völker übernehmen und die schlechten wegwerfen. Wenn manche Leute sagen: Ok das ist vom Westen, ab damit in den Müll, ist nicht korrekt. Der Westen hat gute Seiten und die Leute haben viele gute Eigenschaften, die manche Muslime leider nicht haben ( Ich sage Muslime, nicht der Islam ;) ).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...