Zum Inhalt springen

Eigene Fotos ins Internet stellen


Husayni

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Schwester euch nicht unbedingt sehen will smile2.gif besonders keine Brüder. Ich meine, draußen senke ich doch auch meine Blicke und hier "muss" ich euch anschauen. Ausserdem, mal angenommen das häuft sich und man sieht ständig Brüder, also Fotos von euch, dann wird mein Mann sich auch irgendwann mal fragen, ob ihm das gefällt, das ich hier online bin.

 

 

 

Dito.

 

wasalam.gif

 

 

Salam!

 

Genau meine Meinung. Meinem Mann würde es auch nicht gefallen.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Sajjad: Wir sind da nicht gleicher Meinung. Die Anonymität ist zwar bescheiden, aber noch vorhanden. Und die Logik sagt dir nicht, dass du auf einen Menschen zustechen darfst, weil er ja sowieso schon tot ist.^^

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Anonymität hier ist besonders wichtig, da einige über ihre Probleme reden, und wenn andere dich durch dein Foto erkennen könnten, dann werden viele sich weigern nach Rat zu fragen. Und wir wollen ja, dass alle inshallah allen wenigstens ein bisschen geholfen werden kann :)

...und schließlich soll man sich in einem islamischen Forum nicht präsentieren.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, dass hat nichts mit cool sein zu tun lieber Bruder.

Wenn du auf den Strassen fotografiert wirst, dann kann man nicht auf dich schließen.

 

Im Forum jedoch, erfährt man vieles von einem Menschen durch seine Beiträge. Egal

Ob beabsichtigt oder nicht.

Kommt dann auch noch das bild hinzu, so könnte man gleich den Lebenslauf für dich schreiben :D

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

 

Es dient zu deinem Schutz es zu unterlassen #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

 

Bravo, ihr habt mich überstimmt. :)

 

Gut, ich tue es raus, auch wenn ich keinen Sinn darin sehe. Doch um ehrlich zu sein, sehe ich auch keinen Sinn darin, es zu behalten.

 

Walaykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Gut, ich tue es raus, auch wenn ich keinen Sinn darin sehe. Doch um ehrlich zu sein, sehe ich auch keinen Sinn darin, es zu behalten.

 

In solch einer Situation, geehrter Bruder, würde ich es auch unterlassen, denn warum sollte ich es überhaupt tun, wenn es keine Vorteile für mich bringt?

 

Hat es Vorteile, dann macht man das, hat es Nachteile, dann macht es nicht. Und hat es beides, was der Realität näher ist, dann wiegt man die Vor- und Nachteile ab^^ :)

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Galileo Frage des Tages

 

Wie vorsichtig seid ihr beim Hochladen von Bildern auf Facebook?

Mieter-Überwachung per Facebook: Ein Vermieter aus Mecklenburg-Vorpommern will Facebook-Bilder seines Mieters als Beweisstück bei Gericht verwenden. Die Fotos zeigen den 21-Jährigen in der Wohnung in einem Kinderplanschbecken sitzend und Shisha rauchend.

 

Belastende Fotos aus privaten Accounts

Zuvor hatten sich wiederholt zahlreiche Nachbarn über Lärmbelästigung aus der Wohnung des jungen Mannes beschwert. Jetzt will der Vermieter mit den Bildern aus dem privaten Account des Mieters vor Gericht die Untragbarkeit des 21-Jährigen belegen. Wie er an die Fotos gelangt ist, wollte er allerdings nicht kommentieren.

Das Internetrecht ist jedenfalls auf seiner Seite: Facebook-Fotos haben vor Gericht volle Bestandskraft.

 

Was haltet ihr davon? Wie vorsichtig seid ihr beim Bilder hochladen auf Facebook und habt ihr eure Fotos so gesichert, dass kein Fremder sie anschauen kann?

 

 

Quelle:http://www.prosieben...book-1.3274478/

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich sichere mich ganz einfach:

 

Ich benutze diesen ganzen Quatsch like Facebook oder sonst was, nicht^^

 

Somit kann ich mich ziemlich sicher fühlen :D

 

Aber ich finde das wirklich erschreckend wie wenig man heutzutage im Netz gesichert ist #aah#

An alle, die Fotos hochladen, ladet nur das hoch, was auch wirklich ins Netz MUSS ^^

 

Ansonsten behaltet es schön in euren fotoalben :)#rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#bismillah#

#salam#

 

Der Direktor des Büros von Imam Khamenei (H) in Qum, Sheikh Assad Qasir:

 

 

"Das wir von den sozialen Netzwerken auf eine erlaubte Art profitieren, das ist unproblematisch, denn diese gehören zu den Mitteln, die man auf erlaubte oder verbotene Weise nutzen kann. Daher rufen wir dazu auf, von dieser Technologie auf eine erlaubte und nützliche Art und Weise zu profitieren. Das eine Frau durch diese sozialen Netzwerke nach einem Mann sucht, im islamisch erlaubten Rahmen, das ist etwas erlaubtes, es ist unproblematisch. Das sie nach einem Mann sucht auf eine keusche Art, durch die Beachtung des Erlaubten und Verbotenen, das ist etwas Gutes, nichts spricht dagegen. Wir haben nichts dagegen, dass das Mädchen oder der Junge von den sozialen Netzwerken auf eine Art profitiert, durch die er seinen Lebenspartner findet, allerdings unter der Bedingung, dass die islamischen Richtlinien eingehalten werden.

 

Wenn sie (das Mädchen) ein Bild von sich reinstellen möchte..und das Bild reizend ist, erregend wirkt, Schlechtes bewirkt, indem es z.B. die Würde dieses Mädchens, vor allem des gläubigen Mädchens, erniedrigt, in diesem Fall, ja, hier hat sie dem islamischen Recht zuwidergehandelt. Kein gläubiger Mann würde überhaupt eine Ehe mit solch einer Frau eingehen, denn der Gläubige sucht nach einer keuschen Frau, (so wie es in den Überlieferungen heißt:) "wähle die Gläubige und Keusche..". Die islamische Lehre ordnet uns an eine keusche Frau zu suchen, daher sagen wir: es ist zwar kein Problem Bilder reinzustellen, allerdings darf das Bild nicht reizend sein, nicht erregend auf die Männer wirken, es darf zu nichts Schlechtem/Verbotenem dadurch ermutigt werden, z.B. indem ein Bild ohne Kopftuch reingestellt wird. Das führt dazu, dass die Kulur des nicht-Tragens eines Kopftuchs verbreitet wird.

 

Das heißt, innerhalb dieser Richtlinien, ist es unproblematisch (Bilder reinzustellen), ansonsten muss sie es unterlassen solche Bilder zu verbreiten und das Mädchen hat sich an die islamischen Richtlinien zu halten bei der Verbreitung von Bildern und sie sollte von den sozialen Netzwerken auf eine erlaubte Weise profitieren."

 

#salam#

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...