Zum Inhalt springen

Arbeit in der Kantine - bitte um hilfe weiss nicht weiter


Empfohlene Beiträge

Salam, ich arbeite in eine kantine mein schef weis nicht das ich muslima bin muss aber essen probieren welche ich koche es ist nicht halal ich schlucke es nich runter nur manchmal steht der schef neben mir und ich kann es schlecht vor ihm rauspucken es ist kommpliziert bin aber auf diese arbeit angewiesen wie sol ich mich verhalten und vor allem was mache ich das ich fasten nicht unterbreche,bitte um erklerung,Allah beschutze euch.salam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

da muss ich wirklich ganz klar sagen liebe Schwester. Ich würde es nie tun. Ich würde überall aufklären, dass ich Muslimin bin und dass ich das essen auch nicht probieren werde. In welcher Hinsicht arbeitest du denn mit dem Fleisch? Auch würde ich wirklich nicht, auch nicht für eine Arbeitsstelle essen probieren was Allah swt mir verboten hat.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Soviel ich weiß, Müsst du die arbeit aufgeben.

 

Tut mir leid, aber ich persönlich würde sowas nie machen egal wie angewiesen ich wäre

 

Ausserdem liebe Schwester, es gibt genug andere Jobs. #rose#

 

#wasalam#

 

EDIT: 7arakiye, ich weiß echt nicht warum wir jedes mal zur selben zeit was schreiben-.-" und jedes mal dem (fast) selben Inhalt -.-" l 2loub 3ind ba3d sub7anallah #rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Wow keine einfache Situation. Du wirst nicht drum herum kommen mit deinem Chef darüber zu reden. Bestimmt ist Er kein Unmensch und versteht deinen Standpunkt. Die Arbeit einfach aufzugeben ist nicht immer die Lösung. führe ein Gespräch mit deinem Chef und schlage Ihm vor das ein anderer Mitarbeiter/in die nicht Halal Speisen abschmeckt das sollte doch machbar sein. Gleichzeitig kannst Du auch über den Fastenmonat bescheid sagen. ich drücke Dir die Daumen. Sei einfach Ehrlich zu deinem Chef. Wenn er deine Arbeit schätzt bekommt Ihr das schon hin. InshaAllah wendet sich Alles zum guten für dich.

 

ws Salime

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam.gif das war mir klar nur mein problem ist das ich alein verdiener bin für meine familie und wo anders nicht genug geld bekomme es ist wirklich schwer und mein schef hat was gegen auslenden besonders gegen moslems.danke euch bin leider immer noch verunsichert.salam.gif
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich wünsche euch wirklich nur da beste. Aber trotzdem denke ich nicht, dass irgendeiner es in Deutschland so stark auf seine Arbeit angewiesen zu sein wie du es beschreibst. Für mich heißt es ich würde nie für einen Arbeitsstelle die Gebote und Verbote Allah swt brechen.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Denkst du nicht dass könnte eine Prüfung sein?

Allah Swt prüft seine Diener

 

Vertraue auf Allah Swt und u wirst das richtige machen #rose#

 

Ich persönlich würde anfangen mit ganz ernsthafte Gedanken machen, und nach einen neuen Job Ausschau halten.

 

Diese Welt ist vergänglich, alles was uns bleibt sind unsere Taten :)

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom Schwester

 

Was dass fasten betrifft, meine ich mich zu erinnern, das es erlaubt ist das Essen beim Kochen abzukosten. Allerdings nur auf der Zunge und danach sollte man den Mund mit Wasser auswaschen. Bin mir da allerdings nicht so sicher. Vielleicht kann das jemand der Geschwister hier bestätigen bzw. mich verbessern falls ich falsch liege.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sehr schwierige Situation. Du hast eigentlich nur 2 Moeglichkeiten: Mit deinem Chef reden und auf sein Verstaendnis hoffen oder dir einen anderen Job suchen. Wenn dein Chef so drauf ist waere es wirklich das beste dir eine andere Arbeit zu suchen. Vertrau auf Allah swt dass er dir dabei helfen wird, einen anderen Job zu finden und deine Familie zu ernaehren. Ich werde inshallah Dua machen dass sich alles zum Guten fuer dich wendet. Wasalam

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke auch du solltest mit deinem Chef sprechen. Rechtlich darf er dich aus diesem Grund ja nicht kündigen.

Tut ers doch, bist zumindest nicht du die Böse und du hast Anspruch auf ALG. Den hättest du in den meisten Fällen nicht, wenn du kündigst.

 

Nebenbei würde ich aber auf Jobsuche gehen. Allerdings ist mir bewusst, dass das nicht so einfach ist. Die Jobs liegen ja nicht gerade auf der Straße.

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dann Wünsche ich dir alles alles gute meine liebe #rose#

Möge Allah Swt dir deine Suche erleichtern, dich und deine Familie schützen und euch nie etwas fehlen lassen :)

 

Inshallah wirst du, aufgrund deiner Opferbereitschaft wegen der Religion reichlich belohnt #rose#

 

Ich schliesse dich inshallah in meine Duas mitein. Inshallah dürfen wir bald die erfreuliche Nachricht über einen neuen und besseren Job lesen :)

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alikum, @zainab4, mich würde interessieren was du jetzt gemacht hast.

Hast du deine Arbeit nun aufgegeben, falls ja, dann möge dich Allah reichlich belohnen und für diese Tat wirst du sicherlich belohnt, wenn nicht auf der Erde,dann inshallah in der Akhira. Respekt, vor allem, weil du alleine deine Familie ernähren musst.

 

Falls du nun arbeit suchst, kannst es ja gerne sagen, vllt kann dir einer von uns weiterhelfen.

 

 

Wasalam alikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam.gif es freut mich sehr das du mir helfen wilst smile2.gif in moment bin ich krank und kann diese arbeit nicht mehr ausüben und es dauert lenger bis ich wieder fit bin ,überlege mir ein kurs als tagesmutter zu machen das wird mir spas machen und ein gutes gewisen Allhamdulillah.salam.gif
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

liebe Schwester,

 

es ist unsere Pflicht zu helfen, und ich wünsche dir gute Besserung, inshallah wirst du schnell wieder gesund. Schließlich steht Ramadan vor der Türe und da kann man Krankheiten nicht gebrauchen :)

 

Super ! Das hört sich sehr gut an und macht dir sogar Spaß. Aber erstmal ruhst du dich aus.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...