Zum Inhalt springen

Massaker in Burma - Tausende tote Muslime?


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

ASsalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Es verwundert mich, dass bisher kein Thread darüber hier geöffnet wurde. Diese Nachricht wird in den Medien größtenteils totgeschwiegen, Informationen muss man sich mühselig im Internet rausfischen. Also:

 

In Burma gibt es schon seit längerem einen Konflikt zwischen der muslimischen Minderheit und den Buddhisten. Doch kürzlich ist das ganze eskaliert, nachdem eine Vergewaltigung an einer buddhistischen Frau Muslimen zugeschrieben wurde. Daraufhin wurden 10 unschuldige Muslime gelyncht, möge Allah swt. ihnen das Paradies gewähren.

 

Im Internet finden sich dazu einige Berichte. Offiziellen Angaben, bzw. denen deutscher Medien, zufolge sollen diesem Konflikt bisher 'nur' hunderte zum Opfer gefallen sein. Auf diversen Facebookseiten finden sich allerdings grausame Bilder mit vielen, vielen Toten darauf. Deren Angabe zufolge seien angeblich innerhalb des letzten Monats bereits über 20.000 Muslime dort massakriert worden.

 

Inshallah weiß jemand von euch genaueres? Bilder und Links zu offiziellen Berichten werde ich euch im Folgenden anhängen.

Möge Allah swt. unseren Geschwistern dort zur Seite stehen, und den Märtyrern die höchste Stufe im Paradies gewähren.

 

1. http://diepresse.com...sche-Minderheit

2. http://www.n-tv.de/p...cle6482826.html

3. http://www.n-tv.de/p...cle6515061.html

4. http://www.welt.de/p...-eskaliert.html

 

Hier einige Bilder (bitte nur anschauen wenn man starke Nerven hat und 18+ ist!!)

 

1. http://i50.tinypic.com/725dp5.jpg

2. http://i46.tinypic.com/15n96xk.jpg

 

 

Wassalam

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich höre und lese zum ersten mal was darüber.

Und wieder einmal werden Muslime abgeschlachtet und die Welt schaut weg.Das ist Grausam und Traurig.

Danke bruder ohne dich hätten wir davon nix gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

genau die Welt schaut weg und Deutschland beschäftigt sich mit dem Beschneidungsverbot -,-

 

Möge Allah swt gnädig mit ihren Seelen sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ja achnee, die Welt soll ja kein Mitleid mit den Muslimen haben, wir sind doch so böse, schon alleine wegen der Beschneidung -,-

 

Ich frage mich, wann die uns Kindesmisshandlung vorwerfen wegen den Ohrlöchern, die man den kleinen Mädchen stechen lässt -,-

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

möge Allah(s.w.t) den Ungerechten und Unterdrückern die gerechte Strafe geben und uns Muslimen soviel Kraft und Geduld schenken bis unser Imam Mahdi(a.s) erscheint.

 

Leider schaut die Welt viel zu oft weg wobei täglich soviele Menschen sterben und das nur aufgrund irgendwelchen Menschen die ihre Macht und Position klarmachen wollen. heul.gif

Ich habe von diesem Massaker auch nichts gehört und hätte ohne deinen Beitrag geehrter Bruder auch nichts davon mitbekommen.

 

5eir nchallah!!!

 

wasalam rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja das frage ich mich manchmal auch Schwester YArabb! Wahrscheinlich dauerts nicht mehr lange und die Politiker verbieten auch das, weils Kindermisshandlung ist.

Einfach nur Schwachsinn was sich die Politiker da leisten,aber das sind wa ja schon gewöhnt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe schon Einiges darüber gelesen, aber dass es sich mittlerweile in den Maßen ausgebreitet hat. ist mir nicht bekannt gewesen.

 

Ich versteh nicht ganz, warum ihr gleich auf die "westliche Welt" schaut. Das ist natürlich auch berechtigt, aber bei solchen Sachen denke ich zuerst an Saudi-Arabien und frag mich wie deren Bestrafung sein wird?! Wie kann man nur so verräterisch sein? Das ist echt zuuuu extrem. Und dann kommen die Salafiten/Wahabiten von der Seite an und labern uns voll, sie wollen Demokratie in Syrien. Diese Vollidioten sollen sich dort engagieren.

 

Ungerechtigkeit hier, Ungerechtigkeit dort.. Allah beschleunige die Rückkehr des 12. Imams!

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe schon Einiges darüber gelesen, aber dass es sich mittlerweile in den Maßen ausgebreitet hat. ist mir nicht bekannt gewesen.

 

Ich versteh nicht ganz, warum ihr gleich auf die "westliche Welt" schaut. Das ist natürlich auch berechtigt, aber bei solchen Sachen denke ich zuerst an Saudi-Arabien und frag mich wie deren Bestrafung sein wird?! Wie kann man nur so verräterisch sein? Das ist echt zuuuu extrem. Und dann kommen die Salafiten/Wahabiten von der Seite an und labern uns voll, sie wollen Demokratie in Syrien. Diese Vollidioten sollen sich dort engagieren.

 

Ungerechtigkeit hier, Ungerechtigkeit dort.. Allah beschleunige die Rückkehr des 12. Imams!

 

 

wa'salam

 

 

ASsalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Es tut mir leid, das sollte nicht falsch verstanden werden mit den Medien. Ich bin froh hier zu leben, anstatt in Saudi Arabien. Der Punkt ist nur, dass bei denen schon alle Hoffnung verloren ist, und weil wir nunmal hier leben und primären Zugang halt auf die örtlichen Medien haben.

Aber natürlich hast du mehr als Recht, akhi.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich hab hier noch einige Bilder gefunden die die Lage dort etwas schildern.

 

http://merhrom.wordpress.com/2012/06/16/some-photos-on-rohingya-genocide-photos-of-arakan-riot/

 

Auch hier bitte nur anschauen wenn man über 18 Jahre alt ist!

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

möge Allah swt diesen Menschen helfen und schnell Imam al Mahdi (ajf) erscheinen lassen.

Wenn man sich mal die Kommentare unter den Artikeln durchliest, da kann man echt verzweifeln. Mit so einer Einstellung aus Hass und Unwissenheit kann man sich gut vorstellen, wie die Welt untergeht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

möge Allah swt diesen Menschen helfen und schnell Imam al Mahdi (ajf) erscheinen lassen.

Wenn man sich mal die Kommentare unter den Artikeln durchliest, da kann man echt verzweifeln. Mit so einer Einstellung aus Hass und Unwissenheit kann man sich gut vorstellen, wie die Welt untergeht.

 

wassalam

 

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Oh, schön mal jemanden zu treffen der sich auch immer die Kommentare unten durchliest ?smile2.gif

Ja, du hast Recht. Ich war auch sehr, sehr erschrocken als ich unten die Kommentare gelesen habe. So blind vor Hass. Scheinbar können manche einfach nicht aus der Vergangenheit lernen. Ich hoffe damit sind sie alleine.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Möge Allah den Opfern Frieden schenken, ob es nun Muslime sind oder andere. Ich weiß nicht, aber wenn ausgerechnet Medien wie die "Welt" sich in einem entfernten Winkel der Erde plötzlich für Muslime stark machen, ist Vorsicht angebracht. Irgendwie habe ich dazu noch keine Meinung, wer nun Schuld ist und wer nicht. Möglicherweise versuchen die Amerikaner da auch wieder Zwietracht zu stiften wie in Syrien oder in China mit den Uiguren. . Denn Miyanmar (Burma ist der englische Kolonialname) ist ein unabhängiges Land, das auch häufig Ziel der westlichen Propaganda war. Warum werden gerade in solchen Ländern jetzt die Volksgruppen gegeneinandergehetzt?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Möge Allah den Opfern Frieden schenken, ob es nun Muslime sind oder andere.

 

Amin, ya rabb.

 

Ich weiß nicht, aber wenn ausgerechnet Medien wie die "Welt" sich in einem entfernten Winkel der Erde plötzlich für Muslime stark machen, ist Vorsicht angebracht.

 

Das stimmt. Allerdings ist es auch so, dass der Konflikt schon sehr lange zwischen diesen beiden Volksgruppen herrscht, und die Muslime dort schon sehr lange diskriminiert werden. Aktuell ist es nur so, dass es so ausgeartet ist. Eine Prämiere ist dies aber nicht, wenn man sich mal bspw. mal das Rohingya Massaker von 1942 anschaut.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Hm ich hab hier etwas gefunden, was schon etwas her ist, aber eventuell von Wichtigkeit sein könnte? Ich recherchiere mal weiter, was Myanmar für einen Zweck erfüllen könnte.

 

Hier: http://www.eurasisch.....<br /><br />Wassalam

 

##Edit: Es gab noch andere Massaker in 1978 und 1992.

 

Und hier noch ein paar Bilder zu der Situation. Einfach runterscrollen

http://saverohingya.blogspot.de/2012/07/stop-massacre-of-muslim-rohingya-at.html

/nur gucken wenn man +18 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Jazakallahu kheir Akhi. Danke für die Seite. Ich habe vor kurzem von einer Aktion im englischen gehört, und habe mir gedacht ob wir sie nicht auch im deutschen starten sollten. Undzwar war davon die Rede der Botschaft von Myanmar, je nachdem wo man wohnt, einen Brief schreibt und ihnen seine Besorgnis mitteilt. Ich fand das ist eigentlich eine sehr schöne Idee, und wenn genügend mitmachen würde das sicherlich ihre Aufmerksamkeit erregen. Allerdings dachte ich mir, ob das nicht vielleicht zu früh sein könnte, angesichts der unklaren Meldungen. Aber jetzt wo du mir diese Meldung geschickt hast.

Was sagst du?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ich habe mir gestern nacht überlegt, briefe an den un-generalsekretär zu schreiben. doch er selbst gehört zu den unrechthandelnden. was würde das bringen? aber anderseits dürfen wir nicht tatenlos zusehen, wie unsere mitmenschen und glaubensgeschwister abgeschlachtet werden.

 

geschwister aus den iran teilten mir mit, dass die briten dahinter stecken. wa Allahu alam.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Ja, da hast du vielleicht Recht. Also ich rede nochmal mit anderen Geschwistern darüber glaube ich, und dann schauen wir mal.

Die Briten? Welchen Grund könnte das haben?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

wir müssen uns zuerst besser über die lage in burma informieren. danach können wir die geschwister im forum und andere seiten dazu aufrufen, briefe an die un und die bundesregierung zu schreiben und sie zum handeln aufzufordern. allein über das internet könnten wir tausende für die aktion mobilisieren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

wir müssen uns zuerst besser über die lage in burma informieren. danach können wir die geschwister im forum und andere seiten dazu aufrufen, briefe an die un und die bundesregierung zu schreiben und sie zum handeln aufzufordern. allein über das internet könnten wir tausende für die aktion mobilisieren.

 

wasalam.gif

 

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Du hast Recht, aber wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass je länger wir warten es desto mehr Opfer geben wird..

Kheir inshallah, möge Allah swt. ihnen beistehen. Bis wir vernünftig handeln können, sollten wir sie einfach in unseren Duas mit einschließen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die islamische Republik Iran hat vor 2-3 Tagen an die UN appelliert, sonst ist mir von keinem Land bekannt, dass sie sich dazu geäußert hat und die UN wohl auch nicht.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...