Zum Inhalt springen

Bacon Snack


Seyma

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Was steht denn auf der Zutatenliste? Welche Marke ist das?

 

Bacon heißt Schinken bzw Speck - liegt also nahe, dass da was vom Schwein drin ist, um den Geschmack zu erzeugen. Oft ist das sowas wie Schweineschwarte oder so.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mir schon klar, dass das Chips sind. Aber wer ist der Hersteller? Hab gegooglet und etliche Hersteller haben n Produkt mit dem Namen...

 

Wo hast du es denn gekauft? Lidl? Anderer Supermarkt?

 

Welche Zutaten stehen denn drauf?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Geht mir auch so, alleine schon wegen des Namens. Es gibt aber einige Marken, die z.B. vegetarisch sind und somit keine Schweineinhalte haben. Sind aber eben nicht alle.

 

Wobei ich sie dennoch nicht konsumieren würde, einfach weil es diesen Schinkengeschmack imitiert. Aber solange die Inhaltsstoffe halal sind, kann man es ja nicht als haram deklarieren.

 

 

Da ist halt wichtig, welche Marke es ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

 

Das kenne ich zu gut. smile2.gif Ich war einst im Tengelmann und hatte vor, diese Chips zu kaufen. Bacon Pep's nennen sie sich da. Ich wurde skeptisch und sprach einen ausländischen Mitarbeiter an. Wie ich vermutet hatte, war er Muslime. Auf meine Frage hin, ob in diesen Chips Bestandteile vom Schwein enthalten sind, bejahte er dies. Ein anderer Mitarbeiter gesellte sich noch dazu, und bejahte die Frage ebenso. Kommen wir zum Tückischen: In den Zutaten kann man absolut nicht heraus lesen, dass Bestandteile des Schweins enthalten sind. Es steht nicht mal da, "dieses Produkt kann Spuren vom Schwein enthalten". Die Zutaten lesen sich einwandfrei, aber lasst euch davon nicht täuschen. Ich denke, dem Bruder vom Tengelmann ist zu trauen.

 

Also, keine Bacon Chips anfassen. :)

 

Walaykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...