Zum Inhalt springen

Fragen zum Gebet


Empfohlene Beiträge

Salam u aleykum wa ra7mutilah wa baraktuh,

inshAllah gehts euch allen gut.

 

habe 3 Fragen liebe Geschwister inshAllah könnte ihr mir die beantworten ;)

 

Im Buch von Imam Khomeini ra. "Das Gebet" weißt er drauf hin wie empfohlen es ist 7 mal Allahu akbar zu sagen und dann erst mit dem Gebet anzufangen.

meine Frage ist jetzt wann muss ich meine Niyye sagen ? muss ich erstmal 6 mal Allahu akbar sagen man macht ja die -hände nicht ganz hoch zum kopf sondern bissen drunter und dann beim 7 mal erst die Niyye und dann das letzte mal Allahu akbar um ins Gebet rein zu kommen und Allah swt. näher zu kommen? Oder muss ich die Niyye erst sagen und dann einfach 6 mal Allahu akbar und das 7 mal die hände ganz hoch heben zum kopf ?

 

2. Frage ist es erlaubt im Sujud 7x Subhane rabbil Aala wa bihamdi wie es der Prophet Mohammad (saas) gemacht hat auf seiner Himmelsfahrt?

 

3. Frage was muss ich auf arabisch sagen wenn ich ein Gemeinschaft Gebet bete wie z.b das Freitagsgebet? Salat Jamira?

 

Falls marjeh bedingt mein Marjeh ist Sayyed Mohammad Hussein Fadlallah ra.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

1. du brauchst die Niyya nicht sagen, es reicht auch, wenn du im Gedanken deine Absicht fasst. Wenn dann solltest du es vor den Takbirs machen

 

2. Ja. Einmal ist Pflicht. 3, 5, 7 usw ist mustahab

 

3. Auch hier musst du keine Absicht sagen, sondern es reicht dir im Gedanken bewusst zu machen, dass du um die Zufriedenheit Gottes jetzt ein Jama Gebet betest, mit der Absicht Befolger des Vorbeter zu sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

1. du brauchst die Niyya nicht sagen, es reicht auch, wenn du im Gedanken deine Absicht fasst. Wenn dann solltest du es vor den Takbirs machen

 

2. Ja. Einmal ist Pflicht. 3, 5, 7 usw ist mustahab

 

3. Auch hier musst du keine Absicht sagen, sondern es reicht dir im Gedanken bewusst zu machen, dass du um die Zufriedenheit Gottes jetzt ein Jama Gebet betest, mit der Absicht Befolger des Vorbeter zu sein

 

Salam u aleykum,

 

Vielen dank für die beantwortung meiner Frage. Möge Allah swt. dich reichlich dafür belohnen.

 

Akhi laut Sayyed Fadlallah ra. ist die Niye zu befassen pflicht! :) ..

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...