Zum Inhalt springen

Risalah Sayed Ali Khamenei (h) auf deutsch


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Meine lieben, weiß jemand ob es die Risalah von Sayed Khamenei (h) auch auf deutsch gibt? Und wenn ja, dürfte ich um den Link bitten? #rose#

 

Wenn nicht, kann man mir jemand die englische Risalah schicken? :)

 

Das wäre echt lieb #rose#

 

Möge Allah Swt euch belohnen inshallah :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Achso ok danke dir Schwesterherz #rose#

 

Wir haben hier doch viele khamenei- Anhänger, wo bleibt ihr? ^^

Ihr seid doch sonst Auch nicht still, wenns um sayed khamenei geht :D

 

Könnt ihr mir bitte helfen ? *ganzliebfragen* #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Imam Khamenei (H) hat bisher keine Risalah in arabischer Sprache verfasst. Es gab das Gerücht, dass er den Teil über die Gottesdienste in persischer Sprache rausgebracht hat, und Allah weiß es am besten. Bzgl. den geposteten Links: dies ist eine Ansammlung von Fragen die an Imam Khamenei gestellt und von ihm beantwortet wurden mit seinem Stempel, d.h. man darf danach handeln. Wobei man bei der deutschen Übersetzung vorsichtig sein sollte, weil sie nicht mehr auf dem neusten Stand ist (und daher nicht mehr verkauft wird).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Hat er sich mal dazu geäußert, weshalb er noch keine Risala hat?

Klingt nämlich merkwürdig, dass ein so hoch angesehener Gelehrte seine Risalah noch nicht in der heiligen Sprache des Korans geschrieben hat?!

 

Ich freue mich auf eure Antworten #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist nicht notwendig eine Risalah veröffentlicht zu haben, damit er nachgeahmt werden kann, solange die Möglichkeit besteht ihn zu kontaktieren und nach seiner Meinung in den Rechtsurteilen zu fragen. Was die Gründe betrifft, so können das verschiedene sein. Man muss beachten, dass er nicht nur Marja, sondern auch Wali ul Faqih ist, und er somit die Verantwortung für die gesamte islamische Weltgemeinschaft trägt, und er dadurch sehr wenig Zeit hat. Abgesehen davon, dass er die Marja'iyyah gar nicht annehmen wollte, aufgrund seiner Bescheidenheit. Wie auch immer, Allah weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie gesagt, es heißt er habe in persischer Sprache den ersten Teil rausgebracht, allerdings ob das stimmt, weiß ich nicht. Sein Büro sagt, sie sind derzeit dabei, aber das sagen sie schon seit vielen Jahren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Zur Ergänzung wird auch Tahrir al-Wasilah von Imam Khomeini (q.) verwendet.

 

Für Fragen an sein Büro würde ich entweder persisch, arabisch oder englisch empfehlen, da ich auf deutsch bisher nichts zurückbekommen habe und auch an seiner deutschsprachigen Seite in khamenei.ir merkt man, dass die deutschsprachigen Geschwister im Büro eher seltener anzutreffen sind.

 

Weiterhin gibt es auf deutsch doch so ein Buch "Fiqh für Kinder und Jugendliche" oder ähnlich, da wird meines Wissens nach erklärend auf die Dinge eingegangen, wobei ich diese Informationen nicht bestätigen kann und auch nicht weiß, wo man diese Bücher genau auftreiben kann.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Das sind die Bücher, die dir schon oben in Linkform geschickt wurden. Wobei der erste Teil nich mehr zu bekommen ist wie ich hörte weil er überarbeitet wird!

http://izhamburg.de/bibliothek/Buecher-des-IZH/Antworten-auf-Rechtsfragen-2-Baende/

 

Aber wie die Brüder schon meinten ein eigenes Risala hat Seyed Ali Khameini (H) nicht.

Man kann dann auf das von Ayatollah Khomeini (ra) zurückgreifen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Nein, die sind es leider nicht. Das Buch ist vom Cover her so Orange-Pink um den Dreh und es wird in Iran produziert. Gelegentlich gibt es sie auf Veranstaltungen an Büchertischen zu kaufen. Ich glaube, es hieß Ahkam für Jungen oder ähnlich.

 

Ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...