Zum Inhalt springen

Beginn des Monats Ramadan


Ya_Fatima

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

für die Gebetszeiten, kann ich diese Seite empfehlen: http://www.islamicfinder.org/cityPrayerNew.php?country=Germany

Man kann sich da auch ein Programm auf dem Computer oder auf sein Handy runterladen, welches dann zu den gegebenen Zeiten aufspringt. Ihr hört dann den Aufruf zum Gebet. Ich finde das Programm schön smile.png

 

Wassalam

 

 

 

Salam 3laykum Schwester,

 

Bist du dir sicher das es Gebetszeiten für Schiiten ist?? Ich sehe da große Unterschiede von ca. 30 min.

 

Salam alaykum

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

 

Ich werde einfach am Samstag anfangen. Es gibt einige, die denken, dass es am Freitag losgeht und einige, dass es Samstag losgeht. Wiederum einige, die meinen, dass es am Sonntag losgeht. Mit Samstag liege ich genau in der Mitte smile.png

 

Walaykum Salam

 

 

Also ich meine auch das es Freitag ist. Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich den Freitag nehmen. Besser mehr als zu wenig gefastet zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

nach hojat al islam Shahabadi vom IZ in Hamburg ist der erste Tag des Monats Ramadan zu 90% Samstag der 21. Juli und zu 10% Sonntag der 22.Juli.

 

Er hat gesagt, Morgen ist es ausgeschlossen.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Ich wohne in Hamburg. Laut dem IZH - Hamburg ist MORGEN Ramadan. Also halte ich mich daran ?!?!?!

 

#bismillah#

 

Habe auch gerade gehört dass laut sayed Ali khamenei morgen Ramadan Anfängt

Und bin jetzt verwirrt :S ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Von einem bekannten, dessen Verwandte fast ausschließlich Gelehrte im Iran sind ^^

Aber keine Ahnung obs wirklich stimmt

Oder nur eine Vermutung ist -,- ^^

 

Deshalb sagte ich, dass ich verwirrt bin :S

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ Mahdi_max Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen: Samstag ist nicht der 20. sondern der 21. Juli. :)

 

@ Can Auf der Internetseite des IZH steht noch nichts darüber, man kann morgen Fasten aber nicht mit der Niyyat, dass der erste Ramadantag ist -damit das Fasten gültig bleibt-. Mehr zu dem Thema Niyyat findest du im Forum. :)

 

Gesegneten Ramadan wünsche ich allen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Man kann mit der niyya Fasten, dass wenn es der 1. Ramadantag ist zu Ramadan zählt

Und wenn nicht dann mustahab für shaaban :)

 

Das hat ayatollah sayed Kamal al haydari auch seinen anhängern angeordnet :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vater hat heute rum telefoniert und i.wie herausgefunden das es morgen nicht anfängt.. Habe jetzt auch nciht direkt nachgefragt, hab es bei seinem telefonat mitbekommen... Nur ist das problem, mein vater, meine mutter und meine schweter haben einen anderen marja als ich.. Muss jetzt mal gucken.. Wird kompliziert..

Wir fasten aber trotzdem morgen auch. Wir haben schon seit heute begonnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah# habibti bei mir ist es nicht anders ^^

Ich folge sayed Ali khamenei (h)

meine Eltern folgen aber sayed fadlallah ra

D.h sie Fasten aufjedenfall morgen ^^ Und haben wahrscheinlich eid auch ein Tag früher ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

wenn Sheikh Shahabadi vom IZH (ein enger Vertrauter von Ayatollah Ramazani), ein großartiger Gelehrter sagt, dass:

der erste Tag des Monats Ramadan zu 90% Samstag der 21. Juli und zu 10% Sonntag der 22.Juli

 

ist, kann ich mich darauf verlassen.

 

Salam Aleykum wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Aus Al-Manar TV also im Fernsehn stand, dass laut Sayed Ali Khamenai der erste Tag von Ramadan der Samstag ist und Freitag noch zur Monat Shabaan gehört. Desweiteren stand da, das laut Majlis Shi3i el 3ala im Libanon auch am Samstag der erste Tag vom heiligen Monat Ramadan ist. Aber es wird heute (Freitag) bestimmt nochmal gesagt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das, was für den Libanon gilt, gilt nicht automatisch auch für uns. Wir haben hier in Deutschland bzw. Europa unsere eigenen Vertreter für diese Maraje'. Daher warten wir ab, was sie inschallah heute Abend verkünden werden auf ihren offiziellen Internetseiten und richten uns danach.

 

Man kann den Beginn dieses heiligen Monats kaum erwarten und anstatt ihn mit Ruhe und Freude zu beginnen verfallen welche in Verwirrung und Verzweiflung. Das muss aber nicht sein. Habt einfach mehr Geduld. Ihr werdet alles rechtzeitig erfahren: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/52988-wann-beginnt-der-monat-ramadan/

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...